"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Machst Du denn jetzt mal so gesehen etwas anderes, natürlich nicht mit Waffen? Du schiesst verbal gegen Menschen die eine andere Auffassung haben als Du und zwar auch nur verbal, ohne einen Menschen dabei körperlich zu verletzen. Du bekämpfst die Meinungsfreiheit, die in den meisten Fällen sogar oftmals in einen Krieg mündet. Du wählst wegen meiner die Grünen oder die SPD (die ich früher als es noch eine gute Partei war sogar wählte) und ich die FDP oder die AFD - ganz gleich was ich gewählt habe, es geht niemanden etwas an und deshalb ihn als Person abzulehnen ist genauso unprofessionell. Oder fragst Du jeden Menschen den Du kennenlernst sofort was er wählt. Beispiel: Ein toller Mensch, der Dir sogar auf der Straße aufhalf, als Du gestürzt bist, für Dich vielleicht da war als Du Kummer hattest einfach so, welche Partei er oder sie wählt? Ich glaube ich müsste viele viele Menschen in meinem Leben ablehnen wenn ich so drauf wäre und meinte, so, wenn die die Grünen wählt dann kann sie noch so ein toller Mensch sein sie ist z. B. mein Feind. Ich glaube selbst wenn man meint man so "aufgestiegen" oder sonstwas. Meine Religion ist, anderen ihre Meinung zu lassen aber sich ruhig zur Wehr setzen, wenn andere einen beleidigen. Das ist mein menschliches Recht. Genauso wie mein Körper auch mir alleine gehört, den ich nach meinem Tode gerne den Blindgeweihten übergebe weil meine Seele benötigt keine Augen mehr. Das sind Themen wo ich 10 Tage am Stück reden könnte. Man kann vernünftig aber miteinander umgehen. Wie es in den Wald schallt so schallt es heraus. Ich bin gerne immer der Spiegel meines Gegenübers. Ist einer freundlich bin ich es doppelt so stark, will mich einer ärgern der lernt meinen Aszendenten kennen. Fische sind gutmütig ohne Ende, aber ich kann auch anders. Und nochmal: Ich muss die AfD nicht lieben. Aber mir ist klar, dass Deutschland eine klare Opposition benötigt sonst führen die anderen uns in einen Zustand, der auch für die Jubler eine Farce sein wird. Schönen Tag

Mir ist die Parteizugehörigkeit oder die Religion eines anderen Menschen nicht wichtig!

Trotzdem hat die Toleranz eine Grenze erreicht, wenn eine Partei wie die AfD Gedanken und Meinungen äußert, die Aussagen des Hitler-Regimes beinhalten, denn wenn solch eine Partei an Macht gewinnt, besteht die Gefahr, dass all unsere Meinungsfreiheit und auch andere Freiheiten ganz schnell verschwinden! Dann würdest Du Dich auch ziemlich erstaunt umschauen! Deshalb werde ich bei jedem, der solche Gedanken unterstützt und dafür Beifall klatscht, nicht friedlich und tolerant reagieren. Es darf sich einfach nicht nochmal wiederholen. Aber scheinbar zeigt sich wieder mal, dass der Mensch aus seiner Vergangenheit nichts gelernt hat!

Werbung:
ha ha ha. Toll. Du bist so lustig, brillant in Deinen Ausführungen. Ich knie nieder vor Dir. Um von Ironie zu sprechen, müsstest Du erst mal wissen was Ironie ist und es unterscheiden können von dummen Geschwätz
Oh, danke, Niederknien ist bereits eine Steigerung deiner Wertschätzung.
Würdest du dich noch etwas mehr um korrekte deutsche Orthographie bemühen, wären deine Beiträge fast perfekt.

Menschen haben überall immer Krieg geführt. Ob eine Religion oder Ideologie gefährlich ist hängt aber vor allem davon ab was sie von ihren Anhängern fordert.

Und dahingehend ist der Buddhismus friedlich. Und das Judentum hat immerhin keinen Anspruch diese Religion der ganzen Welt zu "bringen" (sowas läuft selten positiv) und Ungläubigen mit der Hölle zu drohen. Und im Christentum hatte man schließlich Aufklärung, sprich, man nimmt die Bibel gewöhnlich nicht mehr so ernst (oder wörtlich usw.).

Insofern kann man nicht alles gleichsetzen was Religionen betrifft.
Und es ist ebenfalls nicht so, dass jemand, der mit einer Religion ein Problem hat, alle anderen Religionen auch (in gleicher Weise) ablehnt. Es ist ganz einfach, eine Religion trifft Aussagen, die man für wahr oder falsch halten und ebenso als ethisch und unethisch einschätzen kann.

Mir ist die Parteizugehörigkeit oder die Religion eines anderen Menschen nicht wichtig!

Trotzdem hat die Toleranz eine Grenze erreicht, wenn eine Partei wie die AfD Gedanken und Meinungen äußert, die Aussagen des Hitler-Regimes beinhalten, denn wenn solch eine Partei an Macht gewinnt, besteht die Gefahr, dass all unsere Meinungsfreiheit und auch andere Freiheiten ganz schnell verschwinden! Dann würdest Du Dich auch ziemlich erstaunt umschauen! Deshalb werde ich bei jedem, der solche Gedanken unterstützt und dafür Beifall klatscht, nicht friedlich und tolerant reagieren. Es darf sich einfach nicht nochmal wiederholen. Aber scheinbar zeigt sich wieder mal, dass der Mensch aus seiner Vergangenheit nichts gelernt hat!
In Facebook wirst Du sicher das Markenzeichen "wir sind (ich nenne es immer blöd)" in Deinem Profil haben stimmt es? Ja die Eltern von der hübschen Studentin die ermordet wurde lassen sich auch freudestrahlend eine Ehrenurkunde aushändigen dafür, dass sie trotzdem dafür sind solche Menschen zu unterstützen und sie zu begrüssen. Tolle Eltern :( Ja ich hoffe, dass jeder das bekommt was ihm zusteht. Nur leider werden die ganzen Opfer dieser schrecklichen Politik derzeit einfach nur weggefegt als gäbe es diese nicht. Und das von angeblich Engelsgleichen die meinen sie steigen jetzt auf. Ist vergleichbar mit den tollen Bürgen. Was haben sie sich aufgeregt als es wirklich ans Bezahlen ging. Es gibt etliche Muslime hier im Land die z. B. die AfD wählen und sogar warnen vor der Ausbreitung des radikalen Islams. Aber okay. Ich habe glücklicherweise keine Kinder um die ich bangen muss in dieser achso herrlichen bunten Welt. DIe wirklich Schutzbedürftigen leiden darunter mehr als Du glaubst. Sie werden nur als Instrument benutzt für Kriege. Vor Ort hätte man diesen Menschen helfen sollen statt ihnen alles zu nehmen. Jeztt haben wir den Krieg reingeholt.

Und zur Information: Ich habe die AfD nicht gewählt. Ich verehrte Sarah Wagenknecht nur leider war sie in der falschen Partei, die ich auch nicht wählte. So gut ist. Ich muss ein bisschen arbeiten. Löscht mein Profil aber bitte weil ich mit meinem VOrnamen drin bin den ich auch in Real habe. Man KÖNNTE mich an meiner Schreibweise sehr wohl erkennen und ich möchte nicht, dass mich mal ein Freund oder so auslacht, warum ich mich auf solche Diskussionen und dann noch in einem spirituellen Forum überhaupt einlasse. Dafür ist den meisten ihre Zeit zu schade und mir übrigens mittlerweile auch (leider)

Oh, danke, Niederknien ist bereits eine Steigerung deiner Wertschätzung.
Würdest du dich noch etwas mehr um korrekte deutsche Orthographie bemühen, wären deine Beiträge fast perfekt.
Wenn Du sonst nichts zu bieten hast als jetzt auf die Orthographie hinzuweisen, dann bemühe Du Dich die Kommaregeln einzuhalten. @Shimon1938 habe ich mal nachdem er zig Leute hier zutiefst beleidigte auf seine Rechtschreibung IRONISCH hingewesen und bekam dafür eine Sperre von unserer Moderatorin. Er darf beleidigen - Du auch. Ich nicht! Alles eine Clique? Ja alle Menschen sind gleich aber haben nicht dieselben Rechte gell?

Menschen haben überall immer Krieg geführt. Ob eine Religion oder Ideologie gefährlich ist hängt aber vor allem davon ab was sie von ihren Anhängern fordert.

Und dahingehend ist der Buddhismus friedlich. Und das Judentum hat immerhin keinen Anspruch diese Religion der ganzen Welt zu "bringen" (sowas läuft selten positiv) und Ungläubigen mit der Hölle zu drohen. Und im Christentum hatte man schließlich Aufklärung, sprich, man nimmt die Bibel gewöhnlich nicht mehr so ernst (oder wörtlich usw.).

Insofern kann man nicht alles gleichsetzen was Religionen betrifft.
Und es ist ebenfalls nicht so, dass jemand, der mit einer Religion ein Problem hat, alle anderen Religionen auch (in gleicher Weise) ablehnt. Es ist ganz einfach, eine Religion trifft Aussagen, die man für wahr oder falsch halten und ebenso als ethisch und unethisch einschätzen kann.
Danke Dir. Das ist mal eine sachliche Darstellung, mit der man umgehen kann und ein guter Ansatz darüber zu reden.

Wie können halbwegs klar denkende Menschen die Grünen wählen? Was ist mit denen geschehen? Hat man denen bei der Impfung nicht nur was eingeflösst sondern ihnen was mit injiziert was gleichzeitig die Denkzentrale zerstört?
Du schiesst verbal gegen Menschen die eine andere Auffassung haben als Du
Erstzitiertes ist natürlich kein “verbales Schießen gegen Menschen mit anderer Auffassung“...

Danke Dir. Das ist mal eine sachliche Darstellung, mit der man umgehen kann und ein guter Ansatz darüber zu reden.

Bisher ist es aber noch erlaubt über Judentum, Christentum, Buddhismus und Hinduismus zu sprechen und insofern habe ich wohl nichts falsch gemacht denke ich.
Mehr sagen sollte ich wohl besser nicht hier...

Werbung:
Bisher ist es aber noch erlaubt über Judentum, Christentum, Buddhismus und Hinduismus zu sprechen und insofern habe ich wohl nichts falsch gemacht denke ich.
Mehr sagen sollte ich wohl besser nicht hier...
Habe ich das kritisiert oder habe ich das geliked? Ich finde es gut leider gibt es kein Herzchen hier :p;)

Zurück
Oben