Rassismus-Diskussionen "Lumumba"

Der Gedanke wirkt auf mich aber sehr weit hergeholt um nicht zu sagen fanatisch konstruiert.
Das Leben und Wirken des Mannes beschränkt sich doch nicht auf sein Erschossenwordensein!
Niemand kennt ihn. Niemand weiss, was Lulumba bedeutet. Es ist schon herabwürdigend für jemanden, der tapfer gekämpft und für seine Ziele in den Tod gegangen ist.
Anders wäre es, wenn eine Straße, ein Platz nach ihm benannt worden wäre...

Werbung:
Hier mal lesen ab (etwas runterscrollen):

Kai Feldhaus: Der Name ist nicht rassistisch

Ich bin dafür, das wir es ab heute nur noch "Klebrig süßes Heißgetränk mit Schuß" nennen,
also "KSHMS", ausgesprochen "kishmis". Weil, "Tote Tante" ist auch diskriminierend.
Und Kakao könnte man auf KaKo umtaufen. Obwohl, auch leicht fäkal.
Hmm. Schon blöd, irgendwas ist immer...

Ach, wer Vorurteile sucht findet sie schon von alleine. Wie Jimmy schon sagte:"Die Grünen mal wieder".
Tragisch daran ist das sich solche Hysteriker solange aufblaßen bis ihnen irgendjemand dann eine Ohrfeige gibt. Ein Böser natürlich. Tragisch daran ist das diese Ohrfeige gesund ist, weil dann Ruhe ist.
Tragisch daran ist das mit dem ewig aufwärmen den Kampf gegen den Geschlechter und Lieben Unterschied, kein Gefallen getan wird.
Ich frag mich (und mir ist die Farbe, das Geschlecht, und die sexuelle Ausrichtung sehr egal) was es jemandem immer dorthin zieht sich ins Schaufenster zu stellen. Ein Feindbild zu positionieren, wo eigentlich keines war.

(Als ob Qualität als Person, oder Leistung nicht alleine alle Vorteile von selbst abtragen würde)

Hmm

Naja Schau mer mal wann der erste (Grüne) Bayer sich rassistisch verfolgt fühlt weil er " Knödelfresser" genannt wird
oder der erste Deutsche der als "Krauts" verhöhnt wird etc,etc,etc,Scheinbar gibt es wirklich nichts Wichtigeres mehr
:rolleyes:;)

Die Schwarzen in den Staaten nennen Weiße ja auch oftmals "Weißbrote".
Ja und mich stört es nicht im Geringsten.
Dieses Getue ,und mehr ist es aus meiner Sicht auch nicht,permanet von irgendwelchen Wichtigtuern /in irgendwelche Bezeichnungen als rassistisch zu bezeichnen geht mir auf den Zwirn.

Werbung:
geht mir auf den Zwirn.
Jap. Ich bin auch ein 16tel Zigeuner. Also, fahrende Zigeuner französischer Abstammung.
Aus dem Klan der damaligen Romdy's. Niemals hab ich mich an einem "Zigeuner-Schnitzel" gestört.
Und schön, das ich endlich ein weißer, alter Mann bin. Das freut mich sehr.
Dauert ja nicht mehr lange, dann bin ich ein toter weißer Mann :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben