Randlose Karten

• Ersteller Ersteller Enndlin
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab auch etwas zu dem Thema beizutragen.
Die Karten, die ich hier
http://www.lightarts.eu/blv.htm
bestellt habe, sind gekommen.
Und ich war sehr irritiert - und enttäuscht - und begeistert, alles auf einmal. Die Bilder sind mehr als schön. Die Ränder gefielen mir nicht. Und die Texte irritierten mich immens.

So sahen sie aus, als sie kamen:
SCN_0002.webp SCN_0003.webp

Sind noch mehr Bilder (15 Stück insgesamt), die ausserdem noch jeweils einen Text auf der Rückseite haben.
Nun habe ich meine Bildbearbeitungskenntnisse eingesetzt und Folgendes daraus gemacht:
(Ups, kann keine Vollbilder daraus machen - egal)

Anhänge

• Göttin des königsblauen Lichts1.webp
    Göttin des königsblauen Lichts1.webp
    269,4 KB · Aufrufe: 11
  • Göttin des gelben Lichts1.webp
    Göttin des gelben Lichts1.webp
    170 KB · Aufrufe: 11
  • Göttin des korallenroten Lichts1.webp
    Göttin des korallenroten Lichts1.webp
    239,2 KB · Aufrufe: 11
  • Göttin des violetten Lichts1.webp
    Göttin des violetten Lichts1.webp
    284,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Rückseite werde ich wohl so gestalten, wie es im Anhang ist....seltsam, dass ich kein Vollbild hinbekomme)

Was ich mit den Texten auf der Rückseite machen werde, also, wo ich die "bunkere", weiss ich noch nicht - hab sie rausgeschrieben und sortiert, find sie aber grad nicht.

Jetzt suche ich ein Onlineunternehmen, dass daraus schöne Karten machen kann - gute Qualität. Hab noch andere, die ich gern als Karten hätte (zum Hinstellen, betrachten, meditieren), sind insgesamt 40 Stück. Und natürlich hätte ich auch gern einen passenden Karton dazu - im Idealfall mit dem Bild bedruckt, dass ich f. d. Rückseite gewählt habe.....

Das war mein "Aufreger" in den letzten Tagen :)

Anhänge

• Kartenrückseite6.webp
    Kartenrückseite6.webp
    17,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Die Neugier bringt mich eines Tages noch um ... ich find das ja so spannend, was du hier machst :)
Was hast du jetzt genau mit diesen gemacht, @LalDed? Den Rand entfernt, die Namen verschoben?

Die Neugier bringt mich eines Tages noch um ... ich find das ja so spannend, was du hier machst :)
Was hast du jetzt genau mit diesen gemacht, @LalDed? Den Rand entfernt, die Namen verschoben?

Karten ausgeschnitten, einen sehr feinen Rand aussenherum gemacht, der aber unten breiter ist, und da den Text neu reingeschrieben (ich nehme sehr gern Photoscape).
Hat gedauert, bis ich die für mich richtige Schriftfarbe gefunden hatte (die den Gesamteindruck nicht stört).
Jetzt muss ich wen finden, der mir das auf festes Papier (Kartonpapier?) beidseitig bedruckt.
Das Bild f. d. Rückseite ist aus dem Design gemacht, dass die Künstlerin auf ihrer HP verwendet - da habe ich einen Ausschnitt genommen und bearbeitet.
Das ist das Hintergrundbild:
flightart.png.webp

Es ist, als ob sie ohne Rand irgendwie hervortreten/sich öffnen.

Ich denke, schlussendlich ist es ein Mindset-Thema. Also ganz individuell, je nach Karten und persönlichem Zugang. Ich glaube, wenn man ein wenig experimentiert, genau wie in der Kunst auch, setzte das bestimmte Energien frei.
Ja, geht mir auch so, ich habe das Gefühl, sie "springen" mich nun förmlich an :) Ich konnte sie die letzten 2 Tage kaum aus der Hand legen, so fesseln sie mich gerade. Hätte ich nie gedacht, dass das für mich so einen Unterschied machen würde, ob nun mit oder ohne Rand.

Aber wie du schreibst, ist das wohl wirklich Kopfsache und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Welche - die der Originalkarten, oder die, die ich gewählt habe?

Diese hier. Ich weiß grad nicht, was Original oder gewählt ist...? Aber wie gesagt, es ist nur mein Empfinden. Ich bin ja momentan eh eher auf dem "randlos"-Trip :whistle:;)

scn_0003-jpg.72893

Diese hier. Ich weiß grad nicht, was Original oder gewählt ist...? Aber wie gesagt, es ist nur mein Empfinden. Ich bin ja momentan eh eher auf dem "randlos"-Trip :whistle:;)

scn_0003-jpg.72893

Ich kann kein Bild sehen.
Und, ja - ich habe auch die Ränder entfernt. Bitte lies mal weiter.....und öffne noch die anderen Bilder, die konnte ich nicht als Vollbilder einstellen - warum auch immer.

Werbung:
Ich kann kein Bild sehen.
Und, ja - ich habe auch die Ränder entfernt. Bitte lies mal weiter.....und öffne noch die anderen Bilder, die konnte ich nicht als Vollbilder einstellen - warum auch immer.
Ah... okay! Die Version mit dem durchgängigen Rand ringsherum - da empfinde ich den Rand zu "dick" und die Schrift unpassend. Aber die Kartenversion mit dem schmalen, weißen Rand nur an der unteren Kante mit der dezenten Schrift - find' ich super (y)

Aber was ich finde, ist doch unwichtig - was gefällt dir selbst besser?

Zurück
Oben