Reiki ist negativ eine Falle für die geistig erwachte Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Scar,

Ich moechte mich erst mal ganz herzlich bei Dir bedanken,denn Du hast meine Gedankengaenge angeregt nicht blos an der Oberflaeche des ganzen zu wuseln,sondern doch etwas tiefer zu gehen,um nachzudenken warum,wieso und weshalb usw.,wir Menschen sind wie wir sind.
Und ich moechte kurz meine Gedanken hier einbringen.
Wenn der Mensch denkt, er wüsste alles. Ohne diese Urkraft wäre nichts! Daher wird zu Recht das Leben mit dem Wort »Gott« bezeichnet. Gott ist nicht zu personifizieren, sondern er ist Geist und Wahrheit. Er wohnt auch nicht irgendwo an einem geheimnisvollen Ort, sondern ist das Quäntchen Leben, die Seele, der unsterbliche Teil im Menschen. Daher gehören Gott und Mensch seit jeher zusammen und bleiben für ewig unteilbar!

Wenn das begriffen wird, dann öffnet sich auch das Tor zum Himmel bzw. zum Reich Gottes, was nicht erst im Jenseits zu erwarten ist, sondern bereits dort vorhanden ist, wo sich Menschen miteinander bemühen im Geist Gottes zu leben, aber auch ihr Dasein auf der Erde gestalten. Der Mensch braucht nur anzuerkennen, was die ewige Kraft, als das Lebensgesetz in Wahrheit schon immer war: »Gott ist das Leben!« Der Glaube an das Leben, an das Gute im Menschen und damit an Gott, kommt schließlich aus der gewonnenen Erkenntnis, was dieses alles umfassende Lebensgesetz ist.

Die Mühe lohnt sich immer, dieses Gesetz zu erkennen und sich einzuleben, aber auch zu erfüllen, was einst Christus in seiner Botschaft dem Menschen gab. Werden diese Gedanken aufgenommen, löst sich für den Menschen die Gottesfrage ganz von selbst. In dem Wort von Christus: »Ich bin das Leben«, liegt der Schlüssel für das Tor, das zu Gott führt. Dieses Geheimnis blieb für den menschlichen Geist bisher verborgen. Selbst heute fällt es noch schwer, dem Gedankengang, der in dieser Gott-Erkenntnis ruht, zu folgen. Wer auf diesem Weg sein Verhältnis zu seinen Mitmenschen und damit zu Gott in Ordnung bringt, der kommt innerlich zur Ruhe. Alle frühere Unsicherheit und Lebensangst weichen dann vor einer bis dahin nie gekannten Geborgenheit. Das ist ganz verständlich, denn wo könnte er sich je geborgener fühlen als bei dem, der den Menschen erschaffen hat, dem Urgrund alles Seins.

Gott wirkt seit jeher durch Menschen für Menschen in seinem Geist. Hier darf aber der Mensch nicht groß sein und über alle anderen Menschen stehen, sondern er muss so klein wie möglich werden und sich bemühen diesen Gott, den »Gott im Fleisch«, in sich selbst anzubeten, denn der Tempel Gottes war schon immer im Menschen. Von hier kamen seine Offenbarungen, wie auch heute noch. Große und edle Menschen haben bis heute aus dieser Quelle, als dem göttlichen Geist, ihre Botschaften gebracht und ihr Handeln abgeleitet, sowie den Weg gezeigt, der zum wahren Menschen und damit zu Gott führt. Es ist schon merkwürdig, wenn die Religion bzw. jede christliche Glaubensgemeinschaft den Anspruch erhebt, dass nur sie vor Gott die wahre und auserwählte Schar wäre. Gott zu lieben und an ihn zu glauben ist bekanntlich nicht schwer, das kann jeder nach seiner eigenen Vorstellung, doch seinen Nächsten zu lieben als sich selbst und damit das zweite Christus Gebot zu erfüllen, ist sicher nicht leicht. Je intensiver sich der Mensch mit dem Lebensgesetz beschäftigt, um so tiefgründiger erkennt er die Zusammenhänge, die ihn mit diesem Gesetz verbinden. Er wird erkennen und begreifen, dass er doch nur ein Winzling ist, dass alle Menschen in diesem Gesetz Gottes gleich sind, einer wie der andere. Egal welche Hautfarbe sie haben, ob sie Christen, Mohammedaner, Buddhisten oder sonst wer sind, es sind alles Geschöpfe Gottes. Christliche Nächstenliebe ist nicht nur bei den Christen, sondern wirkliche Christen-Nächstenliebe ist bei allen Menschen dieser Erde. Mit allen Menschen in Frieden leben, für ihr Glück zu arbeiten, damit das eigene Glück gesichert wird, ist die höchste Aufgabe für den Menschen, der den Sinn des Lebens erfasst hat.

Es ist keine leichte Aufgabe, aber unlösbar ist sie nicht! Das Gute kommt nicht aus den blauen Lüften zum Menschen, sondern das Gute kommt genauso wie das Böse, durch den Menschen zum Menschen. Beides liegt in ihm selbst, das Gute und das Böse, das was sich als Widerstreit in der Brust eines jeden einzelnen Menschen bemerkbar macht. Erkennt sich aber der Mensch als das, was er in Wirklichkeit innerhalb der Schöpfung ist; begreift er, dass er aus dem Guten (Gott) auf der Erde lebt, dann wird er auch einmal Herr über das werden, was als böse in ihm ist und was leider oft seinen Ausdruck findet. Weshalb sollte nicht das Gute einmal Sieger bleiben über das Böse? Auch wenn Tod und Vernichtung aus dem Bösen des Menschen oft hervorgingen, so hat dieses Lebensgesetz doch immer wieder gezeigt, dass aus dem Lebensgesetz Neues und Gutes entstand. Diese ewige Macht des Lebens ist so weise beschaffen, dass wenn der Mensch sich ihm unterordnen und alles tun würde, was zum Glück und Frieden dient, für ihn ein besseres und schöneres Leben auf der Erde beginnen würde, als dies bisher für die Massen der Völker gewesen ist. Gott irgendwo in das blaue Himmelszelt zu versetzen und nun zu warten und zu hoffen, dass das Gute von dort kommen könnte, ist utopisch. Die Begriffe Gott und Mensch sind zwei untrennbare Dinge. Gott ist nicht irgendwo geheimnisvoll an einem Ort und der Mensch hier auf dieser Erde, sondern Gott und Mensch sind unlösbar miteinander verbunden. Auch auf dieser Erde ist Gott und ist seine Kraft genauso wirksam wie im Weltall. Daher ist der Glaube an Gott, ohne den Glauben an den Menschen, nutzlos. Der Glaube an das Gute, an Gott, ohne den Glauben an das Gute im Menschen wird nie das geben, was er von Gott glaubt und ihn hoffen lässt. Gottes ewiges Leben ist in allen Dingen der Schöpfung vorhanden und letzten Endes auch im Menschen. Das ist der Gott im Fleische, an den sich der Glaube heute richtet. Dieser Glaube an Gott und den Menschen ist nicht nur unsterblich, sondern für ein sinnvolleres Leben für den Menschen im verheißenen Reich Gottes hier auf Erden unverzichtbar und wird es auch bleiben.
Und deswegen Scar wird Gott nie zulassen,dass an glaeubige Menschen sich solche negativen Gestallten anhaften und Schlechtes wollen.
Und ich denke dass die meisten die mit der goettlichen Energie arbeiten egal wie der Mensch sie nennt Reiki,prana oder sonst wie,vorher sich mit seinem inneren Gott in Verbindung setzt um sie empfangen zu koennen.
Der Mensch macht es selbst naemlich"mit seinen negativen Gedanken" das sind allein diese Gesallten,die an der Aura saugen wie Vampire.Aber ich denke auch es gibt genuegend Menschen die dieses auch bereits erkannt haben und danach leben,klar ist noch viel zu tun,denn keiner ist vollkommen und wir sind alle noch am lernen.
sonnige und liebe G:liebe1: ruesse von Destomona
 
Werbung:
Hallo Desdemona,

du hast sehr schön geschrieben und ich freue mich riesing für dich, dass du nachgedacht und weitergekommen bist ! Nur so kann der Mensch weiterkommen, er muss sich damit auseinander setzten!

Dennoch muss ich dir an einem ganz wichtigen Gesetz errinern, dass bei Gott
für die geistige Entwicklung des Menschen an der zweite Stelle, nach dem Gesetz der Liebe steht. Wenn man dieses Gesetz immer vor Augen hat, zusammen mit dem der Liebe, aus der alles enstanden ist und verwaltet wird , dann kann man viele Sachen begreifen und auch vieles falsches an den Theorien erkennen.

Denn wenn man addieren kann, kann man es mit allen Zahlen tun !

Das ist das Gesetz des freien Willen. Alle reden davon, aber niemand
wendet in den Theorien das an ! Für die Menschen ist das bloss ein schöner Name: freier Wille " . In anderen Sprachen heisst treffender: Free Arbiter.
Der freie eigene Schiedsrichter.

Der Mensch muss vollkommen frei bleiben und unterliegt keinem Zwang von Gott. Er hat alles aus Liebe erschaffen und alles (bis auf das, was der Menschen eben deswegen falsch tut) passiert nur aus Liebe, aber wegen diesem Gesetz darf und kann Gott nicht alles tun ! Er hat gebundene Hände trotz Macht !

Trotz Liebe und Macht, geht es nicht gegen den freien Wille des Menschen etwas zu tun, denn der Mensch würde für immer geistig "tot" sein, nicht mehr frei sein, so wie Gott ihn erschaffen hat, würde er einem Zwang aus der Gottesseite unterliegen.

Und das ist auch der Grund, warum das, was ich unten von dir zitiere, nicht
wahr sein kann. Auch die Realität zeigt das Gegenteil, es gibt jede Menge gläubige die Reiki machen oder mit Reiki aufgehört haben...
Und deswegen Scar wird Gott nie zulassen,dass an glaeubige Menschen sich solche negativen Gestallten anhaften und Schlechtes wollen.
Und ich denke dass die meisten die mit der goettlichen Energie arbeiten egal wie der Mensch sie nennt Reiki,prana oder sonst wie,vorher sich mit seinem inneren Gott in Verbindung setzt um sie empfangen zu koennen.
Der Mensch macht es selbst naemlich"mit seinen negativen Gedanken" das sind allein diese Gesallten,die an der Aura saugen wie Vampire.Aber ich denke auch es gibt genuegend Menschen die dieses auch bereits erkannt haben und danach leben,klar ist noch viel zu tun,denn keiner ist vollkommen und wir sind alle noch am lernen.

Und noch etwas ganz wichtiges: Gott macht keine Unterscheidung unter seinen Kindern ! Wie konnte er sowas ungerechtes tun ? Nicht mal ein guter Vater auf Erden tut das ! Er kann nicht einige schützen und andere nicht.

Er muss sie alle frei lassen und nur der Mensch selber, bestimmt ob er sich schützen lässt oder nicht.

Auch ein "gläubiger", wie du sagst wird von Reiki und anderen Sachen nicht geschutzt! Er muss, wegen dem freien Willen, frei bleiben und muss die Konsequenzen seines Tuns auch tragen... man ist wirklich frei, aber
die Liebe probiert alles um ihn unsichtbar auf den rechten Weg zurückzubringen. Gott dirigiert alles, aber nur innerhalb des freien Willens
des Menschen. Umwege bleiben also immer Umwege und schlechte Erhafrungen sind niemals eine nötige Erfahrung, sondern nur eine notwendig gewordene Erfahrung, wegen dem falschen Weg !

Du hast vielleicht auch gelesen was der Schutzengel sagte: "diese Energie (Reiki) kommt nicht von unseren Herrn".

Es gibt eine dunkle Macht...leider.
Man muss nicht ständig daran denken, aber wenn man die Gefahren, die Strategie und die Ziele kennt, dann gibt es keine grosse Gefahr mehr in arge Gefahr zu geraten !

Jetzt hast du mehr zum Nachdenken :) Gruss, scarface
 
@Scarface

genau diese Frage haben mir hier bestimmt 15 Menschen gestellt.
Diesen Menschen hat meine Antwort gar nichts genutzt.

Du hast aber niemandem eine Antwort darauf gegeben


Die anderen
Menschen, die mich verstehen, haben solch eine Frage niemals gestellt.

Das ist jetzt nur mein persönliche Eindruck aber ich finde das es diesen Leuten egal ist ob du die Wahrheit sagst oder nicht, es hört sich eben toll an also ist es wahr.Lese den Inhalt genauer und überlege was wollte ich eigentlich damit sagen

Du bist wie einer der Beweise für irgendwas Geistiges braucht, damit er glauben kann, das aber nicht beweisbar ist.

Nur der Unterschied ist das man bei etwas Geistlichem niemals behaupten sollte nur die eigene Meinung wäre die einzig richtige, man benötigt erst Beweiße sobalt man der Meinung ist seine Meinung wäre gut genug um von anderen übernommen zu werden und das ist ja bei dir der Fall.

Ich selber will dir und niemanden beweisen und auch nicht überzeugen, denn das geht nicht. Der Mensch muss sich selber überzeugen und ich rege ihn nur zum Nachdenken auf.

Wenn man Menschen zum "NACHdenken" anregen möchte und sie so in ganz bestimmte Bahnen lenken will nennt man das eigendlich überzeugen.

Das, was du alles hier zitiert hast ist unwichtig, weil du sowieso alles wieder
auf eine falsche subjektive Art interrpetiert hast

Das Problem ist, dass ich es nicht auf deine Art interpretiert habe, deine Argumente sind ohnehin schon subjektiv, aber bitte sag mir doch wie ich sie objektiv betrachten soll. Abe meine Fragen habe ich überhaupt nicht interpretiert also könntest du sie mir wenigstens beantworten.


Iich glaube nicht, dass du mich derzeit verstehen kannst, obwohl ich selber das möchte

Da hab ich mal wieder ne Frage: Woher weißt du (ich weiß du hörst das nicht gern) ob ich dich nicht verstehe oder ob ich dich verstehe und merke das du dich einfach irrst ??

Warte mal ab, vielleicht ändert sich das mit der Zeit, ansonsten geht jetzt das Gespräch in die falsche Richtung

Könnte es vielleicht sein das jede Richtung die nicht in deine geht, in deinen Augen die falsche Richtung ist?


Warte mal ab, vielleicht ändert sich das mit der Zeit, ansonsten geht jetzt das Gespräch in die falsche Richtung oder in Ablehnung über und dann entstehen negative vibrations, die nichts bringen.

Dürfte ich dich fragen warum du erst zu einer diskusion bereit bist wenn ich der gleichen Meinung bin wie du, das ist nicht der Sinn einer Diskusion.


Man kann schon an dem Aussehen des Posts erkennen, ob
dem Menschen eher um Sätze und Worte oder um den Inhalt geht
:einzeiler ZITAT-kommentar-einzeiler ZITAT-Kommentar-einzeilerZitat..etc

Nur weil ich einzeln auf die Punkte eingehe heißt es nicht das ich den ganzen Post nicht verstanden habe und einzelne Teile aus dem Kontext nehme.

Damit nimmst man immer Sätze aus dem Kontext heraus und man bleibt
nur an der außeren Hülle stecken

Ich kann auch auf die einzelnen Punkte eingehen ohne die Zitatfunktion zu benutzten das macht das ganze aber unübersichtlicher. Aber bitte, zeig mir einfach wo habe ich Sätze aus dem Kontext genommen?

Lese den Inhalt genauer und überlege was wollte ich eigentlich damit sagen

Bei denen die auf an mich gerichtet waren ist das nicht sonders schwer, du hast recht und ich nicht, du kannst es aber nicht erkären warum das so ist, es ist einfach so. Fals es nicht so gemeint war solltest du dich anders ausdrücken und etwas weniger das du angeblich recht hast.
 
Hi alle Ihr's:)

tut mir leid, wenn ich gerade auf keinen von Euch eingehe.
ABER @ Scarface, und nur mal so zum Denken:

Der Titel Deines Threads lautet:
Reiki ist negativ eine Falle für die geistig erwachte Menschen
Du verwendest als Titel eine Negativierung. - Warum?
Wenn Du etwas Positives mitteilen wolltest, was Menschen tatsächlich mitreisst und ihnen etwas Neues eröffnet, wäre es doch sinnvoll, eine Positivierung zu verwenden.
Alle würden sich begeistert freuen!

Aber dieses Mahnen und Warnen wirkt wie ein strenges Überich.
Wie fühlt sich das denn für Dich selbst an?
Andererseits ist es vermutlich genau Deine Aufgabe, so jetzt hier zu schreiben.
Aber nach Dir selber zu gucken ist doch trotzdem erlaubt, oder?
L.G.
Geli
 
Arokh schrieb:
Du hast aber niemandem eine Antwort darauf gegeben
Habe ich schon, doch. Es hat nichts gebracht.

Das ist jetzt nur mein persönliche Eindruck aber ich finde das es diesen Leuten egal ist ob du die Wahrheit sagst oder nicht, es hört sich eben toll an also ist es wahr.Lese den Inhalt genauer und überlege was wollte ich eigentlich damit sagen
Du willst sagen, dass die Leute vielleicht sich von mir überzeugen lassen nur weil es toll klingt ? Oder ? Wie kann denn jemand toll klingen auf dem geistigen Gebiet, ohne wahres Wisssen oder zumindest ohne
Logik und viel Wissen ? Vor allem es lässt bis jetzt auch keiner überzeugen, eher im Gegenteil ...

Nur der Unterschied ist das man bei etwas Geistichem niemals behaupten sollte nur die eigene Meinung wäre die einzig richtige, man benötigt erst Beweiße sobalt man der Meinung ist seine Meinung wäre gut genug um von anderen übernommen zu werden und das ist ja bei dir der Fall.
Beweise gibt es keine ! Aber es gibt eine besser Art.
Man kann die Theorie A mit einer neuen Theorie B ersetzen, oder ganz weglassen, wenn man merkt, dass die Theorie A eigentlich logisch gesehen unmöglich ist !

Wenn man Menschen zum "NACHdenken" anregen möchte und sie so in ganz bestimmte Bahnen lenken will nennt man das eigendlich überzeugen.
Ich würde nicht sagen, dass es dasgleich ist. Denn überzeugen im negativen Sinne dient meistens einem bestimmten Zweck: Geld, Abhängigkeit.
Ich will den Menschen das unkonditionierte Denken wiederbeibringen und nicht eine neue Ideologie.

Da würde ich mich selber verarschen, wenn ich ihnen das denken beibringe
und noch eine Ideologie verfolgen würde.

Du findest hier leider nur Leute die sich nur für Lügen und gefährliche Sachen überzeugen lassen...ohne Ende. Für die Wahrheit würde sich keiner überzeugen lassen...weil sie gegen die Wahrheit und für die Lügen konditioniert wurden !
Da hab ich mal wieder ne Frage: Woher weißt du (ich weiß du hörst das nicht gern) ob ich dich nicht verstehe oder ob ich dich verstehe und merke das du dich einfach irrst ??
Wenn du nicht verstehst was ich sage, merke ich das. Du meinst mich verstanden zu haben, aber das kannst du gar nicht tun !

Um mich zu verstehen musst du zuerst mal ohne Konditionierungen sein und
dann schon bestimmte erfahrungen in die richtige richtung gemacht zu haben.
Das erkennt man sofort, wir würden jetzt über sowas gar nicht reden, sondern das alles würde überflüssig und wir würden über ganz andere sachen diskutieren. Verstehst du ?

Lass mal z.B. TV/Medien oder sonstige Konditionierungsmaschinen für einen Monat weg, wie der Nahatkama sagte und du wirst mich auf einmal ganz anders verstehen!

Auch wenn du willst, könntest du mich nicht verstehen ! Mir zu glauben und
vor allem mir zu glauben, weil ich vielleicht ein Guru oder wer weiss was ich
sein kann, würde dich in einem "sektenmitglied" transformieren, das nur mit dem geisteigen Zwang zu tun hat, aber nicht mit der geistigen Freiheit !

Deswegen ist es besser für dich, dass du mich gar nicht verstehst, als dass du mir blind glaubst ! Und ich bin kein Guru, bloss ein denkender Mensch, der
bloss vor ein Paar Gefahren warnen wollte.
Könnte es vielleicht sein das jede Richtung die nicht in deine geht, in deinen Augen die falsche Richtung ist?
Nein. Für dich ist deine Richtung richtig. Für mich meine. Und jeder hat seine. Wer einem folgt muss schon einen grund dafür haben. Dieser Grund sollte immer Verstehen sein und nicht gehorchen und blind nachlaufen ! Dann ist der Geist frei !
Dürfte ich dich fragen warum du erst zu einer diskusion bereit bist wenn ich der gleichen Meinung bin wie du, das ist nicht der Sinn einer Diskusion.
Nicht wenn du der gleichen Meinung bist, sondern wenn du mich verstehst ! Es gibt hier andere, die gar nicht der gleichen Meinung sind/waren und trotzdem meine Meinung zuhören ohne solche Fragen zu stellen, sondern nur Fragen stellen um das gesagte besser zu verstehn !
sie folgen mir nicht blind, wie du vermutest und glauben auch nicht sondern hören zu und überlegen und stellen fragen und ich tue das selbe !

Wie gesagt, mich zu verstehen ist nicht immer ganz einfach, aber es liegt nicht an mir, und ich benutze immer die Logik um meine Meinung zu sagen und nicht nur das was ich glaube und weiss. Und Logik ist eine universelle Sprache, die vom Glauben nicht abhängig ist.

Wenn man nichtmal die Logik versteht, wie soll man sonst Geistiges verstehen ???? Beweise gibt es keine !
Und ich sagte ja, dass das alles mit dem Denken zusammenhängt, dem Menschen fehlt die Logik und freies Denken ! Da kann man gar nichts verstehen, außer Job/TV/Normale Sachen/begrentze Sachen.
 
Angelika-Marie schrieb:
Hi alle Ihr's:)
Du verwendest als Titel eine Negativierung. - Warum?
Wenn Du etwas Positives mitteilen wolltest, was Menschen tatsächlich mitreisst und ihnen etwas Neues eröffnet, wäre es doch sinnvoll, eine Positivierung zu verwenden.
Alle würden sich begeistert freuen!

Aber dieses Mahnen und Warnen wirkt wie ein strenges Überich.
Wie fühlt sich das denn für Dich selbst an?
Andererseits ist es vermutlich genau Deine Aufgabe, so jetzt hier zu schreiben.

Hallo Angelika,

ich habe es so getan wie ich es konnte. Jemand anders hätte das vielleicht anders getan. Ich wollte aber auffallen und provozieren. Ich weiss, dass die Leute die Reiki schon machen, von alleine keine Chance haben das zu lassen. Aber diese Provokation haben sich alle gemerkt, zumal dass man mich in Argumentieren nicht so leicht vom Hocker wegstossen kann. Eine schwache Warnung hätte da unbemerkt durchs Forum gegengen ! Meine aber ging nicht.
Ob es die beste Methode war oder nicht...schwer zu sagen !

Sie werden sich irgendwann vielleicht daran errinern und die 2te Warnung ernst nehmen. Die anderen, die dabei sind das zu tun und das hier lesen oder gelesen haben, werden auch in der Zukunft kritischer dran gehen.

Logik und Argumente bringen auch den Nicht-Reiki-Praktizierenden kaum was, weil die Leute zu stark konditioniert sind und gar nicht merken werden, dass alles Sinn macht, was ich sage mit genug Beispiele zusammengetragen habe.

Also war nur die Provokation gut, vor allem, weil die frei denkenden schon gemerkt haben, dass ich doch mehr weiss, als sie zunächst vermutet haben.

Ich habe zumindest vor dem gewarnt, was ich weiss. Und genug Leute haben schon bis jetzt viele falschen Sachen gemerkt, die ohne mich ihnen vorher nicht ganz aufgefallen sind. Wenn das auch nur 3 Menschen waren, ist doch etwas wunderbares!

Wer weiss wieviel Leid man dadurch sparen kann, denn es ist ja alles verbunden und andere Menschen hängen von dem Wissen und Erfahrung anderer. Wenn der Menschen die Wahrheit nicht so gleichgültig wäre !

Eine "Positivierung" würde nur dann zustandekommen, meiner Meinung nach, wenn mehrere Leute zusammen für die Wahrheit "kämpfen" würden und dann andere dabei mitreissen würden ! Wie ein Domino Effekt, denn dann würden sich die Menschen wundern, warum die anderen plötzlich verstehen und sich auch selber mehr Mühe geben.

Wenn 5 Leute hier z.B über Reiki ehrlich und unbesetzt schreiben würden, so würde das 20 andere sofort zum nachdenken bringen, solange ich fast alleine da bin, so hat es nicht direkt eine Wirkung, sondern erst später vielleicht.

Was anderes fällt mir nichts ein, wegen der Konditionierung.

Wie könnte man etwas Positives über Reiki schreiben ?
vielleicht so ?

"Reiki ist gut,
mach dich gesund,
mach ja doch weiter,
bis die Geister dich reiten"

"Tra la la, palim pala
rate mal wen habe ich da ?
Einer saugt am Chronen-Chakra,
Einer saugt am Plexus-Chakra,
Und wenn ich am Schlafen bin
Saugt noch einer an der Stirn"

Meinst du sowas ??? :)
:weihna1
 
Hallo Arokh,

durch die Konditionierungen wird Dein Blick auf vieles geworfen, was im Endeffekt unwichtig für Dich selbst ist.

Ist es tatsächlich wichtig für Dich:

wer Recht hat?
wer wer ist?
warum was so ist?
daß es Beweise gibt?

usw.

Ist nicht viel wichtiger, was Deine Wahrheit ist? Deine Wahrheit wirst Du erkennen können, wenn Du Konditionierung erkennen kannst und dadurch auf DIch selbst blicken kannst.

Dann wirst Du Dich fragen, warum empfinde ich so. Wo ist denn der eigentliche Inhalt usw.

Die Fragen, die Du gestellt hast, sind Fragen, die auf Grund der Konditionierung entstanden sind. Viel wertvoller für dich wären Fragen und Antworten, um herausfinden zu können, wo Konditionierungen vorhanden sind, um Deine Wahrheit finden zu können.

Du sagtest zu Scarface: Das ist ein Fehler, nur Du hast Recht.

Es ist die Art und Weise wie Scarface sich und sein Wissen darstellt, die Dich zu dieser Meinung führen läßt. Vielleicht magst Du Dich mal fragen, warum DU Scarface so empfindest, denn das wäre ein Hinweis auf Dich selbst.

Nicht die Art und Weise, wie jemand vermittelt, ist wirklich entscheidend, sondern der Inhalt selbst.
Die Empfindungen, die durch die Art und Weise auftreten, sind Deine Empfindungen, Deine Empfindungen ganz alleine und haben mit Scarface nichts zu tun. Die Art und Weise von Scarfce war lediglich der Auslöser, daß Du empfindest.
Kannst Du Deine Empfindungen unabhängig von Scarface betrachten, kannst Du auch den "wahren" Inhalt von Scarface Aussage erkennen.

Nicht ganz ;-) Auch Scarface seine Äußerungen sind nicht nur inhaltlich, sondern bringen auch seine Empfindungen mit zum Vorschein. Diese herauskristallisiert, zeigen den wahren Inhalt :-)

Leichter gesagt, als getan.

Viele Grüße
LoveLights
 
@Danke für den Beitrag Love Light !

Ich denke es ist wichtig, dass auch andere, wie Love Light hier es getan hat, den anderen helfen zu verstehen, was sie oft von mir nicht akzeptieren
können/wollen.

Manchmal hilft ein einziger Satz von einem anderen mehr wie 20 Posts von mir, weil der Mensch sich nur mit mir beschäftigt, anstelle mit meinem Inhalt. Dabei wirken auch 2 Konditionierungen: "niemand kann die wahrheit kennen." "es besteht eine grosse sektengefahr "

Diese Konditionierungen hat jeder, man sieht das jeden 3-4 Post an die gestellten Fragen und Anschuldigungen.

Also, wenn ihr etwas versteht und den anderen mithelfen könnt, probiert das auch zu tun !
 
Werbung:
Habe ich schon, doch. Es hat nichts gebracht.

Könntest du mir die Stelle zeigen, ich hab nichts gefunden.

Du willst sagen, dass die Leute vielleicht sich von mir überzeugen lassen nur weil es toll klingt ?

Ja, das ist oft so, sonst würdest du ja auch nicht alles glauben was auf irgendwelchen Verschwörungsseiten steht.

Wie kann denn jemand toll klingen auf dem geistigen Gebiet, ohne wahres Wisssen oder zumindest ohne
Logik und viel Wissen ?

Schau dir mal einige Religionen auf der Welt an, die haben keine Logik und Wissen erst recht nicht. Man kann aber Annahmen als Wahrheit verkaufen wenn man es gut anstellt.

Beweise gibt es keine ! Aber es gibt eine besser Art.
Man kann die Theorie A mit einer neuen Theorie B ersetzen, oder ganz weglassen, wenn man merkt, dass die Theorie A eigentlich logisch gesehen unmöglich ist !

Wenn eine Theorie unmöglich ist, muss es Beweise dafür geben das sie Unmöglich ist sonst ist sie es nicht. Außerdem sollte man auch mal seine neue Theorie überprüfen ob die Neue besser ist als die Alte und die Neue nicht genauso unmöglich ist.


Ich würde nicht sagen, dass es dasgleich ist. Denn überzeugen im negativen Sinne dient meistens einem bestimmten Zweck: Geld, Abhängigkeit.

Vielleicht weißt du auch einfach nicht ob es negativ ist was du erzählst



Ich will den Menschen das unkonditionierte Denken wiederbeibringen und nicht eine neue Ideologie.


Du erzählst aber nicht von der Art zu denken sondern nur davon was deine Ergebnise deine Art zu denken sind. DU vergist aber dabei das man auch mit der gleichen art zu denken auf vollkommen verschiedene Ergebnisse kommen kann, du gehst davon aus dass, nur weil ich gegen Verschwörungstheorien bin, ich auch gleichzeitig nicht unkonditioniert denke. Außerdem denke ich das du eine andere Vorstellung von unkonditioniertem Denken hast als ich.



Da würde ich mich selber verarschen, wenn ich ihnen das denken beibringe
und noch eine Ideologie verfolgen würde.

Nein, wenn man dir glauben würde das du ihnen wirklich nur das denken beibringen willst, bringt es dir viel mehr, denn das macht dich glaubwürdiger.


Du findest hier leider nur Leute die sich nur für Lügen und gefährliche Sachen überzeugen lassen...ohne Ende.

Das was du jetzt machst ist aber auch kein unkonditioniertes Denken, denn du gehst von anfang an davon aus das es eben Lügen sind woran die Leute hier glauben. Bilde dir doch mal ne objektieve Meinung darüber.



weil sie gegen die Wahrheit und für die Lügen konditioniert wurden !

Das würde aber heißen das, das was du erzählst auch die Wahrheit ist. Du stellst vor vollendete Tatsachen und das sind sie nicht.


Um mich zu verstehen musst du zuerst mal ohne Konditionierungen sein und
dann schon bestimmte erfahrungen in die richtige richtung gemacht zu haben.

Du gehst davon aus das ich das nicht bin, nur wei ich nicht aus prinzip alles für falsch halte was in den Medien kommt. Und außerdem, man kann Erfahrungen in mehrere Richtungen machen und es muss nicht heißen das nur deine Richtung die richtige Richtung ist.


Das erkennt man sofort, wir würden jetzt über sowas gar nicht reden, sondern das alles würde überflüssig und wir würden über ganz andere sachen diskutieren.

Nein würden wir nicht denn wenn ich anderer Meinung bin wie du diskutieren wir um genau das richtige

Lass mal z.B. TV/Medien oder sonstige Konditionierungsmaschinen für einen Monat weg, wie der Nahatkama sagte und du wirst mich auf einmal ganz anders verstehen!

Lass mich mal raten, wenn ich dannach immer noch nicht deiner Meinung bin hab ich irgendwas Falsch gemacht.


Mir zu glauben und
vor allem mir zu glauben, weil ich vielleicht ein Guru oder wer weiss was ich
sein kann, würde dich in einem "sektenmitglied" transformieren, das nur mit dem geisteigen Zwang zu tun hat, aber nicht mit der geistigen Freiheit !

Ich glaube nicht das du ein Sektenführer bist, sonst würdest du nicht in diesem Forum rumhängen und versuchen die Leute zu überzeugen. Was ich ehr vermute das du viel mehr manipultiert wirst war wir. Die Frage hast du mir auch noch nicht beantwortet, woher weißt du das du nicht manipuliert wirst, und angenommen du würdest manipuliert werden, woran würdest du es merken.


sie folgen mir nicht blind, wie du vermutest und glauben auch nicht sondern hören zu und überlegen und stellen fragen und ich tue das selbe !

Auf die Fragen die du stellst, akzeptierst du aber nur die Antwort die du ohnehin schon für richtig hälst.

Wie gesagt, mich zu verstehen ist nicht immer ganz einfach, aber es liegt nicht an mir, und ich benutze immer die Logik um meine Meinung zu sagen und nicht nur das was ich glaube und weiss.

Das tust du eben nicht so gut wie alle Argumente sind einfach nur irgendwelche Annahmen und Halbwahrheiten, nehmen wir doch z.B. wieder das hier:
Es gibt 2 Seelenarten hier auf Erden, die Erdenkinder und die Sternenkinder. Die Erdenkinder, dessen Seele von der Erde stammt und zum ersten Mal Mensch ist, wernden ziemlich viel Negatives vetragen. Auch Gifte und schlchte Nahrung. Die Sternenkindern aber nicht und sie werden sofort merken, dass was nicht stimmt...oft ignorieren sie das auch komplett.

Oder der Geschichte mit dem Fluorit in Zahnpasta. Ich hab mich dort zwar verrechnet aber man bräuchte trozdem 15 Tuben pro Tag um die Gesetzliche Maximalmenge zu erreichen. Und das habe ich auch nicht aus den Medien.
Außerdem ist die empfohlene Menge 0,1 mg pro Tag und nicht nur für die Zähne.

Wo ist da die Logik?


dem Menschen fehlt die Logik und freies Denken


Was wenn sie sehr wohl frei Denken, du es aber nicht merkst bzw. nicht merken willst?

Warum muss der Fehler immer bei den Anderen liegen, alle anderen können nicht richtig Denken, werden manipuliert, glauben lieber Lügen und haben alle allgemein keine Ahnung was den nun die einzig wahre Wahrheit ist? Ich halte dein Denken für nicht sehr effektiev den das ist einfach nur in eine Richtung gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben