Rassismus-Diskussionen "Lumumba"

Und deshalb stellst Du jetzt auf bockig und findest jeden rassistischen Scheiß gut, um es "denen hier mal richtig zu zeigen"?
Finde ich armselig.

quatsch. laß ich mir auch nicht unterstellen. lies mal meine beiträge hier nach, bevor du sowas abläßt.
"deren" tun ist mir allenfalls fremdschämig. wenn SIE sich derart aufführen wollen, ist das IHR problem.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Davon, daß zehn Leute im Esoforum es sich wünschen, ändert Europa etc nicht schwupps den Namen.

Es sind ja nicht nur zehn Leute im Esoforum hier.

Und ich denke mal, dass beispielsweise Tahir Della, der Sprecher der Initiative Schwarzer Menschen in Deutschlad, da auch durchaus Gewicht in dem Thema hat.

Dass dieser aktuelle Name problematisch ist, ist auch nicht nur in Deutschland Thema. Ich habe Dir auch als Beispiele eine englische und eine schwedische Webseite verlinkt und zitiert, in dem die rassistische Konotation dieser Benennung angesprochen wird.

Das kannst Du natürlich kontrafaktisch ignorieren. Solch eine Ignoranz veranlasst mich dann aber, diese Fakten wiederholt zu nennen.

Es sind ja nicht nur zehn Leute im Esoforum hier.

Und ich denke mal, dass beispielsweise Tahir Della, der Sprecher der Initiative Schwarzer Menschen in Deutschlad, da auch durchaus Gewicht in dem Thema hat.

Dass dieser aktuelle Name problematisch ist, ist auch nicht nur in Deutschland Thema. Ich habe Dir auch als Beispiele eine englische und eine schwedische Webseite verlinkt und zitiert, in dem die rassistische Konotation dieser Benennung angesprochen wird.

Das kannst Du natürlich kontrafaktisch ignorieren. Solch eine Ignoranz veranlasst mich dann aber, diese Fakten wiederholt zu nennen.
Leider war bei der Diskussion, die ich mir heute früh angesehen habe, das Plärren "was darf man eigentlich überhaupt noch sagen" wieder mal vorrangig.
Solange sie selber nicht betroffen sind, wollen sie aus ihrer Blase nicht raus.

Unter bestimmter geistiger Verknüpfung kann es in Situationen vorkommen, dass Menschen beim Wort für ein Getränk eine rassistische Konnotation empfinden.

Ich finde man sollte mit seinem Nächsten nicht rassistisch/diskriminierend sprechen.
Insbesondere, wenn er darauf aufmerksam macht , was er so(rassistisch/diskriminierend) empfindet.

Prima.

Also Tahir Della, ein Sprecher der Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland, machte schon 2022 drauf aufmerksam, dass er die Benennung Lumumba für heiße Schokolade mit Alkohol für rassistisch hält.

Was folgt nun daraus für Dich im Lichte dieses oben zitierten Wunsches von Dir?

Also Tahir Della, ein Sprecher der Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland, machte schon 2022 drauf aufmerksam, dass er die Benennung Lumumba für heiße Schokolade mit Alkohol für rassistisch hält.

Was folgt nun daraus für Dich im Lichte dieses oben zitierten Wunsches von Dir?
Wer hat sich was gewünscht ?

Es sind ja nicht nur zehn Leute im Esoforum hier. ............

Auch sonst sind es meinem Eindruck nach nicht viele.
Das Thema ist im Öffentlichen eh längst wieder durch.

Ich hab mehrere Internet-Diskussionen durchgelesen, das Original unter dem Twitter von Frau Schmidt und ein paar andere. Da war die deutliche Mehrheit der Meinung, man könne auch alles übertreiben (es ging von sehr sachlichen Argumenten bishin zum Verlachen). Nach Links zu überwiegend anderen Kommentaren (nicht bloß Einzelartikeln) hatte ich im Forum gefragt. Kam nix.

Wer hat sich was gewünscht ?

Ich habe auch direkt zitiert, worauf ich mich bezogen habe. Wenn das kein Wunsch von Dir ist, nenne es wie Du willst.

Also nochmal: Tahir Della äußerte schon 2022, dass er die Benennung Lumumba für heiße Schokolade mit Alkohol als rassistisch-problematisch empfindet.

Was folgt jetzt daraus für Dich im Lichte dessen, was Du hier geschrieben hast:

Ich finde man sollte mit seinem Nächsten nicht rassistisch/diskriminierend sprechen.
Insbesondere, wenn er darauf aufmerksam macht , was er so(rassistisch/diskriminierend) empfindet.

Was folgt jetzt daraus für Dich im Lichte dessen, was Du hier geschrieben hast:
Genau das, was da in meinem Text steht , versuche ich zu befolgen.

Wie schon gesagt, ich habe das Getränk noch nie getrunken und bestellt.
Wenn ich in einer Karte mal von diesem Getränk lese und es ist nummeriert, werde ich wahrscheinlich entsprechende Nummer bei der Bestellung sagen, wenn ich es haben möchte.

Werbung:
Zurück
Oben