OOOOOOOOOH, das können aber nur Instrumente sein, die vom Teufel erfunden wurden!!Lomasach schrieb:apropos Beweise...Physiker können mittlerweile die Reiki Energie messen - mit unbestechbaren Instrumenten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OOOOOOOOOH, das können aber nur Instrumente sein, die vom Teufel erfunden wurden!!Lomasach schrieb:apropos Beweise...Physiker können mittlerweile die Reiki Energie messen - mit unbestechbaren Instrumenten
scarface schrieb:Ich will euch nichts beweisen. Das wird euch sowieso nichts bringen.
Für meine Behauptungen, die bis jetzt nur auf Logik, Hinweise und Beispiele auf dem Leben basieren (wer den Thread verfolgt hat, wird auch sehen, dass es viele gab), kamen alleine in diesem Thread 3 anderen Menschen, die ebanfalls deutlich negative Erfahrungen mit Reiki hatten und gemerkt haben,
dass das Zeug wirklich negativ und schädlich ist.
Hierzu möchte ich mich nun noch einmal äussern.
Ja ich habe negative Erfahrungen mit REIKI gemacht. Wie viele andere Techniken auch, ist Reiki eine Energiearbeit. Die Reiki Energie für sich war für mich ja nicht bedrohlich, sondern das was mit ihr praktiziert wurde - oder besser, wie sie angewand wurde.
Hier kommt es meiner Meinung nach auf die Reife eines Menschen an, diese Energie so anzuwenden, das sie nicht schwarzmagisch wirkt.
Ein Zeichen zu benutzen ohne die Wirkung dieses an sich selbst erprobt zu haben halte ich für fahrlässig.
Ich hab sogar angebliche Reiki-Großmeister getroffen, die noch nciht einmal in der Lage waren eine Blockade zu erkennen, geschweige denn die Zeichen zu visualisieren. meinen aber immer zu sie aktivieren zu können und glauben großartiges zu leisten.
Oftmals werden Menschen in Reiki eingeweiht die bereits einen offenen Kanal haben, und unbewusst heller leuchten als so mancher Reikimeister..
Aber ich hab auch Reikianer kennenlernen dürfen, die auf eine ganz reine Art und Weise mit der Energie umgehen. Leider hängen die irgendwo fest, und kommen oftmals in ihrer Entwicklung nicht mehr voran.. Ok .. auch dies mag seinen Grund haben..
Letzt und endlich bin ich der Meinung, das es immer das ist, was wir daraus machen..
Die Idee an sich Reiki in Frage zu stellen finde ich ausgesprochen gut.
Jedoch die Entwicklungsschritte eines Menschen - und sei es Reiki - grundsätzlich zu verteufeln, ist für mich nicht richtig.
Ich bin sicher, wer diesen Weg verlassen möchte wird auch die passenden Mittel dazu zur Verfügung gestellt bekommen.
Alles dient der Erfahrung, ich möchte meine mit Reiki nicht missen..allerdings auch nicht wiederholen müssen ;-)
Liebe Grüße
Sari
Lomasach schrieb:in vielem bin ich deiner Meinung Sari, es ist was die Menschen daraus machen!
Das haben wir mit anderen Symbolen in unserer Geschichte auch schon gehabt, das eigentlich ein gutes Symbol zu einem des Terrors und der Angst verändert wurde - durch Menschen.
Ich bin seit vielen Jahren Reikimeisterin/Lehrerin und habe schon viele Menschen eingeweiht.
Was ich manchmal miterlebe unter dem Deckmantel "Reiki" - na da dreht sich mir der Magen um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das hat mit dem Reiki selbst NICHTS zu tun, sondern mit diesen Menschen!!!!
Ich denke, jeder der sich Reiki geben lassen möchte oder sogar die Ausbildung anstrebt, tut gut daran sich Zeit zu nehmen und genaustens zu prüfen für welchen Meister oder für welche Meisterin er sich entscheidet!!!
Und wenn man merkt, dass irgendetwas nicht stimmt, sollte man gehen - aber das gilt nicht nur für Reiki.
Hallo Sari,SariVomStern schrieb:Ja ich habe negative Erfahrungen mit REIKI gemacht.
Die Idee an sich Reiki in Frage zu stellen finde ich ausgesprochen gut.
Alles dient der Erfahrung, ich möchte meine mit Reiki nicht missen..allerdings auch nicht wiederholen müssen ;-)
Hi, deine Frage ist berechtigt, aber du hast nicht weit genug gedacht. Ich zeige dir wo der Haken ist.Lomasach schrieb:die Sache ist Scarface, dass meien langjährigen Erfarhungen mit Reiki und dem Leben eine andere Wahrheit an den Tag brachten. Da stellt sich mir die Frage, warum manche Menschen die genaue gegenteilige Erfahrung machen wie andere?
Wenn es "Die Wahrheit" wäre, müsste es für alle Menschen gleich sein. DAs ist logisch oder nicht.
Nahatkami schrieb:hallo Scarface,
sorry wenn ich mich einmische, doch willst Du Sari etwa die Schuld geben, daß sie Dich nicht früher getroffen hat? Was ist das denn nun wieder für eine interessante Theorie...
Und wenn wir alle einen freien Willen haben, dann können wir doch wohl auch zwischen Schmerz und nicht-Schmerz wählen, um zu lernen oder nicht zu lernen...
Nahatkami
Wenn du ein starkes schädliches Medikament an 4 verschiedene Menschen gibst, so wird jeder anders reagieren. 2 bekommen sofort starke Nebenwirkungen, der eien hat gar nichts und der dritte ein bisscheb was.