reiches Mädchen - Bedeutung(en)?

Glasrose

Mitglied
Registriert
26. Oktober 2005
Beiträge
409
Ort
im Glasgarten
Hallo Kipperfreunde,
ich habe eine Frage: mir fällt in letzter Zeit immer das reiche Mädchen in die Legungen. Sie liegt jedes Mal sehr nahe bei der HP oder deckt diese (gestern probierte ich ein Legesystem aus einem Buch, da soll die letzte Karte die HP decken und siehe da - es war das reiche Mädchen).

Steht das reiche Mädchen immer für eine andere Person (zB Nebenbuhlerin oder die Frau, auf die man eifersüchtig ist) oder kann es auch sein, dass sie Aspekte, Muster, Stärken von mir selbst repräsentiert, die entdeckt werden wollen?

Mein Wunschdenken sagt mir natürlich immer die "schöneren Seiten", deshalb wollte ich hier nachfragen, welche Deutung ihr dem reichen Mädchen zuordnet?

12 die QS ist ja wieder 3 = Ehestandskarte.
Die QS mit der wHP (2) = 12+2=14, traurige Nachricht.
Welche Bedeutung hat diese Karte?

:danke:
 
Werbung:
Hallo Glasrose,

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, welche Hauptperson sie deckt / in dessen Nähe sie liegt? HP du oder Partner?

Also bei mir zeigt das reiche Mädchen neben einer Person (Nebenbuhlerin, Freundin, Tochter etc.) auch die Leichtigkeit, Unbekümmertheit, Verspieltheit, Wohlstand, Genuss und ganz oft als Eigenschaft die Naivität an. Sie kann auch für jugendliche Frische stehen. Manche deuten sie als Ausbildung/Studium (ist bei mir aber die 25).

Was sich bei mir mehrfach bewährt hat: zeigt sie in einem Blatt mit dem Thema Liebe mein Spiegelbild, hieß das immer, ich bin die "Geliebte" / unverbindliche Affäre.

Kommt aber halt immer auf die Kombi an, in welchem Zusammenhang sie liegt, welches Haus und was liegt in ihrem Haus?!
 
Hallo Glasrose,

Allgemein steht die Karte für die Leichtigkeit und Fun-Gessellschaft im Leben,man ist lebensbejahend ,forschend,aktiv und freundlich.Wellness,Luxus und Kreativität.Neben einer Personenkarte gelegen,kann sie aussagen,daß man jünger aussieht oder jung geblieben ist.Oft zeigt sie als Person eine Arbeitskollegin,Freundin oder Schwester an.Sie warnt vor Naivität,Sorglosigkeit und Unreife.
 
Hallo ihrs, vielen Dank euch beiden :kiss4:

Also in der Legung von gestern da liegt sie auf der weiblichen HP (= Ich) drauf. Sie deckt also die Nr. 02. Das Legesystem beginnt mit der HP in der Mitte und rundum werden alle Karten ausgelegt wie beim GB. Die letzte Karte, die übrig bleibt, legt man dann auf die HP drauf. Sie deckt die HP. Und in meinem Fall wars schon wieder das reiche Mädchen. Sie liegt also auf mir drauf. Es ging um die Liebe.

Könnte jetzt heißen, dass mich eine Nebenbuhlerin blockiert. Oder es ist eine Warnung an mich, die Sache leichter zu nehmen oder mich nicht in Illusionen (Naivität) zu verlaufen... hmmm :confused:
 
Also ohne die liegenden Karten zu kennen und davon ausgehend, dass die deckende Karte eine Zusatzinfo zur bedeckten Karte (01) gibt und Quersumme 14 würde ich sagen, du bist diejenige, die derzeit die unverbindliche Liebschaft ist. Trifft dies nicht zu, sehe ich dich als ein wenig gutgläubig. Nicht böse gemeint!! :kiss4: nur persönliche Erfahrung!

Zu einer genauen Deutung bräuchte man die äußeren Karten drum herum, alles andere ist zu vage.
 
Hallo Glasrose,

es ist ja immer die Schwierigkeit mit dabei, eine Personenkarte richtig zu zuordnen. Und da ist es schwierig zu sagen, ob es eine Nebenbuhlerin ist, eine andere weibliche Person oder eine Eigenschaft, Muster etc. ohne deine Situation genauer zu kennen.

Du könntest und das wäre jetzt so mein Rat, die Karten befragen, was dir die Karte Reiches Mädchen in der jetzigen Situaiton mitteilen möchte.

Dann die Karten mischen und mal 3 Karten ziehen. Vielleicht ist sogar die 1. Karte auch schon so aussagekräftig, dass sich die anderen Karten dann erübrigen.

Ein Versuch wäre es wert. :)

Grüße,
Lavanya
 
Vielen Dank Lavanya, das werde ich machen :kiss4:
@Miranda, ja du hast vielleicht recht. Ich bin dir nicht böse, immerhin frage ich ja nach, weil ich die ehrliche Aussage wissen möchte und keine Schönrederei :D
DANKE EUCH :danke:
 
Ich habe nun eine weitere Karte gezogen, und dabei die Frage gestellt: "welche Botschaft hat die Karte 12 (reiches Mädchen) für mich?"

Antwort: 21 Wohnzimmer

Vielleicht bedeutet das, dass mir die Angelegenheit sehr nahe geht und unmittelbar in meinem Innersten stattfindet? Soll ich innerlich nicht so naiv sein? Oder bedroht meine innersten Gefühle eine Nebenbuhlerin?
(könnte leider beides passen)

Nun, ich komme eigentlich aus dem Tarot-Lager, aber stelle trotzdem einen Ausschnitt, da es mir keine Ruhe lässt...

Frage: wie sieht es in der Liebe aus?





Zur besseren Einsicht habe ich dann noch eine 9er-Legung mit der Frage "wie gehts in der Liebe weiter?" gemacht OHNE die HP (02) herauszunehmen, sondern ich warf bloß 9 Karten auf den Tisch :D

9er-Legung





Und siehe da: auch hier liegt zufällig die 02 drin. Und rechts daneben die 12. ZU-fall :tomate:

ich wäre euch für Denkanstöße und eure Hilfe sehr dankbar!
LG
GL
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Glasrose,

habe mal kurz deine Karten überflogen.

Wie es bei dir in der Liebe aussieht? So auf Anhieb würde ich mal behaupten, da gibts Stillstand, Rückzug und eine momentane Unsicherheit deinerseits.

Zur zweiten Legung, wie es weiter geht.. hattest du bei dieser Frage einen bestimmten Mann im Kopf?
Hier wird wieder diese Unsicherheit angezeigt. Womöglich auch aufpassen, dass dir deine Gutgläubigkeit keine Schwierigkeiten bringt..

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben