Ratlos, eure Meinung ist sehr wichtig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat: Das alles erklärt vielleicht den Wunsch nach einem Kontaktabbruch, aber für mich gibt es einfach keinen Grund (und schon gar keine Handhabe), jemand anderen den Kontakt zu verbieten. Egal wie extrem etwas sein mag. Man kann natürlich sagen, dass man dann den Kontakt selbst abbricht. Aber Erpressung ist ebenfalls ein Unding.
Ansonsten muss man sich halt einfach zurückziehen, ohne ein Ultimatum zu setzen.


Es gibt oft ein direktes Thema in einem Thread, welches sich oft auf eine bestimmte Situation bezieht (= Anlass). Und es gibt eine darunterliegende Ursache, die den Streit (oder die Streitigkeiten) überhaupt erst ausgelöst hat. Die Ursache könnte ein Vertrauensproblem sein, oder die Eifersucht der Schwiegertochter, oder eben "Sympathien" (der ganze Komplex) der Schwiegermutter für die Ex. Und das ist durchaus immer Teil der Thematik oder sogar die Hauptproblematik.
 
Werbung:
Aber warum man sich das gründlich überlegen sollte, hab ich ja schon gesagt.
Und ich finde, dass egal was man hier schreibt, es immer als Projektionsfläche mißbraucht werden kann. Somit isses wurscht. Man muß sich dessen nur bewußt sein.
Ich finde es wirklich naiv, den Eingangsbeitrag als das Maß der Dinge zu nehmen, wobei ich BEWUSSTE (böswillige) Einseitigkeit gar nicht unterstelle.
Ich bin der Ansicht, dass es unrelevant ist, denn der Eingangsbeitrag ist Ausgangsposition und DIE ist das Maß der Dinge, auf die sich antwortende User beziehen, was auch Sinn und Zweck dessen ist, um Ansichten anderer zu erhalten, aber es ist nicht das Maß ALLER Dinge.

Eine andere Sache ist es alles für bare Münze zu nehmen oder nicht zu hinterfragen. Nur: Das sind zwei verschieden Dinge, die du hier in einem Satz vermischt.;)
Schau mal, kannst du dir vorstellen, daß die anderen Beteiligten das Vorgehen hier und die rasant schnellen Verurteilungen unverschämt fanden.
Wenn ich immer darauf schauen würde, was andere wie finden und ich kann mir ganz schön viel vorstellen was die wie finden, könnte ich hier nicht mehr meine Ansicht zu bestimmten Positionen posten, so verschieden sind oft die Ansichten und Zugänge oder Meinungen der Anderen. Es ist irrelevant.

Deshalb (sei mal dahingestellt, was da in der Familie abläuft): Kein Kind hat seinen Eltern irgendetwas zu verbieten, zu gebieten, zu befehlen und bei "nicht befolgen" eine Entschuldigung DAFÜR zu verlangen. Und genauso finde ich das Verhalten von Homie, so wie es hier gelaufen ist, mit den direkten Drohungen, unter jeder Sau. Das da der Gatte von Eisfee rechtliche Konsequenzen andenkt, kann ich da sehr viel besser nachvollziehen als den depperten Homie. Und wer das nicht sieht, ist in meinen Augen naiv und hat eine depperte Ansicht der Dinge hier.

:)
 
So wie du hier Bestätigung suchst auf Kosten aller anderen :D

Warum nutzt du denn diesen Thread hier nun um dich als Whiteknight aufzuspielen? Du Schlaue :D

Ist das denn wirklich so verpöhnt in diesem Forum, sich die Meinung anderer einzuholen? Falls ja, dann verzeih... :O

öhhhmmmm....bist du bei dieser geschichte irgendwie beteiligt?

oder weswegen kniest du dich da gar so arg rein?
irgendwie habe ich den eindruck, jemand muss dir gehörig auf den großen zeh gestiegen sein....:lachen:
 
Hallo!
Es tut mit wahnsinnig Leid was passiert ist,ich möchte mich Entschuldigen,das ihr so unschön für euer Antworten angesprochen würdet ,von diesem jungen Mann aus Offenbach..Ich bin auf diese Masche reingefallen,Vertrauen ist wohl nicht immer gut,hätten die Antworten darauf anders geläutet,wurde es alles nicht passiertet,dann wären sie zufrieden..Nun..Es wurde oft gefragt wie es tatsächlich war und wie ich zu diese EX stehe..Es war so,wie schon geschrieben,einige Sätze,ein paar Ratschläge mehr nicht,ich kannte das Mädchen nur kurz,sie waren nicht lange zusammen,ich fand sie nett,mehr nicht.Es ist nicht meine Art jemanden nicht Antworten oder zu Helfen..Ich verstehe das ganze immer noch nicht,gegen die jetzige Dame habe ich auch überhaupt nichts,es ist die LIEBE meines Sohnes,nicht meine er soll glücklich sein,es geht um ihm..Ich mag sie,aber ich kann ihr nun mal nicht die Liebe geben wir er es tut,eigentlich logisch.Wir hatten unseres bestes getan,haben sie bei uns aufgenommen,wir haben beide durchgebracht,auch wenn es verdammt schwer war,jetzt haben sie eine eigene Wohnung. Ich weiß,das es nach jedem Unwetter ,wieder schönes Wetter gibt,ich lasse einfach alles auf mich zukommen,nur diese Entschuldigung kommt nicht über mein Lippen,ich erwarte einfach eine..Ich glaube nicht,das ich meine Kinder falsch erzogen habe,eher zu viel getan? Zu viele Steine aus dem Feuer geholt,zu viel Erlaubt? Ich meine,wer nimm schon einfach so,die "Beste" Freundin des Sohnes bei sich auf? Wahrscheinlich hätte ich öfters nein sagen sollen,egal........
Ich möchte mich nochmals bei euch allem bedanken....:danke::umarmen:
 
Wäre ich Schwiegertochter oder Sohn, würde ich mich auch höchst unbehaglich fühlen, so derart viele private Infos über mich zu lesen, mit einer Übermutter im Hintergrund. Ich kann das dahingehend nachempfinden.
 
Wäre ich Schwiegertochter oder Sohn, würde ich mich auch höchst unbehaglich fühlen, so derart viele private Infos über mich zu lesen, mit einer Übermutter im Hintergrund. Ich kann das dahingehend nachempfinden.

auf der anderen seite stelle ich es mir auch sehr unbehaglich vor wenn mein sohn und schwiegertochter mir ein verhalten vordiktieren wollen. ich meine ne bitte kann man immer aussprechen warum man etwas nicht möchte...nur die entscheidung sollte die mutter/schwiegermutter selbst treffen können.

die art und weise wie dann mit dem thema umgegangen wird, öffentlich oder privat...nun ja, das ist dann wiederum wohl ansichtssache. is nur schade das anscheinend so wenig vertrauen zueinander vorhanden ist und vielleicht wird beiden seiten durch solch eskalation ja so manches bewußter wenn sich die gemüter beruhigt haben.
 
Vielleicht ist es aber auch so: "Aber die Frage ist dann halt auch, ob die ganze Aufregung eventuell auch damit zu tun hat, dass der Sohn vielleicht Gründe hat anzunehmen, dass die Mutter einen wieder mit der Ex verkuppeln will, dass es halt nicht wirklich nur (oder überhaupt) um den persönlichen Kontakt geht.
Mag schon sein, dass es so ist/war, aber in diesem Fall wäre es tatsächlich egal, da der Ton von Schwiegertochter und Homie viel zu aggressiv daher kommt, um wirklich an einer Lösung bzw. Versöhnung interessiert zu sein. Insofern haben dann natürlich auch diese beiden User die Eskalation stark voran getrieben.

Letztlich scheint diese Ex ja sowieso nur ein Thema zu sein, an dem sich nun aufgehangen wird und bei dem die Beteiligten wohl gut ihre Wut auslassen können. Denn anders wirkt das auf mich nicht. Das Verhältnis zwischen Eisfee und Schwiegertochter scheint wohl auch ansonsten nicht so gut zu sein und hier sollte man wohl besser mal ansetzen, als sich an einzelnen Ereignissen, wo einer einen Fehler gemacht haben soll, aufzuhängen. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich empfinde so ein Verhalten als dermaßen unreif von Seiten der Kinder und das hat nun gar nichts mit dem Alter zu tun.

Eisfee, würde ich raten, zu lernen, sich besser zu schützen. Es kann einfach nicht sein, dass angeblich Außenstehende (Homie) sich derart in ein Familienleben einmischen können. Wie kommt es auch überhaupt, dass hier alle ihren Nick kennen? Das hier sollte ein anonymes Forum sein und jeder sollte hier unter dem Schutz der Anonymität schreiben können, wonach ihm ist. Ich finde diese nicht vorhandenen Grenzen in dieser Familie sehr bedenklich.
 
auf der anderen seite stelle ich es mir auch sehr unbehaglich vor wenn mein sohn und schwiegertochter mir ein verhalten vordiktieren wollen. ich meine ne bitte kann man immer aussprechen warum man etwas nicht möchte...nur die entscheidung sollte die mutter/schwiegermutter selbst treffen können.
Ich habe mich nie in die Beziehungsangelegenheiten meiner Kinder groß eingemischt, schon gar nicht ungefragt. Selbst wenn mir der ist PartnerIn zu dem Zeitpunkt nicht geschmeckt hat.
Mein Sohn ist auch nicht sonderlich amussed gewesen, wenn seine Ex noch ne zeitlang mit mir telefoniert hat. Ja und? Da muss er dann halt durch, so wie ich eben halt mit der ein oder anderen künftigen Ex.
Das gehört halt auch zum Erwachsen werden dazu, als Elternteil ebenso.
die art und weise wie dann mit dem thema umgegangen wird, öffentlich oder privat...nun ja, das ist dann wiederum wohl ansichtssache. is nur schade das anscheinend so wenig vertrauen zueinander vorhanden ist und vielleicht wird beiden seiten durch solch eskalation ja so manches bewußter wenn sich die gemüter beruhigt haben.
Es ist zu einer Unsitte geworden, jeden Furz, den man macht ins Netz zu stellen.
Früher unterhielt man sich miteinander, heute tippselt man mal kurz drauf los, ohne drüber nachzudenken. Hier ging's halt jetzt in die Hose. Als Sahnehäubchen obendrauf, das letzte Posting von Eisfee. Von Einsicht keine Spur.
 
Werbung:
Ich verstehe das ganze immer noch nicht,gegen die jetzige Dame habe ich auch überhaupt nichts,es ist die LIEBE meines Sohnes,nicht meine er soll glücklich sein,es geht um ihm.
Ich muss lachen, Eisfee!

Ich kenne eine Frau, die nennt ihre Schwiegertochter (wenn sie über diese spricht) immer "das Fräulein ....".

Ich fliege am WE mit meiner Schwiegertochter für ein paar Tage nach New York ... nur sie und ich ... auch das gibt es in dieser Welt;) und wir hatten auch schon unsere Probleme miteinander. Kann sich also alles wieder richten.

R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben