Reiki oder Vorstellungskraft

Demut
Akzeptanz
Achtsamkeit
Dankbarkeit
und die Arbeit an sich selbst.

Huch, jetzt bin ich aba froh, dass ich mit der Post verwandt bin und das Paket nicht tragen muss. Wie schwer das klingt.
--- vielleicht mags der Nachbar?​
Ich mag auch Spaß an der Freud und Leichtigkeit und Spiel und weiß, dass mit aller Gewalt eh nix wird.
Geschenke sind wie der Gaul, dem man nicht ins Maul schaut.
Zuviel Ernsthaftigkeit verdirbt den Appetit.

Die Fräulein Demut und Akzeptanz spielen Ringelreihen, die kleine Achtsamkeit pflückt Blumen und Dankbarkeit bringt sie zum Lehnsessel, auf dem die Arbeit an sich selbst sich ausruht und vergnügt ihren Töchtern beim Spiel zusieht.

Alles in die Luft werfen und den Wind bitten, die Spreu vom Weizen zu trennen. Und nicht vergessen: rasch die Schüssel hinstellen und auf die Seite springen, das wirklich Wichtige kommt von oben.

Jetzt ist mir mein Kind ausgekommen, es lacht und lacht.
lg moni

PS: Weil´s gar so fröhlich ist, mag ich das hier nicht löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und Handauflegen, das gibt's nun überall, sogar in der westlichen Medizin, da heißt das therapeutic touch. Gibt's in der Schweiz in jedem guten Krankenhaus als komplementäre Behandlung.

Wir kommen so nicht weiter. Fest scheint festzustehen, dass ich kein Reiki mache.
Kann es sein, dass ich auch nur Therapeutic Touch mache. Hätte diese solch eine Kraft? Vielleich habt ihr eine Erklärung?
Hermann

Wir kommen so nicht weiter. Fest scheint festzustehen, dass ich kein Reiki mache.
Wie das Kind auch heissen mag, ist es denn wichtig? Hauptsache ist doch, dass es funktioniert.

Aber ja, es scheint kein Reiki zu sein. :D

Kann es sein, dass ich auch nur Therapeutic Touch mache.
Was bedeutet "nur"?
Man muss es ja nicht be-werten. Aber aus meiner Sicht ist Reiki für jederman möglich.
Eigene Heilkraft hingegen ist sehr selten.
Insofern müsste man im Falle von Reiki sagen: ich mache "nur" Reiki.

Hätte diese solch eine Kraft?
Was stellst du dir denn vor im Geist, wenn du heilst? Du nimmst ja keine Kraft entgegen von Aussen, also kommt sie wohl aus dir selbst.

Wirkung folgt immer deinen Gedanken und deiner Aufmerksamkeit.

Vielleich habt ihr eine Erklärung?
Nicht wie sie funktioniert. Dazu müsste man das energetisch beobachten und dann erst mal verstehen was da abgeht.

Die Herkunft deiner Kraft, kann aus meiner Sicht nur aus einem deiner Vorleben kommen.

Deiner Beschreibung nach ist es sehr kraftvoll, zielgerichtet und rasch wirkend.
Das kann man nicht einfach so. Das bildet man aus nach langer Zeit der Praxis.

Es wäre interessant herauszufinden, was du in deinen Vorleben getan hast, wie und wo du gewirkt hast.
Ich tippe mal darauf, du warst mehrere Leben lang als Heiler tätig, deshalb kannst du das einfach. :)

Hallo.
Ich bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was bei mir zutrifft. Ich habe den ersten Reiki-Grad. Es ist schon über ein Jahr her. Meine Hausärztin wollte mir Stützstrümpfe gegen meine Krampfadern verschreiben, was ich aber nicht wollte. Erst vierzehn Tage später habe ich mir überlegt, warum versuche ich es nicht mit meinen Händen. Ich habe eine Hand auf eine Wade gelegt. Als ich nach zwei Minuten nachschaute, waren sämtliche Krampfadern an beide Beinen verschwunden. Eigentlich war ich nicht überrascht, da ich mit meinen Händen Schmerzen jeder Art in minutenschnelle verschwinden lassen kann. Weil ich wusste, dass mir das mit den Krampfadern keiner glauben würde, bin ich am nächsten Tag zu meiner Hausärztin gegangen, und habe ihr meine glatten Waden gezeigt. Habe ich das Dank meiner Vorstellungskraft vollbracht, oder war das Reiki?
Grüße Hermann

Ha,ha..das gefällt mir. Machst du das auch bei mir? :)

Hermann, ich bin jetzt mal ein pöser Buhmann......
Deine Texteleien sind ne ganzschöne Selbst-Bauchpinselei, wie toll Du doch dies das kannst und hastenichtgesehen.
Du bist kein Sonderfall oderirgendetwas Einzigartiges, auch wenn Du es ggf gern so hättest. Wie mehrfach genannt, hat das was Du so "tust" mit Reiki nich viel zu tun. Davon abgesehen, Du erwartest von Hatari, dass sie hier "Beweise" von irgendwas gibt, ohne selber was an Foto zu liefern. Merkste was????
Im Weltnetz kann man die dollsten Sachen schreiben wenn der Tag lang ist. Was meinste was ich schon alles gelesen hab... jungejunge.

Solcherlei Heilungsgeschichten was Du wohl hast/kannst passieren bei zB Yogis (oder Fakiren); bei Weltenwanderern; Zaunreitern; ja selbst Oma Bolle von nebenan. Wenn gewisse "Kanäle" frei sind, kann Qi/Od/Orgon auch frei fliessen und auch an "andere" weitergeleitet werden (um zu heilen, oder auch Energie zu ziehen, wenns sein muss).
Solche Sachen sind Nebeneffekte von Geistesprägung und Entwicklung; und zeigt bzw offenbart sich bei jedem eben individuell. Nur geht eben nicht jeder damit hausieren oder lässt sich die Nase pudern deshalb.
Kannst also locker und frei atmen, bist auch nur ein Mensch :)

Du bist kein Sonderfall oderirgendetwas Einzigartiges, auch wenn Du es ggf gern so hättest.

Hallo Wandervogel Ich will nicht schon wieder meinen Bauch pinseln. Das ich anders bin wie andere, willst du doch wohl nicht abstreiten. Ich weis nicht, was für Fotos du sehen willst. Falls du meinst, ich habe mir das alles nur eingebildet. Reicht dir ein Arzt als Zeuge? Du steigst einfach in das Forum ein, und meinst, der große Versteher zu sein, und alles verstanden zu haben.

Hermann

Hallo @Hermann Büsken ,

ich bin seit über 10 Jahren als Reikilehrerin ausgebildet, was du zu tun scheinst hat mit Reiki nichts zu tun.
Du überträgst deine eigene Lebensenergie ... wie Wandervogel schon schrieb, tut das jeder Mensch wenn er einen anderen berührt. Es kommt nur auf die Intension an die man bei einer Berührung hat.
Besonders wäre diese "Gabe" einfach anzuwenden ohne sich damit auf eine Treppe zu stellen ;)

LG
Waldkraut

Werbung:
Zurück
Oben