"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Jetzt kommt sicher gleich "was, Du willst darüber bestimmen, was ich schreiben darf oder nicht? Erst gegen rechts sein und dann anderen die Meinungsfreiheit beschneiden, typisch linkslinksgrüngutmenschenversiftes Naziverhalten, jawoll". ich hoffe, dass ich jetzt alles untergebracht habe, was relevant ist.

Gruß

Luca

Ja. Ich finde es auch immer erstaunlich, wie schnell einige Leute ihre Meinungsfreiheit eingeschränkt wähnen. Diese Leute übersehen dann, dass Widerspruch - auch heftiger Widerspruch oder gar die Bemerkung, dass man diverse Äußerungen verabscheut - nicht die Meinungsfreiheit verletzen, sondern im Gegenteil selbst auch das Recht der Meinungsfeiheit in Anspruch nehmen.

Meinungsfreiheit ist kein Wattebett, in dem die eigenen Äußerungen ohne Antworten bleiben. Meinungsfreiheit ist eben auch anstrengend mitunter. Und das ewige "Du magst nicht, was ich sage, also schränkst Du meine Meinungsfreiheit an, Du ideologischer Diktator, Mimimi" ist keine Verteidigung der Meinungsgreiheit, sondern ein passiv-aggressiver Angriff darauf.
 
Werbung:
In Facebook wirst Du sicher das Markenzeichen "wir sind (ich nenne es immer blöd)" in Deinem Profil haben stimmt es? Ja die Eltern von der hübschen Studentin die ermordet wurde lassen sich auch freudestrahlend eine Ehrenurkunde aushändigen dafür, dass sie trotzdem dafür sind solche Menschen zu unterstützen und sie zu begrüssen. Tolle Eltern :( Ja ich hoffe, dass jeder das bekommt was ihm zusteht. Nur leider werden die ganzen Opfer dieser schrecklichen Politik derzeit einfach nur weggefegt als gäbe es diese nicht. Und das von angeblich Engelsgleichen die meinen sie steigen jetzt auf. Ist vergleichbar mit den tollen Bürgen. Was haben sie sich aufgeregt als es wirklich ans Bezahlen ging. Es gibt etliche Muslime hier im Land die z. B. die AfD wählen und sogar warnen vor der Ausbreitung des radikalen Islams. Aber okay. Ich habe glücklicherweise keine Kinder um die ich bangen muss in dieser achso herrlichen bunten Welt. DIe wirklich Schutzbedürftigen leiden darunter mehr als Du glaubst. Sie werden nur als Instrument benutzt für Kriege. Vor Ort hätte man diesen Menschen helfen sollen statt ihnen alles zu nehmen. Jeztt haben wir den Krieg reingeholt.

Und zur Information: Ich habe die AfD nicht gewählt. Ich verehrte Sarah Wagenknecht nur leider war sie in der falschen Partei, die ich auch nicht wählte. So gut ist. Ich muss ein bisschen arbeiten. Löscht mein Profil aber bitte weil ich mit meinem VOrnamen drin bin den ich auch in Real habe. Man KÖNNTE mich an meiner Schreibweise sehr wohl erkennen und ich möchte nicht, dass mich mal ein Freund oder so auslacht, warum ich mich auf solche Diskussionen und dann noch in einem spirituellen Forum überhaupt einlasse. Dafür ist den meisten ihre Zeit zu schade und mir übrigens mittlerweile auch (leider)


Du freust Dich über Sachlichkeit, lässt aber in diesem Beitrag nicht ein kleines Bisschen davon selber einfließen.;)

Ich freue mich allerdings über eine bunte Welt, sonst müsste ich mich von meinem Mann trennen und meinen Sohn in ein Land abschieben, in dem er nicht geboren wurde, vom Aussehen aber dahin eingeordnet wird.

Und Gewalt und Verbrechen kommen überall auf der Welt vor, für alle Betroffenen ist es unsagbar schwer, damit fertig zu werden.
 
:eek:o_O Denk einmal genau nach, was ultrarechte Ideologien wirklich sind, bevor du solche absurden Vergleiche machst!
Nebenbei bemerkt, gibt es bei Grünwählern regelmäßig die höchste Studenten- und Akademikerdichte bzw. einen hohen Anteil von Menschen mit höherer Schulbildung.
Wenn “die Denkzentrale“ sogar bei dieser Bevölkerungsgruppe (den Gebildeten also) “zerstört“ ist, sollte man sich wirklich Sorgen machen.
Bedenklich auch, dass Österreich sogar einen (hochgebildeten) Bundespräsidenten hat, der einmal Obmann dieser Partei war - der zwar als parteineutraler Kandidat zur Präsidentschaftswahl angetreten ist, aber deshalb sicher nicht seine politische Einstellung um 180° geändert hat.
Aber das ist hier OT; schließlich geht es um rechtes Gedankengut und nicht um die Grünen.
Und im Parteiinneren nur Leute die teils nicht mal eine Ausbildung haben und noch nie gearbeitet haben. Soviel dazu. Aber soll mir egal sein. Wähle fleissig die Grünen. Es ist eh schon alles gelaufen mittlerweile. Ich habe weit über die Hälfte meines Lebens um, nach mir die Sintflut.
 
Ich finde es schade, dass sich an so einer klaren Ansage wie dem Threadtitel die Geister überhaupt scheiden können.
Eigentlich dürfte es hier kein "Ja aber ..." geben.
Kaum wird über rechtes Gedankengut diskutiert (bzw. der Versuch gemacht, darüber zu diskutieren), kommen wie aus der Pistole geschossen Sprüche wie “Aber die extremen Linken sind ja noch viel schlimmer!“. Was irgendwie impliziert, dass jeder, der rechtes Gedankengut in Frage stellt, gleich ganz extrem links sein muss. So nach Kindergarten-Manier: “Nein du! Nein du!“
Warum erstellen die Leute, die dann gegen die bösen Linken wettern, nicht eigene Threads, betitelt etwa “Gefahr von links“?
Auf die konkreten Bedenken/Vorwürfe wird selten eingegangen; es kommen faule Ausreden.
Und eben immer dieses “Ja, aber...“, z.B. “Wir brauchen doch eine starke Opposition!“
Nein, eine Opposition vom äußersten rechten Rand braucht kein Land. Nach demokratischen Grundsätzen dürfen solche Parteien natürlich kandidieren (wenn sie nur genug heucheln) - notwendig sind sie definitiv nicht.
 
Ja und was ist mit der Nazi-Zeit der viel zitierten alten Zeit? Auch die gibt es nicht mehr. Sie ist glücklicherweise vorbei.


Nein, denn viele Nationalsozialisten konnten hinterher weiter ungehindert in ihren Berufen arbeiten, nämlich als Ärzte und Juristen, das sind nicht wenig einflussreiche Berufe. Und in vielen Köpfen ist diese Denkweise auch geblieben, was auch für nachfolgende Generationen beeinflussend war.
 
Du freust Dich über Sachlichkeit, lässt aber in diesem Beitrag nicht ein kleines Bisschen davon selber einfließen.;)

Ich freue mich allerdings über eine bunte Welt, sonst müsste ich mich von meinem Mann trennen und meinen Sohn in ein Land abschieben, in dem er nicht geboren wurde, vom Aussehen aber dahin eingeordnet wird.

Und Gewalt und Verbrechen kommen überall auf der Welt vor, für alle Betroffenen ist es unsagbar schwer, damit fertig zu werden.

Ja aber man muss sich nicht Gewalt noch mehr Gewalt ins Land ziehen. Übrigens leiden die richtigen FLüchtlinge unter dem Image derer, die hier Straftaten begehen. Bei mir im Haus wohnt auch ein super liebes syrisches Ehepaar. Ich mache keine pauschalen Aussagen. Es gibt selbstverständlich genügend Deutsche und sicher auch Österreicher, die nicht okay sind. Aber überlege doch mal wer und wovon denen ihr Hallo kommt rein alles bezahlen muss? Die einen bereichern sich am Leid, die Bevölkerung wird durch Massenmedien manipuliert und Leute die hier ein Leben lang gearbeitet und Steuern bezahlt haben dürfen jetzt für die wundervolle Politik aufkommen. Wir dienen den Superreichen und dann gibt es die Grünenwähler. Ja diese bestehen in einer Vielzahl aus Besserverdiendenen deren Wähler da hat die eine Dame Recht und gut, dann möchte ich bitteschön dass die das auch alleine bezahlen müssen. Warum den Rentnern und den Menschen, die krank sind und nicht mehr arbeiten gehen können noch vielen Jahren dafür bezahlen? Sehe ich nicht ein. Aber muss es mit ansehen. Macht mal wählt die Grünen immer fleissig (vergessen habt ihr ja bereits) aber diejenigen die jetzt meinen das ist es, sind diejenigen, die hinterher am lautesten schreien.

Es gibt hier in Deutschland schon immer Mischehen und dementsprechend auch die Kinder. Begrüsse ich wollte selbst mal eins sogar adoptieren, eben drum.
 
Werbung:
Zurück
Oben