Reiki ist negativ eine Falle für die geistig erwachte Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
lilaengel1965 schrieb:
der SINN von reiki ist meiner meinung (und ich bin bereits an dem punkt angelangt ...) dass man im endeffekt KEINE behandlungen mehr an sich selbst braucht, sondern eben DURCH reiki den weg gefunden hat, körper, geist und seele zu reinigen, zu erneuern, den weg ins licht zu finden, und in LIEBE zu leben!

Ich mache fast keine Selbstbehandlungen mehr. Im Grunde genommen genügt mir, was ich bei den Behandlungen für andere abkriege. :)

Wenn man sich nicht mal auf dem Begriff wahr und Wahrheit einigen kann, dann wird ein Gespräch schwierig.
Lassen wir mal die Erde auf die Seite, wenn es zu kompliziert ist,
und nehmen wir eine einfache Frage.

Wiviele Beine haben die Vögel ?
Wie ist die absolute Wahrheit über diese Tatsache ?
Gibt es mehrere Wahrheiten ?

Du, wie die anderen, hast mir auch nicht gesagt, was die Geistererscheingen bei einer Reiki Behandlung sein sollten ?

Wenn jemand von euch, mir das mal beantworten könnte oder wollte.., dann würde ich auch zufrieden sein.

Vorhin hast du davon gesprochen, dass ich von Wissen gesprochen hätte, was ich aber dann kurz darauf dementiert habe, jetzt redest du davon, dass ich (wir?) uns nicht auf wahr oder wahrheit einigen könnten, wobei ich mir natürlich gerne erklären lasse wo der unterschied steckt!

Wie absolute Wahrheit ist? Das klingt ja schon fast wie "absoluter Sieg" oder "absoluter Kampf", lassen wir deshalb diese Begriffe weg.

Auch wenn du hier weit vom Thema abschweifst und der Vogel nichts mit dem Wesentlichen zu tun hat, gehe ich gerne auf deine Frage weiter ein, da es sich hier nicht anders als mit der Erdkugel verhält.

Der Blickwinkel bildet die Realität, nicht die Realität bildet den Blickwinkel, deshalb ist der Fokus ausschlaggebend für die WAHRHEIT, die noch ein wenig eingeengt ist ...

Der springende Punkt ist, aus welcher Perspektive ich den Vogel betracht und ob ich ihn als ein GANZES (Wesen) betrachte, unabhängig seiner Beine, die für mich nur existent sind, da wir ihm welche angedichtet haben (vor allem auch die Zahl 2), oder ob ich mich darauf konzentriere (fokussiere) seine (beiden) Beine sehen (zu wollen)!

Genau aus diesem Grund haben Menschen oftmals ein so großes Problem andere Wahrheiten (nur) zur akzeptieren! Sie wollen nicht erkennen, dass es noch millionfach andere genau so richtige Wahrheiten gibt ... die Wahrheit enthält sich jeder vor und zwischen schwarz und weiß gibt es noch etliche Grauzonen!

Ob dir das weiterhilft oder nicht ist mir "blunzn" (so würde man das bei uns ausdrücken) - ich denke der "Hausverstand" bzw. der Bildungsgrad fließen hier auch mitein und ich verlange von niemandem, dass er meine Wahrheit als solche annimmt (das wäre auch gar nicht möglich) - es geht hier lediglich um`s "gleichgültig" sein!

Grüße

Manuel

Astralengel schrieb:
Ich mache fast keine Selbstbehandlungen mehr. Im Grunde genommen genügt mir, was ich bei den Behandlungen für andere abkriege. :)

hallo astralengel,

ja, so handhabe ich das auch :) :) :)

lieben gruß und dir winke,
die lilaengel

Falkenbach schrieb:
Der springende Punkt ist, aus welcher Perspektive ich den Vogel betracht und ob ich ihn als ein GANZES (Wesen) betrachte, unabhängig seiner Beine, die für mich nur existent sind, da wir ihm welche angedichtet haben (vor allem auch die Zahl 2), oder ob ich mich darauf konzentriere (fokussiere) seine (beiden) Beine sehen (zu wollen)!

Genau aus diesem Grund haben Menschen oftmals ein so großes Problem andere Wahrheiten (nur) zur akzeptieren! Sie wollen nicht erkennen, dass es noch millionfach andere genau so richtige Wahrheiten gibt ... die Wahrheit enthält sich jeder vor und zwischen schwarz und weiß gibt es noch etliche Grauzonen!

Manuel

... genau so SEHE ich das auch ..... *daumen in die höh*
gruß die lilaengel

Astralengel schrieb:
Ich hatte gar nicht den Eindruck, dass das Mädchen schockiert war - die Mutter war verunsichert, das war alles, was dem Text zu entnehmen war.
Und von gleichgültig kann ja wohl gar keine Rede sein, - du bist neu hier und du kennst mich nicht und weisst nichts über mich. Denn dann hättest du dir ein so vorschnelles Urteil erspart.
@Astralengel,
erstens mal, warst du selbst dabei ?
hast du es miterlebt ?
hast du in die augen dieses menschen gesehn ?
hast du die gedankenwellen des menschen wahrnehmen können ?
...es kann wohl nicht sein, den dein geist ist es nicht bewusst,
was für ein erlebniss dies überhaupt für diesen menschen war.
...und dir ist es auch nicht bewusst, das es bereits für diese sinnkrisen kundalini-krisen-kliniken gibt. Astralengen bitte, es sind dies tiefe problemfälle!
Das schlimme daran ist, das es immer mehr werden die diese hilfe brauchen. Noch dazu kommt, das man diese tiefe sinnkrise oft noch mit einer tiefen psychose verwechselt. Und die psychopharmaka, die man als behandlung einsetzt, verstärken diese sinnkrise noch mehr!

Astralengen, ich muss es hier bringen, denn es ist tatsache. Und bitte ich will auch nicht mit meinen gedanken jetzt dich als person irgendwie angreifen. Mir gehts hier rein um die information um damit dem geist doch ein wenig vorsicht gegenüber solcher "heil"lehren einzuprägen.

Ich könnte jetzt hier noch weitere zusammenhänge über diese energien bringen in bezug auf die symbole...es steht auch geschrieben im wahren kern der alten schriften....
aber es ist nicht mehr das thema.

LGMFrankie
...mensch, wisch dir die augen,
und betrachte das bildniss deines herzens (Lana)

MisterFrankie schrieb:
@Astralengel,
erstens mal, warst du selbst dabei ?
hast du es miterlebt ?

Nein ich nicht, du auch nicht wohl aber die Mutter.
Und diese hat sich ja geäußert dazu, demnach hast du hier etwas falsch verstanden.

Was diese Kliniken anbelangt:
Ich hab schon Berichte gelesen über Leute, die sich in asiatischen Ländern in verschiedene Energie-Systeme einweihen liessen...innerhalb von wenigen Tagen in mehrere Grade mehrere Energiesysteme, von denen uns ein Teil hier noch vollkommen unbekannt ist. Da waren wirklich welche drunter, die massive seelische Probleme bekamen - allerdings liegt es hier ja wohl auf der Hand, dass es auch unverantwortlich ist, sowas in dieser Form durchzuführen.

Also, MrFrankie, bitte immer alle Zusammenhänge betrachten und nicht vorschnell urteilen.

Astralengel schrieb:
Warum soll man sich selber kaputt machen, man macht nur andere kaputt!

Alleine das Teil "genügt mir was ich bei den Behandlungen für andere abkriege." klingt schon so, als würde es um eine Hinrichtung gehen und nicht eine Heilung...

Na ja, macht was ihr wollt. Die Konsequenz dafür wird schon irgendwann kommen.

Werbung:
Hi, ich bin ja echt erstaunt. Seit 1992 praktiziere ich mit Reiki und habe nur den 1.Grad gemacht. da ich es nur für mich, familie und engste freunde anwenden möchte, hat mir das auch gereicht. damals gab es keine ferneinweihungen und wir haben ein wochenendseminar gemacht. reiki ist eine GÖTTLICHE ENERGIE und das heißt noch lange nicht, dass es allen bei diesem seminar "gut"ging. ich kann mich an eine frau erinnern, die zwei tage lang fast nur heulte. reiki löst blockaden und bei ihr kam eine ganze menge hoch. ich selbst war "fit wie ein Turnschuh" und es hat mir soooo gut getan. uns wurde damals klargemacht: Keiner heilt Keinen! eine krankheit entsteht nur wenn körper -seele- geist in disharmonie geraten und blockaden aufgebaut werden. sie zu lösen kann reiki helfen nur die krankmachenden muster sind damit nicht automatisch beseitigt.da muß jeder kranke schon eine eigenverantwortung übernehmen.manchmal werden die beschwerden auch kurzzeitig schlimmer- weil reiki die blockaden auflöst. zu beginn jeder reiki behandlung bittet mann/frau das universum oder Gott in einem gebet um die energie und dann wird nur geleitet. ein guter reiki- geber hat sich geerdet und behält seine energie bei sich!!!!am ende wird wieder in einem gebet für die energie gedankt. mit ferneinweihungen habe ich keine erfahrung und ich habe auch kein interesse weitere grade zu machen. das war auch ein punkt im damaligen seminar: üben,prüfen und eine zeitlang mit reiki arbeiten, bevor der nächste grad angestrebt wird. ich sehe nur ein problem in dieser sehr schnellen vermarktung und mir wurde auch schon von einem reiki-meister, er sagte tatsächlich REIKI und nicht Reki angeboten. davon wollte ich auch nichts haben.
LG, Luise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben