Rechtsruck in Europa

Und zu deinem Link vom Standard: Weil Asylwerber keine Arbeit haben und weil sie schlimme Erlebnisse in der Vergangenheit hatten ist das also eine Rechtfertigung bzw. Entschuldigung dafür, dass sie nun Drogen verkaufen? :confused: Das gibts ja wohl nicht...

Ein paar widersetzen sich ihren kriminellen "Kollegen" und verkaufen wenigstens den Augustin um legal zu Geld zu kommen. Das sind die Anständigen, die es verdient haben, dass ihr Asylantrag bearbeitet wird. Alle anderen haben in Österreich nichts verloren. Da geht der Schutz der eigenen Bevölkerung, vor allem der Hauptzielgruppe von Drogengeschäften, der Jugendlichen entschieden vor!

Und was soll die Rechtfertigung, dass sie sich mit Drogenhandel ihren Lebensunterhalt finanzieren müssen? Sie leben in Asylantenheimen, in denen sie- und das nicht schlecht- betreut werden.

Werbung:
Oiso: katholische Inländerinnen dürfen ihr Kopftuch tragen, ist ja nicht religiös motiviert, gibt oder gab durchaus gesellschaftlichen Druck, oder? Islamische Frauen dürfen Kopftuch nicht tragen, ist religiös motiviert und daher böse. Fein. Grundrechte interessieren dich nicht besonders, oder?

Ich habe eher den Eindruck es geht darum, dass auch islamische Frauen das Recht haben sollen, frei darüber zu entscheiden.
Nämlich wirklich frei. Das wäre dann ohne jeglichen Druck der Gesellschaft.

Es ist einfach ein Unterschied, ob ich meine religiöse Einstellung via egal was zeigen MUSS oder darf.
Manche islamische Frauen wirken nicht so, als wäre es ihre eigene Entscheidung.
Das sind dann vielleicht manche von den Frauen die gerne einen Deutschkurs machen wollten...um sich hier besser verständigen zu können...aber nicht dürfen (vom Mann bzw. der Familie aus). Die arbeiten gehen, putzen, Kinder.....sich mehr oder weniger allein damit aufreiben. Der Mann spielt den Pascha, der auch noch mehr fordert als selbst einbringt.
Diese Rollenverteilung ist eben nicht mehr sehr beliebt, im Sinne der Gleichberechtigung. Egal jetzt, wer darauf besteht.
Eine islamische Frau, die selbstbewusst(er) durchs Leben geht. Die trägt auch das Kopftuch mit einer ganz anderen Haltung.
Der spürt man es an, dass sie es aus freien Stücken, aus ihrer Entscheidung heraus, trägt.
Ich glaub das Kopftuch an sich ist es nicht. Eher die Gesamterscheinung oft in Verbindung damit.
Das Thema für inländische Frauen ist es wohl, auch die islamischen Frauen stärken zu wollen. Sich nicht mehr alles gefallen zu lassen.
Das Kopftuch wurde so wohl zum Symbol, die Unterdrückung der Frau nicht zu lassen zu wollen.
Das Thema dahinter ist denke ich partnerschaftliches Miteinander.....zwischen Mann und Frau.
Darum denke ich...das sollte mehr diskutiert werden. Das Kopftuch ist da wie die sprichwörtliche Zahnpastatube in manchen Beziehungen.

Jo

Und zu deinem Link vom Standard: Weil Asylwerber keine Arbeit haben und weil sie schlimme Erlebnisse in der Vergangenheit hatten ist das also eine Rechtfertigung bzw. Entschuldigung dafür, dass sie nun Drogen verkaufen? :confused: Das gibts ja wohl nicht...

Ein paar widersetzen sich ihren kriminellen "Kollegen" und verkaufen wenigstens den Augustin um legal zu Geld zu kommen. Das sind die Anständigen, die es verdient haben, dass ihr Asylantrag bearbeitet wird. Alle anderen haben in Österreich nichts verloren. Da geht der Schutz der eigenen Bevölkerung, vor allem der Hauptzielgruppe von Drogengeschäften, der Jugendlichen entschieden vor!

Und was soll die Rechtfertigung, dass sie sich mit Drogenhandel ihren Lebensunterhalt finanzieren müssen? Sie leben in Asylantenheimen, in denen sie- und das nicht schlecht- betreut werden.

Wiilst Du Rassist etwa freies Unternehmertum unterbinden, nur weil die Jungs aus Afrika sind?
Hast wohl was gegen Schwarze?:ironie:

Sage

Nein.

Jedem seine Rechte, aber in seinem eigenen Land.
Anderer Ansatz, andere Frage: Warum ist es dann ein gewaltiges Problem für viele islamische Staaten, wenn nicht- Islamistinnen sich dem Kopftuchzwang nicht beugen wollen, da sie einen christlichen, oder ander Glauben haben und bei Nicht- Einhaltung des Kopftuchzwangs sogar bestraft werden?

Wo bleiben da die Grundrechte? Wo bleibt da die religiöse Freiheit der Nicht-islamischen Menschen? Ich sag es dir: Die werden von der muslimischen Verfassung verachtet und mit Füßen getreten!

in der Türkei darf keine Frau das Kopftuch tragen, die in der Verwaltung, Schule oder an der Uni beschäftigt ist bzw
studiert/lernt.
Das ist dort Gesetz!

Sage

Das weiß ich. Mein Beitrag befasste sich mit der Sinnhaftigkeit dieser gesetzlich verankerten Regelung, wo in Österreich, wie gesagt Deutsch einzige Amtsprache sein sollte.

Warum du dich dermaßen aufregst, ist mir ein Rätsel. Da solltest du dich lieber mal mit meinem vorigen Beitrag über die Missstände äußern, sonst verlierst du hier an Glaubwürdigkeit.

Warum eigentlich nicht auch noch in hochdeutsch bzw im jeweiligen regionalen Dialekt?

Sage

Warum sollte sie ?
Wenn sie nicht irgendwo auf der Milchstraße lebt, hat sie´s bereits gesehen, aber das passt nicht in das Multi-Kulti-Grünenweltbild.

Sage

Sie vermeidet es ja auch mit entschlossener Konsequenz auf meine angeführten Punkte einzugehen.
Wenn den links orientierten Menschen die Argumente ausgehen, heißt es dann nur noch: Alle sollten sich ja sooo lieb haben und die armen Ausländer können ja gar nix dafür, dass sie kriminell werden, daran sind ja die bösen, bösen; rechten Recken Schuld....:ironie:

Sie vermeidet es ja auch mit entschlossener Konsequenz auf meine angeführten Punkte einzugehen.
Wenn den links orientierten Menschen die Argumente ausgehen, heißt es dann nur noch: Alle sollten sich ja sooo lieb haben und die armen Ausländer können ja gar nix dafür, dass sie kriminell werden, daran sind ja die bösen, bösen; rechten Recken Schuld....:ironie:

The same procedure as in any other thread.

Und auch die inländischen verbrecher sind soooooo lieb und nur die schuld, die denen zum Opfer fallen.
Und rechts ist eh jeder, der für gesetz und Ornung plädiert und noch schlimmer, nämlich BILD-Zeitungleser. Brrrh!!!
Hast ein Posting unserer Friedenstauben gelesen, kennst sie alle.
Nur, wenn sie so tolerant, verständnisvoll und von Liebe zu allen erfüllt ist, warum haut sie dann immer so drauf, wenn einer nur wagt, eine andere Meinung zu haben?

Sage

Werbung:
The same procedure as in any other thread.

Und auch die inländischen verbrecher sind soooooo lieb und nur die schuld, die denen zum Opfer fallen.
Und rechts ist eh jeder, der für gesetz und Ornung plädiert und noch schlimmer, nämlich BILD-Zeitungleser. Brrrh!!!
Hast ein Posting unserer Friedenstauben gelesen, kennst sie alle.
Nur, wenn sie so tolerant, verständnisvoll und von Liebe zu allen erfüllt ist, warum haut sie dann immer so drauf, wenn einer nur wagt, eine andere Meinung zu haben?

Sage

Die Grüne Partei in Österreich möchte die lebenslangen Haftstrafen für Mörder und Kinderschänder abschaffen und sie dafür lieber einem "psychologischen Urteil" unterziehen lassen, ob sie denn schon wieder gesellschaftsfähig seien.
Nicht zu fassen, wo doch Psychologen/Psychiater in ihrer Urteilen in so vielen Fällen falsch liegen, weil es schlicht und einfach nicht möglich ist, einzuschätzen, ob es denn zu verantworten sei, einen Wahnsinnigen wieder unter Menschen zu lassen. Wie viele Kinder mussten schon sterben, nur weil ein geistig abnormer Rechtsbrecher als "geheilt" entlassen wurde?

Weiters sind die Grünen für eine Verharmlosung von Drogen wie Marihuana. Ich meine, gehts noch ärger? Darüber regt sich keiner auf, nur über die "böse, böse" FPÖ, die auf solche Wahnsinnsideen hinweist. Und tolerant sind die Linken sowieso nur so lange, so lange man ihre Ansichten teilt, das kenne ich schon.

Zurück
Oben