Rauchfrei

Hi die 21 kg habe ich bis September mit Rauchen abgenommen!

Die 7 kg ohne Rauchen! :D

In 21 Tagen esse ich ein Streuselteilchen :D

Es zeigt meine Fastentage!

lg Pia

Werbung:
Ich werde reich :banane::banane:

lg Pia

Naja, rechne es mal mit "nur" 4% Zinsen abzüglich 3% Inflation und 25% des Zinssatzes an Kest - hättest 20400€ (zwar schon mehr, aber der Realwert würd gleich bleiben - alle unter 4% sucht euch ne andere Bank ^^)... Aber restliche Möglichkeiten will ich jetzt nicht in Statistiken fassen und vorrechnen, dafür nehm ich mir für mich die Zeit. xD

Naja, rechne es mal mit "nur" 4% Zinsen abzüglich 3% Inflation und 25% des Zinssatzes an Kest - hättest 20400€ (zwar schon mehr, aber der Realwert würd gleich bleiben - alle unter 4% sucht euch ne andere Bank ^^)... Aber restliche Möglichkeiten will ich jetzt nicht in Statistiken fassen und vorrechnen, dafür nehm ich mir für mich die Zeit. xD

Mmh ich mach es einfach so, ich inwestiere das in mich. :banane: wer weiß ob ich nicht sterbe, und hatte nix vom Geld. :danke:

lg Pia

Alles noch rauchfrei ? :banane: Ich ja und es geht mir gut!

Hatte heute wieder so einen Gedanken, fuhr an einer Tankstelle vorbei, mmh könntest da rein und kaufen :D

aber ich strmpelte mich weiter auf meinem Fahrrad davon!

lg Pia

ich bin ebenfalls rauchfrei, am donnerstag sind es 11 wochen.:D

ich gestehe aber eines. am freitag bin ich überfressen und gestresst zur physikalischen therapie gefahren. im handschuhfach habe ich immer noch eine zigarette liegen. ich hab kein interesse gehabt sie zu rauchen, aber ich hab sie genommen und eine minute genüsslich daran geschnüffelt. :o
.....ich weiß, ganz normal ist das nicht .........aber in dieser phase verständlich, oder? ......

gutemine

ich bin ebenfalls rauchfrei, am donnerstag sind es 11 wochen.:D

ich gestehe aber eines. am freitag bin ich überfressen und gestresst zur physikalischen therapie gefahren. im handschuhfach habe ich immer noch eine zigarette liegen. ich hab kein interesse gehabt sie zu rauchen, aber ich hab sie genommen und eine minute genüsslich daran geschnüffelt. :o .....ich weiß, ganz normal ist das nicht .........aber in dieser phase verständlich, oder? ......

gutemine

:lachen: ne normal ist das nicht :lachen:

Das würde ich mich nicht wagen! Eine Kollegin fragte heute zum Feierabend. Rauchen wir eine. ;) Ich sagte rauch du, ich halte mein Näschen hin, und rieche bisschen! Aber nein, kein verlangen!

lg Pia

Hallo zadorra,

ich versuchte es mit Pflaster (was eigens für starke Raucher ist) dann mit Tabletten,mit Nikotinersatz und weiß was alles.
Das längste was ich aushielt nicht zu rauchen war 1Tag.Der Entzug wurde so stark,das ich richtig aggressiv wurde.Da hätte nur noch ein kleiner Funke (ungewollt)gefehlt und es hätte......
Ich fing dann gleich wieder an zu rauchen,bevor ich eine Gefahr für andere werde.
Ich ging darauf zu meinen Arzt und erzählte im das,er meinte ich bräuchte eine richtige Therapie,weil alles was ich bis jetzt genommen habe einfach versagt haben bzw Ich.
An alle Nichtraucher,fangt mit dem Mist gleich gar nicht an.

alles liebe Chris.:umarmen:
Hallo Chris
Es ist auch sehr verständlich warum Du es nicht ausgehalten hast, Du hast Dir das Pflaster rauf gepickt in der Erwartung jetzt hörst Du zum Rauchen auf.
Aber nur so Oberflächlich, den das Pickerl macht Dich zum Nichtraucher.
Würde sagen, es hilft Dir nur die körperlichen Entzugserscheinungen zu mildern. Nicht die im Kopf, das halten der Zigarette, Kaffee u. Zig., nach dem Essen Zig, Belohnung hab viel gearbeitet Zig., Stress brauch Erholung Zig.,
Musestunden Zig. ................könnte noch seitenweis schreiben. Das sind auch alles liebe Gewohnheiten, die abzulegen und nein zu sagen sind das Schlimme nicht der körperliche Entzug von Nikotin. Es ist einfach die Zig. für die Hand, der Rauch und solange Du auf das nicht 100%ig verzichten willst. Kann Dir keine Tablette und kein Pickerl usw. helfen, helfen mußt Du Dir selbst ganz alleine. Klingt hart ist auch hart.
Ich hatte eigentlich nie das Problem mit dem Aufhören, wenn ich mich entschloß aufzuhören hörte ich auf. Mein Mann ist jetzt seit 20 Jahren Nichtraucher aber vor kurzem passierte es ihm, daß er meinte ach jetzt hätte ich Lust eine zu Rauchen, aber er hat nie mehr eine angerührt weil er weiß, daß er dann wieder raucht und nicht aufhören kann.
Drum muß dein Wille 1000%ig vorhanden sein, sonst wirds nix
lg :confused:

Ich hatte früher mal probiert, mit einem Nikotinpflaster aufzuhören. Das war die Hölle - denn die Sucht war ständig da durch das Pflaster.

Ich konnte so überhaupt nicht aufhören, das ging gar nicht. Ich frage mich, was diese Pflaster überhaupt bringen sollen außer einer quälenden Verlängerung der Entzugserscheinungen.

Erst als ich ohne nix aufhörte, da gings. ;)

Ich drück Euch allen die Daumen, dass Ihr weiterhin so stark bleibt! :banane:

Liebe Grüße
Suena, (r)auch frei.

Werbung:
Ich hatte früher mal probiert, mit einem Nikotinpflaster aufzuhören. Das war die Hölle - denn die Sucht war ständig da durch das Pflaster.

Ich konnte so überhaupt nicht aufhören, das ging gar nicht. Ich frage mich, was diese Pflaster überhaupt bringen sollen außer einer quälenden Verlängerung der Entzugserscheinungen.

Erst als ich ohne nix aufhörte, da gings. ;)

Ich drück Euch allen die Daumen, dass Ihr weiterhin so stark bleibt! :banane:

Liebe Grüße
Suena, (r)auch frei.

Das kann ich auch für mich sagen.

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber es gab viele Versuche. Nach jeder Schwangerschaft (in der ich selbstverständlich nicht rauchte) dasselbe Elend.
Kaum war das Kind da, waren alle guten Vorsätze wieder futsch und ich wartete ungeduldig auf den ersten Besuch, um eine zu rauchen :confused::D

Alle Versuche wie Rationieren (eine zum Frühstück, eine nach dem Essen...usw.) scheiterten daran, dass ich morgens schon alle 5 Zigaretten auf einmal rauchte und dann kaufte ich mir wieder ein Packerl....

Pflaster oder so was gabs damals glaub ich noch nicht. Ich kann mich nur an einen Kaugummi erinnern.

Eigentlich war es meiner Erinnerung nach gar nicht so sehr das Nikotin, sondern eher die lieben Gewohnheiten. Der ganze Tag war in Zigaretten eingeteilt :confused:

Nun, der Erfolg kam erst, als ich von einem Tag zum anderen einfach beschloss, nicht mehr zu rauchen. Die ersten Monate belohnte ich mich damit, dass ich jeden Tag das Geld in ein Sparschwein warf und ich mir dann was Schönes dafür kaufte...das ist jetzt 20 Jahre her.
Kleiner Wermutstropfen: ich nahm 7 kg zu, weil mir das Essen einfach viel besser schmeckte....

Zurück
Oben