..reicht ein NEIN nicht?!...

Polizei kann nicht viel machen. Selbst bei Drohungen heißt es "Rufen sie an, wenn er/sie vor der Tür steht, ansonsten können wir nichts machen."
Die Polizei kann und darf erst eingreifen, wenn etwas passiert ist.

Es gibt auch noch so was wie Unterlassungsklagen.

Ehrlich gesagt, ich würde da nicht lange fackeln, mit Nummern ändern und so. Wenn mir jemand wirklich sehr auf den Kranz geht.

Werbung:
Die Polizei kann zwar nichts machen, aber man kann wohl doch eine Anzeige gemäß § 241 StGB stellen (solange es sich um ein Verbrechen und nicht um ein Vergehen handelt).

http://dejure.org/gesetze/StGB/241.html

Passiert aber nichts.

Bestenfalls verwarnt die Polizei dann den oder die Betroffene. Eine Anklage gibt es in den allerseltensten Fällen, wird wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Wie gesagt die Polizei kann man überspringen. Die Staatsanwaltfschaft muss von Amts wegen ermitteln. Sie ist verpflichtet dazu. Es kann dann natürlich leider passieren, dass es wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Häufen sich aber diese Sachen wird irgendwann Anklage erhoben. Deshalb immer schön weiter anzeigen ;)

Es gibt auch noch so was wie Unterlassungsklagen.

Ehrlich gesagt, ich würde da nicht lange fackeln, mit Nummern ändern und so. Wenn mir jemand wirklich sehr auf den Kranz geht.

Ich würde auch die Nummer wechseln. Ob es viel hilft, ist eine andere Frage, echte Stalker kriegen die immer wieder raus, selbst wenn man sie zehnmal wechselt.

Vielleicht will Iamagambler auch nicht einfach zurückweichen.

Wie gesagt die Polizei kann man überspringen. Die Staatsanwaltfschaft muss von Amts wegen ermitteln. Sie ist verpflichtet dazu. Es kann dann natürlich leider passieren, dass es wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Häufen sich aber diese Sachen wird irgendwann Anklage erhoben. Deshalb immer schön weiter anzeigen ;)

Das hat die Polizei auch gesagt, immer weiter anzeigen.
Die Beamten haben gesagt, es müssen wenigstens zehn bis fünfzehn Anzeigen sein, dann kommt vielleicht was in Bewegung. :rolleyes:

Ich würde auch die Nummer wechseln. Ob es viel hilft, ist eine andere Frage, echte Stalker kriegen die immer wieder raus, selbst wenn man sie zehnmal wechselt.

Vielleicht will Iamagambler auch nicht einfach zurückweichen.

Liegt da auch ein bisschen an jedem selbst, ob und was unternommen wird und was nicht.

Kann man nur hoffen, dass sich alles zum Guten wendet. Für jeden.

Werbung:
Zurück
Oben