Ich kapier diese Fremdenangst nicht, ich kapier die Fremdenfeindlichkeit nicht, ich kapier nicht, wie man freiheitlich oder überhaupt die rechts angesiedelten Parteien wählen kann. Schlicht: ich verstehe weder die Angst noch den Hass.
Wo ist das Problem? Dass es Einwanderer gibt? Dass die sich im Wahlkampf wochenlang tagtäglich hasserfüllte Wahlparolen anschauen mussten?
Du hast geschrieben, dass auf Missstände hingewiesen wird. Was für Missstände? Das möchte ich genau wissen.
Um welche Werte geht es? Um die Menschenrechte? Um unsere halbwegs intakten Demokratien? Das soll doch so bleiben, oder? Oder besser werden... Aber doch nicht enger und kleingeistiger.
Um dir die aufgelisteten Missstände nocheinmal vor Augen zu führen, obwohl ich in in einem meiner ersten Beiträge bereits Beispiele aufgelistet habe:
Du bist nicht eingegangen auf:
- Die vielen Menschen, die sich in Wohnblöcken, im eigenen Land in der absoluten Minderheit befinden. Fakt ist, dass in vielen Bezirken in einem Mithaus nur noch 1, 2, Parteien Inländer sind, der Rest Ausländer, die ihr eigenes Süppchen kochen...
Doch die linken, ach so intelektuellen Parteien, a la Grüne kümmern sich nicht um die Anliegen und die Sorgen genau dieser Inländer!
- Die hohe Rate an ausländischen Kindern die, wenn sie in die erste Klasse kommen, so gut wie kein Wort Deutsch sprechen. Da sinkt das Niveau des Unterrichts doch automatisch auf Kosten inländischer Kinder!
- Die hohe Kriminalität: jüngstes Beispiel: türkische Jugendbanden bedrohen österreichische Schüler, jetzt schon in Nobelbezirken auf dem Weg zur Schule. Mit Schlägen, Tritten und Drohungen nehmen sie ihnen Handys, Geld, Computerspiele, etc. ab. Die Schüler trauen sich nicht mehr, alleine in die Schule zu gehen!
- die hohe Rate an Schwarzafrikanern, die mit Drogen dealen und unsere Kinder und Jugendlichen gefährden und verleiten! Es ist eine Tatsache, dass viele Schwarzafrikaner Drogendealer sind: Punkt.
- in vielen Klassen, vor allem in Großstädten ist der Anteil der ausländischen Schüler so hoch, dass sie die Mehrheit darstellen und das ist ein gewaltiges Problem: Die FPÖ fordert daher, dass der Prozentsatz an ausländischer Schülern die 30 % Marke nicht überschreitet. Ich halte das für sehr vernünftig.
So, das waren einige von vielen Missständen, Pelisa, zu denen du nun Stellung nehmen kannst!