..reicht ein NEIN nicht?!...

Nein.
Den Menschen begegnet das was in ihn ist. Wenn du Gewalt in dir hast, wird dir auf irgendeine Art Gewalt begegnen. Manche Menschen haben Angst, durch eine Gruppe Menschen zu gehen, weil sie unterumständen Angst haben, angegriffen zu werden,
wiederum andre haben Angst in der Dunkelheit, was einen Ursprung hat.

Oder die, die immer geärgert werden, weil sie eine Wehrlosigkeit ausstrahlen, sie werden solange geärgert, bis sie aus diese Wehrlosigkeit eine Stärke machen. Es gibt noch viele Beispiele.

Wenn aber der Wehrlose andren die Schuld gibt, wird er in der Tat, solange von irgendwelchen Menschen geärgert bis er Schwarz wird. Hier ist die Eigenverantwortung gefragt, um das ändern zu können, wird er oder sie bemitleidet geht er oder sie unter.

So ist es auch mit Gambler, er hat irgendetwas dazu beigetragen, dass er in so einer Misere steckt und die Frau ist genauso gefangen, wie Gambler in diesem Spiel.

Weshalb sollte er gefangen sein, er kann ja ganz einfach keine Aufmerksamkeit widmen und dann hört das normalerweise von alleine auf.
Ebenfalls heisst es noch lange nicht, dass was man was falsch macht oder irgend wie falsch geprägt ist, wenn andere Menschen einen verzerrt oder falsch wi(e)derspiegeln. Es gibt auch *kranke* Muster die unabhängig von den Personen wirken, dh. wenn jemand beispw. verlassen wird, dass er nacher eine Racheaktion startet und oft ist es auch ein Kommunikationsproblem.

Oft ist aber derjenige wo die Racheaktion startet derjenige wo eben nicht mit sich reden lässt oder Gespräche kategorisch abwehrt um eben auch bewusst die Schuld in den Anderen zu projizieren.

Hier muss nicht unbedingt ein Fehler vorhanden sein in Gamblers verhalten, wenn eine Person so reagiert, denn sowas kann auch sowas wie ein Standartmuster sein bei einigen Personen.

Oft sind solche Menschen die dieses Standartrachemuster haben eben diejenigen wo sich selbst nicht reflektieren in Anderen und sich immer im Recht sehen und sich als Opfer fühlen, obwohl sie eigentlich Täter sind. Menschen ohne Einsicht und auch oft deswegen mit Kommunikationsproblemen behaftet sind, neigen nun mal auch gerne zu solchen Aktionen.
 
Werbung:


Bist du dir da ganz sicher ?

Den Menschen begegnet das was in ihn ist.


Wie lässt sich das auf die ganzen Opfer von Gewalt und anderen schlimmeren Verbrechern umwälzen ?


Wenn du Gewalt in dir hast, wird dir auf irgendeine Art Gewalt begegnen.

Falsch . Gewalt benötigt immer einen Auslöser es sei denn du Sprichst von Geisteskranken Menschen .

Manche Menschen haben Angst, durch eine Gruppe Menschen zu gehen, weil sie unterumständen Angst haben, angegriffen zu werden,
wiederum andre haben Angst in der Dunkelheit, was einen Ursprung hat.

Das hat nichts mit Gewalt zutun .


Oder die, die immer geärgert werden, weil sie eine Wehrlosigkeit ausstrahlen, sie werden solange geärgert, bis sie aus diese Wehrlosigkeit eine Stärke machen. Es gibt noch viele Beispiele.

Das Verhalten was du meinst nennt man erstens einmal Mobbing .
2: Selten wird ein gemobbter zu jemandem der daraus *stärke* zieht .


Wenn aber der Wehrlose andren die Schuld gibt, wird er in der Tat, solange von irgendwelchen Menschen geärgert bis er Schwarz wird. Hier ist die Eigenverantwortung gefragt, um das ändern zu können, wird er oder sie bemitleidet geht er oder sie unter.

Dir ist schon klar das Täter sich vorallem Menschen suchen denen sie Geistig und Körperlich überlegen sind ?
Und dir ist auch klar das bei jedem Täter der Machfaktor eine große Rolle spielt ? Nämlich die Macht die der Täter in der Situation der Tat verspürt wenn er sich an seinem Opfer wie auch immer vergeht ?

Ich glaube nicht das dir das Klar / bewusst ist !
 
oh mann wenn die opfer alle selbst schuld wären ... wiso werden dann täter wenn sie dann geschnappt werden überhaupt eingesperrt ...

wäre das laut REinhold dann nicht ungerecht und unfair weil sie ja gar nicht schuld dran sind?????? :lachen: (nein eigentlich überhaupt nicht zum lachen aber irgendwie lächerlich)

das wäre ja so als würde der bankräuber zurecht die bank ausrauben
denn die bank war ja in ihrem inneren selbst so dass sie sich ausrauben lies:D
 
Er ist gefangen, in seinen eignen Gedanken, die seine Aufmerksamkeit fordern.

Nein, ist er ja nicht, er könnte es ganz einfach ingorieren, das Handy auf lautlos stellen und gut ist, ... . Er könnte auch ganz einfach die SMS löschen und gut ist, ... .

Man kann den Menschen seine Aufmerksamkeit widmen die für einen wertvoll sind und man kann den Menschen wo für einen es nicht wert sind, eben auch keine Aufmerksamkeit widmen.

Es geht nur um das bewusste wahrnehmen und wem man den Aufmerksamkeit schenken möchte. Aber wenn man auf Stalker eingeht, dann widmet man eben auch die Aufmerksamkeit und man verstrickt sich unnötig in Gespräche oder dergleichen wo eigentlich nicht nötig sind. Aufmerksamkeit ist Energie und das ist ein wertvolles gut.
 
Es sind weder immer beide in gleicher Weise an einer Situation schuld, noch ist es immer so, dass man eindeutig einen "Täter" und ein "Opfer" identifizieren kann. Und es kann schon sein, dass auch das "Opfer" was falsch gemacht hat, selbst wenn es im eigentlichen Sinne nicht verantwortlich dafür ist.

Ich zum Beispiel war auch nicht wirklich schuld daran, dass ich damals in der Schule gemobbt wurde. Trotzdem habe ich natürlich viel falsch gemacht, wobei ich es auch wieder nicht besser wusste. Es ist kompliziert.

Immer auf die anderen zu zeigen ist genauso blöd wie wenn man sich nur selbst Vorwürfe macht.

LG PsiSnake
 
oh mann wenn die opfer alle selbst schuld wären ... wiso werden dann täter wenn sie dann geschnappt werden überhaupt eingesperrt ...

wäre das laut REinhold dann nicht ungerecht und unfair weil sie ja gar nicht schuld dran sind?????? :lachen: (nein eigentlich überhaupt nicht zum lachen aber irgendwie lächerlich)

das wäre ja so als würde der bankräuber zurecht die bank ausrauben
denn die bank war ja in ihrem inneren selbst so dass sie sich ausrauben lies:D

Du hast es nicht verstanden was, ich meine.

Wenn du am Boden liegst, egal wer dich niedergesteckt hat, egal welches Motiv der andre hat, bist du, nur du gefragt wieder aufzustehen. Was mit dem andren passiert, der dich niedergesteckt hat, liegt nicht in deiner Hand.

Auch der Bankräuber wird die Konzequenzen für seine Taten tragen. Da hilft ihn auch kein Jammern und er kann nicht sagen, dass Geld hat die Schuld, weil ich es geklaut habe, dass juckt niemanden, er geht in den Knast
 
Sorry, ich hab mir nur die ersten drei-vier Seiten angeschaut. Weiter zu lesen hatte ich keine Lust mehr.

Iamagambler ist auf den Seiten, die ich gelesen habe ja auch schon zum Täter geworden. Und gleichzeitig will er weiterhin Opfer bleiben. Ansonsten hätte er ja schon seineTelefonnummer oder sonstiges gewechselt.

Und alle hier Urteilen über die "Täterin" sie sei ja so krank, obwohl sie die "Täterin" gar nicht kennen, schlagen sich dann aber auf die Seite von iamagambler ohne noch nichtmal eine objektive Sichtweise haben zu können, weil die Sichtweise der "Täterin" fehlt. Alles Täter...
 
Werbung:
Zurück
Oben