Raucher oder Nichtraucher militant?

Nachbarn geht es einfach nichts an, es steht ihnen frei wegzuziehen, wenn sie sich derart echauffieren, was man in seiner Wohnung macht, geht schlicht andere nichts an.
Betonung auf IN seiner Wohnung.
Rücksichtslose Idioten gibts leider überall und in einer Wohnhausanlage, wo viele Menschen auf engstem Raum zusammenleben müssen, kann das schon sehr belastend sein.

Der Kettenraucher, von dem ich erzählte, der meine Freundin in die Flucht schlug, durfte in seiner Wohnung nicht rauchen, weil seine Frau es nicht wollte.
Soll heißen, die eigene Wohnung schön rauchfrei halten, dafür die Nachbarn zupaffen....

Werbung:
Aber hallo, richtig lesen wäre von Vorteil.
Es ging darum, dass der Nichtraucher seine Terrasse und Garten nicht mehr benutzen konnte, da er von seinem Rauchernachbarn zu gepafft wurde.
Sein Rauchernachbar war für ein Gespräch nicht zugänglich.
Warum soll ich, wenn ich ein Haus besitze dieses verkaufen und wegziehen? Kann doch der Raucher genau so machen.

Terasse und Garten sind draussen an der frischen Luft, wenn ich mich nicht irre, da KANN der Rauch einer Zigarette gar nicht stören, manchen aber stört auch die Fliege an der Wand...:rolleyes:

Betonung auf IN seiner Wohnung.
Rücksichtslose Idioten gibts leider überall und in einer Wohnhausanlage, wo viele Menschen auf engstem Raum zusammenleben müssen, kann das schon sehr belastend sein.

Der Kettenraucher, von dem ich erzählte, der meine Freundin in die Flucht schlug, durfte in seiner Wohnung nicht rauchen, weil seine Frau es nicht wollte.
Soll heißen, die eigene Wohnung schön rauchfrei halten, dafür die Nachbarn zupaffen....

Okay, ist dann aber auch ein persönlicher Einzelfall ich meine meine Aussagen aber allgemein und beziehe mich nicht auf deine Bekannten oder so.

Zum GDas LG Stuttgart 1996 hingegen gesteht in seinem Beschluss Grillfreunden auf der Terrasse drei Grillabende oder sechs Stunden jährlich zu.

Zum Glück is das bei uns im Ländle gesetzlich geregelt.
Für mich bräuchte es da keine Regelung, man soll ja auch mal spontan, wenn Besuch kommt, grillen dürfen.
Nur wärs halt hilfreich, wenn man die Nachbarn vorwarnt, bzw. wenns einen Zeitrahmen gibt, dann kann man sich danach richten.

Für mich bräuchte es da keine Regelung, man soll ja auch mal spontan, wenn Besuch kommt, grillen dürfen.
Nur wärs halt hilfreich, wenn man die Nachbarn vorwarnt, bzw. wenns einen Zeitrahmen gibt, dann kann man sich danach richten.
Eine gewisse Toleranz von beiden Seiten ist wunderbar.

Zum Glück bin ich nicht betroffen.

So ist es in allen Lebenslagen, leben und leben lassen.

Wenn jeder ein wenig auf seinen Nachbarn achtet, dann ist das Leben wunderbar.

Terasse und Garten sind draussen an der frischen Luft, wenn ich mich nicht irre, da KANN der Rauch einer Zigarette gar nicht stören, manchen aber stört auch die Fliege an der Wand...:rolleyes:
Du sprichst natürlich aus Erfahrung.
Gehe davon aus, dass du keine Terrasse hast und auch keinen Nachbarn der raucht. Oder du bist selbst Raucher, den stört natürlich den Rauch des Nachbarn nicht, auch wenn dann der Rauch in die Wohnung zieht und alles stinkt.

Der Wind, der Wind, dass himmlische Kind, weht den Rauch auf die Nachbarterrasse.
Meine Mama hat dieses Problem, auch bereits hier erwähnt, im Nachbarhaus zwei Raucher die eine aus, die andere an. Unter ihr zwei Raucher.
So, dass sie von der Seite und von unten eingeräuchert wird.
Da fliegen sogar die Fliegen nicht.

Umziehen ist auch schlecht, da eine Eigentumswohnung.
Doch darum geht es hier nicht. Es geht darum, um militante Nichtraucher.

Ich finde solche Aussagen nicht rücksichtsvoll, sie respektieren nicht die Empfindung des Nichtrauchers, sondern nur sich selbst.

wenn ich heute an der frischen luft eine zigarette rauche...sich dann ein nichtraucher darüber beschwert weil er vieleicht einen gesundheitlichen schaden davon tragen könnte....empfinde ich es nicht nur als rücksichtslos...sonder auch als völlig pranoide...

Werbung:
wenn ich heute an der frischen luft eine zigarette rauche...sich dann ein nichtraucher darüber beschwert weil er vieleicht einen gesundheitlichen schaden davon tragen könnte....empfinde ich es nicht nur als rücksichtslos...sonder auch als völlig pranoide...
Wenn ich in der frischen Luft bin, dann kann ich als Nichtraucher weiter gehen wo mich der Rauch nicht erreicht. Was auf der Terrasse und auch auf dem Balkon nicht geht.
Was die Rücksichtslosigkeit betrifft, sind es die armen Raucher die sich betroffen fühlen.

Zurück
Oben