Verena,
du kannst so lange wie du willst die selbe dumme Leier abschpulen: trotzdem Antisemitismus in Deutschland geht hauptsächlich von Deutschen aus! Es gab in Deutschland Antisemitismus auch, als du noch nicht einmal geplant warst! Es wird nichts durcheinandergeworfen - und wenn, dann nur von dir. Es ist mir bekannt, dass viele Moslem/Islamisten(!!!) Antisemiten sind, Juden hassen und auch Kipaträger auf der Strasse angreifen. Die meisten Straftaten gegen Juden gingen und gehen von Deutschen aus. Das ist Fakt (du kannst im Internet recherchieren...)
Schon alein, wenn ich durchlese, was du hier schreibst fällt mir auf: Du schreibst einen langen, aber in Teilen verwirrten Text, thematisierst Klimawwande, CO² - Steuer, Islamismus (ohne von Islam zu trennen, denn Islam und Islamismus sind 2 Paar Stiefel!), Panikmache und weiss noch nicht was Alles. Du drafst auch alles "Aussprechen" und auch so viel Dummes psten wie es dir gefällt. Du "merkst" scheinbar nichts von ein Rechstruck, du hast keine Ahnung davon, dass rechte Deutsche versuchen einen "4.Reich" zu errichten, dass die AfD/Pegida/Neonazis mit einen massiven Panikmache (von "Islamisierung") arbeiten. Du selber bist der Prototyp des "Wutbürgers", der jede Hetze der AfD aufsaugt, und wütend wiedergibt. Die Wiederholung der Hetze macht die Inhalte nicht wahrwer, aber verworrener.
Menschen wie du, machen mich zeitweise auch wütend, erstens weil sie nicht differenziern können,und zweitens weil genau solche Menschen haben die "Machtergreifung" Hitlers, am Ende der Wiemarer Republik, ermöglicht! Wie gesagt: mir ist bekannt, dass in Deutschland auch Moslems leben, die Juden hassen und/oder Juden auch angreifen. Alles andere was du hier bringst ist "Dummfug", undiferenziert und zeigt nur, dass du nicht wisst, was in deinem Deutschland gerade vor sich geht...
Shimon