Reiki ist negativ eine Falle für die geistig erwachte Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
scarface schrieb:
Ich will euch nichts beweisen. Das wird euch sowieso nichts bringen.

Für meine Behauptungen, die bis jetzt nur auf Logik, Hinweise und Beispiele auf dem Leben basieren (wer den Thread verfolgt hat, wird auch sehen, dass es viele gab), kamen alleine in diesem Thread 3 anderen Menschen, die ebanfalls deutlich negative Erfahrungen mit Reiki hatten und gemerkt haben,
dass das Zeug wirklich negativ und schädlich ist.

Hierzu möchte ich mich nun noch einmal äussern.
Ja ich habe negative Erfahrungen mit REIKI gemacht. Wie viele andere Techniken auch, ist Reiki eine Energiearbeit. Die Reiki Energie für sich war für mich ja nicht bedrohlich, sondern das was mit ihr praktiziert wurde - oder besser, wie sie angewand wurde.
Hier kommt es meiner Meinung nach auf die Reife eines Menschen an, diese Energie so anzuwenden, das sie nicht schwarzmagisch wirkt.
Ein Zeichen zu benutzen ohne die Wirkung dieses an sich selbst erprobt zu haben halte ich für fahrlässig.

Ich hab sogar angebliche Reiki-Großmeister getroffen, die noch nciht einmal in der Lage waren eine Blockade zu erkennen, geschweige denn die Zeichen zu visualisieren. meinen aber immer zu sie aktivieren zu können und glauben großartiges zu leisten.

Oftmals werden Menschen in Reiki eingeweiht die bereits einen offenen Kanal haben, und unbewusst heller leuchten als so mancher Reikimeister..

Aber ich hab auch Reikianer kennenlernen dürfen, die auf eine ganz reine Art und Weise mit der Energie umgehen. Leider hängen die irgendwo fest, und kommen oftmals in ihrer Entwicklung nicht mehr voran.. Ok .. auch dies mag seinen Grund haben..

Letzt und endlich bin ich der Meinung, das es immer das ist, was wir daraus machen..

Die Idee an sich Reiki in Frage zu stellen finde ich ausgesprochen gut.
Jedoch die Entwicklungsschritte eines Menschen - und sei es Reiki - grundsätzlich zu verteufeln, ist für mich nicht richtig.

Ich bin sicher, wer diesen Weg verlassen möchte wird auch die passenden Mittel dazu zur Verfügung gestellt bekommen.

Alles dient der Erfahrung, ich möchte meine mit Reiki nicht missen..allerdings auch nicht wiederholen müssen ;-)

Liebe Grüße
Sari

in vielem bin ich deiner Meinung Sari, es ist was die Menschen daraus machen!
Das haben wir mit anderen Symbolen in unserer Geschichte auch schon gehabt, das eigentlich ein gutes Symbol zu einem des Terrors und der Angst verändert wurde - durch Menschen.

Ich bin seit vielen Jahren Reikimeisterin/Lehrerin und habe schon viele Menschen eingeweiht.
Was ich manchmal miterlebe unter dem Deckmantel "Reiki" - na da dreht sich mir der Magen um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das hat mit dem Reiki selbst NICHTS zu tun, sondern mit diesen Menschen!!!!

Ich denke, jeder der sich Reiki geben lassen möchte oder sogar die Ausbildung anstrebt, tut gut daran sich Zeit zu nehmen und genaustens zu prüfen für welchen Meister oder für welche Meisterin er sich entscheidet!!!
Und wenn man merkt, dass irgendetwas nicht stimmt, sollte man gehen - aber das gilt nicht nur für Reiki.

Lomasach schrieb:
in vielem bin ich deiner Meinung Sari, es ist was die Menschen daraus machen!
Das haben wir mit anderen Symbolen in unserer Geschichte auch schon gehabt, das eigentlich ein gutes Symbol zu einem des Terrors und der Angst verändert wurde - durch Menschen.

Ich bin seit vielen Jahren Reikimeisterin/Lehrerin und habe schon viele Menschen eingeweiht.
Was ich manchmal miterlebe unter dem Deckmantel "Reiki" - na da dreht sich mir der Magen um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das hat mit dem Reiki selbst NICHTS zu tun, sondern mit diesen Menschen!!!!

Ich denke, jeder der sich Reiki geben lassen möchte oder sogar die Ausbildung anstrebt, tut gut daran sich Zeit zu nehmen und genaustens zu prüfen für welchen Meister oder für welche Meisterin er sich entscheidet!!!
Und wenn man merkt, dass irgendetwas nicht stimmt, sollte man gehen - aber das gilt nicht nur für Reiki.

Es hat im laufe der Zeit dermassen viele Manipulationen - gut gemeinte und weniger gut gemeinte - hier auf der Erde gegeben, das ich mich darüber gar nicht aufregen mag. Ich denke, jetzt im Lichtzeitalter in der die Erde zurück in den Photonenring geht, kommen die eh alle zum Vorschein - nach und nach.
Wenn dann bei dem einen oder anderen die Erinnerungen dann wieder hervorkommen ist das doch schön, für mich jedoch kein Grund zur Panikmache.. Im Gegenteil.. ich freu mich . .wieder einer mehr, der ein Stückchen mehr wahrheit sieht.. Wie und wodurch auch immer, jeder hat seinen Weg...
Die allumfassende Wahrheit werden wir im begrenzenden Menschenkörper wohl noch lang nicht sehen können..
Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen ;-)

Naja, Reiki in Bausch und Bogen zu verdammen ist sicher nicht richtig. Ich sehe es aber auch nicht unkritisch. Ich habe selber früher Reiki-Seminare gegeben, zur Zeit mache ich es nicht mehr.
Was mich an der Reiki-Szene gestört hat, war, dass teilweise extrem viel Geld verlangt wurde (10.000 DM und mehr z. B. für den Meister-Grad)
Und das Reiki teilweise naiv und unkritisch als das "Ein und alles" gesehen wurde.

Außerdem möchte ich auf ein schwieriges Thema kurz eingehen:
Es stimmt, es gibt wirklich Reiki-Einweihungen, die negativ wirken, denn leider kann Reiki mißbraucht werden und wird auch oft mißbraucht.
Es gibt z. B. gewisse Reiki-Meister, die zusätzlich zu den gänigen Reiki-Symbolen eigene (oft schwarzmagische) Symbole in die Aura geben. Das Ziel ist in diesem Fällen meistens, die Schüler damit kontrollieren oder energetisch "anzapfen" zu können.
In solchen Fällen, haben die Eingeweihten oft das Gefühl, dass etwas mit der Reiki-Einweihung nicht stimmt, sie negativ wirkt oder sie fühlen sich ausgelaugt.

Also es ist keineswegs egal, von wem man die Einweihung erhält und es ist nicht alles gut wo Reiki draufsteht, aber auch nicht alles schlecht!

Ich habe übrigens irgendwann bei den Reiki-Einweihungen ganz auf Symbole verzichtet. Das funktioniert auch und es beschränkt die Energie nicht auf ein bestimmtes Maß (1. Grad, 2. Grad)

SariVomStern schrieb:
Ja ich habe negative Erfahrungen mit REIKI gemacht.

Die Idee an sich Reiki in Frage zu stellen finde ich ausgesprochen gut.

Alles dient der Erfahrung, ich möchte meine mit Reiki nicht missen..allerdings auch nicht wiederholen müssen ;-)
Hallo Sari,

Du hast leider keinen Scarface getroffen, der dir das vorher zeigen konnte,
und du musstest die Erfahrung machen, damit du erkennst, dass es falsch war.

Aber was Gutes hat dir diese Erfahrung gebracht ?

Hättest du dich in dieser Zeit mit positiven Sachen beschäftigt, so hättest mehr Gutes lernen können in dieser verlorenen Zeit. Das wäre nicht notwendig gewesen, wenn du diese Schmerzen, die du 2 Wochen gehabt hast, wahrgenommen hättest.

Wenn dir deine Seele das als Warnung zeigt, und sie hat von vorne rein gewusst, das Reiki negativ ist und nicht die Art wie man es anwendet,
dann war die Erfahrung nicht notwendig !
Es gibt 2 Arten das Böse zu vermeiden: mit oder ohne Schmerzen.
Der Schmerzweg ist immer ein Zeit- und Seelenenergie-verlust !
Vor allem bei Reiki.

Was ich dir hier zeigen kann ist die falsch Art zu denken: "es war eine Erfahrung die ich nicht missen möchte" , ist falsch und nur eine Art Entschuldigung, das kennen und sagen wir alle, wenn wir was falsches machen.

Objektiv und ehrlich gesehen sind solche Erfahrungen keine notwendigen, sondern nur Umwege, wenn man den Verstand benutzt und auf seine Sinne achtet würde das nicht passieren. Sie sind verlorene Zeit und unnötig, weil wir nicht kritisch genug und denkfaul geworden sind und andere Leute uns sehr leicht mit Tricks einlullen !

Sage mir ob ich nicht hier recht habe ?

hallo Scarface,

sorry wenn ich mich einmische, doch willst Du Sari etwa die Schuld geben, daß sie Dich nicht früher getroffen hat? Was ist das denn nun wieder für eine interessante Theorie...

Und wenn wir alle einen freien Willen haben, dann können wir doch wohl auch zwischen Schmerz und nicht-Schmerz wählen, um zu lernen oder nicht zu lernen...

Nahatkami

Lomasach schrieb:
die Sache ist Scarface, dass meien langjährigen Erfarhungen mit Reiki und dem Leben eine andere Wahrheit an den Tag brachten. Da stellt sich mir die Frage, warum manche Menschen die genaue gegenteilige Erfahrung machen wie andere?
Wenn es "Die Wahrheit" wäre, müsste es für alle Menschen gleich sein. DAs ist logisch oder nicht.
Hi, deine Frage ist berechtigt, aber du hast nicht weit genug gedacht. Ich zeige dir wo der Haken ist.

1. Wenn du ein starkes schädliches Medikament an 4 verschiedene Menschen gibst, so wird jeder anders reagieren. 2 bekommen sofort starke Nebenwirkungen, der eine hat gar nichts und der dritte ein bisschen was.

Mit Gifte, Salmonelen, Strahlung ist auch so. Der eine krepiert und der andere nicht.

Wenn das bei starken Gifte und schädlichen Sachen so ist, so wird bei Reiki genauso so sein, falls es von Grund negativ ist. Dass Reiki einigen gut bekommt, heisst nicht automatisch aber, dass es gut sein muss ! Es ist die verkehrte Denkart.

2. Ihr denkt auch , dass alle Leute auf Erden gleich sind !
Das ist aber gar nicht so ! Es gibt 2 Seelenarten hier auf Erden, die Erdenkinder und die Sternenkinder. Die Erdenkinder, dessen Seele von der Erde stammt und zum ersten Mal Mensch ist, wernden ziemlich viel Negatives vetragen. Auch Gifte und schlchte Nahrung. Die Sternenkindern aber nicht und sie werden sofort merken, dass was nicht stimmt...oft ignorieren sie das auch komplett.

3. Außerdem habe ich schon gesagt, dass die Reiki Anzapf-Matrix aus Jenseits stammt, so wie der Schutzengel von Wotan auch bestätigt hat, und sie
die Menschen auch tatäschlich heilen können damit diese von Reiki abhängig werden. Also es ist eine intelligente und dynamische Matrix und Falle !

Bei einem Sternenmensch wird sich die reifere und wissende Seele dem Menschen sofort mit Nebenwirkungen, Träume, schlechte Gefühle melden.
Bei den anderen weniger deutlich, aber auch. Die Seele will ja doch nicht so was blödes mitmachen, wo sie total ausgelaugt wird !

Wenn all diese Warnungen ignoriert werden, so muss der Mensch den Leidweg gehen, wobei er energetisch und mit Folgen bis ins Jenseits, abgesaugt wird.
Das schlimme für den Menschen dabei ist, dass er missbraucht wird um andere Opfer zu finden ! Und die Folgen davon muss immer der Mensch selber tragen.

Denn der Gottesfunke im Herzen tut immer seine Pflicht und warnt den Menschen.

Nahatkami schrieb:
hallo Scarface,

sorry wenn ich mich einmische, doch willst Du Sari etwa die Schuld geben, daß sie Dich nicht früher getroffen hat? Was ist das denn nun wieder für eine interessante Theorie...

Und wenn wir alle einen freien Willen haben, dann können wir doch wohl auch zwischen Schmerz und nicht-Schmerz wählen, um zu lernen oder nicht zu lernen...

Nahatkami

Lieb gemeint, aber ich glaube du hast scarface jetzt anders verstanden als ich .. ;-)

Werbung:
@Scarface

Wenn du ein starkes schädliches Medikament an 4 verschiedene Menschen gibst, so wird jeder anders reagieren. 2 bekommen sofort starke Nebenwirkungen, der eien hat gar nichts und der dritte ein bisscheb was.

Du sagst es, jedoch ist es bei Reiki etwas anders nemlich 2 Leuten Hilft es bei einem Wirkt es gar nicht und der Letzte hat NEBENwirkungen. Und ist jetzt ein Medikament gleich böse wenn es Nebenwirkungen hat? Und gerade in deinem Fall ist es dir vollkommen egal wieviele dir sagen das es keine Nebenwirkungen hat. Und es könnte ja auch wirklich sein das die, die Nebenwirkungen haben auch einfach etwas falsch gemacht haben, genauso wie wenn man von einem Medikament gleich die ganze Packung auch einmal nimmt, dann ist es auch egal für was es eigendlich gedacht war, es schädigt auf jeden Fall, aber wer ist jetzt daran Schuld, das Medikament, derjenige der es Verkauft/Empfiehlt, oder derjenige der es flasch verwendet hat???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben