Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
a will ich dir garnicht mal widersprechen, @Shimon1938
Aber das was du da anführst und was ich zitiert habe von dir, kann doch niemals die einzige Ursache dafür sein, dass in den vorallem letzten 30 Jahren Rechtes Gedankengut zugenommen hat.
Ich bin ja auch schon ein paar Semester alt und kenne sehr gut die Jahrzehnte vor 1990 - zumindest im alten Westdeutschland.
Ja auch in der Zeit vor 1990 war Rechtes Gedankengut subtil immer schon vorhanden, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie heute.
Irgendwas muss doch da passiert sein, ab 1990
Ausserdem halte ich persönlich--> im Hinblick auf die Zukunft, es für fatal die heutigen Menschen welche Rechtes Gedankengut in sich tragen mit den Nazis, also den Nationalsozialisten bis 1945 und auch noch danach wegen mangelnder Entnazifizierung auf eine Stufe zu stellen.
Warum?
Zum einen drängt man diese Leute in eine Ecke, nämlich in die Ecke der Nationalsozialisten bis 1945 , bis diese Leute dann denken können:
"Ja wenn die mich schon für Nazis von früher halten, was solls....shit happens, dann kann ich es ja so machen."
Man versteht was ich meine?
Wenn die "Besorgeten Bürger" von Pedida z.B. alle gleich als waschechte Nazis abgestempelt werden, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn das Gedankengut dieser Leute sich immer mehr in diese Richtung wirklich verändert. Da halte ich es sinngemäß mit dem Spruch: "Ist der Ruf erst ruiniert...."
Und zum anderen halte ich es für eine Verharmlosung des Nationalsozialismus bis 1945 mit all seinem sozialdarwinistischen Rassenwahn, wenn heute Hinz&Kunz mit Rechten Gedankengut direkt als Nazis betitelt werden.
Und wenn man es tiefer betrachtet, dann entwürdigt man sogar das Leid der Opfer des Nationalsozialismus bis
SchattenElf,
ein Vergleich zwischen heutigen Rechtsradikalen/Nazis und Natinalsozialisten bis 1945 ist schon deswegen gerechtfertigt, weil die überiegende Teile der heutigen Rechte, die Sprache der alten Nazis benützt, und die selben gedanken hegt! Es ist nicht fatal ...es ist die wahrheit! Die Sprache von Höcke ist die Sprache Göbbels. Sie sind völkisch, sie grenzen Menschen aus, sie sind Faschsisten, sie wollen in EU eine Weisse Rasse.
Du kannst mir Glauben, kein heutiger Antifaschist verharmlost die Natinalsozialismus, das ist aber ein Kapitel für sich. Auch wenn sich AfD so tut als wären sie "Judenfreundlich (und keine Antisemiten!), auch wenn ein Paar "PseudoJuden" AfD Mitglider sind, ich bin sehr überzeugt davon, dass auch die AfD Juden verfolgen würde .... wenn das nicht so geächtet wäre: Ihre gnze Islamhetze hat auch eine Stellvertreterfunktion und sie Meinen auch Uns, nur das zu sagen wäre viel zu gefährlich...Ich bin überhaupt nich deine Meinung.
Shimon