Da bin ich natürlich ganz klar bei dir.Ja klar , aber vieles ist gefährlich für die Gesundheit ...
Der Müller stirbt an einer #Staublunge , weil er Mehl einatmet und der Friseur schluckt täglich kleine Schnitthaare und atmet sie ein , die Hausfrau verwendet giftige Putzmittel und das Gemüse ist mit Gift besprüht einschließlich dem Obst , Kunstdünger ist ja auch nicht das Wahre und dann noch die Genveränderten Lebensmittel , Alkohol , joi , trink ja keinen Wein oder kein Bier , weil da stirbst auch bald und wenn du in der Stadt lebst , dann atme nicht tief ein , da bringst dich um .
und geh net barfuß , immer schön isolierende Gummisohlen tragen , sonst bekommst noch Kontakt zur Mutter Erde und kannst verstrahlt werden.
Oh , dann gibt's noch Atommüll und die Industrie , deren Schlote rauchen wie die Hölle , Flugzeuge und wennst im Meer schwimmst , dann mach den Mund zu , da könnte dir ein Plastiksackerl zwischen den Zähnen hängen bleiben ...wennst das Plastik net eh schon beim Fischessen im Übermaß in dich hineinstopfst .
In welcher Welt leben wir eigentlich , ...
sicher , wir sollten alle zur sauberen Umwelt beitragen , klar , da bin ich in der ersten Reihe dabei.
Aber fangts doch nicht bei Kleinigkeiten an ,
macht sowenig Müll wie möglich und
lest die Beschreibungen , wenn ihr Einkaufen geht´s ...
stellt´s die vergifteten Sachen wieder zurück ins Regal und putzt z.B. mit Essig oder andren Mitteln wie Backpulver ahja und Wasser.
Und natürlich ist nichts dagegen zu sagen , wenn jmd 3-4 Ziegaretten raucht , also das ganze etwas mit Genuss und nix mit großer Sucht zu tun hat.
Es geht mir persönlich auch nicht darum das Rauchen zu verdammen , aber genau so wenig es zu verharmlosen.
Und das andere von dem sprachst kommt noch oben drauf und iwann bricht dann der menschliche Organismus zusammen und erkrankt.
Ich hab schon einige Menschen an übermässigen/Jahrzehnte langem Nikotinmissbrauch sterben sehen. Nen Müller an Feinstaub, ne Friseurin an Kl. Haaren oder ne Reinigungskraft an scharfen/ ätzenden Putzmitteln auch noch nicht. Was aber natürlich nichts zu sagen hat. Kenn halt nur keine.
LG