Hallo Scarface,
schade, bisher hast Du Dich noch nicht gemeldet bzw. auf meine Fragen geantwortet. Nun sind schon wieder einige dazu gekommen...
Du schreibst, Tiere haben keinen eigenen Willen bzw. keinen freien Willen. Pflanzen dürften wahrscheinlich unter den Tieren stehen und darunter die Mineralien... - Richtig? Gehst Du hier von dem aus, was man Evolutionstheorie nennt? Das "man" oder das Bewußtsein sich vom Mineral aus, über die Erfahrung der Pflanzen, über das Bewußtsein der Tiere hin zum Bewußtsein des Menschen entwickelt, um dann das göttliche Bewußtsein erreichen zu können? Beruht hierauf Deine Theorie??? - Falls ja, stimmt sie mit der Yogaphilosophie ÜBEREIN!!!
Hast Du selbst etwas gegen Yoga oder nur gegen die OM-Meditationen? Wenn es das OM ist, okay. Wenn es die gesamte Yogaphilosophie ist, kann ich Dich nicht verstehen - denn sie stimmt mit vielem überein, was Du hier schreibst. Das ist für mich echt faszinierend. Denn entweder weißt Du das nur einfach nicht oder Du bist "blind" und willst das nicht sehen, da es für Dich eben nur Jesus gibt. (das finde ich nicht weiter falsch, doch wenn jeder einen freien Willen hat, dann kann er für sich auch einen anderen Gott oder Meister wählen!!! Oder nicht? Dann würdest Du Deiner Theorie nämlich widersprechen und den anderen ihren freien Willen nicht zugestehen. - Und: ist es nicht egal, auf welche Weise man zu Gott findet? Gibt es einen wirklichen Gott, den einzig wahren??? Ich glaube nein! Denn Gott kann man als Mensch gar nicht vollständig erfassen! Darum wählt jeder sein eigenes Gottbild, das am ehesten paßt, das er sich am ehesten vorstellen kann. Gott hat viele Gesichter, da er allmächtig ist, da er alles ist, da er in jedem ist. Ob Jesus einen zu Gott führt oder Mohamed oder sonstwer, ist völlig egal! Wenn man Gott wirklich erkannt hat!!!!!!, gibt es keine Religion mehr! Denn Religionen wurden von den menschen - durch ihren freien Willen? - entwickelt. Religionen sind meiner Meinung nach verschiedene Wege, die alle zum gleichen Ziel führen! Nämlich zu Gott. Und das ist keine begrenzte menschliche Vorstellung von einem Mann mit weißem Bart oder einem Mann mit Elefantenkopf oder was weiß ich. Wenn man auf diese Vorstellung allerdings fixiert ist, dann wird man auch dort hinkommen. Das ist wohl das, was mit Glaubenssystemen gemeint ist. Du glaubst an Jesus, also wirst Du nach Deinem Tod zu Jesus finden. Jemand anders wird aber zu Buddha kommen. - Ich denke all das, sind ebenfalls nur ILLUSIONEN!!!! Gott ist viel mehr als das! Gott ist das, was über jede Vorstellung hinausgeht. Diese Vorstellungen von Gott, können Dich aber zu ihm führen. - Denn Gott hat scheinbar das ganze Universum erschaffen - wie sollte er also auf die Vorstellungen der menschen begrenzt sein? Das Universum ist sehr viel weiter... Das was wir hier "anbeten" und verehren, sind einfach nur Vorstellungen, die es uns leichter machen eine Ahnung von Gott zu bekommen. Doch diese Vorstellungen können Gott selbst gar nicht sein! Denn Gott ist - meiner Meinung nach! - keine Person, sondern ein Zustand!)
Das ein Tier keinen freien Willen hat, darin kann ich Dir zustimmen. Also ein Tier kann schon ausdrücken, was es möchte und was nicht und sucht sich - wenn es kann - seinen Platz und Ort usw. In diesem Sinne hat es einen freien Willen. Wenn es um Bewußtseinsarbeit geht, dann kann ich Dir zustimmen - ein Tier kann nicht wählen, kann nicht an sich arbeiten - zumindest nicht so, wie wir Menschen es verstehen (aber eigentlich muß das ja nicht bedeuten, daß es es nicht doch tut?!). Ein Tier ist seiner Exitenz ausgelieferter, abhängiger. Es stimmt wahrscheinlich, das ein Tier es nicht schaffen würde, aus freiem Willen zu sagen: Ich lebe jetzt enthaltsam und werde mich nicht mehr paaren, ich werde kein anderes Tier mehr töten um mich davon zu ernähren, damit ich nun zu Gott finde. Das wird ein Tier nicht schaffen. - Doch vielleicht ist es für ein Tier auch gar nicht nötig. Denn irgendwie sind Tiere doch viel reiner, viel natürlicher als wir Menschen. Wenn wir als Menschen an uns arbeiten müssen etc., liegt das daran, daß wir vergessen haben, was/wer wir sind. - Ich kann nur schwer beurteilen, inwieweit das auf ein Tier nun zutrifft oder nicht.
Karma ist ein System, dem ich teilweise auch skeptisch gegenüberstand, oder ab und an auch wieder erneut gegenüber stehe. Einerseits macht es durchaus Sinn, andererseits versklavt es! Dennoch, wenn es das Karma, das gesetz von Ursache und Wirkung nicht gibt - was dann? Was macht dann mehr Sinn? Das Gesetz von Himmel und Hölle???? Das ist für mich genau dergleiche Quark und auch nicht viel befriedigender.
Da der Mensch einen freien Willen hat, ist es schwirig zur "Erleuchtung" zu kommen... - schriebst Du (ich weiß, für Erleuchtung hattest Du einen anderen Begriff verwendet). Also muß es ja ein Gesetz geben!!!!! Denn was sonst, läßt uns in Fallen tappen oder verhindert die Erleuchtung?
Um beim Beispiel des Reiki zu bleiben. - Jemand tappt in diese Falle -und was geschieht dann als Folge davon? Ihm wird die Energie auf intelligente Weise abgezogen. Das merken die betroffenen Personen nicht usw. Wo ist denn dann das Problem daran? Sind es die "Spätfolgen", wenn es denn welche gibt? Oder hat es karmische Konsequenzen (was ja nach Deiner Meinung, wenn ich es richtig verstanden habe) nicht gibt..., da man so "dumm" war und drauf rein fiel? Oder möchtest Du uns sagen, daß Reiki an der Erleuchtung hindert? Warum, was machen denn diese Energievampire noch? Zapfen sie "nur" Energie ab oder manipulieren sie auch? Und warum zapfen sie überhaupt unsere Energie ab? Sie müssen doch einen Grund haben? Was machen sie dann damit? - Vielleicht gibt es ja solche "Energiedämonen" - aber bist Du Dir sicher, daß es Dämonen sind??? Es können doch auch einfach "Wesen" sein, die sich auch an der Reikienergie erfreuen. So wie Engel vielleicht auftauchen, wenn in einer Kirche ein Gottesdienst stattfindet. Warum kommen die Engel, wenn eine Stimmung positiv ist? Weil es schön ist? Weil es ihnen gefällt? Könnten deshalb nicht auch die anderen Wesen kommen, da sie die Reiki-Energie mögen? Woher weißt Du, das diese "Dinger" negativ sind??????? Was geschieht, wenn sie eine Weile lang saugen konnten? Was verfolgen sie für Ziele???
Du kannst nicht einfach Warnungen aussprechen, die dann nicht begründet werden. Bzw. die Gründe, die bisher auftauchten, kann ich nicht als sooooo sehr schrecklich nachempfinden. Kannst Du dazu noch etwas mehr schreiben?????
Das irgendwelche Geister oder wesen viel mehr von Energien usw. verstehen, wird wohl stimmen. Doch ich kann nicht glauben, das sie einfach so Unheil stiften können! Ein positiver Mensch, der an Gott glaubt, kann meiner Meinung nach nicht negativ manipuliert werden, da seine Gedanken der Liebe und des Vertrauens sehr viel stärker sind als all das "böse".
Und nunja: Was willst Du z.B. gegen Handystrahlung machen? Ich nehme an, Du hast schon davon gehört, daß auch diese dazu eingesetzt werden, ganze Bevölkerungsgruppen zu manipulieren und zu beeinflussen!? Was das betrifft wird scheinbar schon seit den siebziger Jahren damit experimentiert. Das, denke ich, sind viel schlimmere Dämonen! Denn diese Strahlung, richtig eingesetzt, löst vielleicht irgendwann einen Krieg aus - und wahrscheinlich wundert sich dann nicht mal jemand darüber. (doch vielleicht sind das ja die Dämonen, die uns auf der Schulter sitzen - uns ziehen sie die Energie ab, um dann die Handystrahlungen zu verändern...

)
Ich hoffe, Du meldest Dich mal!!!!
Viele Grüße, Nahatkami