Reformen nur Für die Arme?????

Herby schrieb:
So lange Moral und Ethik nicht unterrichtet und auch gelebt werden, kann es nur bergab gehen und die Talsohle ist noch immer nicht erreicht.
Es gibt viel zu tun, - warten wir's ab! - Oder packen wir' s endlich an?


Ethik wird momentan übrigens wieder unterrichtet. Ab der 1. Klasse. Allerdings haperts oft am Ethikverständnis der Lehrer....
 
Werbung:
Hallo Maud,
du hast mich auch missverstanden! Deine Rechtschreibung ist mir egal, die lasse ich voellig beiseite und beschaeftige mich nur mit dem Sinn deiner Worte.
Und da war mir nicht klar, ob du die Entwicklung in Deutschland schlecht findest oder den philosophischen Standpunkt einnimmst, dass wir alle unser Leben vorher aussuchen.
Du hast das alles gleichberechtigt angesprochen und auch, dass man den "Armen" in diesem Forum nichts abgeben muesse oder solle, denn die wuerden dann fuer ihre "Faulheit" belohnt.
Meinst du das wirklich?
Es scheint mir merkwuerdig, dass jemand, der die allgemeine Jobentwicklung in Deutschland beschissen findet, dann so eine Aussage macht, denn das war vielleicht frueher mal der Fall, dass man sich mit Fleiss eine gute Existenz aufbauen konnte, aber das ist heute radikal anders.
Ich empfand beim Lesen deiner mails Widersprueche und fragte daher, ob du hin- und herschwankst in deinen Ansichten.
Das wuerde ich naemlich ohne weiteres verstehen!
Auch ich habe nicht immer festgefuegte Ansichten, bin eher ein sowohl als auch Mensch.
Liebe July,
zum Glueck sind ja nicht alle Menschen arbeitslos oder auf Sozialhilfe angewiesen.
Auch ich arbeite, arbeite gern, mein Lebensgefaehrte und meine Soehne ebenfalls.
Aber das Elend gibt es leider trotzdem...

Bijoux
 
Liebe Maud,

Halo Romaschka

Das siehst du Volkommen richtig, aber was ist mit denen die keinenen Garten haben. was sollen die Machen?

Alles liebe Maud

auch wenn Du keinen Garten hast, kannst Du an der Fülle der Natur teilhaben. Letzten Herbst haben wir große Mengen an Schlehen und Brombeeren gesammelt. Brennessel an einer geschützen Stelle kann zu spinat verarbeitet werden. Es gibt unzählige Wildkräuter, die überall wachsen und eßbar sind. Der Garten ist gleich vor der Türe und Du brauchst nichts als ein bißchen Wissen, was eßbar ist und was nicht.

Falls Du mehr darüber erfahren willst, schaue mal auf die Internetseite www.wildkraeuter.de.ki Da findest Du eine Menge wissenswertes über eßbare Pflanzen und Blüten.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Lieber LaaF,
LaaF schrieb:
meine Beobachtungen in richtung arm :
für zigaretten scheint genug geld da zu sein..
solang man sich nen computer leisten kann und zeit zum surfen hat...

bekannte von mir schnorren bei jeder sich bieteten gelegenheit (friseur 30 € ist zu teuer - trinkgeld für kellner gibts nicht ) aber für
Wahrsager,Energetiker ect. sind 100 € für 1 stunde(welche leistung?) nicht zu viel..

Armutsquelle nummer 1 : Handy! wie blöd muss man sein?
Verschuldung : nicht wegen miete und essen - nein kredite für versandhäuser!

viele können mit geld nicht umgehen , wie auch? das lernen sie als kinder weder zuhause noch in der schule..

all jene die völlig unverschuldet arm geworden sind mögen mir verzeihen..

bei vielen Dingen muß ich Dir recht geben. Der richtige Umgang mit Geld ist nicht so leicht. Es wird Geld für unsinniges Zeug ausgegeben, aber trotzdem muß jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. Aber vielleicht sollte man dann das Jammern aufhören.

In der 3. Welt gab es eine zeitlang Projekte, wo es darum ging, daß Frauen Kredite gewährt wird, damit sie sich ein kleines Geschäft aufbauen können. Da hatten die Organisationen viel weniger Angst, daß diese Gelder versoffen und verspielt werden, sondern meist haben sich die Frauen für sich und ihre Kinder mit Hilfe der Organisation etwas aufgebaut.

Bei manchen Dingen denke ich auch manchmal, daß wir einfach verwöhnt sind. Doch trotzdem sind die Veränderungen der Gesellschaft für viele bedrohlich und rufen Angst hervor. Ich habe das Gefühl, daß dieses System so wie wir es heute haben nach kurzer Zeit zusammenbricht und bin mal gespannt, was sich neues daraus entwickelt.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Liebe Bijoux

Mir scheint ich bin nicht, auf dem laufende was das aktive Berufsleben betrift. Da ich schon einige Jahre, aus dem Berufsleben raus bin. Habe ich meine Iformationen, nur aus dem Frensehen. Und was ich da so mittbekomme ist für mich Besorgniseregend, un es macht Angst. Mit diesem Tehma wollte ich wisen ob es auch anderen, Menschen angst macht. Was so in algemeinen, In der Gesellsaft vor sich geht. So viel zum Tehma.
Mit dem Geld an die Armen weiter zu geben, meine meinung ist folgende.
Der der Geld hatt giebt nicht gerne, der will es behalten. Ich möchte da nicht so ins detail gehen natürlich kann mann dies nich veralgemeinern. Und die Menschen die Gerne geben wüden, die haben kein Geld. Vor einige Zeit war hier im Forum ein Tehma, in dem eine Junge Frau für ihr Patenkind 60 Euro brauchte. Sie baht um Hilfe und wolte von jedem von uns nur ein Euro, bis sich die 60 Euro zusammen hätte für ihr Patenkind. Damit es weiter zur Schule gehen könnte in Afrika. So viel ich weiß hatte sich miemand bereit erklährt zu helfen.So viel für geld für die Armen.
Jetzt möchte ich dir die Frage beantworten, warum ich sagte das sich jeder seinen Lebensplan selbst ausgesucht. Wie du weist habe ich die Möglichkeit. durch Andri Fragen zu stellen. Als der Papst im Sterben lag, fragte ich warum der Papst so leiden müsse. Darauf bekahm ich folgende Antwort jeder Mensch hat seinen Lebensplan, den er sich selbst ausgesucht hatte.Also geht dieser zu Ende dann erst kann der Mensch sterben.
Ich verstehe auch nicht wie so ich mir mein Lebenplan, so wie es ist ausgesucht haben soll. Als ich dies fragte, da hieß es um zu Lernen. Und mann würde den Menschen nur so viel wissen lassen was er Verkraftet.
Ich hoffe damit deine Fragen Beantwortet zu haben.


Liebe Grüße Maud
 
Liebe Maud,

Maud schrieb:
Vor einige Zeit war hier im Forum ein Tehma, in dem eine Junge Frau für ihr Patenkind 60 Euro brauchte. Sie baht um Hilfe und wolte von jedem von uns nur ein Euro, bis sich die 60 Euro zusammen hätte für ihr Patenkind. Damit es weiter zur Schule gehen könnte in Afrika. So viel ich weiß hatte sich miemand bereit erklährt zu helfen.

Was Du da über diesen Thread (https://www.esoterikforum.at/threads/15272 ) schreibst, (falls Du den gleichen meinst, wie ich) stimmt nicht ganz. Es gab einige, die ihre Hilfe angeboten haben und soviel ich weiß, ist das Geld für die Patenschaft zusammen gekommen. Das Problem an diesem Thread war meines Erachtens die Reaktion von einigen wegen der Bitte um Hilfe. Und eine Bitte um Hilfe in dieser Art wurde von vielen extrem kritisiert und es kam zu Auseinandersetzungen, sodaß der Thread geschlossen wurde.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Liebe Maud,
du hast mich immer noch nicht verstanden, aber das ist auch nicht so wichtig :kiss3:.
Bleib, wie du bist und frag mal deinen Andi, ob er nicht mal selber etwas schreiben moechte!

Bijoux
 
Halo Liebe Freschkigal

Das freut mich aber das diser jungen, Frau doch geholfen wurde.
Und sie das Geld zusammen Bekommen hatte
ich habe es wohl nicht bis zu Ende verfolgt, um so mehr freut es mich, das sie doch noch Hilfe bekam.
Ich danke dir für dein Beitrag

Wirklich alles Libe Maud
 
Werbung:
Zurück
Oben