Rechtsruck in Europa

Nettes Beispiel für steigenden Rechtsradikalismus in Deutschland - lässt sich in meinen Augen auch nicht mehr mit dummen Jungen Streich schönschreiben: http://www.taz.de/pt/2006/10/14/a0048.1/text

Rechtsradikalismus ist übrigens kein Problem "sozial schwacher", sondern eher eines der Leute die Angst haben etwas zu verlieren. Ich kenne hier und in vielen anderen Städten etliche Arbeitslose und sog. sozial Schwache die nicht rechts sind, ganz im Gegenteil - die sind eher Links...

Mal 'ne Frage; Sozial Schwach, meint ihr damit die Typen, die kleinen Assis, die im Sommer kleine Stühle vor ihre billigen Mietbaracken stellen und wo der eine auf die Bälger des anderen aufpasst?

Sicherlich, nicht immer die feinste Ausdrucksweise, aber irgendwie scheinen mir die Assis sozialer zu sein als mancher Geldsack in seiner Hochsicherheitsvilla...

Werbung:
Nettes Beispiel für steigenden Rechtsradikalismus in Deutschland - lässt sich in meinen Augen auch nicht mehr mit dummen Jungen Streich schönschreiben: http://www.taz.de/pt/2006/10/14/a0048.1/text

Ich kenn die Situation in D ja nicht. Was ich da gelesen habe ist abstossend, ja. Und ausserdem klingt es nach enorm emotionaler Dummheit.

Ich frag mich manchmal ob es auch Wasser auf den "Provozier-Mühlen" mancher Jugendlicher wäre....wenn das nicht so ein Thema wäre ?
Piercings und so schocken ja schon lange keinen mehr....

:) Jo

Ja. Es werden Menschenrechte verletzt. Ortstafeln - das klingt so harmlos. Die Sache ist die: gemäß den Minderheitenrechten müssten in Kärnten zweisprachige Ortstafeln aufgestellt werden. Ein paar gibt es, aber viel zu wenige. Inzwischen gibt es eine Entscheidung des Verfassungsgerichtshofes, dass die derzeitige Situation nicht rechtens ist. Nur: diese Entscheidung wird nicht umgesetzt. Seit Monaten. Das nenne ich Aushöhlung des Rechtsstaates.

Sorry,solche Probleme haben wir nicht,wir haben andere.
Aber wenn Ortstafeln für verletzte Menschenrechte herhalten müssen,dann schau dich mal in anderen Ländern um,wo wirklich Menschenrechte verletzt wurden.
Ich finde das ist jammern auf sehr hohen Niveau.
Aber wenn man sonst nix anderes hat.

Noch etwas: dieser Tage wurde ein Nigerianer nach 40tägigen Hungerstreik aus der Schubhaft entlassen. Er brach auch offener Strasse geschwächt zusammen. Seine - österreichische - Ehefrau war von der Entlassung nicht verständigt worden. Ist das eine menschenwürdige Behandlung?

Auch wenns zynisch klingt,aber der hungerte doch freiwillig,oder hat man ihm kein Essen gegeben?
Wenn er nun auf der Strasse zusammenbricht,so ist er es doch selber Schuld.
Du findest also dass die Ehefrau nicht verständigt worden ist eine menschenunwürdige Behandlung?
Die Behörden konnten sicherlich nicht wissen dass er zusammenbricht.

Ich versteh dich aber schon,glaubs mir.
Es ist halt der Westen mit seinem Wohlstand der Menschen dazu veranlasst Haus und Hof zu Hause aufzugeben,um an dem Wohlstand teilzuhaben.
Menschlich gesehen ist das verständlich.

Tja,aber was ziehen wir als Esoteriker nun aus diesem durchaus menschlichem Verhalten?
Na?

Grüsse vom Narren

@Narr:

Hohes Niveau? Wenn grundlegende rechtsstaatliche Regeln wie "Gerichtsentscheidungen sind umzusetzen" (ich rede hier von einem der drei Höchstgerichte!) von einem Landeshauptmann in Frage gestellt werden? Und außer ein paar tadelnden Worten geschieht nix?

Zum Schubhäftling, auch ganz zynisch: ja, der kann eh froh sein. Immerhin wurde er nur ohne medizinische Versorgung rausgeschmissen und starb nicht bei der Abschiebung.

Es ist ja nicht nur der ersehnte Wohlstand der Menschen zur Auswanderung veranlasst (was ich dazu meine? Lasst sie doch teilhaben, was ist so schlimm daran? Würde nicht zB der Pflegebereich ohne diese Billigstkräfte zusammenbrechen? Sollte man sich nicht Gedanken darüber machen, ob deren Bezahlung in Ordnung ist?). Da solls so gerüchteweise in anderen Ländern politische Unterdrückung und Verfolgung geben.

Noch ein Nachtrag zu gestern: jetzt wird mir also Emotionalität vorgeworfen? War ich vor ein paar Wochen nicht noch die kalte Hirnlastige? :D

Wer ist denn auf so einen Schmarrn gekommen? Ortstafeln in, ja welcher Sprache nu???
Und was ist mit Analphabethen? Muß dann demnächst ein Ortsschild auch noch mit Bildchen versehenwerden?
Wer nach D/Ö kommt, sollte schnellstmögl. die Landessprache lernen, und das ist nun mal deutsch.
Ohne weiteres wird niemand abgeschoben, da muß schon was vorfallen oder es stellt sich heraus, daß es eine Scheinehe ist.
Außerdem erhalten etliche Asylanten keine Arbeitserlaubnis, d.h. sie dürfen auch keine sogen. Billigjobs annehmen.
Wir haben nicht genug Geld für die eigenen Bürger und sollen zusätzlich noch mehr Leute von wo auch immer aufnehmen?
Damit wird Deutschland in absehbarer Zeit selbst Entwicklungsland.
Das Boot ist bereits voll, noch mehr und es kentern und alle saufen ab.

Sage

ich weiß ja nicht, kommt das nur mir so vor, oder fasst die "rechte szene" langsam aber sicher immer mehr fuß in europa?
wahlergebis in den "neuen" bundesländern deutschlands, asylgesetz in der schweiz, wahlkampagne diverser österreichischer parteien...
ja hallo, ist es bald wieder soweit, dass wir mit erhobener rechter hand durchs land marschieren und keiner traut sich was dagegen zu sagen.

ich meine der wahlspruch "daham statt islam" sagt ja mehr als tausend worte, und das in einer zeit, in der extremisten sowohl auf der einen seite als auch auf der anderen eh ständig mit dem finger am abzug rumlaufen....

ich befürchte leider ja. ich habe es bei uns in österreich jetzt wieder bei den wahlen bemerkt, es ist echt irre, wieviele menschen diese rechtsradikalen parteien wählen.

ich verstehe das nicht, wie können menschen nur solche parteien wählen :confused:
diese unmenschlichen handlungen und taten untereinander, ich kapier nicht, was heute mit den menschen los ist, es macht mich traurig und wütend zugleich, wenn ich sehe wie es überall auf dieser welt zu geht, dabei sind wir alle zusammen menschen, egal welcher hautfarbe und religion und trotzdem sind wir so grausam und unterstützen das noch mit parteien, die am liebsten hitler wieder auferstehen lassen möchten.

mensch, wacht doch endlich mal auf, he....................

Wer ist denn auf so einen Schmarrn gekommen? Ortstafeln in, ja welcher Sprache nu???

Sage

Sage, da du dich offensichtlich nicht auskennst, könntest du deine Vorurteile etwas im Zaum halten? Falls das möglich ist? Danke.

Also, dieser "Schmarrn" steht im österreichischen Staatsvertrag, einem für Österreich nicht ganz unwichtigen Stück Papier, und hat Verfassungsrang. Ich glaub ja nicht, dass der Staatsvertrag umgeschrieben wird weil diese Bestimmung einigen nicht passt. :D

Die Ortstafeln in Kärnten sollen zweisprachig sein, slowenisch und deutsch. In Kärnten ist das ein Rieseproblem, in anderen Bundesländern wie zB dem Burgenland gibt es längst ungarisch-deutsche oder kroatisch-deutsche Ortstafeln.
Da gehts nicht um "Ausländer" sondern um zweisprachige Österreicher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Minderheitssprachen_in_Österreich

Werbung:
Sage, da du dich offensichtlich nicht auskennst, könntest du deine Vorurteile etwas im Zaum halten? Falls das möglich ist? Danke.

Also, dieser "Schmarrn" steht im österreichischen Staatsvertrag, einem für Österreich nicht ganz unwichtigen Stück Papier, und hat Verfassungsrang. Ich glaub ja nicht, dass der Staatsvertrag umgeschrieben wird weil diese Bestimmung einigen nicht passt. :D

Die Ortstafeln in Kärnten sollen zweisprachig sein, slowenisch und deutsch. In Kärnten ist das ein Rieseproblem, in anderen Bundesländern wie zB dem Burgenland gibt es längst ungarisch-deutsche oder kroatisch-deutsche Ortstafeln.
Da gehts nicht um "Ausländer" sondern um zweisprachige Österreicher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Minderheitssprachen_in_Österreich

Na fein, dann können sie ja lesen, was da steht.
Dann reicht ja wohl eine Sprache.
Aber neue schilder kosten geld, das kann man durchaus sinnvoller einsetzen.

Sage

Zurück
Oben