Rätselhafte Fotos vom Marsrover

nur ob sich das derzeit schon rechnet?
Nein. Und das wird sich auch nie rechnen (Gravitationssenke!), es sei denn man findet dort so ein "Wunderelement" wie "Unobtanium" im Film "Avatar". *lach*
Es macht entschieden mehr Sinn, passende, kleine, metallreiche Asteroiden einzufangen, richtung Erde zu bugsieren und im Erd-Orbit abzubauen, alternativ sie an Ort und Stelle im Asteroidenring auszubeuten und nur die Produkte zurückzuholen. Von den Dingern haben wir jedenfalls Millionen im Sonnensystem zwischen Mars und Jupiter.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
nur ob sich das derzeit schon rechnet?
Auch Atomkraft rechnet sich nicht, aber die Realkosten können schön versteckt werden und Subventionierung tut da ihr übriges. Sowas kann für den Mars ja auch funktionieren...
.
.
.
U.L.: für läppische 3000 Mrd. Euro pro Jahr Subvention können wir wunderbares Marsgestein abbauen, gute Frau!
A.M.: Und wWarum sollte ich gerade in Ihnen so viele Euros investieren?
U.L.: Na, das Beste habe ich Ihnen noch gar nicht erzählt. Der Gebirgszug im Quadrant Alpha 7, der wird benannt in: "Merkel-Mountain". Und eine Villa in Südfrankreich gibts obendrauf.
A.M.: Sie hatten mich schon bei "Merkel Mountain"...
.
.

Legende: U.L. = Unbekannter Lobbyist, A.M. = eine deutsche Bundeskanzlerin

So könnts laufen :D

jep, die meinte ich
Als Vogelspuren wären sie mir im Verhältnis zur Umgebung und zur Größe des Marsrovers doch zu groß. Solche Vögel wären riesenhaft. Auch müssten sich die Spuren eigentlich überschneiden, denn Vögel laufen eigentlich umher. Zudem können selbst riesenhafte Vögelfüße nicht die Steinplatten verschwinden lassen, die sonst auf der Ebene zu sehen sind.

Wasser hingegen sucht sich solche Wege mit geringem Widerstand und gräbt sich in den Boden, wie es das Foto zeigt.

Aber wo wir schon einmal beim Wasser sind; enthält das Foto noch mehr Hinweise auf etwas, das dem Wässrigen ähnelt?

Als Vogelspuren wären sie mir im Verhältnis zur Umgebung und zur Größe des Marsrovers doch zu groß. Solche Vögel wären riesenhaft. Auch müssten sich die Spuren eigentlich überschneiden, denn Vögel laufen eigentlich umher. Zudem können selbst riesenhafte Vögelfüße nicht die Steinplatten verschwinden lassen, die sonst auf der Ebene zu sehen sind.

Wasser hingegen sucht sich solche Wege mit geringem Widerstand und gräbt sich in den Boden, wie es das Foto zeigt.

Aber wo wir schon einmal beim Wasser sind; enthält das Foto noch mehr Hinweise auf etwas, das dem Wässrigen ähnelt?
ich gab dies als FORM an
ich sagte nicht, das da Vögel lang gelaufen sind

man wird sich wohl mit dem Mars beschäftigen können ohne das gleich allgemein brüllendes Gelächter ausbricht, so witzig ist das gar nicht, manchmal glaub ich wirklich, wir wären die Marsbewohner gewesen, die hier invasiv éingefallen sind,
zumindest interpretieren wir genau unser verhalten in den Marsmenschen

hehe

aber mal ernsthaft jetzt,
meine untersuchung auf dem Bild :
was ist denn die zeichnung da, rechts auf dem Bild, sieht aus, als sei das ein Flussbett gewesen, mit 1 jeweils arm links und 1 recht ein arm rechts,

ansonsten dürfte vielleicht leben durch das Gerät selbst auf den Planeten gelangt sein^^
mirkro organismen beim photos machen eingeschleppt

hnoss, post: 4845862man wird sich wohl mit dem Mars beschäftigen können ohne das gleich allgemein brüllendes Gelächter ausbricht, so witzig ist das gar nicht, manchmal glaub ich wirklich, wir wären die Marsbewohner gewesen, die hier invasiv éingefallen sind,
zumindest interpretieren wir genau unser verhalten in den Marsmenschen

hehe

aber mal ernsthaft jetzt,
was ist denn die zeichnung da, rechts auf dem Bild, sieht aus, als sei das ein Flussbett gewesen, mit 1 jeweils arm links und 1 recht ein arm rechts,

ansonsten dürfte vielleicht leben durch das Gerät selbst auf den Planeten gelangt sein^^
mirkro organismen beim photos machen eingeschleppt

ich gab dies als FORM an
ich sagte nicht, das da Vögel lang gelaufen sind
Prima, dann haben wir das ja geklärt: Keine Vögel, sondern etwas, das lediglich an Vogelspuren erinnert.
Eine gewisse Ähnlichkeit mit Runen kann ich übrigens auch sehen, aber insgesamt weist alles in Allem auf ehemalige Wasserläufe hin.

Aber es bleibt die Frage, ob das Foto noch mehr zu bieten hat, was dem Wässrigen ähnelt.

Werbung:
Ja, stimmt! Es ist etwa wie ein Mensch mit ausgestreckten Armen. Aber links davon sind noch weitere Läufe zu sehen, die etwas schwächer ausgebildet sind und mit dieser Figur verbunden sind.

Zurück
Oben