Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Machst Du denn jetzt mal so gesehen etwas anderes, natürlich nicht mit Waffen? Du schiesst verbal gegen Menschen die eine andere Auffassung haben als Du und zwar auch nur verbal, ohne einen Menschen dabei körperlich zu verletzen. Du bekämpfst die Meinungsfreiheit, die in den meisten Fällen sogar oftmals in einen Krieg mündet. Du wählst wegen meiner die Grünen oder die SPD (die ich früher als es noch eine gute Partei war sogar wählte) und ich die FDP oder die AFD - ganz gleich was ich gewählt habe, es geht niemanden etwas an und deshalb ihn als Person abzulehnen ist genauso unprofessionell. Oder fragst Du jeden Menschen den Du kennenlernst sofort was er wählt. Beispiel: Ein toller Mensch, der Dir sogar auf der Straße aufhalf, als Du gestürzt bist, für Dich vielleicht da war als Du Kummer hattest einfach so, welche Partei er oder sie wählt? Ich glaube ich müsste viele viele Menschen in meinem Leben ablehnen wenn ich so drauf wäre und meinte, so, wenn die die Grünen wählt dann kann sie noch so ein toller Mensch sein sie ist z. B. mein Feind. Ich glaube selbst wenn man meint man so "aufgestiegen" oder sonstwas. Meine Religion ist, anderen ihre Meinung zu lassen aber sich ruhig zur Wehr setzen, wenn andere einen beleidigen. Das ist mein menschliches Recht. Genauso wie mein Körper auch mir alleine gehört, den ich nach meinem Tode gerne den Blindgeweihten übergebe weil meine Seele benötigt keine Augen mehr. Das sind Themen wo ich 10 Tage am Stück reden könnte. Man kann vernünftig aber miteinander umgehen. Wie es in den Wald schallt so schallt es heraus. Ich bin gerne immer der Spiegel meines Gegenübers. Ist einer freundlich bin ich es doppelt so stark, will mich einer ärgern der lernt meinen Aszendenten kennen. Fische sind gutmütig ohne Ende, aber ich kann auch anders. Und nochmal: Ich muss die AfD nicht lieben. Aber mir ist klar, dass Deutschland eine klare Opposition benötigt sonst führen die anderen uns in einen Zustand, der auch für die Jubler eine Farce sein wird. Schönen Tag
Mir ist die Parteizugehörigkeit oder die Religion eines anderen Menschen nicht wichtig!
Trotzdem hat die Toleranz eine Grenze erreicht, wenn eine Partei wie die AfD Gedanken und Meinungen äußert, die Aussagen des Hitler-Regimes beinhalten, denn wenn solch eine Partei an Macht gewinnt, besteht die Gefahr, dass all unsere Meinungsfreiheit und auch andere Freiheiten ganz schnell verschwinden! Dann würdest Du Dich auch ziemlich erstaunt umschauen! Deshalb werde ich bei jedem, der solche Gedanken unterstützt und dafür Beifall klatscht, nicht friedlich und tolerant reagieren. Es darf sich einfach nicht nochmal wiederholen. Aber scheinbar zeigt sich wieder mal, dass der Mensch aus seiner Vergangenheit nichts gelernt hat!