..reicht ein NEIN nicht?!...

Hallo und erstmals @ LOOP!!

Den Rat mit der Suizid-Drohung sollte er sich aber lieber noch mal überlegen, kann ganz schön Probleme bringen, wenn man in die Mühlen der Psychiatrie gerät, und mit einer (vermeintlichen) Selbstgefährdung hat man ganz schlechte Karten, da kriegt man Medikamente und wenn man sich weigert, Ärger und eine Spritze, bei Pech sogar eine Depot-Spritze, da hat man dann monatelang heftige Medikamente im Körper mit teils schlimmen Nebenwirkungen und kann nicht mal einfach absetzen.
Ja stimmt aber denn ärger hat er schon mit Ihr!! Ich denke mal das er sich in der richtung der Depression langsam vorran bewegt, dann soll er weningstens sagen, das er sehr Depressiv ist und nicht mehr Leben möchte, hat ja auch schon Antriebsstörungen und AntiDepressiva nimmt er ja bereits auch schon,... also hat er gute chancen einen Psychiatrie platz zu bekommen. Und eventuel kann er ja in einen Therapie Gespräch erörtern, das er das mit dem Suizid, das er das vieleicht nuicht tun würde oder so. Und nur sagen das er sehr Depressiv ist, denn das ist er ja auch schon stimmts?

Der bekommt halt dann die AntiDepris weiter verordnet, Psycho Therapien, .. usw. Am Tag der einlieferung oder Nacht, wird sowieso alles vorbereitet dorten, sein Arbeitgeber wird kontaktiert und auch seine Kasse, das er jetzt Krank geschrieben wird usw., auf Grund dieser sache da. Und wenn diese Stalkerin mal wieder auftaucht an denn Treppen sitzt wird Sie schnell feststellen das er nicht mehr kommt weil er weg jetzt ist. Das wird ihr was zu denken geben.

Da war es das dann mit der Arbeitsfähigkeit, vielleicht Job weg, Führerschein (so war es bei Daway), Stigmatisierung.
.. und wenn der Job weg ist, es gibt ja auch sowas wie Eingliederungsmassnahmen usw. Die können ihm dann weiter helfen, denn er muss einen Neuen weg gehen, der ihm weg von ihr bringt!! Und denn Führerschein, wenn er nichts mit Auto und suizide verbindet, ist das akseptabel das er ihn weiterhin behält.

Es wäre echt nicht gut, das wegen einer Stalkerin in Kauf zu nehmen, sowas kann das Leben sehr stark beeinträchtigen.
Verstehe aber was für andere wahl hat er noch, wenn er seine Telenummer nicht ändern möchte, weg ziehen usw. Hier kann auch ein neuer anfang geschehen. Ach ja, grad eingefallen, wenn er nicht in die Psychiatrie gehen möchte, dann soll er gleich denn ausgeflipten spielen indem wenn Sie wieder auftaucht das er vor ihr sehr laut spricht so das sich jeder nach denen umsieht!! Auch eine Gute Lösung, dann bleibt Sie vieleicht weg von ihm.

@ daway;

also eine suizidandrohung ist der größte mist den ich jetzt vernommen hab sorry ...
:danke: :kiss4:

es ist kein spass eingesperrt und am bett festgeschnallt zu sein (sich selbst vollkacken und pissen inklusive)
Aber wieso dass den,.. Ach So! Wegen selbst verletzungsgefahr. oK! Aber wenn er schon in der Psychiatrie ist, dann muss er einfach mit spielen und schlucken und sollte er die Mediks verweigern, dann lassen sie ihn wieder raus.. oder doch nicht?

und wenn man sowas einen arzt sagt - hat der die rechtliche deckung dass die das dürfen
neben narkotischer drogengabe ... wo man danach nichtmal richtig gehen kann weil man aufgrund der medikamente so geschwächt wurde ... dass man sowiso zu lahm für alles ist
Ja das stimmt! Das ist überal so, ob in Europa oder Russland!! Die können einen richtig fertig machen.

sowas ist kein spass
ne, ist es nicht..

immer schön sachlich bleiben ... und nix mit suizidandrohung nur um irgendwas zu erreichen - dass kann einem nämlich erneut traumatisieren
.. und was tut das Stalking an ihm??

:rolleyes:

Werbung:
Hallo und erstmals @ LOOP!!

Ja stimmt aber denn ärger hat er schon mit Ihr!! Ich denke mal das er sich in der richtung der Depression langsam vorran bewegt, dann soll er weningstens sagen, das er sehr Depressiv ist und nicht mehr Leben möchte, hat ja auch schon Antriebsstörungen und AntiDepressiva nimmt er ja bereits auch schon,... also hat er gute chancen einen Psychiatrie platz zu bekommen. Und eventuel kann er ja in einen Therapie Gespräch erörtern, das er das mit dem Suizid, das er das vieleicht nuicht tun würde oder so. Und nur sagen das er sehr Depressiv ist, denn das ist er ja auch schon stimmts?

Der bekommt halt dann die AntiDepris weiter verordnet, Psycho Therapien, .. usw. Am Tag der einlieferung oder Nacht, wird sowieso alles vorbereitet dorten, sein Arbeitgeber wird kontaktiert und auch seine Kasse, das er jetzt Krank geschrieben wird usw., auf Grund dieser sache da. Und wenn diese Stalkerin mal wieder auftaucht an denn Treppen sitzt wird Sie schnell feststellen das er nicht mehr kommt weil er weg jetzt ist. Das wird ihr was zu denken geben.

.. und wenn der Job weg ist, es gibt ja auch sowas wie Eingliederungsmassnahmen usw. Die können ihm dann weiter helfen, denn er muss einen Neuen weg gehen, der ihm weg von ihr bringt!! Und denn Führerschein, wenn er nichts mit Auto und suizide verbindet, ist das akseptabel das er ihn weiterhin behält.

Verstehe aber was für andere wahl hat er noch, wenn er seine Telenummer nicht ändern möchte, weg ziehen usw. Hier kann auch ein neuer anfang geschehen. Ach ja, grad eingefallen, wenn er nicht in die Psychiatrie gehen möchte, dann soll er gleich denn ausgeflipten spielen indem wenn Sie wieder auftaucht das er vor ihr sehr laut spricht so das sich jeder nach denen umsieht!! Auch eine Gute Lösung, dann bleibt Sie vieleicht weg von ihm.

@ daway;

:danke: :kiss4:

Aber wieso dass den,.. Ach So! Wegen selbst verletzungsgefahr. oK! Aber wenn er schon in der Psychiatrie ist, dann muss er einfach mit spielen und schlucken und sollte er die Mediks verweigern, dann lassen sie ihn wieder raus.. oder doch nicht?

Ja das stimmt! Das ist überal so, ob in Europa oder Russland!! Die können einen richtig fertig machen.

ne, ist es nicht..

.. und was tut das Stalking an ihm??

:rolleyes:

Suiziddrohungen sind etwas womit man nicht spassen sollte, ich hatte schon mehrere Menschen in meinem Umfeld wo dermassen Probleme mit sich selbst hatten, dass Ihnen geholfen werden musste und das sie abgebracht werden mussten von diesen *negativen* Gedankenstrukturen.

Ich finde auch, dass man nicht mit den Begriffen geschlossene Psychiatrie und so weiter Schindluder betreiben sollte, es gibt genügend Menschen wo dort landen ohne das sie es eigentlich jemals wollten. Es reicht eine schwierige Phase im Leben eines Menschen und ein paar falsche Gedanken und schon kann je nachdem wie ein Mensch veranlagt ist, da schon etwas kurz schliessen und entweder tun sie sich selbst was an oder anderen.

Ebenfalls muss man davon ausgehen das ein potentieller Selbstmörder auch jemand anderen umbringen könnte. Also immer vorsichtig sein mit Begriffen auch wenn man es mit *Spass* nehmen kann. Das sind Dinge wo sehr schwierig sind, wenn man es persönlich erlebt im Umfeld und etwas ist, was man sehr ernst nehmen muss.

behörden sehen das meistens nicht so ... ähm locker ...
es spielt keine rolle ob du einen suizid in verbindung mit dem auto vorhast oder nicht
bei suizid gedanken auch in der vergangenheit ... gehen behörden von einer schweren psychischen störung aus und berufen sich auf einen paragraphen in dem es wortwörtlich drinsteht dass man bei VERDACHT einer psychischen störung nicht berechtig ist ein kraftfahrzeug zu lenken

also und wenn schon in behandlung usw. ... gehts schon über den verdacht hinaus ...

eingliederungmaßnahmen hab ich auch schon kennengelernt ... :D
(aber dazu schreib ich jetzt besser nichts ... sonst schauts so aus ich würd gegen alles sein was mit hilfe vermarktet wird)

grüße liebe
daway

Du kennst Ihn ja nicht persönlich und auch die Stalkerin nicht. Ich denke wenn man die Personen nicht kennt oder näheres davon weiss, kann man sich kein Urteil bilden. Da aber nur Gambler hier schreibt, dann gehe ich davon aus, dass es Ihn belastet und wenn es Ihn belastet, dann muss er was dagegen unternehmen, er selbst ist sein eigener Massstab, wann und wo es bei Ihm eine Schmerzgrenze erreicht.

Ich brauche in diesem Fall keinen persönlich zu kennen, ich sage nur, beide sind Opfer und Täter zu gleich.

Na klar belastet es den Gambler und er hat es hier im Forum kundgetan. Das setzt nicht gleichzeitig voraus, dass hier nur mit Wattebäuschen geworfen werden darf.

Gambler steht in der Eigenverantwortung, egal was seine Gegnerin macht.
Wenn wir Menschen uns auf den Weg zur Schmerzgrenze befinden, brauchen wir einen Begleiter/in sonst würden wir es nicht gesund Überleben.

Gebe ich aber andren die Schuld, ohne mich selbst in die Eigenverantworung zu nehmen, ist der Untergang besiegelt. Deshalb schafft es niemand alleine auf dieser Welt, sich selbst zu überwinden, es bedarf einen Freund/in der oder die nicht nachlässt, den Freund/in in die Eigenverantwortung nimmt.

Jeder einzelne braucht nur einen echten Freund/in und das Leben kann kommen, um es zu meistern.

Suiziddrohungen sind etwas womit man nicht spassen sollte, ich hatte schon mehrere Menschen in meinem Umfeld wo dermassen Probleme mit sich selbst hatten, dass Ihnen geholfen werden musste und das sie abgebracht werden mussten von diesen *negativen* Gedankenstrukturen.

Ich finde auch, dass man nicht mit den Begriffen geschlossene Psychiatrie und so weiter Schindluder betreiben sollte, es gibt genügend Menschen wo dort landen ohne das sie es eigentlich jemals wollten. Es reicht eine schwierige Phase im Leben eines Menschen und ein paar falsche Gedanken und schon kann je nachdem wie ein Mensch veranlagt ist, da schon etwas kurz schliessen und entweder tun sie sich selbst was an oder anderen.

Ebenfalls muss man davon ausgehen das ein potentieller Selbstmörder auch jemand anderen umbringen könnte. Also immer vorsichtig sein mit Begriffen auch wenn man es mit *Spass* nehmen kann. Das sind Dinge wo sehr schwierig sind, wenn man es persönlich erlebt im Umfeld und etwas ist, was man sehr ernst nehmen muss.
.. :danke: das tue ich auch .. :umarmen:

Ich brauche in diesem Fall keinen persönlich zu kennen, ich sage nur, beide sind Opfer und Täter zu gleich.

Na klar belastet es den Gambler und er hat es hier im Forum kundgetan. Das setzt nicht gleichzeitig voraus, dass hier nur mit Wattebäuschen geworfen werden darf.

Gambler steht in der Eigenverantwortung, egal was seine Gegnerin macht.
Wenn wir Menschen uns auf den Weg zur Schmerzgrenze befinden, brauchen wir einen Begleiter/in sonst würden wir es nicht gesund Überleben.

Gebe ich aber andren die Schuld, ohne mich selbst in die Eigenverantworung zu nehmen, ist der Untergang besiegelt. Deshalb schafft es niemand alleine auf dieser Welt, sich selbst zu überwinden, es bedarf einen Freund/in der oder die nicht nachlässt, den Freund/in in die Eigenverantwortung nimmt.

Jeder einzelne braucht nur einen echten Freund/in und das Leben kann kommen, um es zu meistern.

Ich sehe das Gelassener, ... . Jeder Mensch hat ein Anrecht auf seine Privatspähre und deshalb auch wenn er evtl. nicht alles nach *Lehrbuch* richtig gemacht hat, heisst das noch lange nicht, dass andere Menschen die Privatspähre von anderen Menschen mit Füssen treten können. Wer einfach andere Menschen belästigt mit Telefonanrufen oder dergleichen, sollte vieleicht auch mal selbst reflektieren und sich genau überlegen, was man damit bezwecken möchte und ob man sich nicht auch in dem Sinne selbst schadet indem man seine negativen Seiten zeigt und sich im schlimmsten Falle noch strafbar machen kann?

behörden sehen das meistens nicht so ... ähm locker ...
es spielt keine rolle ob du einen suizid in verbindung mit dem auto vorhast oder nicht
bei suizid gedanken auch in der vergangenheit ... gehen behörden von einer schweren psychischen störung aus und berufen sich auf einen paragraphen in dem es wortwörtlich drinsteht dass man bei VERDACHT einer psychischen störung nicht berechtig ist ein kraftfahrzeug zu lenken

also und wenn schon in behandlung usw. ... gehts schon über den verdacht hinaus ...

eingliederungmaßnahmen hab ich auch schon kennengelernt ... :D
(aber dazu schreib ich jetzt besser nichts ... sonst schauts so aus ich würd gegen alles sein was mit hilfe vermarktet wird)

grüße liebe
daway

Da stimme ich zu... über das von weiter oben!! :umarmen:

:)

Eine Frage gibt es eine Situation wo Täter und Opfer ungleich sind für dich ?

Nein.
Den Menschen begegnet das was in ihm ist. Wenn du Gewalt in dir hast, wird dir auf irgendeine Art Gewalt begegnen. Manche Menschen haben Angst, durch eine Gruppe Menschen zu gehen, weil sie unterumständen Angst haben, angegriffen zu werden,
wiederum andre haben Angst in der Dunkelheit, was einen Ursprung hat.

Oder die, die immer geärgert werden, weil sie eine Wehrlosigkeit ausstrahlen, sie werden solange geärgert, bis sie aus diese Wehrlosigkeit eine Stärke machen. Es gibt noch viele Beispiele.

Wenn aber der Wehrlose andren die Schuld gibt, wird er in der Tat, solange von irgendwelchen Menschen geärgert bis er Schwarz wird. Hier ist die Eigenverantwortung gefragt, um das ändern zu können, wird er oder sie bemitleidet geht er oder sie unter.

So ist es auch mit Gambler, er hat irgendetwas dazu beigetragen, dass er in so einer Misere steckt und die Frau ist genauso gefangen, wie Gambler in diesem Spiel.

Werbung:
wie würdest du das denn bezeichnen, wenn dir jemand dauernd emails , sms schickt , 300 km weit fährt ,um dich im hausflur aufzulauern . du hast echt keine ahnung ,was stalking bedeutet.

Das sind die Auswirkungen, die du da beschreibst, forsche nach der Ursache.
Mache dir die Mühe, es nüchtern zu betrachten.

Zurück
Oben