Raucher oder Nichtraucher militant?

Ja klar , aber vieles ist gefährlich für die Gesundheit ...
Der Müller stirbt an einer #Staublunge , weil er Mehl einatmet und der Friseur schluckt täglich kleine Schnitthaare und atmet sie ein , die Hausfrau verwendet giftige Putzmittel und das Gemüse ist mit Gift besprüht einschließlich dem Obst , Kunstdünger ist ja auch nicht das Wahre und dann noch die Genveränderten Lebensmittel , Alkohol , joi , trink ja keinen Wein oder kein Bier , weil da stirbst auch bald und wenn du in der Stadt lebst , dann atme nicht tief ein , da bringst dich um .
und geh net barfuß , immer schön isolierende Gummisohlen tragen , sonst bekommst noch Kontakt zur Mutter Erde und kannst verstrahlt werden.
Oh , dann gibt's noch Atommüll und die Industrie , deren Schlote rauchen wie die Hölle , Flugzeuge und wennst im Meer schwimmst , dann mach den Mund zu , da könnte dir ein Plastiksackerl zwischen den Zähnen hängen bleiben ...wennst das Plastik net eh schon beim Fischessen im Übermaß in dich hineinstopfst .

In welcher Welt leben wir eigentlich , ...
sicher , wir sollten alle zur sauberen Umwelt beitragen , klar , da bin ich in der ersten Reihe dabei.

Aber fangts doch nicht bei Kleinigkeiten an ,
macht sowenig Müll wie möglich und
lest die Beschreibungen , wenn ihr Einkaufen geht´s ...
stellt´s die vergifteten Sachen wieder zurück ins Regal und putzt z.B. mit Essig oder andren Mitteln wie Backpulver ahja und Wasser.
Da bin ich natürlich ganz klar bei dir.
Und natürlich ist nichts dagegen zu sagen , wenn jmd 3-4 Ziegaretten raucht , also das ganze etwas mit Genuss und nix mit großer Sucht zu tun hat.
Es geht mir persönlich auch nicht darum das Rauchen zu verdammen , aber genau so wenig es zu verharmlosen.
Und das andere von dem sprachst kommt noch oben drauf und iwann bricht dann der menschliche Organismus zusammen und erkrankt.
Ich hab schon einige Menschen an übermässigen/Jahrzehnte langem Nikotinmissbrauch sterben sehen. Nen Müller an Feinstaub, ne Friseurin an Kl. Haaren oder ne Reinigungskraft an scharfen/ ätzenden Putzmitteln auch noch nicht. Was aber natürlich nichts zu sagen hat. Kenn halt nur keine.
LG

Werbung:
Mir geht es nicht um Zwangsrettung, sondern nur um Rücksichtnahme.
Es ist doch traurig, dass Nachbarn Nicht/Raucher ein Gericht bemühen müssen um zu ihrem Recht zu kommen.

Ich kenn in meiner Heimatstadt eine Frau, die auch Nachbarn hat, die sich ständig beschwert haben, weil sie auf ihrer Terrasse raucht. Umgekehrt hat sie sich bei den Nachbarn aber nie beschwert, dass deren Katze täglich in ihren Garten gesch*****n hat.
Bis es ihr mal zu blöd wurde und sie gesagt hat, sie hört damit auf unter der Bedingung, dass die Nachbarn die Katze entfernen.
Dann war Ruhe ...

:o
Zippe

was ich immer fazinierent finde ist,das ich von total fetten übergewichtigen leuten wegen des rauchens angemacht werde.ich hab mal gesagt der eine stirbt am rauchen und ihr fresst euch tot.
dann diese sportskanonen,die nicht rauchen...aber zu mc doof rennen jeden tag weil sie zu faul sind zum kochen.
wenn man schon mit steinen schmeisst,sollte man nicht im glaskasten sitzen.
komisch ist nur ,das in meinen bekanntenkreis,die an krebs erkrankten alle keine raucher waren.hat mich nachdenklich gemacht.

Mir geht es nicht um Zwangsrettung, sondern nur um Rücksichtnahme.
Es ist doch traurig, dass Nachbarn Nicht/Raucher ein Gericht bemühen müssen um zu ihrem Recht zu kommen
Die Problematik ist hier, dass der Raucher sich in seinem Privatbereich befindet. Er bedenkt aber nicht, dass der Rauch, der in seinem Bereich entsteht, fortzieht und möglicherweise Nachbarn belästigt. Die haben dann erst einmal das Nachsehen. Sie könnten zwar mit ihrem rauchenden Nachbarn reden, doch solches wird wohl kaum zu einem Erfolg kommen können, weil neben der Privatsphäre sich auch das Suchtverhalten hinzugesellt sowie immer noch die allgemeine Gewohnheit zu sehr vorhanden ist, überall rauchen zu können.
Da muss man schon mal die Gerichte bemühen, um eine befriedigende Lösung zu finden, mit der beide Seiten leben können.

...
Da muss man schon mal die Gerichte bemühen, um eine befriedigende Lösung zu finden, mit der beide Seiten leben können.
Na ja, aber wenn wir beide (jetzt als Beispiel!) ein Gericht bemühen müssen, dann wird die Lösung kaum für beide befriedigend sein.
Einem wird das Gerichtsurteil nicht schmecken,
weil sonst hätte man sich ja auch ohne Gericht geeinigt.

Leute, setzt euch einen Aluhut auf! Der schützt nicht nur vor der NASA, nein der schützt euch auch vor Belästigungen. Notfalls müßt ihr ihn euch halt bis über die Augen ziehen. Dann könnt ihr den Unsinn, der hier verzapft wird, nicht mehr lesen :D

Ich habe wirklich lange geraucht, tue es jetzt nicht mehr... aber Leute, Rücksicht ist keine Einbahnstrasse. Also um es klar zu machen, ich finde militante Nichtraucher sowie Raucher doof.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.
Schiller (glaube ich zumindest!)​

Egal ob Raucher / Nichtraucher, Hundebesitzer, Katzenliebhaber- und Allergiker, .... was auch immer, es ist immer schade wenn Menschen nicht vernünftig miteinander kommunizieren.
Aber es gibt sie leider, diese Stänkerer und Nörgler die nur suchen wo sie sich aufpusten können.
Leider.
Der Thread müsste zur Objektivität erweitert werden, ob nicht auch Raucher militant sind oder sein können.
genau, denn mir fehlt der militante Raucher.

Werbung:
Die Problematik ist hier, dass der Raucher sich in seinem Privatbereich befindet. Er bedenkt aber nicht, dass der Rauch, der in seinem Bereich entsteht, fortzieht und möglicherweise Nachbarn belästigt. Die haben dann erst einmal das Nachsehen. Sie könnten zwar mit ihrem rauchenden Nachbarn reden, doch solches wird wohl kaum zu einem Erfolg kommen können, weil neben der Privatsphäre sich auch das Suchtverhalten hinzugesellt sowie immer noch die allgemeine Gewohnheit zu sehr vorhanden ist, überall rauchen zu können.

Dann verbieten wir wohl in Zukunft auch das Grillen im Garten.

Und bitte dieses Wind-Klingelsklangsel, das viele auf ihren Balkonen und Terrassen hängen haben. Mir ist das in meiner
früheren Wohnung immer ziemlich am Keks gegangen. Ich wär aber nicht auf die Idee gekommen, der Nachbarin zu sagen, sie soll das Ding abmontieren ...

:o
Zippe

Zurück
Oben