..reicht ein NEIN nicht?!...

Wenn man sich hier das Gro der Posts anschaut dann haben die Meisten nur noch von "Opfer", nämlich dem Traeteröffner und der "Täterin" gepostet ohne auch nur einen Beweis zu haben, ob die Geschichte sich wirklich soo abgespielt hat oder erfunden ist.
Ob dem wirklich so ist blieb bisher völlig unreflektiert. Lässt sich auch garnicht beweisen. Aber ein einziges Post macht diese imaginäre Frau fast zum Staatsfeind Nr. 1 hier im Traet.
So wird man schneller zum Täter als man denkt und hat, ob man will oder nicht, die Verantwortung für die Vorverurteilung und Verleumdung dieser Frau.
(Ich hoffe nur, DAS geschieht eines Tages nicht euch)

das gleiche gilt hier für den threadersteller, der ja angeblich selbst schuld ist.

Werbung:
Du schreibst gegen meinen Willen einfach hier weiter? Du verstößt gegen mein Persönlichkeitsrecht! Verzieh dich! Ich bitte dich. Ich will mit dir keinen Kontakt!

Ja dann hast Du zwei Varianten, entweder Du schreibst gar nicht mehr in Foren, wenn Du das Gefühl hast, dass Du es nicht erträgst wenn Du mit anderen Meinungen konfronitiert wirst. Oder Du kannst mich auf ignorieren stellen. Der Unterschied zwischen einem Forum und einem Telefonanschluss sollte Dir aber schon bekannt sein?

Also mein Schatz. Ich glaube du kennst dich in der Rechtstheorie nicht genügend aus. Ich zwar auch nicht, aber ich hatte immerhin schon mehrere Stunden Strafrechtsvorlesungen.

Im Strafgesetzbuch gibt es soweit ich weiß nicht eine einzige Stelle in der etwas unter Strafe gestellt ist, was irgendeine psychische Verletzung herbeigefürt hat, weil dies nämlich nicht nachweisbar ist.

Es sind hier zwei Individualrechtsgüter abzuwägen und dann ist die Frage, welches davon nun schwerer wiegt.

und das wäre mal zeit zu ändern, aber stalking ist mitlerweile auch eine straftat oder warum sonst bekommt der täter auflagen und bei nichteinhalten , weitere strafrechtliche konsequenzen ?

Du willst also deinen Anstand und Respekt allen anderen Menschen aufzwingen? Wer ist dafür, dass das gegen unser Persönlichkeitsrecht verstößt?

Ich bin dafür!

das sollte eine vorraussetzung für das zwischenmenschliche miteinander sein, aber wenn jemand krank/süchtig ist, fehlt das empfinden fürt die grenzen anderer ,die dann respektlos überschritten werden.

Guck mal hier, ... da ging es auch nicht um Beleidigungen oder so, da ging es um's blanke Anrufen:

Bei mir ist mein Telefonanschluss ein privater und ich habe auch eine Privatnummer. Also gibt es Gründe weshalb dort (Privat) steht und mein Telefonanschluss dient nicht dazu, dass irgendwelche Menschen mir anrufen können und mich nerven oder belästigen können. Denn wie schonmal erwähnt, ich lese mir es immer noch selbst mit aus, mit wem ich telefonieren möchte und mit wem nicht.

Wie gesagt die Polizei kann man überspringen. Die Staatsanwaltfschaft muss von Amts wegen ermitteln. Sie ist verpflichtet dazu. Es kann dann natürlich leider passieren, dass es wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Häufen sich aber diese Sachen wird irgendwann Anklage erhoben. Deshalb immer schön weiter anzeigen ;)

Man kann auch Menschen grundlos anzeigen und dann wäre es verleumden und ich glaube weder die Staatsanwaltschaft noch die Polizei haben Lust darauf, dass man wegen jeder Bagatelle oder kleiner Regelwidrigkeit gleich die Staatskeule schmeisst nur wenn gewisse Menschen es nicht unter sich regeln können. Es hat auch mit Sozialkompetenz unter anderem zu tun, dass man nicht wegen allem gleich zur Polizei rennt, sondern es mal primär versucht selbst zu regeln mit der Möglichkeit der Kommunikation. Erst wenn Schmerzgrenzen überschritten werden und es wirklich ein belästigen ist, dann kann man getrost zur Polizei oder Staatsanwaltschaft gehen und dort eine Anzeige starten, wenn der Gegenpart nicht davon ablässt und es nicht einsieht, dass es keinen Sinn macht einen *massiv* zu belästigen.

Kennst Du das Wort Verhältnismässigkeit?

Man kann auch Menschen grundlos anzeigen und dann wäre es verleumden und ich glaube weder die Staatsanwaltschaft noch die Polizei haben Lust darauf, dass man wegen jeder Bagatelle oder kleiner Regelwidrigkeit gleich die Staatskeule schmeisst nur wenn gewisse Menschen es nicht unter sich regeln können. Es hat auch mit Sozialkompetenz unter anderem zu tun, dass man nicht wegen allem gleich zur Polizei rennt, sondern es mal primär versucht selbst zu regeln mit der Möglichkeit der Kommunikation. Erst wenn Schmerzgrenzen überschritten werden und es wirklich ein belästigen ist, dann kann man getrost zur Polizei oder Staatsanwaltschaft gehen und dort eine Anzeige starten, wenn der Gegenpart nicht davon ablässt und es nicht einsieht, dass es keinen Sinn macht einen *massiv* zu belästigen.

ich denke auch, falls noch keine anzeige gemacht wurde, dann in der hoffnung, dass sich das von alleine regelt und wenn die polizei ihm schon tips gibt, wie er sich verhalten soll, ist das ein zeichen, dass sie ihn ernst nehmen.

ich denke auch, falls noch keine anzeige gemacht wurde, dann in der hoffnung, dass sich das von alleine regelt und wenn die polizei ihm schon tips gibt, wie er sich verhalten soll, ist das ein zeichen, dass sie ihn ernst nehmen.

Bei solchen zwischenmenschlichen Sachen ist es auch schwierig für die Behörden einzuschreitten. Denn ich gehe davon aus, dass man auch solche Dinge besser privat regeln sollte und erst dann, wenn jemand es übertreibt und die privaten Grenzen nicht akzeptieren kann, dann erst die Behörden einschalten in Form von Anzeigen erstatten etc..

Darum geht es doch hier aber nicht.

Wenn es hier tatsächlich um ein Verbrechen ginge, wäre er wohl kaum nach Haus geschickt worden.

Wie es nun inzwischen aussieht, ob und überhaupt, keine Ahnung.

J amir ist schon klar das es um Erwachsene geht usw zumindest hat es den Anschein ..

aber um ganz ehrlich zu sein habe ich bei Reinhold einen ganz anderen Verdacht nur bin ich mir noch nicht ganz sicher , aus diesem Grund halte ich mich auch noch zurück .... noch ! Und stelle ihm eindeutige Fragen die er ja auch beantworten kann wenn er möchte nicht so ausweichend wie bisher sondern im Klartext . Es ist eigentlich sein Glück das ich keine Vorschnellen Urteile fälle ..

mfg

Werbung:
Zurück
Oben