und ich bei zenHallo Petonio,
es gibt auch Bücher, die die Selbsteinweihung lehren, guck mal bei Amazon, Titel habe ich jetzt vergessen. Es gibt auch alte Traditionen, wie man sich selbst einweiht, z. B. ein Symbol dreimal mit der Absicht abzeichnen, sich dieser Energie zu verbinden.
Fernweihe ist grundsätzlich möglich. Speziell die Ebay Einweihungen sind nun wirklich keine Abzocke! Bei den geringen Preisen, verdient der Verkäufer kaum was. Daß es funktioniert, kann ich ausdrücklich bestätigen, da ich nach meiner normalen Ausbildung mir da noch einige weitere habe geben lassen. Was halt mangelt ist der persönliche Unterricht. Ein Skript ist da nicht dasselbe. Aber die Energie fließt.
Grundsätzlich ist es schon wünschenswert, die ersten drei Grade direkt zu lernen, eben weil es viel zu lernen gibt. Aber wenn das Geld einfach nicht dafür reicht, dann möchte ich Dir gerne als Internet Fernschule Zen-Reiki und die Reikifreundschaft empfehlen. Zen Reiki ist ganz umsonst, dafür musst Du Dich verpflichten, alles auch kostenlos weiterzugeben. Reikifreundschaft kostet einmalig, dafür gibt es diese Beschränkung nicht. Bei beiden kannst Du eine große Menge an Einweihungen finden. Und Du hast ein Forum zum Austausch mit anderen Mitgliedern und Du kannst dort auch stets Lehrer fragen. (Ich bin in der Reikifreundschaft.)
Liebe Grüße![]()
lg