SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
Wenn Du einen Kettenraucher unter Dir wohnen hast, dann ist das so, Der Rauch steigt nämlich auf und Du kannst kein Fenster öffnen, ohne dass es den Rauch bei Dir reinzieht. Ich habs selbst erlebt, also weiß ich, wovon ich rede.eben, und ich glaube nicht das ein raucher den ganzen tag unter deinem fenster / balkon steht und dir den rauch gekonnter weise direkt in fenster / balkon bläst...was mir immer sinkt ist die offensichtliche übertreibung...leben und leben lassen ist das motto das zueinander führt.
Natürlich sind das Ausnahmefälle, aber es gibt sie.
Es gab ja hier schon mehrere Diskussionen über dieses Thema, aber ich hab noch niemals erlebt, dass mal ein Raucher einen Hauch von Selbstreflexion gezeigt hätte, mal gesagt hätte, er würde über dies oder jenes nachdenken, was ihm nicht bewusst war.
Immer waren es die bösen Nichtraucher, die den Rauchern nichts gönnen.
Ich hab selber viele Jahre lang geraucht, hab mit 35 aufgehört, weil ich asthmakrank wurde.
Es wurde mir erst danach bewusst, wie grauslich und ekelhaft der Rauch für einen Nichtraucher sein kann und ich hab oft zu meinen Kindern gesagt, es täte mir leid, was ich ihnen da zugemutet habe.