"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

a will ich dir garnicht mal widersprechen, @Shimon1938
Aber das was du da anführst und was ich zitiert habe von dir, kann doch niemals die einzige Ursache dafür sein, dass in den vorallem letzten 30 Jahren Rechtes Gedankengut zugenommen hat.
Ich bin ja auch schon ein paar Semester alt und kenne sehr gut die Jahrzehnte vor 1990 - zumindest im alten Westdeutschland.
Ja auch in der Zeit vor 1990 war Rechtes Gedankengut subtil immer schon vorhanden, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie heute.
Irgendwas muss doch da passiert sein, ab 1990
Ausserdem halte ich persönlich--> im Hinblick auf die Zukunft, es für fatal die heutigen Menschen welche Rechtes Gedankengut in sich tragen mit den Nazis, also den Nationalsozialisten bis 1945 und auch noch danach wegen mangelnder Entnazifizierung auf eine Stufe zu stellen.
Warum?
Zum einen drängt man diese Leute in eine Ecke, nämlich in die Ecke der Nationalsozialisten bis 1945 , bis diese Leute dann denken können:
"Ja wenn die mich schon für Nazis von früher halten, was solls....shit happens, dann kann ich es ja so machen."
Man versteht was ich meine?
Wenn die "Besorgeten Bürger" von Pedida z.B. alle gleich als waschechte Nazis abgestempelt werden, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn das Gedankengut dieser Leute sich immer mehr in diese Richtung wirklich verändert. Da halte ich es sinngemäß mit dem Spruch: "Ist der Ruf erst ruiniert...."

Und zum anderen halte ich es für eine Verharmlosung des Nationalsozialismus bis 1945 mit all seinem sozialdarwinistischen Rassenwahn, wenn heute Hinz&Kunz mit Rechten Gedankengut direkt als Nazis betitelt werden.
Und wenn man es tiefer betrachtet, dann entwürdigt man sogar das Leid der Opfer des Nationalsozialismus bis

SchattenElf,

ein Vergleich zwischen heutigen Rechtsradikalen/Nazis und Natinalsozialisten bis 1945 ist schon deswegen gerechtfertigt, weil die überiegende Teile der heutigen Rechte, die Sprache der alten Nazis benützt, und die selben gedanken hegt! Es ist nicht fatal ...es ist die wahrheit! Die Sprache von Höcke ist die Sprache Göbbels. Sie sind völkisch, sie grenzen Menschen aus, sie sind Faschsisten, sie wollen in EU eine Weisse Rasse.

Du kannst mir Glauben, kein heutiger Antifaschist verharmlost die Natinalsozialismus, das ist aber ein Kapitel für sich. Auch wenn sich AfD so tut als wären sie "Judenfreundlich (und keine Antisemiten!), auch wenn ein Paar "PseudoJuden" AfD Mitglider sind, ich bin sehr überzeugt davon, dass auch die AfD Juden verfolgen würde .... wenn das nicht so geächtet wäre: Ihre gnze Islamhetze hat auch eine Stellvertreterfunktion und sie Meinen auch Uns, nur das zu sagen wäre viel zu gefährlich...Ich bin überhaupt nich deine Meinung.

Shimon

Werbung:
Antisemitische und antimuslimische Hetze sind aus dem gleichen Holz geschnitzt.
So und jetzt habe ich mir lange genug den Mund verbieten lassen. "Radikale und extreme" Muslime z. B. die grössten Feinde der Juden überhaupt die Feinde aller Andersdenkenden (nur nebenbei: die sind auch gegen Organspenden, ich auch davon ab dennoch: sie wollen nicht mal Blut von Andersdenkenden) das sind die Menschen, die die Juden hassen. Hitler war auch ein großer Muslime-Freund. Warum in aller Welt wird hier alles durcheinander geworfen. Weil es so schön passt? Es gibt Idioten die heute noch so auf A. H. tun ja das sind die aus der NPD und nicht aus der AFD. Der Vergleich hinkt somit. Nur die AFD wird gerne von solchen Leuten unterwandert nur sobald sowas rauskommt dort sind die dann raus. In der heutigen CDU sind z. B. fast nur noch Linke obwohl es im Ursprung eine konservative Partei war. Ist auch nicht i. O. Die einzige Linke mit Verstand ist Sarah Wagenknecht aber die ist dort rausgegangen. Zurück bleibt ein Haufen Spinner genauso wie bei den Grünen. Jetzt noch was: Wie können halbwegs klar denkende Menschen die Grünen wählen? Was ist mit denen geschehen? Hat man denen bei der Impfung nicht nur was eingeflösst sondern ihnen was mit injiziert was gleichzeitig die Denkzentrale zerstört? Jetzt ist Deutschland das einzige Land was die ganze WElt retten soll und in Afrika fahren unsere alten Diesel bald alle umher. Die haben ja kein KLima dafür wir erfolgreich CO2-Steuern. Ich hoffe, dass die Kinderchen die dort mitlaufen alle brav ihre Handys abgeben und nicht mehr 3 x im Jahr mit den Eltern in Urlaub fahren. Diese ganze Panikmache die von ganz oben mit finanziert wird dient einzig und alleine nur dass sich bestimmte Herrschaften immer mehr des Geldes bedienen können. Das Volk wird für dumm verkauft und das Schlimme ist, dass die die noch nicht medienverseucht sind mit zu leiden haben aber gleichzeitig den Mund verboten bekommen und wehe dem sie kritisieren diese Politik dann sind sie gleich Nazis? Die Menschen meinen sie sind eine hochintelligente Spezies dabei könnte die Erde mitsamt ihrer ganzen Natur und den Tieren besser leben. Die Welt hat schon Milliarden Jahre wundervoll überstanden und sie wird sich eher der Menschheit entledigen müssen um sich wieder zu regenerieren. Es wird sich immer alles wiederholen bis der Mensch begriffen hat, dass man Geld nicht fressen kann. Für mich sind die intelligentesten Menschen Buddhisten, Hindus und Indianer.

Keine Sorge dieser Beitrag wird sicher wieder gelöscht. Ich habe bereits meine Löschung beantragt. Ich habe mich selten über etwas so aufregen müssen wie hier in diesem Forum zum Teil kommuniziert wird und ich mag es nicht, wenn man so gepusht wird dass man selbst dann in dieser Weise antwortet um sich zu verteidigen, ohne dass man gleich als ein Depp darsteht. Eben weil die einen alles dürfen ja sogar beleidigen und andere haben zu kuschen und müssen dies ertragen ansonsten bekommen sie eine Sperre. Nop nicht mit mir. Ich werde sagen was ich denke. Solange ich lebe werde ich das aussprechen was ich, die sich intensivst nicht nur mit dem KL beschäftigt hat sondern auch intensivst mit der Politik befasst hat ihr halbes Leben lang.

Wer heute auf den Schmutz hinweist wird als böse bezeichnet. Auch das gab es schon einmal. Oftmals wurden genau die Guten zu den Verfolgten, die die gejagt wurden weil sie sich erlaubten die Wahrheit zu sprechen. Lieber zerpflücken sich die Menschen gegegenseitig und einer hackt auf den anderen bevor man Hand in Hand zusammensteht und sich zur Wehr setzt . Das haben unsere Figuren die im BT sitzen doch schon ganz wundervoll geschafft. DDR Part II und davon werde ich kein Lemmling sein.

Welche Konsequenzen hast du, @Verena123456 je von politischer Seite tragen müssen, wenn du deine Meinung geäußert hast? Wurdest du zu Hause aufgesucht, erpresst, bedroht, eingesperrt, gefoltert?

Wenn sie in der früheren DDR gelebt hat, ist sowas durchaus möglich. Das ist dort gar nicht so wenig Leuten passiert.

Wenn sie in der früheren DDR gelebt hat, ist sowas durchaus möglich. Das ist dort gar nicht so wenig Leuten passiert.
Ich bin nicht in der DDR aufgewachsen aber ich kenne genügend Menschen die dort aufwuchsen und hier in Deutschland wird man auch heftigst angegangen wenn man traurige Wahrheiten ausspricht. Ich habe viele Freunde und Nachbarn aller Herren Länder und auch Kollegen. Und wer mich kennt der weiss, dass ich alles andere als ein Rassist oder wie man schnell sagt Nazi bin. Sondern genau das Gegenteil. Alles was extrem ist lehne ich ab. Das gilt für Linksextremismus ebenso wie für Rechtsextremismus. Nur hier bekommt man schon gesagt man sei ein Rechtsradikaler weil man diese Form der Politik nicht gutheisst.

So und jetzt habe ich mir lange genug den Mund verbieten lassen. "Radikale und extreme" Muslime z. B. die grössten Feinde der Juden überhaupt die Feinde aller Andersdenkenden (nur nebenbei: die sind auch gegen Organspenden, ich auch davon ab dennoch: sie wollen nicht mal Blut von Andersdenkenden) das sind die Menschen, die die Juden hassen. Hitler war auch ein großer Muslime-Freund. Warum in aller Welt wird hier alles durcheinander geworfen. Weil es so schön passt? Es gibt Idioten die heute noch so auf A. H. tun ja das sind die aus der NPD und nicht aus der AFD. Der Vergleich hinkt somit. Nur die AFD wird gerne von solchen Leuten unterwandert nur sobald sowas rauskommt dort sind die dann raus. In der heutigen CDU sind z. B. fast nur noch Linke obwohl es im Ursprung eine konservative Partei war. Ist auch nicht i. O. Die einzige Linke mit Verstand ist Sarah Wagenknecht aber die ist dort rausgegangen. Zurück bleibt ein Haufen Spinner genauso wie bei den Grünen. Jetzt noch was: Wie können halbwegs klar denkende Menschen die Grünen wählen? Was ist mit denen geschehen? Hat man denen bei der Impfung nicht nur was eingeflösst sondern ihnen was mit injiziert was gleichzeitig die Denkzentrale zerstört? Jetzt ist Deutschland das einzige Land was die ganze WElt retten soll und in Afrika fahren unsere alten Diesel bald alle umher. Die haben ja kein KLima dafür wir erfolgreich CO2-Steuern. Ich hoffe, dass die Kinderchen die dort mitlaufen alle brav ihre Handys abgeben und nicht mehr 3 x im Jahr mit den Eltern in Urlaub fahren. Diese ganze Panikmache die von ganz oben mit finanziert wird dient einzig und alleine nur dass sich bestimmte Herrschaften immer mehr des Geldes bedienen können. Das Volk wird für dumm verkauft und das Schlimme ist, dass die die noch nicht medienverseucht sind mit zu leiden haben aber gleichzeitig den Mund verboten bekommen und wehe dem sie kritisieren diese Politik dann sind sie gleich Nazis? Die Menschen meinen sie sind eine hochintelligente Spezies dabei könnte die Erde mitsamt ihrer ganzen Natur und den Tieren besser leben. Die Welt hat schon Milliarden Jahre wundervoll überstanden und sie wird sich eher der Menschheit entledigen müssen um sich wieder zu regenerieren. Es wird sich immer alles wiederholen bis der Mensch begriffen hat, dass man Geld nicht fressen kann. Für mich sind die intelligentesten Menschen Buddhisten, Hindus und Indianer.

Keine Sorge dieser Beitrag wird sicher wieder gelöscht. Ich habe bereits meine Löschung beantragt. Ich habe mich selten über etwas so aufregen müssen wie hier in diesem Forum zum Teil kommuniziert wird und ich mag es nicht, wenn man so gepusht wird dass man selbst dann in dieser Weise antwortet um sich zu verteidigen, ohne dass man gleich als ein Depp darsteht. Eben weil die einen alles dürfen ja sogar beleidigen und andere haben zu kuschen und müssen dies ertragen ansonsten bekommen sie eine Sperre. Nop nicht mit mir. Ich werde sagen was ich denke. Solange ich lebe werde ich das aussprechen was ich, die sich intensivst nicht nur mit dem KL beschäftigt hat sondern auch intensivst mit der Politik befasst hat ihr halbes Leben lang.

Wer heute auf den Schmutz hinweist wird als böse bezeichnet. Auch das gab es schon einmal. Oftmals wurden genau die Guten zu den Verfolgten, die die gejagt wurden weil sie sich erlaubten die Wahrheit zu sprechen. Lieber zerpflücken sich die Menschen gegegenseitig und einer hackt auf den anderen bevor man Hand in Hand zusammensteht und sich zur Wehr setzt . Das haben unsere Figuren die im BT sitzen doch schon ganz wundervoll geschafft. DDR Part II und davon werde ich kein Lemmling sein.

Radikale Muslime sind wie rechtsradikale Deutsche nun mal radikal (steht ja schon im Wort drin, nicht wahr?;)) und genau deshalb sind ja nicht alle Muslime so, genau so wenig, wie alle Deutschen radikal sind! Es geht aber darum, dass Radikalismus, Rechtsextremismus, Faschismus usw. nicht mehr groß werden darf und deshalb darf auch die AfD keine große Macht bekommen.

Wie schön, dass Du Hindus, Buddhisten und Indianer am liebsten magst. Bei zweien kann ich Dir schon mal ein wenig die rosarote Brille lüften! Buddhisten sind nicht so friedlich, wie sie sein sollten, erst vor zwei Jahren haben sie in Myanmar einen Völkermord an den Rohingya verübt, mit Unterstützung ihrer ach so friedlichen und erleuchteten Mönche und Hindus haben in Indien oft genug Massaker an Muslimen verbrochen. Die Indianer (besser ist ja, sie als indigene Völker Amerikas zu bezeichnen, denn sie unterscheiden sich, haben viele Völker und Sprachen) haben sich auch untereinander ordentlich bekämpft.

Radikale Muslime sind wie rechtsradikale Deutsche nun mal radikal (steht ja schon im Wort drin, nicht wahr?;)) und genau deshalb sind ja nicht alle Muslime so, genau so wenig, wie alle Deutschen radikal sind! Es geht aber darum, dass Radikalismus, Rechtsextremismus, Faschismus usw. nicht mehr groß werden darf und deshalb darf auch die AfD keine große Macht bekommen.

Wie schön, dass Du Hindus, Buddhisten und Indianer am liebsten magst. Bei zweien kann ich Dir schon mal ein wenig die rosarote Brille lüften! Buddhisten sind nicht so friedlich, wie sie sein sollten, erst vor zwei Jahren haben sie in Myanmar einen Völkermord an den Rohingya verübt, mit Unterstützung ihrer ach so friedlichen und erleuchteten Mönche und Hindus haben in Indien oft genug Massaker an Muslimen verbrochen. Die Indianer (besser ist ja, sie als indigene Völker Amerikas zu bezeichnen, denn sie unterscheiden sich, haben viele Völker und Sprachen) haben sich auch untereinander ordentlich bekämpft.
Machst Du denn jetzt mal so gesehen etwas anderes, natürlich nicht mit Waffen? Du schiesst verbal gegen Menschen die eine andere Auffassung haben als Du und zwar auch nur verbal, ohne einen Menschen dabei körperlich zu verletzen. Du bekämpfst die Meinungsfreiheit, die in den meisten Fällen sogar oftmals in einen Krieg mündet. Du wählst wegen meiner die Grünen oder die SPD (die ich früher als es noch eine gute Partei war sogar wählte) und ich die FDP oder die AFD - ganz gleich was ich gewählt habe, es geht niemanden etwas an und deshalb ihn als Person abzulehnen ist genauso unprofessionell. Oder fragst Du jeden Menschen den Du kennenlernst sofort was er wählt. Beispiel: Ein toller Mensch, der Dir sogar auf der Straße aufhalf, als Du gestürzt bist, für Dich vielleicht da war als Du Kummer hattest einfach so, welche Partei er oder sie wählt? Ich glaube ich müsste viele viele Menschen in meinem Leben ablehnen wenn ich so drauf wäre und meinte, so, wenn die die Grünen wählt dann kann sie noch so ein toller Mensch sein sie ist z. B. mein Feind. Ich glaube selbst wenn man meint man so "aufgestiegen" oder sonstwas. Meine Religion ist, anderen ihre Meinung zu lassen aber sich ruhig zur Wehr setzen, wenn andere einen beleidigen. Das ist mein menschliches Recht. Genauso wie mein Körper auch mir alleine gehört, den ich nach meinem Tode gerne den Blindgeweihten übergebe weil meine Seele benötigt keine Augen mehr. Das sind Themen wo ich 10 Tage am Stück reden könnte. Man kann vernünftig aber miteinander umgehen. Wie es in den Wald schallt so schallt es heraus. Ich bin gerne immer der Spiegel meines Gegenübers. Ist einer freundlich bin ich es doppelt so stark, will mich einer ärgern der lernt meinen Aszendenten kennen. Fische sind gutmütig ohne Ende, aber ich kann auch anders. Und nochmal: Ich muss die AfD nicht lieben. Aber mir ist klar, dass Deutschland eine klare Opposition benötigt sonst führen die anderen uns in einen Zustand, der auch für die Jubler eine Farce sein wird. Schönen Tag

Wie können halbwegs klar denkende Menschen die Grünen wählen? Was ist mit denen geschehen? Hat man denen bei der Impfung nicht nur was eingeflösst sondern ihnen was mit injiziert was gleichzeitig die Denkzentrale zerstört?
Ich wähle auch die Grünen.
:ironie:: Vielen Dank also für dieses wunderbare Kompliment! “Zerstörtes Denkvermögen“ hört man schließlich nicht jeden Tag. Genau genommen höre ich es hier zum ersten Mal.
Und Gratulation für dein im Gegensatz dazu brillantes, hervorragendes Denkvermögen, solltest du AFD wählen. Ironie Ende.

Werbung:

Grundsätzlich hat fast jeder Mensch ein gewisses Aggressionspotenzial.
Deshalb ist es nur logisch, dass es in jeder Gruppe von Menschen zu gewalttätigen Ausschreitungen kommen kann.

Zurück
Oben