Reiki und Hypnose past das zusammen????

Designer6

Neues Mitglied
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
12
Hallo aus München,

ich bin Reikimeister und Lehrer habe eine Ausbildung in Hypnose hinter mir und stelle jetzt die Frage passt das zusammen oder wer möchte es ausprobieren.
Eine neue Erfahrung für jeden der sich mit seinem Körper auseinander setzt.:winken5:
 
Werbung:
Hallo,
ich hab auf Deinen Beitrag in "Angebote" geantwortet und Fragen gestellt.

Meine Frage an Dich hier:
Warum stellst DU die Frage, ob das zusammenpaßt ????? ---- hast Du es nicht erforscht, wo Du es doch anbietest auch zu lehren??

Bitte um Aufklärung, bin ein bißchen:confused:

Caitlinn
 
Auf deine Frage, warum ich frage ist ganz einfach.

Ich habe es natürlich selber ausprobiert und das nicht einmal, nur die Meinung anderer interessiert
mich, ob sich jemand diese Verbindung vorstellen kann. Und was für Fragen das aufwirft.

So wie deine Frage hoffe ich auf rege teilnahme.:weihnacht
 
Hi Designer6,

hypnotisiert sind wir doch alle?!?

Geht´s hier nicht ums aufwachen?

Wieso jemand hynotisieren, wenn Du ihm Heilenergie zukommen läßt? Hebst Du damit eventuelle Blockaden auf?

mara
 
Hallo
Wenn du dich als Lehrer in Reiki betitelst,
solltest du wissen ;
Durch Reiki können wir in unser Unbewusstsein vordringen,
durch Hypnose dagegen in unser Unterbewusstsein.
Dass das zwei total verschiedene Dimensionen sind brauche ich glaub an dieser Stelle nicht erklären.
Ich würde davon abraten diese Kombination mit Menschen durchzuführen die diesen unterschied nicht genau kennen.
Wenn jemand weiss was auf ihn zukommt und damit einverstanden ist, ist es absolut ok.
 

Durch Reiki können wir in unser Unbewusstsein vordringen,
durch Hypnose dagegen in unser Unterbewusstsein.
Dass das zwei total verschiedene Dimensionen sind brauche ich glaub an dieser Stelle nicht erklären.


Nein brauchst Du nicht :homer: :D

(nicht persönlich nehmen - ist mir auch schon öfter passiert*gg*)


ansonsten... wer die bewusstmachung auch noch trennt (in bereiche und thematiken usw), der wird ewig nach erkenntnis trachten...
 
;) Hallo!

Versteh deine Frage nicht ganz...wieso soll man Hypnose nicht mit Reiki kombinieren können ?? Was genau meinst du damit ?
Lebensenergie ist immer positiv und in der Hypnose kannst du noch dazu besser mit dem Unterbewußtsein kommunizieren
:reden: Und was manche hier schreiben über den Unterschied Unbewußtes oder Unterbewußtsein....bitte das ist doch dasselbe
Es gibt das Unterbewußtsein oder das unbewußte ...dann das normale Tagesbewußtsein und das höhere Selbst ! lg
 
Mit Bewusstsein bezeichnen wir all das was uns bewusst ist - Unbewusst ist genau das Gegenteil nämlich was uns nicht bewusst ist. Und das Unter- ist halt nur das, welches unter dem "normalen" Tagesbewusstsein ist, aber was ist schon "normal"? wenn wir Tagträumen befinden wir uns schon "Unter" Und Hypnose ist halt nur eine Technik, verschieden tiefe Bewusstseinszustände zu erreichen, das kann gehen bis zum somnambulen, dem unbewussten.
Und ich mach zwar kein Reiki, aber ich könnte mir vorstellen, daß Reiki in einem Hypnosezustand wesentlich besser "funktioniert".
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Hallo!
Sollte nicht der Meister und Lehrer das am Besten wissen, ob Reiki und Hypnose zusammen passt?
Lynx
PS: Um einen Blick ins Unterbwewusstsein zu machen, gibt´s auch ganz andere Möglichkeiten, bei denen auch der behandelte auch alles bewusst erlebt.
 
Zurück
Oben