Reiki ohne Einweihung

Wieso denn das??? Ich dachte, du hast eine Lehrerin gefunden, die für dich passt, zu der du gehen wolltest? Hmmm...
Ich persönlich bin bei Ferneinweihungen immer sehr vorsichtig...
Reiki beinhaltet einfach die direkte Weitergabe vom Lehrer zum Schüler...
Und das ist gut so...

Liebe Grüße!

Joa, ich hab eine gefunden die noch besser passt! Leider sind wir zu weit voneinander entfernt, deshalb die Ferneinweihung. Einige sagen das is Blödsinn, andere sagen es ist noch intensiver als eine persönliche Einweihung. Jeder wie er meint... es gibt verschiedene Erfahrungen. Ich probiers halt mal auf diesen Weg. :)

Werbung:
ich kann dir x Leute nennen die erst durch den Arzt krank geworden sind ...

Beim Reiki werden manchmal Dinge aus dem Verborgenen hoch geholt die man schon sehr lange verdrängt hat. Dann heißt es diese Dinge kann man nun endlich heilen. Aber das man Stimmen hört, was ja einer Geisteskrankheit gleicht, "holt" man sich nicht beim Reiki, denn sowas ist nicht ansteckend *lach*
Es wird auch nicht dadurch ausgelöst, das halte ich für ein Ammenmärchen um andere von Reiki abzuschrecken. Völliger Quatsch

LG
Waldkraut

eigentlich geht man erst zum arzt ,wenn man schon krank ist ,aber diese geschichten um reiki halte ich auch für völligen humbug.
reiki ist eine sehr gute methode ,um sich zu entspannen und dadurch werden heilungskräfte angeregt oder krankheiten vorgebeugt . man braucht es eigentlich nicht wirklich ,es würde auch ohne gehen, aber schädlich ist es auf keinen fall .

Also, ich lege schon immer intuitiv die Hände auf, aber bin danach total fertig und ausgelaugt. Ich denke ohne Einweihung nimmt man die Energie von sich selbst. Und wenn wer gesundheitlich sowieso labil ist (so wie ich) schadet das eher. Ich lass mich bald ferneinweihen.. damit ich mich schützen kann.

Hallo MediCora,

Ich persönlich definiere immer (egel ob ich selber Energie gebe oder erhalte) - dass alles was geschieht dem allerhöchsten Wohl was ist dient.

Schützen tu ich mich indem ich darum bitte, dass keine negativen Energien von meinen Körpern übernommen werden. Wenn ich selber negatives entferne gebe ich es in eine visuelle violette Flamme zur Transformation ab. Nach jeder Übertragung reinige ich mich nochmals energetisch (wieder mit der violetten Flamme oder in einer violetten Dusche).

Bevor ich beginne reinige ich den Raum und mich - sowohl durch Räuchern mit weissem Salbei als auch meine Chakren und meine Energiekörper. Wichtig ist m. E. auch die Einstellung und Definition, dass nicht meine Energie fliesst - sondern ich als Kanal fungiere.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen auf Deinem Weg :umarmen:

Es fragt sich was man übetragen bekommt
Manche sind erst beim Reiki Heiler krank geworden und wurden besetzt bzw haben Stimmen gehört

Es kann schon sein, dass durch Reiki bisher nur latent vorhandene Probleme plötzlich zu Tage treten... Das heißt dann aber nicht, dass Reiki jemanden krank gemacht hat, sondern dass er es womöglich erst dann spürt, dass etwas nicht in Ordnung ist - und das ist gut so, sonst könnte er sich schließlich nicht damit auseinandersetzen, was die Grundvoraussetzung für Heilung ist...
Abgesehen davon werden durch Reiki Entgiftungsprozesse im Körper in Gang gesetzt - und Entgiftung passiert nun mal, auch ohne Reiki, meist über (kleinere) Krankheiten wie Verkühlungen, Durchfälle, etc...
Was das "Stimmen hören" betrifft - Reiki verstärkt die vorhandenen Talente eines Menschen, wer die Anlage zur Hellsichtigkeit hat, sieht danach vielleicht mehr als vorher, wer hellhörig ist, hört vielleicht Stimmen, wer hellfühlig ist, spürt danach vielleicht die Problemstellen eines anderen Menschen, etc.
Wichtig wäre es nur, die Reiki-Schüler oder Klienten über diese möglichen Auswirkungen zu informieren, damit sie vorbereitet sind und keine Angst davor haben...

Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite gibt es leider auch beim Reiki schwarze Schafe, oft wird Reiki mit anderen Techniken vermischt, manchmal wird sogar etwas als Reiki verkauft, was gar kein Reiki ist... Vorsicht ist in jedem Fall angebracht... Leider!
Schwer zu sagen, was wohl in dem von dir beschriebenen Fall zutrifft...

Liebe Grüße!

Joa, ich hab eine gefunden die noch besser passt! Leider sind wir zu weit voneinander entfernt, deshalb die Ferneinweihung. Einige sagen das is Blödsinn, andere sagen es ist noch intensiver als eine persönliche Einweihung. Jeder wie er meint... es gibt verschiedene Erfahrungen. Ich probiers halt mal auf diesen Weg. :)

Ja, da hast du recht. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen...
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück...

Alles Liebe!
Verena

www.reiki-company.at

Schützen tu ich mich indem ich darum bitte, dass keine negativen Energien von meinen Körpern übernommen werden. Wenn ich selber negatives entferne gebe ich es in eine visuelle violette Flamme zur Transformation ab. Nach jeder Übertragung reinige ich mich nochmals energetisch (wieder mit der violetten Flamme oder in einer violetten Dusche).

Bevor ich beginne reinige ich den Raum und mich - sowohl durch Räuchern mit weissem Salbei als auch meine Chakren und meine Energiekörper.
Wenn es sich wirklich um REIKI handelt, sprich, wenn man korrekt eingeweiht worden ist, braucht man sich um Themen wie Schutz und Reinigung keine Gedanken machen... Wenn man Reiki anwendet, ist man ganz automatisch geschützt... Aus der Quantenphysik ist mittlerweile sogar erklärbar, warum: höhere Energie transformiert niedrigere - und Reiki ist eine der höchsten Energien, die es gibt... Und während man Reiki gibt, ist man ja als Kanal selbst auch durch und durch von Reiki erfüllt...
"Negatives entfernen" ist bereits eine schamanistische Technik und hat mit Reiki an und für sich recht wenig zu tun... Bei Reiki geben wir einfach nur Energie, und der Körper nützt diese Energie, um Schadstoffe zu lösen, auszuleiten und zu transformieren...
Wenn du schreibst "Wenn ich selber Negatives entferne", bist du bereits nicht mehr nur absichtsloser Kanal, sondern mischt dich ganz aktiv ein - DU TUST... Und wie du ja selbst im letzten Satz schreibst, geht es bei Reiki darum, wirklich nur Kanal zu sein...
Auch das Räuchern kommt aus dem Schamanismus und hat an sich keinen Bezug zu Reiki...

Ich weiß schon, dass man das "Schützen" und "Reinigen" in vielen Reiki-Kursen lernt, aber daran sieht man bereits, wie stark Reiki mit diversen anderen Techniken/Methoden vermischt worden ist...
Man kann das ja auch gern machen, wenn man sich dann sicherer fühlt...
Ich wollte hiermit nur darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt notwendig ist - sofern man, wie gesagt, wirklich mit REIKI arbeitet... Für andere Formen der Energiearbeit gelten natürlich auch andere Gesetze... ;-)

Liebe Grüße!
Verena

www.reiki-company.at

Bevor ich beginne reinige ich den Raum und mich - sowohl durch Räuchern mit weissem Salbei als auch meine Chakren und meine Energiekörper.
Wenn es sich wirklich um REIKI handelt, sprich, wenn man korrekt eingeweiht worden ist, braucht man sich um Themen wie Schutz und Reinigung keine Gedanken machen... Wenn man Reiki anwendet, ist man ganz automatisch geschützt... Aus der Quantenphysik ist mittlerweile sogar erklärbar, warum: höhere Energie transformiert niedrigere - und Reiki ist eine der höchsten Energien, die es gibt... Und während man Reiki gibt, ist man ja als Kanal selbst auch durch und durch von Reiki erfüllt...
"Negatives entfernen" ist bereits eine schamanistische Technik und hat mit Reiki an und für sich recht wenig zu tun... Bei Reiki geben wir einfach nur Energie, und der Körper nützt diese Energie, um Schadstoffe zu lösen, auszuleiten und zu transformieren...
Wenn du schreibst "Wenn ich selber Negatives entferne", bist du bereits nicht mehr nur absichtsloser Kanal, sondern mischt dich ganz aktiv ein - DU TUST... Und wie du ja selbst im letzten Satz schreibst, geht es bei Reiki darum, wirklich nur Kanal zu sein...
Auch das Räuchern kommt aus dem Schamanismus und hat an sich keinen Bezug zu Reiki...

Ich weiß schon, dass man das "Schützen" und "Reinigen" in vielen Reiki-Kursen lernt, aber daran sieht man bereits, wie stark Reiki mit diversen anderen Techniken/Methoden vermischt worden ist...
Man kann das ja auch gern machen, wenn man sich dann sicherer fühlt...
Ich wollte hiermit nur darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt notwendig ist - sofern man, wie gesagt, wirklich mit REIKI arbeitet... Für andere Formen der Energiearbeit gelten natürlich auch andere Gesetze... ;-)

Liebe Grüße!
Verena

www.reiki-company.at

Hallo Verena - ja, ich hatte mich allgemein auf Energieübertragung bezogen und eigentlich auch nur gepostet weil MediCora davon schrieb, dass sie sich nachher schwach fühlt. Somit wollte ich Ihr mitteilen, wie Sie sich schützen kann bzw. wie ich mich schütze ... und ja, ich verwende verschiedenste Techniken - auch schamanische ;) Schön, finde ich wenn wir helfen können/dürfen - womit auch immer :umarmen:

lg Gaby

Hallo Verena - ja, ich hatte mich allgemein auf Energieübertragung bezogen und eigentlich auch nur gepostet weil MediCora davon schrieb, dass sie sich nachher schwach fühlt. Somit wollte ich Ihr mitteilen, wie Sie sich schützen kann bzw. wie ich mich schütze ... und ja, ich verwende verschiedenste Techniken - auch schamanische ;) Schön, finde ich wenn wir helfen können/dürfen - womit auch immer :umarmen:

lg Gaby

Liebe Gaby!

Da hast du völlig recht! Schön, dass wir Unterstützung geben dürfen, womit auch immer... Hauptsache, dem betreffenden Menschen geht es dadurch besser - und auch wir fühlen uns wohl mit dem, was wir tun... ;)

Ganz liebe Grüße :umarmen:
Verena

Aus der Quantenphysik ist mittlerweile sogar erklärbar, warum: höhere Energie transformiert niedrigere - und Reiki ist eine der höchsten Energien, die es gibt.
..

Bitte hör auf damit, du machst dich nur lächerlich, wenn du den Regenschirm der Wissenschaftlichkeit für deine Thesen beanspruchst.

Werbung:
..

Bitte hör auf damit, du machst dich nur lächerlich, wenn du den Regenschirm der Wissenschaftlichkeit für deine Thesen beanspruchst.

Die Wissenschaft wurde überhaupt erst "erfunden", um Phänomene, die die Menschen davor nicht verstanden haben, zu erklären...
Sonst würden wir wohl heute noch denken, ein Gewitter entsteht, wenn ein Gott zornig ist... ;-)
Und Wissenschaft, egal in welcher Sparte, bietet lediglich Thesen an, die ein Phänomen annähernd beschreiben... Bei vielen dieser Thesen sind die Wissenschafter später draufgekommen, dass sie so überhaupt nicht stimmen können... Deshalb werden ja nach wie vor neue Erklärungsmodelle gesucht, weil viele "alte" Thesen einfach zu kurz greifen... siehe auch Quantenphysik...
Und im übrigen: viele andere Energien wie z.B. elektrischen Strom oder auch Funkwellen, Radio- oder Handyfrequenzen, kann man auch nicht sehen, trotzdem würde niemand bezweifeln, dass Radio hören und Handy telefonieren funktioniert... ;-)
DIESE Energien kann man sich also bereits wissenschaftlich erklären - vielleicht wird es in näherer oder auch fernerer Zukunft mal soweit sein, dass wir uns auch andere Energien "erklären" können - sofern man überhaupt für alles eine wissenschaftliche Erklärung braucht... ;-)

Liebe Grüße!

Zurück
Oben