Reformen nur Für die Arme?????

Aroha schrieb:
Meine Güte welch ein Geschleime in diesem Thread.

Hi Aroha

Wie immer erfrischend zynisch. Zynismus ist oft angebracht, um heuchlerische Seriosität und Wichtigtuerei zu durchbrechen - aber er schafft noch keine Lösungen.

Nun, hast du eine Lösung? Maud macht sich wegen der sozialen Entwicklung in diesem Land Sorgen. Was antwortest du ihm?

Aurelia
 
Werbung:
Nun ja Aurelia, war vielleicht am direkten Thema vorbei *gg*. Trotz allem ist Zynismus doch die bittere Ehrlichkeit des Seins.

Woher sollte ich eine Lösung für unser Land hier haben? Bin da genauso ratlos wie wohl viele.
Nehme es eben wie es ist und mache für mich und meine Lieben das Beste daraus.
Ein Lebensgeheimnis.

Übrigens Aurelia, Maud ist eine Frau.

Gruß Aroha
 
Aroha schrieb:
Woher sollte ich eine Lösung für unser Land hier haben? Bin da genauso ratlos wie wohl viele.
Nehme es eben wie es ist und mache für mich und meine Lieben das Beste daraus.
Ein Lebensgeheimnis.

Danke für die ehrliche Antwort. Ach ja, eines würde mich noch interessieren:

Aroha schrieb:
Maud ist eine Frau.

Woher weisst du das? :rolleyes:

Aurelia
 
Ohje Aurelia, nun weckst Du wieder mein Mißtrauen.

Woher weiß ich daß Maud eine Frau ist?
Sie sagt es von sich selbst, daß sie eine 70 jährige ältere Frau ist, die all die *WUNDERBAREN* Antworten hier für sich so gewinnbringend sieht.

Äääähm, ich hoffe daß ich mit 70 durch meine eigene Lebenserfahrung - die Antworten für mich selbst weiß.
Weiß ich sie dann nämlich immer noch nicht muß ich mich fragen wo ich die letzten 70 Jahre gelebt habe.

Gruß Aroha, mein Güte ich bin schon wieder zynisch :)
 
Liebe Aroha

Ich beglückwünsche dich zu deinem Wissen,
Und Ich bin sicher wenn du siebzig bist bei deine Intelegenz wirt dir noch so ein guter Beitrag nichts geben da stehst du mit sicherheit drüber.

Alles liebe Maud
 
Och, zynisch ist ok. Ich mag dich auch so.

Tja, wenn Maud von sich sagt, dass sie eine 70ig jährige Frau ist, muss das noch nicht unbedingt stimmen, oder?

Aber ich muss zugeben: Ich habe diesen Beitrag von Maud nicht gelesen und automatisch angenommen, es wäre ein Mann. Hätte ich den Beitrag gelesen, würden wir jetzt gar nicht über dieses Thema diskutieren. :rolleyes:

Aurelia
 
lol Aurelia

@ Maud
Es geht nicht um Intelligenz.
Die hat man oder man hat sie nicht.

Mir gehts ums Begreifen.

Gute Nacht
Aroha
 
Liebe Aroha

Ich beglückwünsche dich zu deinem Wissen,
Und Ich bin sicher wenn du siebzig bist, bei deiner Intelegenz wirt dir noch so ein guter Beitrag nichts geben können da stehst du mit sicherheit drüber.
Ich schlief mit meinen 70 jahren auch nicht gerade an der Wand. Aber mit sicherhet habe ich dein Wissen nicht, aus diesem Grunde freue ich mich über diese Beiträge Ich liebe Freundlichkeit
Es giebt aber auch die Moglichkeit den schleim nicht zu Lesen.

Alles liebe Maud
 
Werbung:
Maud schrieb:
Liebe Bijoux

Mir scheint ich bin nicht, auf dem laufende was das aktive Berufsleben betrift. Da ich schon einige Jahre, aus dem Berufsleben raus bin. Habe ich meine Iformationen, nur aus dem Frensehen. Und was ich da so mittbekomme ist für mich Besorgniseregend, un es macht Angst. Mit diesem Tehma wollte ich wisen ob es auch anderen, Menschen angst macht. Was so in algemeinen, In der Gesellsaft vor sich geht. So viel zum Tehma.
Mit dem Geld an die Armen weiter zu geben, meine meinung ist folgende.
Der der Geld hatt giebt nicht gerne, der will es behalten. Ich möchte da nicht so ins detail gehen natürlich kann mann dies nich veralgemeinern. Und die Menschen die Gerne geben wüden, die haben kein Geld. Vor einige Zeit war hier im Forum ein Tehma, in dem eine Junge Frau für ihr Patenkind 60 Euro brauchte. Sie baht um Hilfe und wolte von jedem von uns nur ein Euro, bis sich die 60 Euro zusammen hätte für ihr Patenkind. Damit es weiter zur Schule gehen könnte in Afrika. So viel ich weiß hatte sich miemand bereit erklährt zu helfen.So viel für geld für die Armen.
Jetzt möchte ich dir die Frage beantworten, warum ich sagte das sich jeder seinen Lebensplan selbst ausgesucht. Wie du weist habe ich die Möglichkeit. durch Andri Fragen zu stellen. Als der Papst im Sterben lag, fragte ich warum der Papst so leiden müsse. Darauf bekahm ich folgende Antwort jeder Mensch hat seinen Lebensplan, den er sich selbst ausgesucht hatte.Also geht dieser zu Ende dann erst kann der Mensch sterben.
Ich verstehe auch nicht wie so ich mir mein Lebenplan, so wie es ist ausgesucht haben soll. Als ich dies fragte, da hieß es um zu Lernen. Und mann würde den Menschen nur so viel wissen lassen was er Verkraftet.
Ich hoffe damit deine Fragen Beantwortet zu haben.


Liebe Grüße Maud

Liebe Maud,
soviel ich weiß, ist das Geld für das Patenkind zusammengekommen .....

warum sollen die Reichen ihr Geld verteilen? Viele Menschen, die Geld haben, spenden große Summen und setzen sich für Projekte ein.
Ich weiß nicht, ob es immer so eine gute Idee ist vorauszusetzen, dass wenn einer Geld hat, auch gleichzeitig anderen unter die Arme greifen muß. Hilfe zur Selbsthilfe halte ich für sinnvoller. Viele sogenannte Reiche haben hart für ihr Geld gearbeitet. Meist wird nur gesehen "der hat einen dicken Benz und Jäckchen von Cerutti" - meine Güte, was solls?
Die Verarmung der Gesellschaft vermindern wir nicht, indem wir fordern, daß jeder der Geld hat, abgeben muß. Wir müssen das Übel anders anpacken. Die Menschen müssen wieder bewußter leben, die Bildung steht an erster Stelle, wer einen guten Schulabschluß hat, hat auch eher die Möglichkeit eine Ausbildungsstelle zu finden oder einen Studienplatz. Wer morgens von der Polizei zur Schule abgeholt wird hat da wohl eher schlechte Chancen.
Wenn die Politik versagt, dann muß man eben im privaten was ändern. Wir sind Jahrzehntelang gehätschelt worden. Anscheinend sind wir jetzt mal selber dran.... und müssen uns zum Beispiel um unsere Alten und Kranken kümmern und um die Schwachen, die durchs Raster fallen.
Durch meine Mutter kenne ich jede Menge Rentner, die zum Beispiel ehrenamtlich für "Die Tafel" arbeiten - dort werden Obdachlose und Arme gespeist. Außerdem sind einige der Rentner in der Hausaufgabenbetreuung tätig. Das sind sinnvolle Beiträge die geleistet werden können und so manch eine Mutter ist dankbar dafür, dass ihr Kind wirklich gut betreut ist.
Warum ziehen solche Projekte keine größeren Kreise? Sind wir zu faul?
July
 
Zurück
Oben