Rätselhafte Fotos vom Marsrover

Wenn wir "Grüne Steine" bei Google eingeben, bekommen wir folgendes zu lesen:

Welche Mineralien sind grün?
Smaragd - der grüne Klassiker unter den Edelsteinen. Doch auch Dioptas und Uwarowit können dem berühmten Grünen Konkurrenz machen. Und nicht zuletzt ein Diamant, der ebenfalls von grüner Farbe ist und deshalb als der Grüne Dresden in die Geschichte einging.

http://www.steine-und-minerale.de/a...%20Smaragd,%20Diopsid,%20gr%FCne%20Edelsteine

Heißt: auf dem Mars könnte mal so eben locker ein Vermögen rumliegen. Daher ist die Devise: "Nix wie hin!" umso dringender.

Werbung:
Natürlich bedarf es moralisch gefestigter Personen, die wir nach dort oben als Astronauten schicken. Die sich eben nicht in den roten Marssand sinken lassen, sich die grünen Steine durch die Haare rieseln lassen und dann mit glasigem Blick vor sich hinmurmeln: "Reich! Ich bin reich! Alles meins!"

Oder, noch schlimmer, die sich vor lauter Gier gegenseitig umbringen.

Alles schon gesehen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Diese Hoffnung ist meines Erachtens eine der Hauptmotivationen der derzeitigen Mars-Missionen (die Hoffnung auf Reichtümer dank der dortigen Bodenschätze). So eine Marsmission will ja schließlich refinanziert werden. Allerdings werden wohl eher nicht Edelsteine für die sichtbaren Gesteinsfärbungen am Mars verantwortlich sein ;)

hmm... ie menschen haben die erde versaut,. jetzt noch wollen die dem mars versaien... das wird aber manchen nicht gefallen.

Werbung:
Wer ein schwaches immunsystem hat wird dort nicht lange können.
Auch mit intaktem Immunsystem wird der Mensch derzeit dort nicht leben können. Aber mit Robots könnte ein Rohstoffabbau schon funktionieren, nur ob sich das derzeit schon rechnet?
Fakt ist, ohne die Resourcen die es dort draussen gibt wird es nicht gehen.
LG
L&L

Zurück
Oben