Reden wir übers Leben

Nein.

Nein.

Das ist doch alles keine Frage der Liebe.
Diese ganzen gebrochenen Herzen sind pure Ent-täuschungen.
Keine Liebe täuscht, und keine Liebe ist Ursache von Täuschung.
Menschen, die aus dem Kopf heraus leben, täuschen sich in der Liebe; leben und lieben nach falschen Erwartungen und Vorstellungen, übernehmen keine Selbstverantwortung.
Tauschhandel ist das Handeln mit Täuschung, ganz wie @Eiwa schreibt:


Tatsächlich ist es eine Tat der Liebe, Enttäuschung standzuhalten und, wo immer Täuschung aufkommen mag, dieser entgegenzuwirken.
Das ist auch nicht immer so.
Ja stimmt schon was du sagst. Stimmt alles was ihr sagt. Aber es gibt auch die andere Form von Liebe. Die die einfach da ist egal was da zurück gesendet wird. Wie die Liebe von einem Kind zur Mutter zB. Obwohl die Mutter nur grausam ist fällt es dem Kind schwer zu hassen.
Genauso kommt es oft vor. Diese Liebe die ich meine wird leider zu oft missbraucht auf dieser Welt. Die reine Liebe braucht keine Bestätigung oder Sicherheit. Sie ist auch kein Tauschhandel. Sie ist einfach da und wird gegeben von meist unschuldigen Herzen. Wenn man nicht mehr so unschuldig ist dann fängt man an immer mehr rein zu interpretieren. Liebe sollte so oder so oder so sein. Liebe ist das und das. Aber die reine Liebe ist einfach da die fragt sich nicht warum.
 
Werbung:
Hallo, ein "großes" Ziel erreichen zu wollen, kann einen förmlich lähmen, und das "groß" ist für jeden anders.

Das große Ziel in kleinere herunterbrechen, und sich überlegen, welchen Schritt kann ich nun in die Zielrichtung machen..

Für meine inneren Wünschträume brauche ich selbst für kleine Schritte mitunter Jahre, und doch passieren Schritte, seit ich verinnerlicht habe - alles zu seiner Zeit.

Hab da für mich ein Mantra:
Ich genieße, noch nicht angekommen zu sein, und ich genieße, am ankommen nun weiter zu arbeiten. So komm ich nun auch schon in mir an.
 
Werbung:
Zurück
Oben