Reiki ist negativ eine Falle für die geistig erwachte Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scarface wird ööööööööööööööde ... ihr habt recht und deshalb werde ich mich nun einem anderen Thema widmen, hat ja sowieso keinen Sinn da lange rumzufaseln :baden:

Er glaubt ja sogar was er da verzapft :weihna1

Werbung:
Für Scarface,

Salbei und schreibe???
Sage ist english und heißt Salbei.
Hast mal wieder danebengeschossen.::foto: :

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Ok, ihr Leute, die hier am Thema vorbei quatscht...

Kann mir einer von euch,
(der noch nicht auf meine Ignore-Liste steht, wegen den ständigen persönlichen Attacken, am Subjekt vorbei )
der sich mit Reiki auskennt, sagen ob bei Reiki Symbole benutzt werden und ob vielleicht diese negativ sind oder negativ besetzt sind und somit die ganze Prana-Energie mit einem simplen Trick für naive Menschen dadurch negativ wird ?

Huh ?????

@ All

Ich sehe mir diesen Thread nun seit über einer Woche an.
Leider darf ich festellen das Er immer mehr vom Thema abweicht. Sollte eine sachliche Diskussion nicht möglich sein, werde ich den Thread schließen.

LG
Galahad

Karuna schrieb:
ja lieber freelight
es geht um Überzeugungen
die unsere Erfahrungen schaffen
niemals umgekehrt

Überzeugungen trennen das Selbst vom Universum…
z.B. das bin ich; das ist das.
Überzeugungen interpretieren und erschaffen innerhalb bestimmter selbsgesetzter Grenzen jene Erfahrung, die das, an was man glaubt, bestätigen (z.B. das Leben ist hart).
Überzeugungen schaffen eine Ursache-und-Wirkung-/Wirkung-und-Ursache-Beziehung zwischen Selbst und dem physischen Universum (Z.B.: weil ich glaube…; ich glaube wie…)

Das Bewusstmachen und Überwinden von Überzeugungen verleiht dir die Macht, dein Bewusstsein umzustrukturieren und neue Realitäten zu erschaffen.

Karuna
Ein wirklich schöner Beitrag und kann ich nur voll zustimmen ...

Andererseits, ist diese Überzeugungen/Erfahrungs-Sache gar nicht sooo eindeutig. Also es stimmt, dass aus Überzeugungen Erfahrungen geschaffen werden und ich glaube, wenn das jemand verstanden hat, dann du ... das soll also ein Kompliment sein, weil ich den Eindruck hab, dass du das praktisch umsetzt, was z.B. mir extrem schwer fällt :)

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass aus Erfahrungen niemals Überzeugungen resultieren sollen, wie du schreibst. Also irgendwie kommt mir das vor wie das Hühn-Ei oder Ei-Huhn Paradoxon ... was war zuerst? Und du behauptest nun, dass Ei war zuerst da und niemals umgekehrt :D

Na, ok ich will auch ein Beispiel bringen. Ein Kind hat noch keine Überzeugung, was passiert, wenn es auf die Herdplatte greift ... deswegen greift es einmal hin ... und siehe da, nach dieser Erfahrung, des sich die Finger-Verbrennens, hat das Kind tatsächlich die Überzeugung, dass es da heiß ist ... bzw. es hat aufgrund dieser Erfahrung erst ein wirkliches Verständnis über das, was da passiert. Vor allem bei neuen Erfahrungen passiert es oft, dass wir denen relativ neutral gegenüberstehen ... und je nachdem wie das dann ausgeht wird davon unser Überzeugungssystem beeinflusst ... aber du hast Recht, wenn du sagst, dass das die Person bei einer neuen Erfahrung ebenso bereits von bestehenden Überzeugungen beeinflusst wird. Wahrscheinlich ist beides der Fall und letztlich kann man nicht sagen ob das ein zuerst da war ...

Oder gibts was das ich übersehen habe? Nichts passiert ohne Grund auf der Welt ... aber ich denke mir eben neben den Überzeugungen gibt es auch Naturgesetze ... und wenn man etwas völlig offen gegenübersteht, dann ist man diesen Naturgesetzen unterworfen ... z.B. verbrennt sich ein Kind ...

lg
Topper

:)
TopperHarley schrieb:
Ein wirklich schöner Beitrag und kann ich nur voll zustimmen ...

Andererseits, ist diese Überzeugungen/Erfahrungs-Sache gar nicht sooo eindeutig. Also es stimmt, dass aus Überzeugungen Erfahrungen geschaffen werden und ich glaube, wenn das jemand verstanden hat, dann du ... das soll also ein Kompliment sein, weil ich den Eindruck hab, dass du das praktisch umsetzt, was z.B. mir extrem schwer fällt :)

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass aus Erfahrungen niemals Überzeugungen resultieren sollen, wie du schreibst. Also irgendwie kommt mir das vor wie das Hühn-Ei oder Ei-Huhn Paradoxon ... was war zuerst? Und du behauptest nun, dass Ei war zuerst da und niemals umgekehrt :D

Na, ok ich will auch ein Beispiel bringen. Ein Kind hat noch keine Überzeugung, was passiert, wenn es auf die Herdplatte greift ... deswegen greift es einmal hin ... und siehe da, nach dieser Erfahrung, des sich die Finger-Verbrennens, hat das Kind tatsächlich die Überzeugung, dass es da heiß ist ... bzw. es hat aufgrund dieser Erfahrung erst ein wirkliches Verständnis über das, was da passiert. Vor allem bei neuen Erfahrungen passiert es oft, dass wir denen relativ neutral gegenüberstehen ... und je nachdem wie das dann ausgeht wird davon unser Überzeugungssystem beeinflusst ... aber du hast Recht, wenn du sagst, dass das die Person bei einer neuen Erfahrung ebenso bereits von bestehenden Überzeugungen beeinflusst wird. Wahrscheinlich ist beides der Fall und letztlich kann man nicht sagen ob das ein zuerst da war ...

Oder gibts was das ich übersehen habe? Nichts passiert ohne Grund auf der Welt ... aber ich denke mir eben neben den Überzeugungen gibt es auch Naturgesetze ... und wenn man etwas völlig offen gegenübersteht, dann ist man diesen Naturgesetzen unterworfen ... z.B. verbrennt sich ein Kind ...

lg
Topper

super beiträge - aber n.w.v. falsches thema!!!

gaby schrieb:
super beiträge - aber n.w.v. falsches thema!!!
man den Bogen ja weiter spannen und sich fragen ... welchen Einfluß haben meine Überzeugung bei der Anwendung von Reiki ... :)

1.) Also wenn ich davon überzeugt Reiki ist "gut" ... ist es nur deswegen "gut"?

oder

2.) Ist es von Natur aus eine Energie mit einer anderen Wesensnatur ...

lg
Topper

Werbung:
TopperHarley schrieb:
man den Bogen ja weiter spannen und sich fragen ... welchen Einfluß haben meine Überzeugung bei der Anwendung von Reiki ... :)

1.) Also wenn ich davon überzeugt Reiki ist "gut" ... ist es nur deswegen "gut"?

oder

2.) Ist es von Natur aus eine Energie mit einer anderen Wesensnatur ...

lg
Topper

ich schätze mal solange man in begriffen wie "gut" und "schlecht" denkt, kann man an allem etwas gutes oder schlechtes finden, je nachdem wie man es betrachtet. ich schätze also, es liegt am betrachter und nicht an der sache - d.h. also reiki ist neutral!!!!!!! :liebe1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben