Rassismus-Diskussionen "Lumumba"

Und das Getränk wirst Du auch weiter bestellen können. Die Frage ist nur, ob man unbedingt an diesem Namen festhalten will, und wenn ja, warum.

Warum man an dem Namen "festhalten" will? So HEISST das Getränk eben: Lumumba. (ohne N)
Die Frage, die sich sowieso anschließt, ist ja, wie so eine Namensänderung überhaupt gehen sollte.
Davon, daß zehn Leute im Esoforum es sich wünschen, ändert Europa etc nicht schwupps den Namen.

Werbung:
Warum man an dem Namen "festhalten" will? So HEISST das Getränk eben.
Die Frage, die sich sowieso anschließt, ist ja, wie so eine Namensänderung überhaupt gehen sollte.
Davon, daß zehn Leute im Esoforum es sich wünschen, ändert Europa etc nicht schwupps den Namen.
Jeder normale Mensch wünscht sich das. Ich weiß auch nicht, wo du erzogen wurdest, aber mir hat man beigebracht Menschen nicht einfach zu verletzen bzw zu ignorieren, weil man Angst davor hat seine Wohlstandsprivilegien zu verlieren.

Jeder normale Mensch wünscht sich das. Ich weiß auch nicht, wo du erzogen wurdest, aber mir hat man beigebracht Menschen nicht einfach zu verletzen bzw zu ignorieren, weil man Angst davor hat seine Wohlstandsprivilegien zu verlieren.

ach, jetzt geht es mit der unverhohlenen Beleidigung meiner Eltern weiter,
weil die Primitivfrotzeleien gegen meinen Glauben nicht gefruchtet haben?
na bravo!

Ich weiß nicht, was du glaubst und wer dagegen "gefrotzelt" hat.

Hier geht es um ein Getränk, das offenbar den Namen eines kongolesischen Unabhängigkeitskämpfers trägt.
Dass die Geschichte schwarzer Menschen nun wieder der Relativierung dient, wenn man deren "Befindlichkeiten" und die Verbrechen an ihnen ignoriert, ist schier kaum auzuhalten.
Rassistische Denkmuster werden erlernt und an die nächste Generation weitergegeben - niemand ist davor gefeit.
Respekt allein schafft Gleichberechtigung - sicher noch ein weiter Weg...

Die Historie wir zeigen, ob das Getränk breitflächig nicht mehr nach seinem bisher fragwürdigen Namen benannt sein wird.
So was geht ja nicht von heute auf Morgen ohne Gesetzesvorgabe und polizeilicher Überwachung und Ordnung.

Sicherlich tut auch so ein meinungspluralistisch gestalteter Thread zum Thema etwas seine Wirkung in Sachen Namenseleminierung für ein Getränk.

Zuletzt bearbeitet:
Primitivfrotzeleien gegen meinen Glauben
"Dein" Glaube ist mir relativ egal. Außerdem sind das keine Beleidigungen, sondern Tatsachen, mit denen du dich noch nicht ein einziges Mal auseinander gesetzt hast, sonst würdest du es auch mal langsam merken, das deine ewigen Relativierungen und Whataboutism langsam echt peinlich ist. Da es dir doch eigentlich alles total egal ist.🙄

Werbung:
Ich finde man sollte mit seinem Nächsten nicht rassistisch/diskriminierend sprechen.
Insbesondere, wenn er darauf aufmerksam macht , was er so(rassistisch/diskriminierend) empfindet.

Zurück
Oben