Real oder Fake? -- Ein Gesellschaftsspiel

Ach so, oder dachte man, das Kind wird seelenruhig gefilmt, während die Katze es auf dem Balkon verhaut?
Na, ich schätze, wenn das wehgetan hätte, hätte das Kind sich lautstark bemerkbar gemacht, die Krallen
waren sicher eingezogen.
Ich finde solche Filme auch daneben, davon abgesehen. Was soll das immer, das eigene Kind filmen und ins Internet stellen... 🤔 :rolleyes:

Werbung:
Ja weiß ich und absolut niemand hat das für echt gehalten, falls es dir entgangen sein sollte.
Allerdings fand ich es schon lustig, wie sehr du dich bemüht hast dennoch irgendwas intelligenes dazu posten zu müssen.🤷

Du sprichst von der Katze, die wegen ihrem langen Fell fast wie ein Hund aussieht, nehme ich an. Von wie vielen Usern sie für echt oder für nicht echt gehalten wurde, ist gerade nicht der Punkt, und das beeinflußt mich eh nicht. Ich habe auf meine Art auf das Bild und den Text des Inserats reagiert. Wie es sich da ergeben hat, daß ich den Stern-Artikel fand, weiß ich jetzt nicht mehr. Daß Herr "Biernot" :D sich vor Jahren mit mehreren Inseraten einen Joke gemacht hat, war noch nicht erwähnt worden, war also neu für den Thread. So kenne ich das in Foren: jeder, der möchte, trägt etwas bei.

Zuletzt bearbeitet:
@FreeStar
Hier ist Vermenschlichung.
Ach echt, finde ich nicht. Die Katzenmütter "denken" sich tasächlich was dabei, es ist doch bekannt, dass Tiere ihre Jungen sehr gezielt erziehen im Sinne von Vorbereitung auf das Leben.
Guckt ihr keine Tierdokus manchmal? Da lernt man sowas, von Wissenschaftlern kommentiert sogar.

Ich fühle mich gerade an den Thread erinnert, in dem das Verhalten von Tieren in der Natur beworben wurde - wo doch Menschen angeblich viel lernen könnten.

Egal, wie man es nennt, angewandt auf Kinder ist es einfach nur Kindesmisshandlung.

Um Menschenkinder geht es aber nicht, und die Tierkinder akzeptieren das Elternverhalten offenbar. Ich hab etliche male in Dokus und live gesehen, daß Tierkinder nach einem solchen Pfotenklaps, der meistens sehr sanft und natürlich ohne Krallen ausgeführt wird, völlig gelassen und unbeschwert mit ihren Geschwistern und dem Elterntier weiteragiert haben, und auch die Elterntier ist weiterhin lieb und behutsam im Umgang mit dem Kleinen.

Leben Katzen bei Menschen, lernen die Kleinen von den Älteren, was sie dürfen und was dort NICHT okay ist.
Sie haben dafür halt keine Sprache, brauchen und benutzen darum die Korrekturmöglichkeit mit der Pfote.

-----------------------

.. Von Katzen hab ich oft gesehen, daß sie ihre Kleinen bei Fehlverhalten mit mehr oder weniger sanften Pfotenschlägen zurechtweisen. Das ist wohl ihre übliche Erziehungsmethode. ........

@FreeStar
Hier ist Vermenschlichung.

Das ist keine Vermenschlichung, sondern es ist schlicht und einfach Fakt, daß nicht nur Menschen ihren Nachwuchs erziehen sprich anleiten und ihm wichtige Dinge des Lebens beibringen, sondern das findet auch bei vielen Tierarten statt.

Werbung:
Zurück
Oben