Rauchbelästigung

Hallo Sabsy,

ja, ich finde es wäre echt dumm von ihr. Ein vernünftiger Anwalt würde bremsen, außer natürlich Geld würde keine Rolle spielen.

@ ElkeB: Es geht nicht um gelegentlichen Nikotingeruch sondern richtigem Rauch von Kettenrauchern von 4:35 Uhr Früh bis 23 Uhr Nachts (teilweise Werktags weniger, falls ihr LAP zufällig mal arbeitet) vom Schlafzimmer über Wohnzimmer, Bad, WC, Vorzimmer, wo nichtmal direkt ein Fenster oder eine Lüftung ist, und Kinderzimmer. Da möchte ich dich mal sehen, was du dazu sagst, Mitten in der Stadt bei 35 Grad Außentemperatur und kein Fenster öffnen können. Du würdest vermutlich Amok laufen.

Werbung:
Indigomädchen genauso einäugig wie du mein Post gelesen und beantwortet hast, so selektiv erlebst du vielleicht dein Leben auch sonst!
LG
Elke

Liebe Indigomädchen!

Ich habe den Thread nun durch und verstehe das überhaupt nicht: Das klingt ja so, als würden diese Mieter bei Dir in der Wohnung wohnen....

Wie gibt es das, wenn die Mieter unter Dir, in IHRER Wohnung rauchen, Du Dich belästigt fühlst? Das verstehe ich nicht....

Liebe Grüße
Reinfriede

Doch Reinfriede, verstehen kann ich das schon. In den Jahren meines Nichtraucherdaseins hat mich das Rauchen meiner unter mir wohnenden Nachbarn auch gestört, nur verklagt hätte ich sie wohl nicht.
Es ist schon eine Zwickmühle, sowohl für den Raucher als auch für den Nichtraucher. Beide können sich in dieser Situation nicht wohlfühlen, das kann ich sehr gut nachempfinden.
LG
Elke

Liebe Reinfriede,

wir haben alle die Fenster auf eine Seite raus und es zieht wie in einem Kamin rein und in die nächste Etage ebenso. Sie rauchen noch dazu "Balkankraut" und das dauernd.
Sogar auf den Gang stinkt es aus ihrer Wohnung raus und auf 2-3 Etagen steht der Rauch. Das ist mir allerdings egal, ich kann ja meine Tür zumachen, offenlassen zum Durchziehen lassen allerdings nicht (mehr). Nur darüber beschwere ich mich nicht.

Und verzeih wenn ich dir Unrecht tue, ich habe das Gefühl deine gesamte Aufmerksamkeit liegt auf diesem einen Bestandteil deines Lebens und all deine Energie steckt im Wahrnehmen der Dinge, die dich stören! Und wie ich weiß ist es so, dass die Dinge deiner Aufmerksamkeit folgen und sich vermehren wie Flöhe!
LG
Elke

Ja, du tust mir unrecht.

Indigomädchen;955064 schrieb:
Liebe Reinfriede,

wir haben alle die Fenster auf eine Seite raus und es zieht wie in einem Kamin rein und in die nächste Etage ebenso. Sie rauchen noch dazu "Balkankraut" und das dauernd.
Sogar auf den Gang stinkt es aus ihrer Wohnung raus und auf 2-3 Etagen steht der Rauch. Das ist mir allerdings egal, ich kann ja meine Tür zumachen, offenlassen zum Durchziehen lassen allerdings nicht (mehr). Nur darüber beschwere ich mich nicht.

Ich versteh dass schon.

Es wird halt den ganzen Tag in der Wohnung von Inglomädchen entsprechend nach Rauch riechen und dass den ganzen Tag. Inglo hat doch auch alles mit dem Nachbarn versucht, doch da hats keine Lösung gegeben.

Wir haben das Abends oft im Sommer, dass der "Tschikgeruch" ins Wohnzimmer kommt aufgrund der Balkone, gut, dass ist mir soweit egal, doch ich kann mir vorstellen, dass den ganzen Tag mit einem Kind muss entsetzlich sein.

...und als letzten Ausweg hat sie sicher insbesondere für eine bessere "Luftqualität" für ihr Kind eben vor Gericht gekämpft, ist okay und ich freu mich, dass es halbwegs mit einer guten Lösung ausgegangen ist.

Dazu abschließend möchte ich bemerken, es sollte doch immer so sein, dass verschiedenste Interessen bei allen Beteiligten Einfühlungsvermögen findet.
Lösungen gibt es immer, wenn Beteiligte aneinander zuhören und zu verstehen versuchen, anstatt, i moch was mir zusteht Mentalität an den Tag zu legen, zweiteres ist einfach, ersteres finde ich grossartig.

R.O.

Es ist mir ja vollkommen egal, was die in ihrer Wohnung machen. Von mir aus können sie aus ihren Möbeln ein Lagerfeuer machen und sich 10 Zigaretten gleichzeitig anmachen.

Ich will den Gestank nur nicht in meiner Wohnung.

Ein Beispiel, der mit dem selben Paragraphen zu beurteilen wäre:

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr einen Musiker im Haus hättet. Von ~ 6 Uhr früh bis 22 Uhr darf Wochentags gelärmt werden - lt. Gesetz. D.h. dieser Musiker dürfte von gesetzeswegen 16 Stunden musizieren. Wie viele Tage am Stück würdet ihr euch das anhören, wenn ihr beispielsweise den Radio oder Fernseher lauter drehen müßtet um die ursprüngliche Hörqualität zu erreichen? Und ihn vor dem Aufstehen und nach dem Schlafengehen hören würdet? Es wäre gerade so laut, dass es euch bereits stören würde.

Diese Art finde ich persönlich zum Kotzen!
Thsculdigung für diese drastische Äusserung aber eine treffendere Ausdrucksweise habe ich dazu nicht!
LG
Elke

Hallo Elke!

Den Beitrag den du damit ansprichst, finde ich absolut nicht zum Kotzen!
Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht, speziell wenn um das leidige Thema "Rauchen" geht.

Aber Nichtraucher bezw. sogenannte Ex-Raucher sind möglicherweise nicht besonders humorvoll.
Wen wunderts?

LG
feuervogel

Werbung:
Hallo Elke!

Den Beitrag den du damit ansprichst, finde ich absolut nicht zum Kotzen!
Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht, speziell wenn um das leidige Thema "Rauchen" geht.

Aber Nichtraucher bezw. sogenannte Ex-Raucher sind möglicherweise nicht besonders humorvoll.
Wen wunderts?
LG
feuervogel
Also tut mir leid, aber ich kann schon verstehen, dass ein Nichtraucher während seines Frühstücks nicht eingeräuchert werden möchte! Es wurde um eine kurze Zeit des Nichtrauchens gebeten, ist das wirklich so schlimm?
Mir würde das ganz sicher nicht schwer fallen auf eine solche Bitte Rücksicht zu nehmen, meine Reaktion wäre ein herzliches Danke schön an die Bittenden, dass ich mir ein oder wieviel Zigaretten auch immer, in dieser Zeit spare! Und schon hab ich wieder neue Bekanntschaften gemacht, ist doch toll!
LG
Elke

Zurück
Oben