Rassismus-Diskussionen "Lumumba"

Werbung:
Wenn er oder sie so einfach gestrickt ist und erst dann anfängt zu jammern, wenn es um seine oder ihre Empfindlichkeiten geht, wird das wohl so sein.
In dem Dialog jammert gar niemand.

Ich glaube Sprache prozessiert.
Ich glaube nicht an "sprachhilfspolizeiliche" Sprachentwicklung, die von irgenwem bestimmt wird.
Es ist die Gesamtheit der Sprachteilnehmer , die an dem Prozess von Sprache teilnehmen.

Ein Wort wird einflussreicher, manche verschwinden.

Ich sehe dies halt öfter pragmatisch:

Sprache als Werkzeug:

Ich sage etwas , um zum Getränk, das ich trinken möchte, zu kommen.

Ein anderer hätte im Dialog möglicherweise einfach nur zustimmend gelächelt.

In dem Dialog jammert gar niemand.

Ich glaube Sprache prozessiert.
Ich glaube nicht an "sprachhilfspolizeiliche" Sprachentwicklung, die von irgenwem bestimmt wird.
Es ist die Gesamtheit der Sprachteilnehmer , die an dem Prozess von Sprache teilnehmen.

Ein Wort wird einflussreicher, manche verschwinden.

Ich sehe dies halt öfter pragmatisch:

Sprache als Werkzeug:

Ich sage etwas , um zum Getränk, das ich trinken möchte, zu kommen.
In Deinem "Vorstellungs" beitrag jammerst schon ganz schön rum, weil Du Gegenwind bekommst.
Ohne Menschen, die gegen das N-Wort gekämpft haben, wäre es heute noch gebräuchlicher, als es bei einigen Betonklötzen auch heute noch leider ist.

Ohne Menschen, die gegen das N-Wort gekämpft haben, wäre es heute noch gebräuchlicher, als es bei einigen Betonklötzen auch heute noch leider ist.

Ja, und ?
Verbietet die irgendwer einen heroischen Kampf für die Umbennennung eines Getränkes zu führen ?
Ich finde es o.k. Meinen Segen hast du.

M.E. scheinst du gerade in einem Film.
Da will ich nicht stören.
Dann hättest Du Dir die Antwort verkniffen, wenn Du nicht stören bzw. mit Worthülsen provozieren wolltest.
Und schon die Tatsache, dass Du Dein "Vorstellungs"-Gejammer erst nach rund 100 Beiträgen in die Tastatur gibst, sagt genug über Dich aus.

Dann hättest Du Dir die Antwort verkniffen, wenn Du nicht stören bzw. mit Worthülsen provozieren wolltest.
Und schon die Tatsache, dass Du Dein "Vorstellungs"-Gejammer erst nach rund 100 Beiträgen in die Tastatur gibst, sagt genug über Dich aus.
Jawoll, Herr Oberst Fernpsychologe, so klappt das mit dem Versuch von antidiskriminierenden Verhalten sicherlich hervorragend.:rolleyes::LOL:

Man kann ja nicht an allen Fronten kämpfen. :LOL:

Werbung:
Zurück
Oben