Reiki und eventuelle schäden durch Reiki

du vergißt daß ich selbst eine evangelikale gruppe einige ziet kang besucht habe.. ich hab dort einiges erlebt#
wenn gott gerecht ist, beurteilt er das tun und das sein, nicht ein bekenntnis
wer seinen wiollen tut, ist ihm recht.. egal wie er ihn nennet..
jesus zeigt usn, wie wir zu gott kommen können.. zurückkommen denn wir kommen ja aus ihm sind ja mit ihm auf ewig untrennbar verbunden..
aber ob du jetzt an jesus GLAUBST, ist nicht wichtig..#
gott steht doch über menschlcihen begriffen wie religionen mach ihn doch nicht kleiner, als er ist.
du solltest nicht nur die bibel lesen.. es gibt christliche autoren, die völlig auf dem boden ihres glaubens, zu weiteren erkenntnissen gelangt snd.. lies meister eckart lies angelus silesius.lies die bücher von anslem grün (bendektinerpater) oder benno kehl (franziskaner).. die stehen felsenfest auf christlchem boden, sehen aber trotzdem weiter..geh amal in die dombuchhandlung am stephansplatz und schau was dort unterd er rubrik myystik zu finden ist..
die mystiker des mittelaters, alle christen, haben gebetstschniklen entwickelt, wie cuh die frühen wüstenväter, die jetzt erst durch den osten bekannt wurden
die methoden sidn geich, die begriffe anders.. die teitieren psalemn, die sutren etc..
du siehst gottes wahrheit ist universell!!! steht weit übder menschlichen ideen.

Werbung:
du vergißt daß ich selbst eine evangelikale gruppe einige ziet kang besucht habe.. ich hab dort einiges erlebt#
wenn gott gerecht ist, beurteilt er das tun und das sein, nicht ein bekenntnis
wer seinen wiollen tut, ist ihm recht.. egal wie er ihn nennet..
jesus zeigt usn, wie wir zu gott kommen können.. zurückkommen denn wir kommen ja aus ihm sind ja mit ihm auf ewig untrennbar verbunden..
aber ob du jetzt an jesus GLAUBST, ist nicht wichtig..#
gott steht doch über menschlcihen begriffen wie religionen mach ihn doch nicht kleiner, als er ist.
du solltest nicht nur die bibel lesen.. es gibt christliche autoren, die völlig auf dem boden ihres glaubens, zu weiteren erkenntnissen gelangt snd.. lies meister eckart lies angelus silesius.lies die bücher von anslem grün (bendektinerpater) oder benno kehl (franziskaner).. die stehen felsenfest auf christlchem boden, sehen aber trotzdem weiter..geh amal in die dombuchhandlung am stephansplatz und schau was dort unterd er rubrik myystik zu finden ist..
die mystiker des mittelaters, alle christen, haben gebetstschniklen entwickelt, wie cuh die frühen wüstenväter, die jetzt erst durch den osten bekannt wurden
die methoden sidn geich, die begriffe anders.. die teitieren psalemn, die sutren etc..
du siehst gottes wahrheit ist universell!!! steht weit übder menschlichen ideen.

autsch, dann hast du wohl Irrlehrer gehört, oder die Kernaussage völlig falsch verstanden, denn aus Glaube sind wir gerechtfertigt, niemand kann sich sein Heil selbst verdienen!

Zuerst der Glaube, danach kommen die Werke aus Liebe zu Gott von selbst.

Wie wichtig es ist ob du glaubst entnimm selbst dem Wort Gottes:

Röm 5, 1Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus,

und woher kommt der Glaube?

Röm 10, 17Demnach kommt der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort.

Wofür ist nun das Gesetz?

Röm 3, 20weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.

was muss ich dazu tun? Nur glauben muss ich, die Rechtfertigung schenkt uns Gott in seiner Gnade!

Röm 3, 24so dass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist.

Gal 2, 16[doch] weil wir erkannt haben, dass der Mensch nicht aus Werken des Gesetzes gerechtfertigt wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, so sind auch wir an Christus Jesus gläubig geworden, damit wir aus dem Glauben an Christus gerechtfertigt würden und nicht aus Werken des Gesetzes, weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch gerechtfertigt wird.

also jeder der krampfhaft versucht durch eigenes Tun ein guter Christ zu werden ist auf dem Holzweg! Alleine Gottes Gnade ist es. Man kann es erst verstehen wenn man Kind Gottes geworden ist, vorher muss es dir sehr "strange" vorkommen!

lg
Schreib

Ihr habt vielleicht Probleme,
ist es nicht egal was wo steht?
Es kommt drauf an wie man im Herzen fühlt, du erschaffst dir deine eigene Realität,
jeder hat seine Wahrheit, ihr werdet niemals zu einem Ergebnis kommen bei der Diskussion hier.
Im Grunde glaubt ihr alle an Gott und Gott ist einfach alles was ist, Gott wertet und straft nicht, Gott schenkt uns unendliche Liebe ohne Urteilen und egal was du tust,GOTT liebt euch.
Nur das ist doch wichtig.
Was irgendwo geschrieben steht kann kaum noch jemand richtig Nachvollziehen, und ist mir Persönlich auch egal ich hole mir das was sich für mich richtig anfühlt davon und will niemanden von meinem Glaubens musster überzeugen. Ich folge einfach meinem Herzen, Glaube an GottVaterMutter seinen Sohn Jesus, die Engel und alles was damit zusammen hängt und versuche so gut es geht meine Blockaden zu lösen, helfen tun einem dabei eben so was wie Reiki, Licht und Liebe ist doch egal von wo, solange es Licht ist, ist alles die gleiche Quelle, Hauptsache Licht und Liebe damit löst du alles.Schau in dein Herz, dort findest du alles was du brauchst.Und nicht was wo steht oder wann jemand was gemacht hat.

In Liebe Sarahlie

Ihr habt vielleicht Probleme,
ist es nicht egal was wo steht?
Es kommt drauf an wie man im Herzen fühlt, du erschaffst dir deine eigene Realität,
jeder hat seine Wahrheit, ihr werdet niemals zu einem Ergebnis kommen bei der Diskussion hier.
Im Grunde glaubt ihr alle an Gott und Gott ist einfach alles was ist, Gott wertet und straft nicht, Gott schenkt uns unendliche Liebe ohne Urteilen und egal was du tust,GOTT liebt euch.
Nur das ist doch wichtig.
Was irgendwo geschrieben steht kann kaum noch jemand richtig Nachvollziehen, und ist mir Persönlich auch egal ich hole mir das was sich für mich richtig anfühlt davon und will niemanden von meinem Glaubens musster überzeugen. Ich folge einfach meinem Herzen, Glaube an GottVaterMutter seinen Sohn Jesus, die Engel und alles was damit zusammen hängt und versuche so gut es geht meine Blockaden zu lösen, helfen tun einem dabei eben so was wie Reiki, Licht und Liebe ist doch egal von wo, solange es Licht ist, ist alles die gleiche Quelle, Hauptsache Licht und Liebe damit löst du alles.Schau in dein Herz, dort findest du alles was du brauchst.Und nicht was wo steht oder wann jemand was gemacht hat.

In Liebe Sarahlie

naja wenn das stimmt was Gott uns in seinem Wort sagt, nämlich daß das Herz des Menschen von Grund auf verdorben ist, kannst du ziemlich auf den Holzweg gelangen, wenn du dich ausschließlich darauf verlässt was du fühlst!

Wenn ich irre, habe ich doch ganz gut gelebt. Wenn du irrst schaut es finster um dich in der Ewigkeit aus....

lg
Schreib

Hallo werte Community!

Bin aus Zufall hier im Forum gelandet und nachdem ich diesen interessanten Thread gefunden habe wollte ich gleich mal meine Meinung zu dem ganzen sagen.

Also ich habe bis jetzt den Reiki 1+2, Geistheilung und ne ganze Latte von anderen Seminaren besucht, und ich kann nur eins sagen: das schreib mit vielen recht gat was er schreibt!

Ich glaube das Problem ist schlicht und ergreifend die IRRLEHREN die in der Esoterikspate so gelehrt werden.
paar Beispiele
Als ich vor ca 2 Jahren den Reiki 1ner gemacht habe wurde mir erklärt das man zu Beginn der Behandlung man selber um die "heilige Reiki-Energie" bitten muss von Gott.
Tja die Frage ist schonmal wer ist Gott in Esoterischen Sinne? In den meisten Fällen wird einem erklärt das Gott in allen vorhanden ist, wir sind ja alle als ebenbild Gottes geschafft, das Gott in allen Lebewesen,Pflanzen, Tieren, .. ist.. und das wir als dieses Ebenbild Gottes auch SCHÖPFER sind!
Zum Glück hatte ein Lehrmeister ein Jahr später mir auch die Frage gestellt : Wer ist nach deiner meinung GOTT? Und als ich ihm antwortete mit meinem Esoterischen Unwissen, fragte er mich : Siehst du den Baum dort drausen auf der WIese? IST das für dich Gott?
Hmm naja ich sagte halt nein, es ist nur ein Teil von ihm so wie die gesammte Schöpfung.
Er sagte dazu nur eins : man sollte nicht den Ton zum Töpfer , die Schöpfung nicht zum Schöpfer machen!
In der Esoterik wird zb auch immer behauptet man alles haben und erreichen kann durch den Bestellervice ins Universum (the Secret zb).
Dort werden Beispiele gebracht wo der Junge ein Fahrrad will und durch das tägliche Wünschen an das Universum (was ja auch Gott sein soll??) bekommt er eines Tages das Fahrrad geschenkt.
So meine Frage lautet : wenn ich mir etwas MATERIELLES wünsche, wer oder was ist die ZUSTÄNDIGE Wesenheit für die Materie?
Tja wer Tarot kennt , da gibts ja ne schöne Karte wo nen Demon (baphomet) auf einem schwarzen Quader sitzt (Thron der MATERIE), daneben 2 Menschen die an dem Quader gekettet sind.
Die Karte Symbolisiert die bindung der Menschen an SATAN auf dieser MATERIELLEN Ebene wo wir uns gerade befinden.
Also für mich ist das materielle Wünschen ein Wunsch an Satan , den HERREN DER MATERIE das sie etwas von ihm Geschenkt bekommen .

Naja bevor ich abschweife vom Thema habe ich als erstes angefangen meine "Einstimmung" in Reiki umzuformulieren, ich bitte jetzt bei meinen Reikisitzungen immer GOTT und SEINEM SOHN JESUS CHRISTUS darum, das die den Klienten den ich behandle HEILEN SOLLEN wenn es IN DEREN WILLEN GESCHIEHT.
Wir Menschen urteilen über andere, Energetiker lesen über die Aura oder pendeln die Blockaden an deren Klienten und kommen dann auf tolle Schlussfolgerungen zb "Du hast Kreuzschmerzen weil du zuwenig demut hast"
Wieso müssen wir urteilen? Lasst doch unseren Gott und Jesus Christus das machen , die WISSEN genau wie die heilung von statten geht, nicht wir Menschen, wir können nur "probieren"" und beten darum das heilung geschieht.
Und ja, Reiki ist durch seine Symbole weisse MAGIE, deswegen wird ja auch gelehrt das Reiki IMMER vom Klienten aufgenommen wird.
Ist deswegen Reiki schlecht? Weil es paar magische Symbole beinhaltet mit denen ich jemand heile? dadurch das das auflösen vom Blockaden bei den Menschen oft zu ner "erstverschlechterung" kommt , aber am anfang gleich glauben das Reiki schlecht sei?
Da sage ich dazu NEIN, Reiki ist ein tolles Werkzeug in den RICHTIGEN Händen!
Und ich selber benutze auch fast nur Reiki.
Nur muss ich mich erst vergewissern das die heilung in göttlicher ordnung geschieht!
Ich kenne einige die überreden alle möglichen bekannten/Freunde dazu das sie bei denen Reiki ausprobieren dürfen (EGO, ICH WILL HEILEN (HEILER SEIN),
und danach gibts dann immer wieder die eine oder andere "schlechte" erfahrung.

Und nochwas an schreib: sei bitte ein bisschen hmm ruhiger und gelassener bei deinen posts.
Du errinnerst mich an einem Bekannten der fast die gleiche Einstellung hat wie du, versuchte die Leute die Wahrheit zu verkünden und zu missionieren, sogar zu ner Christengemeinde (kenne ich selber aber nicht, Sekte?) jedes Wochenende gefahren ist und versucht hat ihnen die Wahrheit zu bredigen, hatte viele 4 Augengespräche mit deren Ältesten, war in einigen Foren aktiv( ob er auch hier aktiv war.. ka glaube nicht)
aber gebracht hat es nix, du wirst hier durch deine posts auch nicht viel bewegen, weil die Zeit nach meiner Meinung dafür noch nicht reif ist, aber warten wir noch ein paar Jahre, dann sieht das viellecht schon wieder anders aus.

mfg
Jarol

naja wenn das stimmt was Gott uns in seinem Wort sagt, nämlich daß das Herz des Menschen von Grund auf verdorben ist, kannst du ziemlich auf den Holzweg gelangen, wenn du dich ausschließlich darauf verlässt was du fühlst!

Wenn ich irre, habe ich doch ganz gut gelebt. Wenn du irrst schaut es finster um dich in der Ewigkeit aus....

lg
Schreib

Ich verlass mich nicht ausschließlich auf das was ich fühle, aber ich weis das der Weg des Lichts und der bedingungslosen Liebe zu Gott, Jesus und den Menschen der Richtige Weg für mich ist.

Das einzige was wichtig ist im Leben ist
Vergeben zu können, alles anzunehmen und Dankbar zu sein, damit kann man viel erreichen.
Und ich sag nicht zu anderen das deren Weg Finster sein könnte (Du bist überzeugt davon,) nur weil ich mein ich hab recht.
Sowas käm mir nie in den Sinn, dir schon....wie man lesen kann.

also ich sag doch, es wird hier kein Ende finden weil du einfach nicht anders kannst und immer noch deine Überzeugung drunter schreiben willst weil alle eben falsch denken. NUR dein Weg ist der Richtige, auch wenn du jetzt sagst, hab ich nicht gesagt, doch, hast du, weil du immer und immer deine Version drunter schreiben musst. Du hast große Resonanz dazu was schon einiges aussagt.
Du hast deinen Weg ich meinen oder der und der seinen.........ist doch ok so.

Lass alle so wie sie sind, du bist doch auch so wie du bist.Und drück nicht jedem deine Gedanken auf von wegen Finsternis wenn du recht hast. Für dich steht fest das du richtig drauf bist und andere nicht. Weist du, wenn wir in der Ewigkeit angekommen sind wird es keinen Richter geben, wir sind die Richter, nur wir selber, denn Gott Urteilt und Wertet nicht, er liebt uns Bedingungslos auch dich, sogar mich....und solange wir an uns arbeiten und unsere Blockaden sich lösen wir selber Karma lösen ist doch alles ok.....und selbst wenn wir es nicht schaffen dieses leben, dann eben in einen der nächsten leben, und auch dieser Weg wird der Richtige sein.
Das ist alles was ich jetzt noch dazu schreiben werde.

Gottes Segen für dich....:umarmen:

Wollt noch was zur Bibel hier nachtragen:

Das habe ich auf einer Seite die über Bedingungslosen Liebe Handelt gefunden.

http://www.puramaryam.de/fragen.html#teu

GOTT braucht keinen Gegenpol - aus IHM ging alles hervor, ER ist stabil und ruht in sich, wie auch SEINE SCHÖPFUNG, die ja SEIN ausgestrahltes Abbild ist. GOTT IST NICHT-POLAR, darum bedingt ER nicht ein Gegenteil! Auch die physische Sonne hat keinen Gegenpol - sie strahlt urteilslos ihr Licht, ihre Wärme, ihre LIEBE aus und schafft dadurch die Voraussetzung für physisches Leben! Unsere Nacht ist nur die scheinbare Abwesenheit der Sonne aufgrund der Drehung der Erde, kein Gegenpol. Der Weltraum scheint uns nur dunkel, weil wir das WAHRE LICHT mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können. Die Finsternis ist also keine Notwendigkeit, sondern eine Möglichkeit, und zwar eine von bewussten Wesenheiten durch eigene Entscheidung bewusst gewählte Möglichkeit, um zu sehen, wie das Leben ist, wenn man GOTT nicht dient - was letztlich ja auch dem LERNEN und dem inneren WACHSTUM dient.

Warum, lieber Freund, soll ich denn die "echte" Bibel zitieren? Es gibt keine "echte". Bei der allgemein bekannten Bibel handelt sich um uralte Aufzeichnungen von Menschen für Menschen, die viel WAHRHEIT enthalten, so wie auch die Kabbala, die Bhagavad-Gita, die Veden, das Tao te King und andere Schriften, bzw. Keilschriften aus Mesopotamien oder Stein-Ritzungen der Maya und Schriftformen anderer Kulturen. Die Beiträge zur Bibel wurden selektiv von Menschen in diese Sammlung aufgenommen, manchmal wurden Texte auch geändert und "berichtigt", anderes wurde weggelassen. Das Alte kennt nun jeder und kann es jederzeit nachlesen, wann immer er Altes lesen will. Hat uns das Alte weitergebracht? So weit, dass wir heute die Erde mehrfach zerstören könnten, so weit, dass ständig Kriege geführt werden, dass Leid, Grauen, Schrecken, Hass, Irrationalität, Wahnsinn und Krankheiten herrschen; so weit, dass Jugendliche als lebende Bomben oder Amok-Läufer in Schulen Gewalt austoben und in einem Vulkanausbruch von Gewalt sterben, mit möglichst vielen "Feinden"! So weit, dass die durchschnittlichen Schwingungen der Menschen äußerst niedrig sind, viel niedriger, als die Schwingungen jedes Insektes, jedes Tieres, jeder Pflanze, jedes Wundhauchs, ja, jedes Sandkornes!

Ich teile NEUES WISSEN mit Euch aus erster Hand, nichts Altes, denn GOTT offenbart sich auch heute, für heutige Menschen - Alles ist heute NEU. Das sollte uns zum eigenen, NEUEN Denken anregen, sollte NEUE Prozesse in uns anstoßen, uns aufwecken, damit wir uns dem NEUEN LICHT zuwenden, der NEUEN ZEIT, der NEUEN Chance, NEUE MENSCHEN zu werden.

Übrigens... ich habe viele Bibelzitate in meinen Seiten - aus den Evangelien, insbesondere aber aus der wahren Bibel, die nicht alle in dem uns bekannten schwarzen Buch stehen... Zitate, die uns zum NEUEN führen!
In LIEBE, MARIA

Liebe sarahlie

Tja die Bedingungslosen Liebe von der Pura Maryam

Zufälligerweise WAR meine Mutter langezeit eine treue Anhängerin dieser Lehrsätze dieser Frau, aber als ich mir einiges von dieser Homepage durchgelesen hatte war mir schon einiges suspekt.

Beispiele
Sie erwähnte ja mal das sie kontakt zu Zwergen/Elfen hätte, das sie sogar von deren Zwergenanführer zur KÖNIGIN der ZWERGE gekront worden ist (EGO?)
Sie behauptet auserwählt vom kosmischen rat zu sein um die Menschen zu helfen (EGO?)
Und das beste überhaupt: sie arbeitet/channelt Maitreya?!
Ein gutes Buch zu dem Thema Maitreya :
http://www.amazon.de/Maitreya-Chris...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1250000250&sr=8-1
Habe ich selber gelesen und kann es nur empfehlen

Aber interessant ist ja dieser link auf ihrer Seite
http://www.puramaryam.de/weseneng.html
Dort geht es um die sogenannten "aufgestiegen Meister"
Hier ein auszug davon:

Ich hatte schon seit längerer Zeit meine Schwierigkeiten mit der Bezeichnung 'Aufgestiegene Meister', die andeuten soll, dass es sich um Menschen handelt, die sich so vervollkommnet haben, dass sie in große Höhen aufgestiegen seien - sie seien nun wieder Engel - aber Engel wären sie ja vorher auch schon gewesen, so wie alle Menschen einst Engel waren. Warum also die Unterscheidung treffen?

Diese Wesen werden mit blumigen Namen benannt, z.B. 'Lord Kuthumi', und jemand sagte, jener sei einst Franz von Assisi gewesen; Maria soll auch eine aufgestiegene Meisterin sein und nun Lady Mary heißen, ebenso Saint Germain, Lady Soundso... Aber das sind einfach nur weitergegebene Behauptungen, die man irgendwo in der 'esoterischen' Literatur einmal gelesen und aufgegriffen hat, die aber überhaupt nicht stimmen, denn niemand prüft WAHRHEIT mit dem HERZEN! Ich meine, viele Menschen übernehmen einfach Behauptungen, die geschrieben stehen, besonders wenn es sich um eine englischsprachige Quelle handelt, als ob das besonders glaubwürdig wäre!

Aber hinter diesen Bezeichnungen für die 'Meister' steht keine LIEBE, sondern Dunkelheit. Wenn ich von den 'Aufgestiegenen Meistern' lese, schließt sich mein HERZ. Diese sogenannten 'Aufgestiegenen Meister' gibt es so nicht! Diese Behauptung ist Teil der Verwirrung und Irreführung durch die Finsternis. Und genau das Gleiche gilt für die sogenannten 'Avatare' oder wie auch immer sich Menschen mit schön klingenden Bezeichnungen schmücken! Damit wird aber nur das EGO gestreichelt! Man stellt sich damit über alle anderen, also über die niedrigeren Menschen. DAS IST DUNKEL!
Hier zumindest hat die Frau recht.

Die Frau sollte sich mehr in Demut üben und nicht mit ALLEM in verbindung treten was so an Wesenheiten exestiert, den wir sind nur Menschen und keine Auserwählen, Avatare, grosse Magier, Meister oder sonstwas, sondern nur Menschen!
Und mit dem Herz können wir nichts prüfen!
Sogar unser Herz hat eine Polarität :
rechte Herzkammer sauerstoffarmes Blut (negativ)
linke Herzkammer sauerstoffangereichertes Blut (positiv)
Ich kenne genug Gruppen/Lichtkreise die mit ihren Lehren arbeiten, und einige sind auch schon draufgekommen das das Prüfen mit dem Herz nicht das gelbe vom Ei ist umd man sich nicht 100% darauf verlassen kann.
Einige prüfen mit dem Bauchgefühl/Innere Stimme, was ich genauso fragwürdig finde bei sowas.

Nunja wie prüft man nun RICHTIG?
Hier ein auszug von einem guten Buch
Johannes Greber
Der Verkehr mit der Geisterwelt

Prüfung der Geister
Die Warnung des Apostels Paulus gilt auch heute noch: 'Denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an, daher auch seine Diener.'- 2.Kor. 11.14. Für Unerfahrene ist die Unterscheidung niedriger und böser Geister nicht möglich: Sie müssen entlarvt und fortgeschickt werden, andernfalls drohen Schäden an körperlicher, seelischer und geistiger Gesundheit. Es ist, als ob jemand vor einer brennenden Kerze mit Dynamit spielt. (Fussnote 3)
Die Gefahr ist deshalb so gross, weil bei allen Meditationspraktiken der bewusste Wille merklich zurücktritt und die Körperaura geöffnet wird. Hier muss der Schutz des Allmächtigen einsetzen. Zeigen Sie durch Ihren Lebenswandel, dass Sie dieses Beistandes Gottes und Jesu Christi würdig sind! Die Erfahrung lehrt, dass in allen christlichen medialen Kreisen böse und niedrige Geister sich hin und wieder einmischen dürfen; das wird von Gott zugelassen, um die Teilnehmer in ihrer absoluten Wahrheitsliebe zu prüfen. Übergeht ein Kreis oder der Einzelne diese Einschleusungen, so erfolgen weitere, bis der ganze Kreis ins Verkehrte verführt ist. (Fussnote 1b) Eine ständige Geisterprüfung (1.Joh. 3.1-4) ist daher unerlässlich. Sie setzt eine gut fundierte Erkenntnis Gottes voraus. - Sprüche 2.1-12!
Wie sollte man vorgehen? Wie erhalten Sie eine gute Verbindung zu Gottes Geisterwelt? Nur durch eine gute Kenntnis der Grundlehren des biblischen Christentums und durch harte Arbeit der Anwendung an sich selbst. Wie anders wollen Sie Geister unterscheiden, ohne wenigstens das Neue Testament gründlich zu kennen? Lesen Sie daher dieses zunächst einmal gründlich und gebetsvoll ganz durch. (Fussnote 4) Beginnen Sie mit der ersten Seite. Lesen Sie es wiederholt und ebenso die Lehren des Hochengels hier im Greberbuch. Meditieren sie über das Gelesene unter ernstem Gebet. Wenden Sie die Lehren in Ihrem Leben an. Gehen Sie dann auf die gleiche Weise ans Alte Testament. Lesen Sie dort zunächst die Sprüche, dann die Psalmen, dann die "grossen" Propheten, dann die fünf Bücher Mose und so weiter. Die Geisterwelt Gottes wird Ihnen beistehen und Ihnen wertvollste Einsichten geben. Ohne solch gründliche Kenntnis keinerlei spiritistischen oder spirituellen Versuche! Die heutige Zeit ist eine Zeit, wo sich das Böse zu seinem Endkampf rüstet!
Wenn Sie dann andachtsvolle, ehrliche Verbindung zur Geisterwelt Gottes suchen, wie in vorliegendem Buche beschrieben, dann beten Sie von Herzen um Gottes Schutz und Beistand durch Jesus Christus. Bitten Sie ausdrücklich darum, dass Gott seine Engel sende, damit diese einen Schutzwall um Sie herum bilden, durch den bösartige und schadenstiftende Geistwesen abgehalten werden. Beten Sie zu Gott auch darum, dass Ihr eigener Schutzgeist (-engel) mit besonderer Kraft von Gott durch Christus ausgerüstet werde, damit er seine Schutzfunktion voll ausführen kann. Handeln Sie im festen Glauben ohne jeden Zweifel. Siehe Jakobus 1.5-8. Vergessen Sie daher nie das ernstgemeinte Gebet, auch nicht beim Lesen hier!

mfg
Jarol

lg
Schreib

das timmt eben nicht
wwarum soll denn gott so ein schlechtes wesen schaffenß daß er es ebstrfen kann? wir sind doch kein computerspiel...
und BITTE zitier net IMMER die bibel! du bist da der einzige, der dran glaubt!
ich geh mkt dir in die dombuchhandlung und such dir was chönes zum lesen aus:-) bisserl meister eckart, das würde dir guttun:-)

Werbung:
Sorry, ich werde mich zurückziehen, aber ein abschließendes Wort, welches ich eben in einem anderen Thread auch hinterlassen habe zum Thema Glaubwürdigkeit der Bibel, weil ihre Glaubwürdigkeit von euch wieder so in Frage gestellt wurde:

Es gibt sehr viele Gründe davon auszugehen, dass die Bibel glaubwürdig ist:

Äußere Gründe
Die Unzerstörbarkeit der Bibel. Mehrfach ausprobiert, aber nie gelungen.

Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen
Matthäus 24,35

Die Einheit der Bibel: über 40 Autoren in einem Zeitraum von ca. 1600 Jahren und dennoch kein echter Widerspruch.

Die erfüllten Prophetien: Mehr als 300 Details zu Jesu Leben sind buchstäblich erfüllt. Dazu viele weitere Aussagen zu zeitgeschichtlichen Ereignissen. Das Buch Daniel ist dazu besonders zu empfehlen. Seine Prophetie reicht bis in die Gegenwart.

Der Vergleich mit den anderen Gottesoffenbarungen, z.B. in der Natur: Ordnung und Genauigkeit im Mikro- und Makroorganismus.

Die Autorität Jesu und der Apostel. Ihre Lehren haben viele Menschenleben positiv verändert. Viele Menschen wurden von allen möglichen Krankheiten geheilt. Zerstörte Leben und Beziehungen wurden wiederhergestellt. Sogar Tote wurden wieder lebendig.

Der Einfluss und die Wirkung der Bibel: Das gilt nicht nur für damals, sondern auch heute noch.

Innere Gründe
Der Anspruch der Bibel, Wort Gottes zu sein:

Alle Schrift ist von Gott eingegeben
2.Timotheus 3,16

Heilige Menschen haben durch den Heiligen Geist getrieben geredet
2.Petrus 1,21

Gott hat zu den Vätern geredet durch die Propheten
Hebräer 1,1

Das Wort göttlicher Predigt ist nicht Menschenwort, sondern wahrhaftig Gottes Wort
1.Thessalonicher 2,13

Das Zeugnis des Alten Testaments: Mehr als 3800 Mal heißt es „Gott sprach“

Das Zeugnis Jesu über das Alte Testament: Er bezeichnet diese Schriften als Gottes Wort. Er anerkennt die historische Berichte und Wunder als wahr (Schöpfung, Sintflut, Jona im Fischbauch usw.). Er sieht sich als die Erfüllung alttestamentlicher Prophetien

Das Zeugnis der Apostel über das Alte Testament deckt sich mit dem Verständnis Jesu

Diese Liste lässt sich beliebig lange fortsetzen. Ganze Bücher wurden darüber geschrieben. Dennoch wird es mit all diesen Argumenten nicht gelingen, auch nur einen einzigen Menschen zwingend von der Wahrheit der Bibel zu überzeugen, denn das ist allein die Aufgabe des Heiligen Geistes. Meine Aufgabe ist es nur, Zeuge zu sein, d. h. meine Erfahrungen mit Jesus und der Bibel weiterzugeben.

Auch Paulus ging es nicht anders. König Agrippa stellt fest:

Du überredest mich bald, dass ich ein Christ werde!
Apostelgeschichte 26,28

Er wurde es aber nicht, sondern schickte Paulus weg und hat nie wieder mit ihm gesprochen.

Gottes reiche Segen!

lg
Schreib

Zurück
Oben