Rätselhafte Fotos vom Marsrover

Werbung:
Wenngleich auf dem Foto sehr viel mehr zu sehen ist. ist es nicht erstaunlich, grünliche Steine zu sehen?
Das war meine Reaktion auf den Post von Tommy, der da Moos und Gras sehen will.
Was ist daran so erstaunlich? Die rote Färbung des Mars ist eine Reaktion auf den Eisengehalt, die grüne Farbe des Gesteins hat auch einen naturwissenschaftlichen Ursprung. Hey, aus irgendeiner Materie muss der Planet nun mal bestehen.

man wird sich wohl mit dem Mars beschäftigen können ohne das gleich allgemein brüllendes Gelächter ausbricht, so witzig ist das gar nicht, manchmal glaub ich wirklich, wir wären die Marsbewohner gewesen, die hier invasiv éingefallen sind,
zumindest interpretieren wir genau unser verhalten in den Marsmenschen

hehe

aber mal ernsthaft jetzt,
meine untersuchung auf dem Bild :
was ist denn die zeichnung da, rechts auf dem Bild, sieht aus, als sei das ein Flussbett gewesen, mit 1 jeweils arm links und 1 recht ein arm rechts,

ansonsten dürfte vielleicht leben durch das Gerät selbst auf den Planeten gelangt sein^^
mirkro organismen beim photos machen eingeschleppt

diese überdimensionale Vogelspur, rechts im Bild.
sieht doch aus, als sei da etwas lang geflossen
oder ist es wirklich eine Vogelspur?^^

aber um außerirdisches leben zu finden, brauchen wir gar nicht soweit
rumzufliegen^^

außerirdisch heißt ja auch, eben nicht irdisch
etwas kann sich vor der eigenen Nase befinden und trotzdem außerirdisch sein, und ist deshalb auch nicht mit irdischen Sinnesorganen zu sichten^^

nur mal so als gedankenspiel natürlich

meine untersuchung auf dem Bild :
was ist denn die zeichnung da, rechts auf dem Bild, sieht aus, als sei das ein Flussbett gewesen, mit 1 jeweils arm links und 1 recht ein arm rechts,
Ich weiß nicht genau, welche Stelle du meinst, aber es lassen sich einige Stellen erkennen, die aussehen, als ob dort einmal Wasser (oder Flüssiges) geflossen sei.

Was Wässeriges angeht, lässt sich noch mehr erkennen.

diese überdimensionale Vogelspur, rechts im Bild.
sieht doch aus, als sei da etwas lang geflossen
oder ist es wirklich eine Vogelspur?^^
Es ist natürlich ein Problem, wenn nicht genau gesagt wird oder werden kann, wo genau sich das befindet, was du meinst. Wäre es dir möglich, sich genauer auszudrücken? Vielleicht kannst du das Foto der NASA kopieren und einen Ausschnitt ins Forum stellen?

Was ist daran so erstaunlich? Die rote Färbung des Mars ist eine Reaktion auf den Eisengehalt, die grüne Farbe des Gesteins hat auch einen naturwissenschaftlichen Ursprung. Hey, aus irgendeiner Materie muss der Planet nun mal bestehen.

Ja, wenn man es so sehen will, dann sieht man alle Phänomene so kühl wie ein Vulkanier. Ich bin aber keiner und ich staune als Mensch sehr wohl über grünliches Gestein und ich staune über den farblichen Konstrast des Gesteins zu dem rötlichen Sand bzw. Staub.

grünfarbige Steine könnten Kupferoxide enthalten, blaue Steine auf dem Mars kobalthaltig. Rötliche Steine haben Eisenoxidgehalt .... - was ist daran jetzt besonders? Sieht schön aus, vor allem wenns auf dem Mars ist.

Werbung:
Zurück
Oben