Reiki und eventuelle schäden durch Reiki

ich denk du willst es nicht verstehen :es kommt alles aus einem ,ob du es Gott, quelle, das Höchste oder sonst nennst . ich würde niemal so vermessen sein,mich mit Gott gleichzustellen oder zu sagen ICH heile,das kann ich nicht ,aber mit reiki , u.a. eben die selbstheilungskräfte aktivieren.lass meinen pfarrer aus dem spiel,wir haben darüber sher oft gesprochen und er weiss worum es mir geht.natürlich kommt die praktik aus dem asiatischen,was ist da falsch daran?was denkst du denn wovon da die weisheit kam?auch von "oben",oder?
ausserdem habe ich dich nicht angeschrieben, sondern die info aus dem buch allgemein hineingeschrieben und die "reikianer"wissen das auch.

OK, da kann ich dir folgen, und aus deiner Sicht ist das sicher OK. Mein Zugang ist eben ein anderer. Für mich gibt es keine Kraft außer die göttliche die aus Jesus Christus kommt. Ohne Ihn schaut es mit dem Menschen ziemlich schlecht aus. Er hat uns so sehr geliebt, daß er sich selbst geopfert hat, damit wir Leben haben.

Ich rede nicht von irgendwelchen Hirngespinsten oder religiösen Floskeln, sondern von einer Kraft, die jeder selbst erfahren kann, wenn er glaubt!

lg
Schreib

Werbung:
Hallo wo bin ich hier eigentlich gelandet? Ich habe mich sogar im 2 Grad Reiki einweihen lassen. Habe es nie bereut. Ich sehe mich nur als Kanal durch den die universelle Energie fließt. Kommt doch nicht mit den Bibelzitaten alleine. Lebt das Christentum.
LG Harekim

Hallo wo bin ich hier eigentlich gelandet? Ich habe mich sogar im 2 Grad Reiki einweihen lassen. Habe es nie bereut. Ich sehe mich nur als Kanal durch den die universelle Energie fließt. Kommt doch nicht mit den Bibelzitaten alleine. Lebt das Christentum.
LG Harekim

sorry mein Unverständnis, was ist eigentlich die "universelle Energie", bzw. woher kommt diese?

lg
Schreib

Energie aus dem Universum, aha, und die fließt durch dich?

Durch dich durch also in den Probanden! Aber wie reguliert man das dann, daß der Proband keinen Schaden nimmt, die Intensität etc., wie schirmt man überflüssige Energie ab?

Beutelts dich da eigentlich nicht ordentlich durch, wenn diese Energie fließt??

Welche Form von Energie ist das genau? Könnte man diese Energie speichern?

Oder liege ich mit meinen Fragen komplett falsch und es ist nur eine Art Glaube, daß es sich um Energie handelt?

lg
Schreib

sorry mein Unverständnis, was ist eigentlich die "universelle Energie", bzw. woher kommt diese?

lg
Schreib

von gott... woher hast du dein wissen über eriki? da sstimmt ja alles nicht:-))
du verunglimpfst diese heilkraäfte.. auiserdem der riekigebende heilt nicht selbst.. er ist kanal für die energie.. für die enerie, die heilt, woher soll sie denn kommen, wenn sie heilt, wenn nicht von gott?
ich kann dir gerne die hände auflegen udn dabei sagen: im namen jesu christi...d kannst dabei ebten wunderbar, das tu icha ch vorher währenddessen nachher udn sei beruhigt ich bete nicht den teufel an:-) och ahbe eine schülerin, die währed der einweihung egbetet hat. wunderbar!
..#reiki gehört keiner relgion an.. es ist nur ein öffnen für die heilende kraft (gottes) reiki ist nicht asiatisch udn nicht irgendwas sondern das system mit der enerige zu arbeiten wurde in japan entwickelt. ahja hast du einen christlichen fernseher? oder einen japanischen?
weiterhin heilen wir mit reiki nicht mit unserer energie wir haben keine heilkräfte, die werden durch uns übermittelt!!!! eine wasserleitung ist nicht die quelle.. wir leiten weiter--mehr nicht
der zugang zm lebendigen gott fehlt EUCH das ist wahr obwohl jesus von hnichts anderem als diesem zugang redet aber IHR wollt den weg nicht gehen , udn wenn ihn jemand anderer geht, werdet ihr panisch..
psalm 14 und römer drei paßt auf euch.. kennst du den film jeus camp? glaubst du wirklich, daß diese menschen gott näher sind? na mahlzeit..
vielelicht war gott deswegen angfressen udn hat reiki einem japaner übermittelt.
ihr unterstellt eurem gott menschlcihe gefühle wie eifersucht udn rachsucht.. ihr macht ihn zum götzen zum objekt, wollt den schöpfer des universums untere uch selbst stellen! ihr wollt ihm diktieren, was er will.
die gesamte fülle an wissen, die er euch in form der verschiedensten kulturen bietet stoßt ihr von euch..
alle die nicht so denken, wie ihrt seht ihr schon im ewigen feuer, es tut mir leid, nimms net persönlcih, abert das erinnert mich sehr an auschwitz. und der politische einfluß der evangelikalen in usa ist sehr bedenklich! wunderbare christen die krieg und folter unterstützen!!
reiki führt zu keinem trugschluß, wenn ich es richtig sehe udn andwende, wenn ich weiß, daß ich nur werkzeug und nicht gott bin. da liegt schonein gewisse gefahr drinnen, aber mit der müssen wir fertigwerden
schu das wesentlche: der schöpfungsakt ist nicht abgeschlossen..gott arbeitet weiter udn wir sidn aufgerufen:"im den weg zu bereiten" net reden.. TUN!
wieviele heilungen gbit es im christlichen umfeld? genug nicht nur im katholischen auch bei euch
aber dort gehts, weil der laut jesus schreit? woher willst du wissen, daß ich´s nicht leise tu?
der unterschied zwischen uns ist. ich weiß wovon du sprichst, weil ich ähnlich war wie du. ich kenne alle deine argumente und hätte noch bessere:-))) (aber die sag ich dir net) du hast kein wissen über reiki sondern nimmst ales aus dem internet. ich aber lebe damit ich sehe täglich wie es arbeitet.. udn WEISS woher es kommt..
und ich bin mir sicher, daß ich da nicht angelogen wurde, vom krampus oder sonst wem..
auch die angst vor magie. die bibel ist voll davon. braham moses elias JUESUS.. die apostel .. es gibt magie die schadet und die schlecht ist, aber wenn ich im auftrag des göttlichen heilsplanes reinige, schütze, schädliche energien is licht führe ist das eine arbeit für gott!
ich habe erlebt, wie evangelikale vor den andachten die sessel segnen, um sie vom bösen zu befreien.. das ist magie!!
die beten, ich bete.. wo ist der unterschied ?
deine angst ist unbegründet, denn wenn gott allumfassend ist, geht ja eh nix ohne ihn.. da führt kein weg an ihm vorbei.. unmöglcih, also wovor fürchtest du dich?
und da reiki universelel energie ist kann sie nur von dem kommen, der universell ist? udn den kennst du nicht, weil du dich an surrogate hältst, oder?
lebe deinen galuben und seh net überall das böse in allem, was nicht so denken kann oder wil. wie du..
gott spricht zu jedem menschen in der spreche die ihm , dem menschen, gemäß ist
ahja noch eins. menschen haben schon VOR jesus gelebt und die waren auch net deppert._)

Energie aus dem Universum, aha, und die fließt durch dich?

Durch dich durch also in den Probanden! Aber wie reguliert man das dann, daß der Proband keinen Schaden nimmt, die Intensität etc., wie schirmt man überflüssige Energie ab?

Beutelts dich da eigentlich nicht ordentlich durch, wenn diese Energie fließt??

Welche Form von Energie ist das genau? Könnte man diese Energie speichern?

Oder liege ich mit meinen Fragen komplett falsch und es ist nur eine Art Glaube, daß es sich um Energie handelt?

lg
Schreib

nein es ist kein glaube es ist wissen... aber du kannst ja gerne einen kurs machen udn dich davon überzeugen:) du annst dich ja sozusagen dem bösen preisgeben als märtyrer für den herrn._))
zu interessieren scheints dich ja sehr._)
da lernst du dann das alles.. mit dem abschirmen etc:-)

Lobkowitz, es ist gar nicht so kompliziert wie du es darstellst:

Deine Heilmethode unterscheidet sich von christlicher Heilung gravierend. Da nützt es auch nichts wenn du mal halt so beiläufig Jesus Christus erwähnst.

Matth.7,22-23
Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? 23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

Wieso muss ich Kanal oder Wasserleitung sein, wenn ich den persönlichen Gott kenne? Nicht jeder hat die Gnadengabe der Heilung empfangen und so kann nicht jeder X-Beliebige für sich in Anspruch nehmen durch irgendwelche "Weihen" oder Rituale plötzlich zum Heiler zu werden! Es gibt viele selbsternannte Heiler und Scharlatane!

Du erwähnst Jesus Camp, da stimme ich dir zu, was da zu sehen ist, ist sehr schlimm, aber wie gesagt, wo Menschen am Werke sind, gibt es Verfehlung, da sind ALLE menschen eingeschlossen! Sogar in streng gläubigen Brüderbewegungen läuft so einiges schief. Dafür brauchen wir ja unseren Herrn täglich und immer wieder Vergebung. Er hat ein für allemal uns von Sünde reingewaschen, wir müssen es nur ehrlichen Herzens im Gebet und Buße in Anspruch nehmen! Christen sind frei und müssen NICHTS zur eigenen Heilung beitragen, weil ER schon ALLES für uns getan hat!

Heilung im christlichen Sinne erfolgt immer im Namen Jesu Christi dem Erlöser, von Ihm alleine geht die Kraft aus. Er wird heilen, wenn Ihm es richtig erscheint. Wie er selbst sagt durch Gebet und manchmal durch Gebet UND Fasten. Und noch eine nicht unwesentliche Voraussetzung: ES KÖNNEN NUR GLÄUBIGE! Da reicht es nicht irgendwann einmal "religiös" gewesen zu sein oder einer Kirche anzugehören!

Mk 16,
16 Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
17 Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden,
18 Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.

Johannes warnt uns:
1.Joh.4,1Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen.
2Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist aus Gott;
3und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
5Sie sind aus der Welt; darum reden sie von der Welt, und die Welt hört auf sie.
6Wir sind aus Gott. Wer Gott erkennt, hört auf uns; wer nicht aus Gott ist, hört nicht auf uns. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.

und er gibt uns Leben, hier und in Ewigkeit:

1.Joh.4,9 Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen.

Übrigens der Schöpfungsakt ist abgeschlossen! Das steht im ersten Buch Mose! Ich sehe jetzt keinerlei Schöpfung, im Gegenteil, die Umwelt wird immer schlimmer beeinträchtigt. Wer die Augenaufmacht wird erkennen, daß es überall Verfall gibt. Klimawandel, Umweltverschmutzung, moralischer Verfall im Namen der Freiheit des Individuums, das ICH wird ganz stark in den Vordergrund gestellt, Egoismus lebt, ich bin so gut, ich brauche nur das göttliche in mir selbst entdecken und ich werde perfekt sein.

Diese Leute würde ich gerne dann nochmal hören wie perfekt sie sind, wenn sie im Altersheim oder ganz einsam alleine zu Hause in die Windelhose machen und das Werk der Selbstzerstörung an sich spüren müssen (Alkohol, Drogen, etc.) und Zerstörung durch Umweltsünden, Ausbeutung und den tollen Wirtschaftssystemen rundherum.

Wenn man die Auswirkungen jetzt schon spürt, läuft man zu Heilern aller Provenienzen und da ist keiner zu teuer. Nur auf Gott vergisst man! Der ist ja zu unangenehm, weil da müsste man seine eigenen Verfehlungen ja selbst zugeben. Wer braucht schon einen Gott, schon gar keinen christlichen! "Selbst ist der Mann".

Wenn du bessere Argumente hast, warum sagst du sie nicht? Wovor hast du Angst? Wenn etwas "besser" ist, dann raus damit, warum sollte man jemandem etwas "Besseres" vorenthalten? Nimmst du das "Bessere" nur für dich persönlich in Anspruch? Darf man es dir bezahlen, damit du damit rausrückst?

Universelle Energie? Warum nehme ich sowas "minderes" in Anspruch und lege mich in göttliche Hände, wo wir am besten aufgehoben sind und verwenden nicht göttliche Energie?

Was gibt es besseres als göttliche Energie?

Übrigens dein Nachsatz "vor" Jesus haben auch schon Menschen gelebt ist getrennt und ausführlich zu behandeln, darauf gehe ich jetzt nicht ein, passt auch nicht richtig zum Thema, aber ich erkenne darin eine gewisse Unsicherheit in deinem Verständnis des vollkommenen Erlösungswekes Jesu Christi!

lg
Schreib

schau wir reden da im kreis.. es ist ja sinnlos, jemandem, der nicht an die ausschließliche wahrheit der bibel glaubt, mit bibelzitaten eben diese wahrheit beweisen zu wollen..
da könnte ich dir ebenso gut mit dem dao te king kommen..
was mich bei euch so stört ist ja nicht eurer glaube, sondern daß ihr allen anderen das heil absprechen wollt.. egal wie jamend lebt
janusz korczak, der sein leben für die von chrsiten ermordeten jüdischen kinder oferte, ist weniger wert, als irgendein jesus-prediger,nur weil er nicht an jesus glaubte?
ihr laßt ja nicht einmal andere christen gelten.. etbischof romero, der als märtyrer seines angewandten glaubens ermordet wurde, wiurd auch von evangelikalen verworfen weil er katholik war.
siehst du nicht, daß IHR die seid. die jeus im matt 7 meint??
die juden sagen, daß der schöpfungsakt nichtz abgeschlossen ist.. ud ich weiß daß die IHRE bibel besser verstehen, als ihr, die sie okkupiert habt.. nebenbei gesagt
ich hab auch nie bestritten daß heilung von gott ausgeht.. hast du das wo gelesen?
udn die zerstörung der umwelt kommt auch daher, daß CHRUISTEN jahrhundertlang gepredigt ahebn, gott udn natur seine getrennt!
der mensch ist das wichtigste der schöpfung! ich kenn evangelikale die immer noch sagen, die natur sei von satan regiert.. udn böse im grunde; wir lesen ähnlcihes auch bei calvin. da sist schon ein protestantisches bild, das uns da entgegenschlägt..
übrigens.. bzgl des erlösungswerkes erkennst du richtig, vielmehr ich sehe es nicht.. das erlösungswerk..
aber das gehört nicht herein.. denn wäre die welt erlöst, bräuchten wir reiki nicht mehr denn dann gäbe es nichts mehr zu heilen.

Werbung:
nunja, da heißt es ja es gibt keinen anderen Weg als nur durch Jesus Christus, daran glaube ich. Es ist auch die Rede von die Ersten werden die Letzten sein und das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg, wo alle den gleichen Lohn bekommen spricht auch für sich was menschliche Werke zur Heilserlangung betreffen.

Es ist eben so, daß wir selbst NICHTS dazu beitragen können!

Ich vertraue daruf: Gott ist gerecht! Daher bekommt jeder das was ihm zusteht :-)

Übrigens das Erlösungswerk betrifft unser EWIGES HEIL und nicht unsere irdische Gesundheit! Bitte nicht missverstehen. Wir können durch den Glauben an Gott Erleichterung oder sogar Heilung erlangen, aber es ist nicht immer zwingend so. Wir sind aufgefordert unser Kreuz auf uns zu nehmen....

....und warum redest du wenn du mich ansprichst immer in der Mehrzahl? majestätischer Plural? :-)

Bitte wirf nicht alles was du aus evangelikaler Ecke gehört hast in einen Topf. Dort geht es genauso bunt zu wie überall auf der Welt! Auch wäre ich vorsichtig Beiträge von sensationsgeilen Jurnalisten überzubewerten!

lg
Schreib

Zurück
Oben