Reiki ohne Einweihung

Hallo Petonio,

es gibt auch Bücher, die die Selbsteinweihung lehren, guck mal bei Amazon, Titel habe ich jetzt vergessen. Es gibt auch alte Traditionen, wie man sich selbst einweiht, z. B. ein Symbol dreimal mit der Absicht abzeichnen, sich dieser Energie zu verbinden.

Fernweihe ist grundsätzlich möglich. Speziell die Ebay Einweihungen sind nun wirklich keine Abzocke! Bei den geringen Preisen, verdient der Verkäufer kaum was. Daß es funktioniert, kann ich ausdrücklich bestätigen, da ich nach meiner normalen Ausbildung mir da noch einige weitere habe geben lassen. Was halt mangelt ist der persönliche Unterricht. Ein Skript ist da nicht dasselbe. Aber die Energie fließt.

Grundsätzlich ist es schon wünschenswert, die ersten drei Grade direkt zu lernen, eben weil es viel zu lernen gibt. Aber wenn das Geld einfach nicht dafür reicht, dann möchte ich Dir gerne als Internet Fernschule Zen-Reiki und die Reikifreundschaft empfehlen. Zen Reiki ist ganz umsonst, dafür musst Du Dich verpflichten, alles auch kostenlos weiterzugeben. Reikifreundschaft kostet einmalig, dafür gibt es diese Beschränkung nicht. Bei beiden kannst Du eine große Menge an Einweihungen finden. Und Du hast ein Forum zum Austausch mit anderen Mitgliedern und Du kannst dort auch stets Lehrer fragen. (Ich bin in der Reikifreundschaft.)

Liebe Grüße :zauberer1:zauberer1
und ich bei zen :):):)
lg

Werbung:
Liebe Alle!
VORSICHT mit euren Selbstversuchen! Ich kann nur eindringlich dazu raten, Reiki auch wirklich in einem Seminar zu erlernen - INKLUSIVE direkten Einweihungen vom Lehrer zum Schüler! Klar kann jeder Mensch Energie durch Handauflegen übertragen - aber wenn er nicht von einem nachweislich korrekt ausgebildeten Lehrer, der weiß, was er tut, in Reiki eingeweiht wurde, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er mit seiner EIGENEN Energie arbeitet, und DIE würde der Körper eigentlich für sich selbst brauchen!
Das ist ja gerade das Schöne an Reiki, dass man sich unbegrenzt Lebensenergie holen kann, ohne sich bei der Weitergabe dieser Energie zu erschöpfen!
Was die Symbole betrifft: sie sind geniale Hilfsmittel am Weg - um sie zu nutzen, ist eine Einweihung allerdings ebenfalls unerlässlich!

Liebe Grüße an euch alle!
Verena

www.reiki-company.at

Kann man Reiki auch ohne Einweihung nur für sich selbst und für die Fam. nutzen! Natürlich mit der gleichen Wirkung?
Oder gibt es keine Möglichkeit sich die Einweihung selbst zu machen ?
Wenn man es über das Buch von Andreas Dalberg (Der Weg zum wahren Reiki-Meister) lernt und übt?
Und wie schaut es dann mit den Symbolen aus haben die auch die ganze Wirkung danach!

mfg Gue100

Ohne Einstimmung ist es kein Reiki sondern lediglich Handauflegen was jeder mit mehr oder weniger Erfolg machen kann.
Reiki wird immer durch einen Reikimeister vermittelt, da man am Körper des Aspiranten eine Aktivierung durchführen muss.
Das mit dem Buch kannst du ja versuchen, aber ich bezweifle den Erfolg.

LG
Waldkraut

Also, ich lege schon immer intuitiv die Hände auf, aber bin danach total fertig und ausgelaugt. Ich denke ohne Einweihung nimmt man die Energie von sich selbst. Und wenn wer gesundheitlich sowieso labil ist (so wie ich) schadet das eher. Ich lass mich bald ferneinweihen.. damit ich mich schützen kann.

Ich lass mich bald ferneinweihen.. damit ich mich schützen kann.

Wieso denn das??? Ich dachte, du hast eine Lehrerin gefunden, die für dich passt, zu der du gehen wolltest? Hmmm...
Ich persönlich bin bei Ferneinweihungen immer sehr vorsichtig...
Reiki beinhaltet einfach die direkte Weitergabe vom Lehrer zum Schüler...
Und das ist gut so...

Liebe Grüße!

Es fragt sich was man übetragen bekommt
Manche sind erst beim Reiki Heiler krank geworden und wurden besetzt bzw haben Stimmen gehört

Werbung:
Es fragt sich was man übetragen bekommt
Manche sind erst beim Reiki Heiler krank geworden und wurden besetzt bzw haben Stimmen gehört

ich kann dir x Leute nennen die erst durch den Arzt krank geworden sind ...

Beim Reiki werden manchmal Dinge aus dem Verborgenen hoch geholt die man schon sehr lange verdrängt hat. Dann heißt es diese Dinge kann man nun endlich heilen. Aber das man Stimmen hört, was ja einer Geisteskrankheit gleicht, "holt" man sich nicht beim Reiki, denn sowas ist nicht ansteckend *lach*
Es wird auch nicht dadurch ausgelöst, das halte ich für ein Ammenmärchen um andere von Reiki abzuschrecken. Völliger Quatsch

LG
Waldkraut

Zurück
Oben