Rassismus-Diskussionen "Lumumba"

Nicht da, wo es niemanden diskriminiert.
Wenn ich hier z.b das Wort ausschreibe und darüber spreche, ist es m.E. kein diskriminierender Gebrauch des Wortes.

Ich denke, ich halte Situationen mit Nächsten und das situative Gespräch dieser Nächsten für bedeutender als irgendwelche hypostatierten Universalismen. Ich halte nichts davon Menschen zu sagen, sie hätten die falsche Konnotation oder ein falsches Empfinden und meine Bedeutung des Wortes sei die einzig Richtige in jedweder Situation.


Ach, glaubst Du, dass hier niemand mit dunkler Hautfarbe mitliest? Alles ist hier einsehbar, es können Leute mitlesen, die nicht hier im Forum angemeldet sind und ich weiß, dass es hier auch einige User gibt oder gab, die in einem ähnlichen Thread schrieben, dass sie eine dunkle Hautfarbe haben. Deshalb ist das N-Wort überall in der Öffentlichkeit diskriminierend. Du kannst, wenn Du das Bedürfnis verspürst, zu Hause in Deinem Geheimtagebuch seitenlang das N-Wort ausschreiben!
 
Werbung:
Dein Post #595 vllt. liest @Felicia1 auch nochmal nach:D

Ja, Du solltest da auch nochmal nachlesen. Ich habe es nämlich nicht pietätlos bezeichnet, dass es so genannt wurde, sondern nur, wenn man an dem Namen festhalten will.

Auch in der Zitatbox nachzulesen.

Den Namensgebern mache ich auch da keinen Vorwurf, sondern auch da nur den Leuten, die sich gegen eine Namensänderung derart auflehnen.
 
Was spielt das denn für eine Rolle?!
Der Cocktail HAT diesen Namen, und der wird immer genannt,
wenn irgendwo auf der Welt wieder ein "Manhattan" bestellt wird.
Der Cocktail wurde 1874 kreiert. Da kann man sich dann schonmal ne künstliche Aufregung vom Zaun treten.
Ist ja kein erschossener Neger, bei dessen Namen man an Somme, Sonne, Party denkt. Prio halt.
 
Was für eine Position,

Die, die ich hier vertrete - detailiert und auch differenziert. Falls Du die genauer kennen/verstehen wolltest, müsstest Du allerdings dann auch mal meine Beiträge in Gänze lesen und einige sprachliche Feinheiten darin durchdenken, und Dich nicht nur an kleinen Schnipseln aufhängen, die Du zum Strohmann-Argument aufblähst.

was glaubst du denn wer du bist?

Die gleiche Person, die in meinen verschiedenen Ausweis-Unterlagen (deutscher Personalausweis und Reisepass, schwedische Person-Legitimation, europäischer Führerschein) abgebildet und benannt ist. Es deutet für mich nichts drauf hin, ich wäre jemand anderes.

Falls Du die Frage eher meinst im Sinne von: "Was glaubst Du, welche Bedeutung Deine Meinung hat?", so kann ich ganz einfach antworten: Das ist abhängig vom Thema und ist im Durchschnitt so klein, wie jede andere Meinungsäußerung fast aller Menschen. Das brauch mich aber nicht dran hindern, eben trotzdem meine Meinung zu äußern, zu vertreten und ggf. auch zu verteidigen. Sehr offensichtlich ist meine Sicht dabei interessant genug, dass doch viele Menschen immer wieder drauf reagieren. Manchmal freut mich das, machmal nervt mich das... lustig finde ich das bei denen, die betonen, wie langweilig und unbedeutend sie meine Ansichten doch angeblich finden würden.
 
..... Sehr offensichtlich ist meine Sicht dabei interessant genug, dass doch viele Menschen immer wieder drauf reagieren. ....

Wenn du in einem Thema häufig schreibst, ergibt sich das nunmal. 🤷‍♀️
Man greift im Forum welche der -von wem auch immer- geschriebenen
Gedanken auf und schreibt dann eben selber etwas dazu, wenn man will.
 
Wenn du in einem Thema häufig schreibst, ergibt sich das nunmal. 🤷‍♀️
Man greift im Forum welche der -von wem auch immer- geschriebenen
Gedanken auf und schreibt dann eben selber etwas dazu, wenn man will.

Absolut richtig. So mache ich das ja auch.

Ist halt trotzdem immer lustig, wenn die selben User, die mir schreiben, meine Posts wären langweilig und unbedeutend etc. trotzdem immer wieder drauf reagieren. Offensichtlich schreibe ich bedeutend und interessant genug, dass man es doch nicht einfach links liegen lassen möchte.
 
Werbung:
Was spielt das denn für eine Rolle?!
Der Cocktail HAT diesen Namen, und der wird immer genannt,
wenn irgendwo auf der Welt wieder ein "Manhattan" bestellt wird.


Falls die US-Amerikaner mit dem Namen dieses Cocktails seit 9/11 ein deutliches Problem hätten, wäre dieser Name schon längst geändert worden! ;)
 
Zurück
Oben