Rauchfrei

hi, meine lieben
... wir sind doch alle suchtgefährdet....die einen schaffen es, den inneren schweinehund zu besiegen, die anderen nicht. die disziplien is a hund!

ich rauche seit 1. jänner nicht mehr.
ich habe 20 jahre geraucht (außer schwangerschaft und stillzeit, da legt sich ein unerklärbarer schalter im hirn einer mutter um....zumindest war es so bei mir).
ich habe zwar nicht viel geraucht - 2 packerl in der woche, aber doch täglich. und wenn ich aus war, dann konnte ich an einem gaaanz langem abend auch ein packerl rauchen. ich bin auch schon um 10.00 abends zigaretten holen gefahren, weil die sucht doch vorhanden war.
nach weihnachten unterhielt ich mich mit einer ganz lieben verwandten. sie ist 56 und hat lungenkrebs. zwie tage später wachte ich in der früh auf und dachte das erste mal in meinem leben ernsthaft übers aufhören nach. tags darauf traf ich zwei freunde, welche ebenfalls zum rauchen aufgehört hatten, die mich in meinem vorhaben ermutigten (hört sich das geschwollen an! - "die habn gsagt, dass ich es auch schaffen werde).
fakt ist der, dass der anfang sehr hart war. da ich ja nicht aus eigenem willen sondern einfach aus vernunft aufhörte und tabus immer am interessantesten sind, dachte ich nur mehr ans rauchen. und beim fortgehen und üblichen situationen wie nach dem essen, wenn ich jemanden im tv rauchen gesehen habe, wenn ich eine lange autoreise hatte, im urlaub (da rauchte ich täglich mind. ein halbes packerl)....da war es der blanke horror.

jetzt rauche ich seit zwei monaten nicht mehr - bin leidenschaftlicher passivraucher und habe angst vor dem sommer. wenn man im garten sitzt ..... viele freunde sind raucher.....

aber was red ich .....zadorra, für dich muss es noch viel ärger gewesen sein. deshalb: "respekt!!:flower2:, nur weiter so" ......time goes by so fast.....

gutemine
 
Werbung:
Hallo gutemine

Ich kann nicht sagen ob es für dich oder für mich schwerer war. Ich hatte einen Tag den ich auch hier beschrieb der mich halb Ohnmächtig machte. Ich wusste das ich schon länger keinen Spass mehr mit Rauchen hatte, ich rauchte seit meinem 12 Lebensjahr, mit einigen Unterbrechungen die ich nie für mich tat.

Dieses hier was ich tue, ist für mich. Ich möchte frei sein, und rauchen ist eine Enge die ich nicht mehr leben wollte, will.

Ich habe vor dem Sommer keine Angst! Ich werde ihn glücklich, schlank ohne Alk ohne Kippe in der Hand, mit guten gesunden Essen erleben!

Was andere tun, ist mir dann egal. Ich weiß für mich, rauchen ist eine Qual, denn sie MÜSSEN rauchen, ich nicht!

Danke für deine Geschichte!

Hut ab, manchmal ist die Gewohnheit wie bei dir, stärker als die eigentliche Sucht!

lg Pia
 
Hallo Pia!
ich habe schon länger nicht von mir hören lassen. Ich bin jetzt in der sechsten Woche und über glücklich.

Gestern hatte ich wieder so ein Glückserlebenis.
Ich war das erste mal auf einer Messe als Aussteller.
Da habe ich so zu mir gedacht. Wie hättest du das eigentlich mit dem Rauchen gemacht. Ich glaube ich wäre immer im Stress gewesen - mit Rauchen und Stinken .

Da kam so ein schönes Freiheitsgefühl in mir auf und das war viel stärker als das Gefühl der Belohnungszigarette, nach getaner Arbeit.

Alles Liebe

Lilith
 
Hallo Lilith

Ich kann dir nur beipflichten, kein Stress mit rauchen, und diesem Stinken. Ich habe mir nie gedanken gemacht, ob ich so stinke, :confused: aber muss wohl.

Ich beobachte Menschen die rauchen, ja wie ich, nicht anders. Ich bin froh das geschafft zu haben.

Ich beginne bald Woche 8 :banane: Ich habe keine Gedanken mehr an das Rauchen, keine Sucht mehr!

lg Pia
 
Hallo gutemine

Ich habe vor dem Sommer keine Angst! Ich werde ihn glücklich, schlank ohne Alk ohne Kippe in der Hand, mit guten gesunden Essen erleben!

lg Pia

dann lass ich mich von deiner stärke beflügeln (und auch von lilith's) und werde mich ganz ohne rauchgedanken auf den sommer freuen. ich bin aber auch voll lauter ehrfurcht dir gegenüber, weil du sooo viel abgenommen hast und anscheinend hältst.

in den letzten 10 jahren habe ich 10kg zugenommen. vor 2 jahren habe ich 9 abgenommen, 9 zugenommen, voriges jahr 7 abgenommen, 5 zugenommen.
dank der frühlingssonne heute bin ich wieder in einer "ich schaffe es wieder"-phase. wenn ich diese drei tage überstehe, dann bin ich voll drinnen und euphorisch. am sport scheiterts eh nicht. wenn ich den nicht ganze zeit nebenbei machen würde, dann hätte ich sicher weitere 10kg mehr an den hüften.

die letzten 4 monate war ich in der "heut nasch ich noch was ich will, denn morgen fange ich wieder zum abnehmen an"-phase. bei mir geht es einfach nur mit null naschen. wie ein alkoholiker und raucher. ein glaserl wein/eine zigarette und vorbei ist es.
ich tuh mich jedenfalls leichter mit dem nicht rauchen als mit dem nicht naschen. also ich habe in den letzten jahren eine intensive naschsucht aufgebaut. ich habe schokolade nicht genossen sondern abgebissen und gegessen (egal welche größe) und haben meine jungs ein naschzeug im zimmer liegen gehabt, habe ich ihnen einen euro hingelegt und es gegessen.

die letzten beiden male, als ich so viel abgenommen habe, habe ich ab 17.00 uhr nichts mehr gegessen, viel sport gemacht und absolut nichts genascht........ach, wenn ich das wieder schaffen könnte.

ich nehm mir jetzt euch beide als disziplinierte vorbilder!

wünsch euch ein schönes wochenende und ein dreifaches "wir können uns glücklich schätzen"

gutemine
 
Und du solltest keine Diät machen, sondern deine Ernährung umstellen!

Alles liebe Pia

nein, nein, ich mache keine "diät" nach vorschrift. ich esse mittags ganz normal und soviel ich möchte. also ich kasteie mich nicht. von einer essstörung bin ich weit entfernt. und ich kann behaupten, dass ich gesund koche. gestern gab es z.b gegrillte hühnerbrust mit gemüse und reis. heute machte ich pizza mit einem dinkelmehl, und ich geb auf meiner seite immer tunfisch drauf.

ich hab einzig und allein durch das extreme naschen soviel zugelegt. meine ernährungsumstellung besteht nur darin, dass ich das süße/salzige weglasse.

alkohol und kaffee finde ich fürchterlich - also ich stoße nicht einmal zu sylverster oder zum geburtstag mit einem glas wein/sekt an. mein vater und meine schwester sind genau so (ungewollte antialkoholiker .....uns schmeckts einfach nicht). selbst eine rumkugel oder ein mon cheri find ich grauslich. und da das laster zigaretten nun auch weg ist, bin ich auf dem besten wege ganz gesund zu leben.

gutemine
 
Hallo ihr Braven......

Kann mir echt ein Scheibchen von euch abschneiden....ich qualme munter weiter...obwohl ich doch auch so will wie ihr....

Wie lange hattet ihr Entzugserscheinungen???

Finde euch toll.......
 
Hallo ihr Braven......

Kann mir echt ein Scheibchen von euch abschneiden....ich qualme munter weiter...obwohl ich doch auch so will wie ihr....

Wie lange hattet ihr Entzugserscheinungen???

Finde euch toll.......

auf die zigaretten unter der woche hab ich ziemlich schnell vergessen. die am wochenende/fortgehen tun mir immer noch weh. aber so richtige entzugserscheinungen wie schwitzen, nervös,..... hat ich gar nicht.

ein freund von mir hatte ewig lange geraucht. dann hat er eines morgens gedacht "ich hör jetzt mal zu rauchen auf, weil ich neugierig bin was für entzugserscheinungen ich habe" .......das ist nun 5 jahre her und er hatte keine entzugserscheinungen.
mein vater rauchte 30 jahre lang, die letzten jahre 3 packerl am tag. dann hatte er einen herzinfarkt. er hörte sofort zu rauchen auf. hatte auch nie entzugserscheinungen. ich glaube wenn man im hirn den schalter auf "mir ist jede zigarette wurscht" umlegen kann und man euphorisch und glücklich dabei ist, dann hat man auch nicht wirklich entzugserscheinungen.

dann schick ich dir mal ne portion kraft und ausdauer ...... wünsche dir, dass du drei tage durchstehst - alle weiteren sind dann lockerer.

gutemine
 
Werbung:
Also ich denke die Entzugserscheinungen sind so stark und lange wie der Wille innerlich wieder zu rauchen! :D

Ich war gerade bei meiner Mutter, die raucht.
Anschließend zu meinem Sohn, der raucht.

Kam heim (war mit dem Rad unterwegs) und mein Mann sagte, du hast geraucht :schmoll: nö ich nicht!

Dann roch ich mal an mir :confused: puhhh

Wie ein kalter Aschenbecher! :confused:

Nein Danke :danke:

lg Pia
 
Zurück
Oben