Joey
Sehr aktives Mitglied
Jetzt kommt sicher gleich "was, Du willst darüber bestimmen, was ich schreiben darf oder nicht? Erst gegen rechts sein und dann anderen die Meinungsfreiheit beschneiden, typisch linkslinksgrüngutmenschenversiftes Naziverhalten, jawoll". ich hoffe, dass ich jetzt alles untergebracht habe, was relevant ist.
Gruß
Luca
Ja. Ich finde es auch immer erstaunlich, wie schnell einige Leute ihre Meinungsfreiheit eingeschränkt wähnen. Diese Leute übersehen dann, dass Widerspruch - auch heftiger Widerspruch oder gar die Bemerkung, dass man diverse Äußerungen verabscheut - nicht die Meinungsfreiheit verletzen, sondern im Gegenteil selbst auch das Recht der Meinungsfeiheit in Anspruch nehmen.
Meinungsfreiheit ist kein Wattebett, in dem die eigenen Äußerungen ohne Antworten bleiben. Meinungsfreiheit ist eben auch anstrengend mitunter. Und das ewige "Du magst nicht, was ich sage, also schränkst Du meine Meinungsfreiheit an, Du ideologischer Diktator, Mimimi" ist keine Verteidigung der Meinungsgreiheit, sondern ein passiv-aggressiver Angriff darauf.