Ramtha

danke euch für die info.
besonders dank an Laila Ananda :weihna1
so bekomm ich mal einen eindruck von ihm.

und FIST das mit der gegenseite ab ich schon gelesen. sogar das audiobuch "Allein gegen die Seelenfänger". ich fand das buch TOP. allerdings war es eine abspaltung von dem ramtha von der Judith Knight was auch im buch zu lesen war.
ob es nun nur geldmacherei ist weiss ich nicht . kann sein.

ich war einfach mal neugierig was es mit diesem ramtha auf sich hat.
selbst bei youtube gibts videochanneling von ihm zu sehen.
 
Werbung:
hi Ananda

hm, da Ramtha/ J.K. eine Typische Copyright Sektenchefin ist, hast du da zeimlich gegen Internationales Copyright verstossen durch das Posten des "Channelings"

quizfrage: angenommen ihr seit eine höhere Wesenheit, angenommen ihr wolltet eine Botschaft an die Menschen senden, und würd erhoffen, dass eine grosse Mehrzahl der Menschen euch höhrt.
- WÜRDET IHR ZULASSEN, DASS EUER NAME VON JEMANDEM DER NICHT IHR SEIT MIT EINEM COPYRIGHT BELEGT WIRD?
- HÄTTET IHR INTERESSE DARAN, DASS JEMAND ANDEREN, DEN IHR AUCH BOTSCHAFTEN DURCHGEBT, PER GERICHTSWEG VERBIETET IN EUREM NAMEN ZU SPRECHEN?

wohl kaum oder? ihr würdet nicht einmal in die Nähe einer Person kommen, die vorhätte, mit eurem Namen Geschäfte zu machen? und ihr würdet den Copyrightverrückten keine Sekunde auch nur ein Wort mitteilen

und da ihr als Menschen ja schon auf die Idee kommt, eben dies nicht zu tun, dann müssen doch die sogenannten Geistigen Meister dies noch besser können.

kommen wir also zur Quintessenz: wie bescheuert muss man sein um zu glauben, dass irgend ein aufgestiegener Meister zu jemandem Spricht, der mit dieser Botschaft nur geld verdienen will?

MAN KANN NICHT ZWEI HERREN DIENEN, ENTWEDER MAN DIENT GOTT (DER WAHRHEIT) ODER DEM MAMON.

lG

FIST
 
hi Ananda




kommen wir also zur Quintessenz: wie bescheuert muss man sein um zu glauben, dass irgend ein aufgestiegener Meister zu jemandem Spricht, der mit dieser Botschaft nur geld verdienen will?

MAN KANN NICHT ZWEI HERREN DIENEN, ENTWEDER MAN DIENT GOTT (DER WAHRHEIT) ODER DEM MAMON.

lG

FIST


Hallo fist...

wer oder was ist Gott?
wem wird da gedient?

Du bist hier in diesem Forum und hast nicht den blassesten Schimmer was es überhaupt bedeutet, Erfahrungen zu machen, die nicht in der Dimension des materiellen, kausale Funktionalitäten bedienen.
Fist, du bist so langweilig mit deinen ewig gleichen Statements über die Dummheit der Menschen, die an mehr, als nur das mit unseren 5 Sinnen Wahrnehmbare glauben.
Und bei vielen ist es mittlerweile mehr als nur der Glaube an etwas von dritten erzähltes.
Viele, auch hier im Forum haben die Suche in sich selbst begonnen, um Antworten auf ihre Fragen nach dem woher und wohin zu bekommen.
Und viele bekommen diese Antworten, aus ihrem INNEREN Wissensschatz.
Da es bei dir noch nicht soweit ist, bist du wahrscheinlich von Neid
zerfressen, der dir natürlich nicht bewusst ist, und machst alle anderen, die mehr als nur ihren Körper von A nach B schleppen, zu schwachsinnigen, gutgläubigen Esofanatikern.

Ich wünsche dir ein erhellendes Leben

Laila:clown:
 
Du bist hier in diesem Forum und hast nicht den blassesten Schimmer was es überhaupt bedeutet, Erfahrungen zu machen, die nicht in der Dimension des materiellen, kausale Funktionalitäten bedienen.

aha - und da du mein ganzes Leben beobachtet hast und immer alles Miterlebet hast, was ich erlebt habe, kannst du das natürlich wissen.. Schön, dann weist du warscheinlich mehr über mich als ich selber - Kewl

Fist, du bist so langweilig mit deinen ewig gleichen Statements über die Dummheit der Menschen, die an mehr, als nur das mit unseren 5 Sinnen Wahrnehmbare glauben.

zeig mir den Beitrag, in dem ich Menschen als Dumm verkaufe, die auch Geistige Sachen Wahrnehmen (und nicht verwechseln damit, wenn ich irgend ein Sektenheini oder ein Geldabzockerding auseinandernehme - das sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe)

wie auch immer

das änder nichts daran, dass dein Copy/Paste eines Textes von J.K. gegen Internationales, vorallem aber gegen Östereiches Urheberrecht verstösst (der Fall Ramtha wurde vor Östereichischen Gerichten geklährt) - und das änder weiter nichts daran, dass Ramtha nichts weiter als ein Werbename für eine "äusserst erfolgreiche Geschäftsfrau" ist, wie sich J.K. selber bezeichnet

Da es bei dir noch nicht soweit ist, bist du wahrscheinlich von Neid

du scheinst wirklich mehr über mich zu wissen, als ich über mich selber - fein. Auch cool find ich deine Sozialdrawinistische Überheblichkeit von wegen "noch nicht so weit" - weste was, ich werde nie so weit sein, und es wird mich nicht kümmern, denn ich geh meinen Weg, der gefällt mir, denn er ist intensiv und voller Rock n Roll, geh du deinen Weg...

Ach ja, mein Neid, hin und wieder bin ich Neidisch auf jemanden, aber nur, wenn jemand einen Porsche 911 fährt, oder einen Maibach oder gut Pool spielen kann... ansonsten - ne, ick hab ja meine paar Kubikcm in meinem Kopf und auch ein paar in meinem Herzen, det jenügt mir (und eigentlich müssten mich ja alle anderen Beneiden, so cool, sprücheklopfend, belesen und witzig wie ich bin :D :D :D)

Ich wünsche dir ein erhellendes Leben

ich wünsch dir ein vom Logos, der Sophia und der Veritas erfülltes Leben

FIST, Freak bis zum geht nicht mehr - yeah :party02:
 
"extrem erfolgreiche Geschäftsfrau" Judith Knight

ist mMn eine Sekte.

Ich habe ein Buch von ihr und jetzt willkürlich aufgeschlagen:

"Man hat euch gelehrt, dass Gott eine einzelne Wesenheit ist, die Himmel und Erde mit ihren Händen erschuf und dann das lebende Geschöpf, Mensch genannt, erschuf. Aber ihr .... ihr seid die Erschaffer ... "

Ramtha : das weiße Buch
Kap. 5 Siehe Gott

Diese Praktik ist wie moderen Sekten vorgehen, so auch shaumbra

Das klappt heute nicht mehr so wie früher, dass der Kopf direkt sagt, dass er Gott ist.
Heute muss da subtiler sein.
1. IHR seid Gott
2. ICH sage euch das und bestimme über euch

Hier das ganze aus Indien:

https://www.esoterikforum.at/threads/73499

Ich sage, wers braucht, der soll es haben.
Aufklären sollte man jene, die noch nicht drinnen sind.

Menschen, die innerlich ein Vakuum haben, saugen sich sowas ein, oder das Vakuum macht das automatisch.
Dann breitet sich das Eingesaugte aus und steigt in jedes Chakra.

Ich habe auch Videos gesehen, da bewegt sich eine arrogante, von sich selbst eingenommene Frau, wie gestört zur Rockmusik der 80´s :party02:

Inzwischen machen sie es freilich geschickter, den Film "Bleep"
habe ich mir gekauft, bis ich erfahren habe, dass der von "Ramtha" produziert wurde. Das geht aus der DVD nicht hervor, da kommt sie nur neben anderen Wissenschaftlern vor und klopft Sprüche.
Der Film "Bleep", der viele Preise bekommen hat und auch bei uns im Kino lief, hat dennoch einen interessanten Inhalt.
Wie gesagt, heute muss man viel geschickter vorgehen, um eine große Anhängerschaft um sich zu scharren.
Da verkaufen sie Spiritualität für jedermann, auf höherem Niveau, sodass jeder der dies inhaliert, sich sofort aufgefordert fühlt, dies anderen zu erklären.

Die Kurse im übrigen sind sauteuer.
Würde mich mal interessieren was JZK mit der ganzen Kohle macht.

Argument eines Anhängers ist, das eine ist Ramtha, den interessiert Geld nicht,
JZK, das NUR als Medium benützt wird, ist jemand komplett anderer.

Wär fein, wenn man sowas auch der Steuerbehörde verkaufen könnte :schnl:

--------------------------------------------------------------------------
Wenn man Selbstsucht und Furcht verliert,
findet man zu Gott.

Mahatma
 
Hallo Fist,

da diese Unwissenheit immer wieder auftaucht, an anderer Stelle und in anderer Person, sowie manche Menschen einfach diese Erfahrung machen müssen, werde ich mich in Hinkunft, damit begnügen folgenden link zu setzen,
da ich, wenn schon so einen Schmarrn gelesen, davon persönlich abgrenzen muss:

siehe ganz unten
https://www.esoterikforum.at/threads/73499&page=2

oder wir machen gemeinsam einen Thread, auf den man immer per link verweisen kann.
Vorschlag: Sekten

lg
 
Hallo,

ich habe diesen Thread erst jetzt gefunden... Leider war ich im Urlaub als Ihr darüber diskutiert habt... Nun, ich habe eine Freundin die bei der Ramthaschule, so nennt sie das, ist. Am Anfang fand ich die Ideen von Ramtha gar nicht mal schlecht, denn die bringen Dich dazu an Dich zu glauben: Du kreierst Deine Eigene Realität, Du kannst alles schaffen (Achtung! Was Dich selbst betrifft, denn Du kannst niemanden dazu bringen, Dich zu lieben oder zu mögen), Du ziehst das an, was Du strahlst usw. So weit so gut. Da klingt ja alles gar nicht so schlecht.

Meine Freundin hat dann immer wieder bei Schulungen von Frau Knight teilgenommen, sie ist sogar ab und zu Dollmetscherin bei einigen Schulungen. Nun, jetzt ist es aber so, dass "Ramtha" durch Frau Knight etwas weiter geht: Seit dem Sommer erzählt Ramtha ihren fortgeschrittenen Schlüler, dass die Welt in 2 Jahren untergehen wird, dass es zu einem Eklat kommen wird (kommt Ihr Euch nicht schon bekannt vor?? Es gibt eine andere "Sekte", die das schon längst voraussagt, aber passiert ist ja nie was wiklich) und dass nur die Leute, die darauf vorbereitet sind, werden es überleben. Also, sollen sie sich gute warme Klamotten kaufen, Bunker in ihren Häuser bauen oder was weiss ich nicht alles. Bei den letzten Schulungen hat sie dann aber wiederum gesagt, dass es schon passieren wird, aber dass es ein langsamer Prozess wird (??).

Das kommt mir jetzt alles schon sehr seltsam vor und, vor allem, dass meine Freundin jetzt nicht einmal in der Lage ist, diese Aussagen zu wiederlegen oder zu kritisieren. Die glaubt sie einfach blind und dabei geht es ihr einfach mal nicht gut, denn in 2 Jahren soll ja wohl alles vorbei sein und das betrübt sie.

Was ich mit dem Ganzen sagen will ist, dass ich langsam glaube, dass es sich hierbei doch um eine Sekte handeln könnte, denn sie bringt die Menschen dazu, nicht mehr für sich zu entschreiden oder zu denken. Sie annulliert einfach mal ihre Persönlichkeit. Und das passiert leider gerade bei meiner Freundin. Und wer steht dahinter?? Eine sehr klevere frau, die zwar ihre "Apostel'" nicht in ihrem eigenem Haus oder in einer Kommune hat und Ihnen gleich das Geld wegnimmt, sondern nur langsam, durch jede Schlülung (die übrigens nicht wirklich billig sind).

Viele Grüße an alle,
 
hi Ananda

hm, da Ramtha/ J.K. eine Typische Copyright Sektenchefin ist, hast du da zeimlich gegen Internationales Copyright verstossen durch das Posten des "Channelings"

quizfrage: angenommen ihr seit eine höhere Wesenheit, angenommen ihr wolltet eine Botschaft an die Menschen senden, und würd erhoffen, dass eine grosse Mehrzahl der Menschen euch höhrt.
- WÜRDET IHR ZULASSEN, DASS EUER NAME VON JEMANDEM DER NICHT IHR SEIT MIT EINEM COPYRIGHT BELEGT WIRD?
- HÄTTET IHR INTERESSE DARAN, DASS JEMAND ANDEREN, DEN IHR AUCH BOTSCHAFTEN DURCHGEBT, PER GERICHTSWEG VERBIETET IN EUREM NAMEN ZU SPRECHEN?

wohl kaum oder? ihr würdet nicht einmal in die Nähe einer Person kommen, die vorhätte, mit eurem Namen Geschäfte zu machen? und ihr würdet den Copyrightverrückten keine Sekunde auch nur ein Wort mitteilen

und da ihr als Menschen ja schon auf die Idee kommt, eben dies nicht zu tun, dann müssen doch die sogenannten Geistigen Meister dies noch besser können.

kommen wir also zur Quintessenz: wie bescheuert muss man sein um zu glauben, dass irgend ein aufgestiegener Meister zu jemandem Spricht, der mit dieser Botschaft nur geld verdienen will?

MAN KANN NICHT ZWEI HERREN DIENEN, ENTWEDER MAN DIENT GOTT (DER WAHRHEIT) ODER DEM MAMON.

KLASSE, was du hier geschrieben hast. :weihna1

Nur...ich würde mich heftigst dagegen wehren, wenn man meinen Namen (in diesem Fall Ramtha´s) für eine Sekte missbrauchen würde, die nichts anderes im Sinn hat, als Menschen für den eigenen Narziss einzuspannen.
Demnach kann man J.K.´s Reaktion im Fall gegen diese Sekte, gegen die sie geklagt hat, auf zweierlei Art betrachten:
1. Die Frau, die ihre Einkunftsquelle sichern will.
ODER
2. Die Frau, die den Namen Ramtha von Sekten, die damit Missbrauch treiben wollen, fernhalten will.
 
Werbung:
hm.

vielleicht ist das das Ablaufdatum.

Sie hat die Lizenz mit "Ramtha" nicht gut abgeschlossen
oder das kleine Großgedruckte nicht gelesen.

Also wir haben keine Panik, oder :stickout2

die Ruhe:)
 
Zurück
Oben