S
sage
Guest
Auf der anderen Seite ist mir die persönliche Einweihung zu nah gewesen. Also da hat bei mir die persönliche Einweihung eher mehr ausgelöst als die Ferneinweihung über's Internetz. Da gab's ein paar e-Mails, sehr netter Kontakt, und fertig. Der ganze persönliche Schmuh und was der Reiki-Onkel unter Reiki versteht, blieb außen vor.
Und da war ich doch sehr sehr dankbar für. Denn die einzelnen Interpretationen sind ja doch immer klasse (- meine eigene gebe ich ne zum Besten, weil eben tatsächlich jeder sein Eigenes finden darf.)
Meines Erachtens geht es nur darum, Zugang dazu zu bekommen, und das geht für Viele heute via Internet und mit einem der vielen Bücher einfach besser als mit dem Reiki-Meister oder der Reiki-Meisterin, die doch tatsächlich da hinkommt und mir die Hände auflegt und mir sagt, daß sie mich jetzt einweiht. Das ganze ist für mich eine mitunter unangemessene Vermenschlichung eines Mysteriums, das eigentlich keiner allzu großen Vermenschlichung bedarf.![]()
Ich bin ja auch kein Fan davon...wieso soll ich mir das alles, was ich über reiki und Usui schon mindestens 20x gelesen habe, noch von einem Lehrer oder Meister live vorblubbern lassen? Aber es gibt eben auch die, die gerade das supi finden und für die ist es eben ok, so ein WE bei Gurkenschnittchen und selbstgepresstem Karottensaft im Kreise Gleichgesinnter zu verbringen...
Zum Glück wird da mittlerweile für jeden Geschmack das Passende geboten...und über dem Geläster der jeweiligen anderen Gruppe sollte man stehen....
Sage