Rauchen schützt vor Lungenkrebs?

was ach so schädlich ist und trotzdem nachgefragt wird, weil es zweifellos ja auch angenehme Effekte für den Nutzer hat,
muß teuer sein (=Vorteil für die Tabakindustrie) um aus Verantwortung gegenüber dem verführbaren Bürger heraus den
Zugang zu dem verhängnisvollen Stoff zu erschweren, und es dürfen reichlich Steuern eingenommen werden (=Vorteil für
den Staatsapparat), weil ja angeblich auch hohe Krankheitskosten mit dem Konsum verbunden sind. und dann ist da noch
die Angst, die den Menschen gemacht wird, und Angst ist eh immer gut, weil Mensch davon so schön gelähmt wird und
gelähmte Menschen sind weniger aufmüpfig, weniger geneigt sich mit anderen zusammenzuschließen und sich zu entfalten.
außerdem ist Streit über etwas immer gut, weil er die Leute beschäftigt, sie von sich selber wegbringt und den Geist tötet.
zum Beispiel.
Hey, echt Geil Dein Beitrag. upload_2015-6-14_18-44-47.webp

Werbung:
Ich habe mal bei einer Autopsie eine Raucherlunge gesehen. Die wurde bestimmt nicht für uns extra eingeschwärzt.

Der Teer verklebt die Lungenbläschen, so dass kein Sauerstoff mehr aufgenommen werden kann. So kann es sein, dass man zwar nicht an Lungenkrebs stirbt sondern qualvoll erstickt. Daran ist meine beste Freundin gestorben.

Aber weißt du ganz sicher, dass diese Lunge vom Rauchen und nicht von anderen Stoffen so schwarz war?

aus wenig Mist wäscht ein Berg großer Mist...Dank, Tabakkonzerne, Pharmaunternehmen, Wissenschaft und Forschung.
der Krebs lebt in allen Körpern der Welt...alle an der Losbude bekommen eine Chance Freilos oder Glückskönig.

so ist es, aber es gibt ja auch viele Erfahrungsberichte im Bekanntenkreis, da hab ich einige und die sagen, dass einer mit der Sauerstoffflasche umhergeht, soweit er überhaupt noch Gehen kann, weil er 40 Jahre lang geraucht hat, Lungenkapazität nur noch wenig, Lunge geteert.

Bei uns im Heim ist ein Mann, der sein Leben lang nie geraucht oder getrunken hat - immer fit jeden Berg erklommen hat - und er hat trotzdem ein COPD, das sich gewaschen hat.
Ich denke, dass es eine gesamt Präposition, bzw. eine Bestimmung geben muss, warum jemand Krebs bekommt.
Oder wie erklärt man sich zb. Brustkrebs bei jungen Leuten - Schlaganfall mit 30 usw.?

In den 80ern und 90ern hat man auch schon Lungenkrebs gehabt.
Sicher auch schon in den 30er Jahren.
Die ganzen Jahrzehnte lang hat man Leute süchtig gemacht - die Tabakwerbung bei der Formel 1 und beim Fußball ist noch nicht lange her.
Jahrelang - Sucht erzeugt - Jahrelang super Steuern eingehoben.
Erzeugt jetzt - natürlich einen Grund - fürs Gegenargument - dass hohe Kosten fürs Gesundheitswesen entstehen - ergo erhöhte Sozialversicherung - gleichzeitig kriegt man aber nicht Mehr an Leistung vom Gesundheitswesen, nein - man darf noch mehr dazu zahlen - weil die Raucher ja alle das Geld der GKK verbrauchen.

Dann kommt der Nichtraucherschutz - Wirte bauen um usw. Und 2018 solls sowieso vorbei sein.
Wirte die jetzt schon "umsteigen" kriegen eine Prämie.

Die Folge davon... Leute werden weniger weggehen - isolierter sein - sich nicht mehr soviel austauschen.

Und in 10 - 15 Jahren, werden die Zigaretten extrem teuer werden/sein.
Ergo es wird "schwarz" Tabak angebaut (wie es ja schon mal war) und zwei mal wird ganz extrem abkassiert.

Und das ist dann die super Gesellschaft - wo jeder jeden verraten wird.
Und dann sind wir wieder im Jahre 1938 angelangt.
Und keiner hats checkt.

Glg W.

Rauchen schützt vor Lungenkrebs.
Zucker schützt vor Diabetes.
Täglich 2 Torten schützen vor Übergewicht.
Noch Fragen?

:cool:

a_1_0b03cfa9.gif

Wieso? Was gibts denn da zu glauben? Entweder es ist so.... oder nicht. Wenn ein Gerichtsmedziner, der übrigens kein Sendungsbewusstsein zu haben scheint, stattdessen sogar noch trotzdem die Schädlichkeit des Rauchens betont... also, wenn dieser öffentlich in einem Nebensatz erzählt, dass man ohne entsprechende Untersuchungen auf Anhieb eine Raucherlunge nicht von einer Nichtraucherlunge unterscheiden könne, sie gleich aussehen, und Raucherlungen eingeschwärzt werden,... ja mei... dann glaube ich das, gehe davon aus, dass es so ist. Welches Motiv sollte er hier haben, die Unwahrheit zu sagen? Das wäre, wenn es nicht stimmte sehr brisant und mit Sicherheit anfechtbar. Ich glaube nicht, dass Aok, oder allgemein Krankenkassen und Werbeindustrie das so auf sich sitzen liessen, wenns nicht stimmte oder allgemein bekannt wäre. :)

KA ob Lungen schwarz werden. Aber Zimmerwände verfärben sich gelb bis dunkelgelb.

puh. gut recherchiert. danke @Fiory
(das thema geistert mir seit länger im kopf rum. aber ich hatte mich noch nicht drüber getraut) der Grund warum es mich interessierte: weil sie eben plötzlich soSehr GEGEN das Rauchen gewettert und gearbeitet haben.
...also könnte es (ich hatte es vermutet konnts/wollts aber nicht so recht glauben) tatsächlich vor anderen Krankheiten (die man uns gerne übergeben möchte) schützen. (vielleicht in ähnlicher Art, wie man Jod gibt, um eine Vergiftung durch radioaktives Jod zu verhindern.)

Das entspräche auch der gegenwärtigen 'Logik' in dieser MedienMarktWelt; und eine Mutmaßung wie die folgende ist da eben auch (new)logisch:
Z.B könnten sie davon ablenken wollen, daß wir uns auf die Gifte konzentrieren, die sie unserer Umwelt & somit auch uns zufügen (Atomversuche etc.).
das würde ich auch sagen. ja.

und zwar weil es eben genau das Strickmuster ist, das immer wieder auftaucht - in dieser verrückten Lügenwelt,
in der noch immer so viele so vieles ungschaut glauben (wollen).

Wir werden auf vielerlei Arten vergiftet (=geschwächt/gefügig gemacht) - und die Hinweispfeile zeigen auf ganz andere Gründe, werden in ganz andere Richtungen hingestellt...
= Verwirrtaktik, Demoralisierung, wir werden gegeneinander aufgehetzt, aggressiv - und wir streiten hier ja auch genug. Also es funktioniert:
kurzes englisches Video "How To Brainwash A Nation"
(es wird beschrieben, welche Schritte es geht, um Gesellschaften zu destabilisieren - und wie lange die einzelnen Schritte dauern;
und zum schluss ist dann klar, in welcher Phase Wir uns bereits befinden.)

mit Krebs macht die Pharmaindustrie ja auch viel Geld
ja präzise:

(und noch eins, falls wen noch mehr interessiert bzw., man muss da ja auch mal verkraften)

ein deutsches video (es geht zwar vor allem um aids - aber es ist analog das haargenau gleiche.
Das Prinzip ist immer gleich...)

außerdem müssen sie davon ablenken, was uns die vielzähligen Mikrowellen-Strahler (stichwort mind-control, und
Fleisch kochen) antun
oder eher, antun sollen:

puh

Werbung:
(ich halte es für extrem wichtig, NICHT in Angst oder gar Panik hinein zu kollabieren. Wenn man merkt, dass es zu viel wird - lieber Pause machen und mit Waldi in den Wald spazieren gehen.
Unsere Lage ist möglicherweise sehr prekär. Deshalb die Sinne zusammen halten. und möglichst ruhig versuchen herauszufinden, was denn da tatsächlich läuft.)

Zurück
Oben