Rechtsruck in Europa

Ich kapier diese Fremdenangst nicht, ich kapier die Fremdenfeindlichkeit nicht, ich kapier nicht, wie man freiheitlich oder überhaupt die rechts angesiedelten Parteien wählen kann. Schlicht: ich verstehe weder die Angst noch den Hass.

Wo ist das Problem? Dass es Einwanderer gibt? Dass die sich im Wahlkampf wochenlang tagtäglich hasserfüllte Wahlparolen anschauen mussten?

Du hast geschrieben, dass auf Missstände hingewiesen wird. Was für Missstände? Das möchte ich genau wissen.
Um welche Werte geht es? Um die Menschenrechte? Um unsere halbwegs intakten Demokratien? Das soll doch so bleiben, oder? Oder besser werden... Aber doch nicht enger und kleingeistiger.

Um dir die aufgelisteten Missstände nocheinmal vor Augen zu führen, obwohl ich in in einem meiner ersten Beiträge bereits Beispiele aufgelistet habe:

Du bist nicht eingegangen auf:

- Die vielen Menschen, die sich in Wohnblöcken, im eigenen Land in der absoluten Minderheit befinden. Fakt ist, dass in vielen Bezirken in einem Mithaus nur noch 1, 2, Parteien Inländer sind, der Rest Ausländer, die ihr eigenes Süppchen kochen...
Doch die linken, ach so intelektuellen Parteien, a la Grüne kümmern sich nicht um die Anliegen und die Sorgen genau dieser Inländer!

- Die hohe Rate an ausländischen Kindern die, wenn sie in die erste Klasse kommen, so gut wie kein Wort Deutsch sprechen. Da sinkt das Niveau des Unterrichts doch automatisch auf Kosten inländischer Kinder!

- Die hohe Kriminalität: jüngstes Beispiel: türkische Jugendbanden bedrohen österreichische Schüler, jetzt schon in Nobelbezirken auf dem Weg zur Schule. Mit Schlägen, Tritten und Drohungen nehmen sie ihnen Handys, Geld, Computerspiele, etc. ab. Die Schüler trauen sich nicht mehr, alleine in die Schule zu gehen!

- die hohe Rate an Schwarzafrikanern, die mit Drogen dealen und unsere Kinder und Jugendlichen gefährden und verleiten! Es ist eine Tatsache, dass viele Schwarzafrikaner Drogendealer sind: Punkt.

- in vielen Klassen, vor allem in Großstädten ist der Anteil der ausländischen Schüler so hoch, dass sie die Mehrheit darstellen und das ist ein gewaltiges Problem: Die FPÖ fordert daher, dass der Prozentsatz an ausländischer Schülern die 30 % Marke nicht überschreitet. Ich halte das für sehr vernünftig.

So, das waren einige von vielen Missständen, Pelisa, zu denen du nun Stellung nehmen kannst!

Werbung:
Das Kopftuch ist zu einem Symbol geworden, aber man vergisst, dass es auch in Ö bis vor nicht gar so langer Zeit üblich war, dass zumindest die alten Frauen Kopftücher tragen. Ein paar tun es noch, sind aber brav katholisch. Was machma mit denen?

Das ist etwas völlig anderes, du vermischt hier Erbsen mit Bohnen.

Alte, wie du sagst, katholische Frauen, tragen ein Kopftuch erstens nicht aus religiöser Überzeugung oder Zwang, noch haben sie es darauf angelegt, damit ihr Haar zu verbergen. Meist haben sie es am mittleren, hinteren Ende ihrer Kopfes und das hauptsächlich aus praktischen Gründen. Am Land machen das z.B. Altbäuerinnen, damit ihnen das Haar beim Arbeiten nicht in die Quere kommt. Hat also absolut nichts mit dem islamischen Koptuch zu tun und ist ein mehr als schräger und im wahrsten Sinne des Wortes, haarsträubender Vergleich! ;)

Die Ortstafeln in Kärnten sollen zweisprachig sein, slowenisch und deutsch. In Kärnten ist das ein Rieseproblem, in anderen Bundesländern wie zB dem Burgenland gibt es längst ungarisch-deutsche oder kroatisch-deutsche Ortstafeln.
Da gehts nicht um "Ausländer" sondern um zweisprachige Österreicher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Minderheitssprachen_in_Österreich

Ich kenne die Situation in Kärnten: Die Slowenen dort sind keine Einwanderer, sie sind quasi schon immer da gewesen, also keine Fremden. So viel lernt man schon in Geschichte....aber: Sie sind eine Minderheit und ich sehe es nicht ein, wenn sie sich auf österreichischem Boden aufhalten, warum sie dann nicht auch Deutsch als ihre Sprache annehmen. Ist doch Schwachsinn: In einem Land, in dem Deutsch nun mal Amtssprache ist, darauf zu beharren, Schulen und Ortstafeln, mit slowenischer Sprache zu errichten. Wenn sie in die Arbeitswelt eintreten, müssen sie, so oder so Deutsch sprechen können. Wenn sie an ihrer Kultur festhalten möchten, sollen sie das im privaten Rahmen tun und nicht so einen lächerlichen Rechtsstreit veranstalten.

Ich kenne die Situation in Kärnten: Die Slowenen dort sind keine Einwanderer, sie sind quasi schon immer da gewesen, also keine Fremden. So viel lernt man schon in Geschichte....aber: Sie sind eine Minderheit und ich sehe es nicht ein, wenn sie sich auf österreichischem Boden aufhalten, warum sie dann nicht auch Deutsch als ihre Sprache annehmen. Ist doch Schwachsinn: In einem Land, in dem Deutsch nun mal Amtssprache ist, darauf zu beharren, Schulen und Ortstafeln, mit slowenischer Sprache zu errichten. Wenn sie in die Arbeitswelt eintreten, müssen sie, so oder so Deutsch sprechen können. Wenn sie an ihrer Kultur festhalten möchten, sollen sie das im privaten Rahmen tun und nicht so einen lächerlichen Rechtsstreit veranstalten.

Du kennst also die Situation? Unsinn: Slowenisch ist AMTSSPRACHE! Und wenn du anfängst, denn Staatsvertrag in Frage zu stellen, ist jede Diskussion sinnlos. Art 7 hat VERFASSUNGSRANG!!!

Art. 7 (Recht der slowenischen und kroatischen Minderheiten)

3. In den Verwaltungs- und Gerichtsbezirken Kärntens,
des Burgenlandes und der Steiermark mit slowenischer,
kroatischer oder gemischter Bevölkerung wird die slowenische
oder kroatische Sprache zusätzlich zum Deutschen als
Amtssprache zugelassen. In solchen Bezirken werden die
Bezeichnungen und Aufschriften topographischer Natur sowohl in
slowenischer oder kroatischer Sprache wie in Deutsch verfaßt.

Das ist etwas völlig anderes, du vermischt hier Erbsen mit Bohnen.

Alte, wie du sagst, katholische Frauen, tragen ein Kopftuch erstens nicht aus religiöser Überzeugung oder Zwang, noch haben sie es darauf angelegt, damit ihr Haar zu verbergen. Meist haben sie es am mittleren, hinteren Ende ihrer Kopfes und das hauptsächlich aus praktischen Gründen. Am Land machen das z.B. Altbäuerinnen, damit ihnen das Haar beim Arbeiten nicht in die Quere kommt. Hat also absolut nichts mit dem islamischen Koptuch zu tun und ist ein mehr als schräger und im wahrsten Sinne des Wortes, haarsträubender Vergleich! ;)

Oiso: katholische Inländerinnen dürfen ihr Kopftuch tragen, ist ja nicht religiös motiviert, gibt oder gab durchaus gesellschaftlichen Druck, oder? Islamische Frauen dürfen Kopftuch nicht tragen, ist religiös motiviert und daher böse. Fein. Grundrechte interessieren dich nicht besonders, oder?

Du kennst also die Situation? Unsinn: Slowenisch ist AMTSSPRACHE! Und wenn du anfängst, denn Staatsvertrag in Frage zu stellen, ist jede Diskussion sinnlos. Art 7 hat VERFASSUNGSRANG!!!

Art. 7 (Recht der slowenischen und kroatischen Minderheiten)

3. In den Verwaltungs- und Gerichtsbezirken Kärntens,
des Burgenlandes und der Steiermark mit slowenischer,
kroatischer oder gemischter Bevölkerung wird die slowenische
oder kroatische Sprache zusätzlich zum Deutschen als
Amtssprache zugelassen. In solchen Bezirken werden die
Bezeichnungen und Aufschriften topographischer Natur sowohl in
slowenischer oder kroatischer Sprache wie in Deutsch verfaßt.

Das weiß ich. Mein Beitrag befasste sich mit der Sinnhaftigkeit dieser gesetzlich verankerten Regelung, wo in Österreich, wie gesagt Deutsch einzige Amtsprache sein sollte.

Warum du dich dermaßen aufregst, ist mir ein Rätsel. Da solltest du dich lieber mal mit meinem vorigen Beitrag über die Missstände äußern, sonst verlierst du hier an Glaubwürdigkeit.

Um dir die aufgelisteten Missstände nocheinmal vor Augen zu führen, obwohl ich in in einem meiner ersten Beiträge bereits Beispiele aufgelistet habe:

Du bist nicht eingegangen auf:

- Die vielen Menschen, die sich in Wohnblöcken, im eigenen Land in der absoluten Minderheit befinden. Fakt ist, dass in vielen Bezirken in einem Mithaus nur noch 1, 2, Parteien Inländer sind, der Rest Ausländer, die ihr eigenes Süppchen kochen...
Doch die linken, ach so intelektuellen Parteien, a la Grüne kümmern sich nicht um die Anliegen und die Sorgen genau dieser Inländer!

- Die hohe Rate an ausländischen Kindern die, wenn sie in die erste Klasse kommen, so gut wie kein Wort Deutsch sprechen. Da sinkt das Niveau des Unterrichts doch automatisch auf Kosten inländischer Kinder!

- Die hohe Kriminalität: jüngstes Beispiel: türkische Jugendbanden bedrohen österreichische Schüler, jetzt schon in Nobelbezirken auf dem Weg zur Schule. Mit Schlägen, Tritten und Drohungen nehmen sie ihnen Handys, Geld, Computerspiele, etc. ab. Die Schüler trauen sich nicht mehr, alleine in die Schule zu gehen!

- die hohe Rate an Schwarzafrikanern, die mit Drogen dealen und unsere Kinder und Jugendlichen gefährden und verleiten! Es ist eine Tatsache, dass viele Schwarzafrikaner Drogendealer sind: Punkt.

- in vielen Klassen, vor allem in Großstädten ist der Anteil der ausländischen Schüler so hoch, dass sie die Mehrheit darstellen und das ist ein gewaltiges Problem: Die FPÖ fordert daher, dass der Prozentsatz an ausländischer Schülern die 30 % Marke nicht überschreitet. Ich halte das für sehr vernünftig.

So, das waren einige von vielen Missständen, Pelisa, zu denen du nun Stellung nehmen kannst!

Nix da, so einfach mach ichs dir nicht. Bitte die Zahlen und Daten deiner Fakten, abseits der Boulevard-Presse.
Was sagst du denn zu diesem Artikel?
http://derstandard.at/?url=/?id=2602559

Das weiß ich. Mein Beitrag befasste sich mit der Sinnhaftigkeit dieser gesetzlich verankerten Regelung, wo in Österreich, wie gesagt Deutsch einzige Amtsprache sein sollte.

Warum du dich dermaßen aufregst, ist mir ein Rätsel. Da solltest du dich lieber mal mit meinem vorigen Beitrag über die Missstände äußern, sonst verlierst du hier an Glaubwürdigkeit.

Wo ist denn deine Glaubwürdigkeit? Du behauptest ohne Untermauerung. Offensichtlich hast du keine Ahnung wenn du nicht mal die Amtssprachen und die Verfassung deines Landes kennst. Das ist doch Staatsbürgerbasiswissen, da dürfte so mancher Einwanderer besser informiert sein. Nach meine Richtigstellung "das weiss ich" schreiben kann jeder.

Warum SOLLTE Deutsch denn Amtssprache sein?

Oiso: katholische Inländerinnen dürfen ihr Kopftuch tragen, ist ja nicht religiös motiviert, gibt oder gab durchaus gesellschaftlichen Druck, oder?

Nein.

Islamische Frauen dürfen Kopftuch nicht tragen, ist religiös motiviert und daher böse. Fein. Grundrechte interessieren dich nicht besonders, oder?

Jedem seine Rechte, aber in seinem eigenen Land.
Anderer Ansatz, andere Frage: Warum ist es dann ein gewaltiges Problem für viele islamische Staaten, wenn nicht- Islamistinnen sich dem Kopftuchzwang nicht beugen wollen, da sie einen christlichen, oder ander Glauben haben und bei Nicht- Einhaltung des Kopftuchzwangs sogar bestraft werden?

Wo bleiben da die Grundrechte? Wo bleibt da die religiöse Freiheit der Nicht-islamischen Menschen? Ich sag es dir: Die werden von der muslimischen Verfassung verachtet und mit Füßen getreten!

Werbung:
Zurück
Oben