Reiki und eventuelle schäden durch Reiki

also..

unzerstörbar. ist dir die geschicte der bibel bewußt? wie oft umgeändert falsch übesretzt.weißt du daß es noch andere biblische schriften gibt, die aber von der klirche nicht anerkannt wurden?
kein echter widerspruch? vergleich die passionerzählungen, die geburtsgeschichte etc..

das tao t king z.b ist noch älter.. der talumd glaich alt wie das neue tetament.. die veden älter..also gar so.. bsonders ist das nicht
gib dein erahrungen weiter, ich achte sie, aber achte auch meine.-)

Werbung:
Hallo Jarol,

ja ist schon irgendwie stimmig mit meinem was du schreibst und ich bin ja nicht mit allem was dort steht im Einklang, aber so Wesentliche Dinge wie das arbeiten mit Licht und Liebe ist das was mir zusagt. Ich habe von der Seite die Bedingungslose Liebe und das Licht und wie man damit arbeitet mitgenommen, also Karma Lösung usw.
Damit habe ich mir schon unheimlich viel geholfen, viele Dinge haben sich gelöst, sehr spürbar.

Alles andere kommt beim Lesen ob es stimmig klingt für mich oder nicht, aber ich lebe nicht so danach auch bin ich kein Anhänger davon.Ich lese auch so nur selten noch was darin.
Wie gesagt, wichtig ist für mich das Arbeiten mit Licht und Liebe, das auflösen aller möglichen Dinge wie Krankheiten usw.

Alles andere, na ja.....denke jeder sollte sich selber ein Bild machen. Nur das mit der BDlosen Liebe und dem Licht arbeiten funktioniert wirklich.

Übrigens mit dem Herzen prüfen, da meint sie mit dem Herzchakra prüfen,
man kann es ja bewusst öffnen und schließen und man soll dann fragen: z.b.
das ist der richtige weg für mich oder das ist gut für mich und dann gedanklich vorher in Resonanz gehen, dann wenn es sich öffnet ist es gut und wenn es geschlossen bleibt ist es nicht gut, also so in etwa.
Ob es geht weiss ich nicht. Wie prüft man richtig? Keine Ahnung....:)
Denke das ist es ja warum jeder eine andere Wahrheit für sich hat.
Ich denke einfach, wichtig ist das wir Glauben haben, ich glaube an Jesus, Gott und alles was damit zusammen hängt, was früher nicht so war.

LG Sarahlie

Liebe sarahlie

Tja die Bedingungslosen Liebe von der Pura Maryam

Zufälligerweise WAR meine Mutter langezeit eine treue Anhängerin dieser Lehrsätze dieser Frau, aber als ich mir einiges von dieser Homepage durchgelesen hatte war mir schon einiges suspekt.

Beispiele
Sie erwähnte ja mal das sie kontakt zu Zwergen/Elfen hätte, das sie sogar von deren Zwergenanführer zur KÖNIGIN der ZWERGE gekront worden ist (EGO?)
Sie behauptet auserwählt vom kosmischen rat zu sein um die Menschen zu helfen (EGO?)
Und das beste überhaupt: sie arbeitet/channelt Maitreya?!
Ein gutes Buch zu dem Thema Maitreya :
http://www.amazon.de/Maitreya-Chris...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1250000250&sr=8-1
Habe ich selber gelesen und kann es nur empfehlen

Aber interessant ist ja dieser link auf ihrer Seite
http://www.puramaryam.de/weseneng.html
Dort geht es um die sogenannten "aufgestiegen Meister"
Hier ein auszug davon:

Ich hatte schon seit längerer Zeit meine Schwierigkeiten mit der Bezeichnung 'Aufgestiegene Meister', die andeuten soll, dass es sich um Menschen handelt, die sich so vervollkommnet haben, dass sie in große Höhen aufgestiegen seien - sie seien nun wieder Engel - aber Engel wären sie ja vorher auch schon gewesen, so wie alle Menschen einst Engel waren. Warum also die Unterscheidung treffen?

Diese Wesen werden mit blumigen Namen benannt, z.B. 'Lord Kuthumi', und jemand sagte, jener sei einst Franz von Assisi gewesen; Maria soll auch eine aufgestiegene Meisterin sein und nun Lady Mary heißen, ebenso Saint Germain, Lady Soundso... Aber das sind einfach nur weitergegebene Behauptungen, die man irgendwo in der 'esoterischen' Literatur einmal gelesen und aufgegriffen hat, die aber überhaupt nicht stimmen, denn niemand prüft WAHRHEIT mit dem HERZEN! Ich meine, viele Menschen übernehmen einfach Behauptungen, die geschrieben stehen, besonders wenn es sich um eine englischsprachige Quelle handelt, als ob das besonders glaubwürdig wäre!

Aber hinter diesen Bezeichnungen für die 'Meister' steht keine LIEBE, sondern Dunkelheit. Wenn ich von den 'Aufgestiegenen Meistern' lese, schließt sich mein HERZ. Diese sogenannten 'Aufgestiegenen Meister' gibt es so nicht! Diese Behauptung ist Teil der Verwirrung und Irreführung durch die Finsternis. Und genau das Gleiche gilt für die sogenannten 'Avatare' oder wie auch immer sich Menschen mit schön klingenden Bezeichnungen schmücken! Damit wird aber nur das EGO gestreichelt! Man stellt sich damit über alle anderen, also über die niedrigeren Menschen. DAS IST DUNKEL!
Hier zumindest hat die Frau recht.

Die Frau sollte sich mehr in Demut üben und nicht mit ALLEM in verbindung treten was so an Wesenheiten exestiert, den wir sind nur Menschen und keine Auserwählen, Avatare, grosse Magier, Meister oder sonstwas, sondern nur Menschen!
Und mit dem Herz können wir nichts prüfen!
Sogar unser Herz hat eine Polarität :
rechte Herzkammer sauerstoffarmes Blut (negativ)
linke Herzkammer sauerstoffangereichertes Blut (positiv)
Ich kenne genug Gruppen/Lichtkreise die mit ihren Lehren arbeiten, und einige sind auch schon draufgekommen das das Prüfen mit dem Herz nicht das gelbe vom Ei ist umd man sich nicht 100% darauf verlassen kann.
Einige prüfen mit dem Bauchgefühl/Innere Stimme, was ich genauso fragwürdig finde bei sowas.

Nunja wie prüft man nun RICHTIG?
Hier ein auszug von einem guten Buch
Johannes Greber
Der Verkehr mit der Geisterwelt

Prüfung der Geister
Die Warnung des Apostels Paulus gilt auch heute noch: 'Denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an, daher auch seine Diener.'- 2.Kor. 11.14. Für Unerfahrene ist die Unterscheidung niedriger und böser Geister nicht möglich: Sie müssen entlarvt und fortgeschickt werden, andernfalls drohen Schäden an körperlicher, seelischer und geistiger Gesundheit. Es ist, als ob jemand vor einer brennenden Kerze mit Dynamit spielt. (Fussnote 3)
Die Gefahr ist deshalb so gross, weil bei allen Meditationspraktiken der bewusste Wille merklich zurücktritt und die Körperaura geöffnet wird. Hier muss der Schutz des Allmächtigen einsetzen. Zeigen Sie durch Ihren Lebenswandel, dass Sie dieses Beistandes Gottes und Jesu Christi würdig sind! Die Erfahrung lehrt, dass in allen christlichen medialen Kreisen böse und niedrige Geister sich hin und wieder einmischen dürfen; das wird von Gott zugelassen, um die Teilnehmer in ihrer absoluten Wahrheitsliebe zu prüfen. Übergeht ein Kreis oder der Einzelne diese Einschleusungen, so erfolgen weitere, bis der ganze Kreis ins Verkehrte verführt ist. (Fussnote 1b) Eine ständige Geisterprüfung (1.Joh. 3.1-4) ist daher unerlässlich. Sie setzt eine gut fundierte Erkenntnis Gottes voraus. - Sprüche 2.1-12!
Wie sollte man vorgehen? Wie erhalten Sie eine gute Verbindung zu Gottes Geisterwelt? Nur durch eine gute Kenntnis der Grundlehren des biblischen Christentums und durch harte Arbeit der Anwendung an sich selbst. Wie anders wollen Sie Geister unterscheiden, ohne wenigstens das Neue Testament gründlich zu kennen? Lesen Sie daher dieses zunächst einmal gründlich und gebetsvoll ganz durch. (Fussnote 4) Beginnen Sie mit der ersten Seite. Lesen Sie es wiederholt und ebenso die Lehren des Hochengels hier im Greberbuch. Meditieren sie über das Gelesene unter ernstem Gebet. Wenden Sie die Lehren in Ihrem Leben an. Gehen Sie dann auf die gleiche Weise ans Alte Testament. Lesen Sie dort zunächst die Sprüche, dann die Psalmen, dann die "grossen" Propheten, dann die fünf Bücher Mose und so weiter. Die Geisterwelt Gottes wird Ihnen beistehen und Ihnen wertvollste Einsichten geben. Ohne solch gründliche Kenntnis keinerlei spiritistischen oder spirituellen Versuche! Die heutige Zeit ist eine Zeit, wo sich das Böse zu seinem Endkampf rüstet!
Wenn Sie dann andachtsvolle, ehrliche Verbindung zur Geisterwelt Gottes suchen, wie in vorliegendem Buche beschrieben, dann beten Sie von Herzen um Gottes Schutz und Beistand durch Jesus Christus. Bitten Sie ausdrücklich darum, dass Gott seine Engel sende, damit diese einen Schutzwall um Sie herum bilden, durch den bösartige und schadenstiftende Geistwesen abgehalten werden. Beten Sie zu Gott auch darum, dass Ihr eigener Schutzgeist (-engel) mit besonderer Kraft von Gott durch Christus ausgerüstet werde, damit er seine Schutzfunktion voll ausführen kann. Handeln Sie im festen Glauben ohne jeden Zweifel. Siehe Jakobus 1.5-8. Vergessen Sie daher nie das ernstgemeinte Gebet, auch nicht beim Lesen hier!

mfg
Jarol

Eigentlich dachte ich geht es hier um Reike und eventulle Schäden durch Reiki.
Aber aber der Hälfte geht es mehr um ein christliches Verständnis und
Gott und so weiter.
Vielleicht schafft es ja jemand bis hierin durchzukommen - also soweit zu lesen.

Reiki ist eine Energiearbeit, die relativ rasch Effekte zeigt bzw. hervorruft.
Allerdings sind ja öfters auch Stimmen zu vernehmen, die sich z.B. damit
beschäftigen, dass die Effekt nicht so lange anhalten - oder
man nach einiger Zeit in ein tiefes Loch fällt .. ect.

Ich findes es gut, wenn auch mal beschrieben wird, dass jemand auch nach
einer Reiki-Behandlung erkrankt oder psychische aus dem Ruder lief.

Dies ist wichtig zu wissen, auch wenn einem selbst als Behandler dies niemals
begegnen wird - eventuell. Denn sonst ist man von dieser "Methode" so sehr
überzeugt - dass man eigentlich vieles übersieht. Und vielleicht sowas dadurch
auch wahrscheinlicher macht.

Ich denken, Energie ist nie positiv. Sie ist neutral. Sie muss gelenkt werden.
Den Körper bzw. seine inneren Bahnen kann man auch so verstehen,
dass durch die Bahnen die Energie durch den Körper (im Raum ) gelenkt
werden und so den Körper, diese Existenz am Leben erhält.

Wer einfach sagt, die Natur oder die kosmische Energie ist nur gut oder positiv. Dann wundert es mich doch wo die ganze Energie für Aggressionen,
Streit, Ärger, Verkrampfung - wo all diese Energie herkommt. Gibt es
denn dafür irgendwie noch eine "nicht-kosmische" Energiequelle?

Im übrigen gibt es noch andere Energieprobleme als nur Blockaden.
Z.b. falsche "Fluss" - Richtung von kleineren Energieverläufen, umgelenkte
Energie - als in falsche Bahnen gelenkte, falsche Balance.

Wenn nach Energiebehandlungen die Klienten Schwierigkeiten körperlicher Art oder psychischer Natur haben, wird das gerne auch so dargestell, das die oder
der Betreffende halt zu instabil war oder schon vorher Probleme bestanden die nun nur verschärft wurden.

Ich denke es ist sicher nicht absehbar, ob eine Energiebehandlung nicht
gerade auch sehr zentrale Blockaden beseitigt. Und dass kann in der Tat mit
heftigen emotionalen Ausbrüchen oder auch physischen Beschwerden wie
Kopfschmerzen oder ähnliches begleitet sein.
Wer das nicht kennt oder weiss, hat meines Erachtens wenig Erfahrung mit solchen Prozessen bzw. mit Personen, die heftige Blockaden haben.

Ob das jetzt nun Schäden durch Reiki sind - ich weiss nicht.

Ich persönlich sehe immer die gleichen Argumente: kein guter Heiler - oder nicht gut genug ausgebildet. Klient zuvor eh belastet. Falsche Anwendungen -aus welchen Gründen auch immer.

Zu kurz kommt bei solchen Ideen, dass vielleicht auch die Reiki-Behandlung quasi einer Interaktion gleichkommt.
Und da ist dann schon schwieriger, Ursachen für Fehlentwicklungen oder
unangenehmen Wirkungen festzustellen.

Dennoch finde ich es gut, darüber zu berichten. Es zeigt mir, dass auch Reiki vor solchen Phänomenen nicht gefeilt ist.
So wie ich das Überblicke sind heftige persönliche Schwierigkeiten, die
sogar eine psychische Erkrankung bedeuten - relativ selten.

Aber es gibt dies.
Und das ist m.E. wichtig zu wissen.

Lilatag, woher nimmst du dein "Wissen"?

Energien im Körper schön und gut, aber wie und womit sollen die richtig oder falsch gelenkt werden können? Gibt es ein "Fundament" für deine (ich nehme an) Theorien?

Ist es Glaube?

lg
Schreib

alle erklärungen disbezüglich wirst du nicht "§glauben" weil sie nicht ind ein weltbild passen..
es würde die enge deines glaubensverständnisses sprengen..

alle erklärungen disbezüglich wirst du nicht "§glauben" weil sie nicht ind ein weltbild passen..
es würde die enge deines glaubensverständnisses sprengen..

Ist es nicht wunderbar, wenn Gott sich so klein wie wir gemacht hat, damit auch mein kleines Gehirn mit meinem kleinen Glaubensverständnis es fassen kann?

Es widerspricht doch auch deinen Theorien, wenn du behauptest, das nur eine kleine elitäre Menschengruppe fähig wäre so ein anspruchsvolles Glaubensverständnis aufzubringen wie deiner eins, oder klammerst du nur uns "blöden" Christen aus?

Wer wird bei deiner Religion da genau ausgegrenzt?

lg
Schreib

Hallo schreib,

woher ich mein "Wissen" haben?
Meine Ideen beruht auf Wissen, der Anwendung dessen und Erfahrungen und was ich
über mein Wissen und meine Erfahrungen weiß und was ich darüber denke.

Also wie und womit Energien gelenkt werden?
Mit Aufmerksamkeit.

Gruss
Lilatag

Hallo schreib,

woher ich mein "Wissen" haben?
Meine Ideen beruht auf Wissen, der Anwendung dessen und Erfahrungen und was ich
über mein Wissen und meine Erfahrungen weiß und was ich darüber denke.

Also wie und womit Energien gelenkt werden?
Mit Aufmerksamkeit.

Gruss
Lilatag

Danke für die Erklärung!

Wissen also aus sich selbst sozusagen. Das ist hat sehr individuell und in höchstem Maße von Person zu Person unterschiedlich.

lg
Schreib

Hallo Schreib, gibs zu irgendwie reizt Dich Reiki aber schon :D
Es ist wirklich erfrischend wenn Du normal schreibst und nicht die Bibel zitierst.
wünsche einen schönen Tag:confused:

Werbung:
Zurück
Oben